Bernstein

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 271
Registriert: 05.11.2008, 16:26

Bernstein

Beitrag von Annika »

Hallo an Alle,

ich habe mal wieder was getestet. ++"#
Gestern hatte ich extrem fiese Zahnschmerzen ´+´+
Mein Zahnarzt hat mir bei meinem letzten Besuch schon mitgeteilt, dass wohl alle Weisheitszähne in naher Zukunft operativ entfernt werden müssten und das die Schmerzen daher kommen das die Zähne sich weiter nach draussen drücken.
Das passiert bei mir alle paar Wochen mal das es weh tut und es hält dann meistens so 2-3 Tage lang an.
Jedenfalls kommt bei mir eine Op aufgrund der Schwangerschaft erstmal nicht in Frage.
Gestern war es dann ab morgens wie schon gesagt richtig schlimm.Und Schmerzmittel nehmen ist ja zur Zeit auch nicht drin - bzw. halte ich auch sonst nicht viel davon Schmerzmittel zu nehmen.
Also hab ich gedacht, nur den Türkis für Zahnschmerzen aufzukleben passt irgendwie nicht.Dann kam mir der Gedanke das man Bernstein beim zahnen benutzen kann.Und da ich schon vorsorglich mal ein Bernstein Kissen für den Kleinen im Babygeschäft gekauft hatte (ich war ja sooo froh das man sogar steiniges in so einem Laden kaufen kann hihi +## ), hab ich dann das Kissen aufgelegt und zusätzlich einen Bernstein kurzfristig wie ein Bonbon in den Mund genommen.
Uuuund was soll ich sagen nachdem der Stein Nachts dann unter dem Kopfkissen war und ich weiterhin das kleine Kissen aufgelegt habe - tadaaa nichts mehr +++# schmerzfrei alles weg Yipiiieh.

Ich wünsche euch einen schönen Tag ´+
Liebe Grüße
Annika
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Bernstein

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe Annika!

verzeih, ich hab erstmal auf die Messlatte geschaut, wie lange noch, *ggg*.
Es ist schön, von Dir zu hören und anscheinend geht es Dir sonst gut. +##
Ist ja wohl Ehrensache, dass Du uns schreibst, wenn klein Filius mit Dir daheim ist. :wink:

Gegen Zahnweh habe ich auch Kunzit als Tip auf Lager, oder auch den Sphen, den man dazu in den Mund nimmt.
Lavendeljade kann man auch nehmen, dazu Teebaumöl außen auf die Wange.

Es heißt ja, jedes Kind ein Zahn. Wolltest uns das damit sagen, *ggg*?

Liebe Grüße
und alles Liebe

Sylvie
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 271
Registriert: 05.11.2008, 16:26

Re: Bernstein

Beitrag von Annika »

Hallo Sylvie,

jedes Kind ein Zahn +##+++ ha ha das wären dann bei mir aber etwas viele Zähne für ein Kind :wink:
Sonst gehts mir super - bin noch ganz entspannt und locker, mal sehen wie lange das noch so bleibt ´+´´
Ich hoffe dir und deinem Knie gehts auch wieder besser ´´#*++
Danke für deine anderen Zahnschmerz-Tipps. +##+
Klar informier ich euch wenn wir alles gut überstanden haben.Wir bleiben ja hier zu Hause.Wenns dann losgeht, werde ich mal meine Biotit Linse aufkleben und berichten ob/wie das etwas bewirkt hat.
Danach teste ich Steine damit das mit dem Stillen und dem Milchfluss auch gut funktioniert.Also wer dazu noch Tipps und Anregungen hat - immer her damit.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Bernstein

Beitrag von silkymoonrise »

Oh, das höre ich gerne, dass es Euch Beiden super geht!

Stelle mir gerade vor, wie Du in einer Hand die Biotit-Linse hälst
und in der anderen das Patschelli von Deinem Männe Dich tröstet. +##

Von mir wollen wir mal nicht reden, ich bin immer noch auf Krücken,
bin aber noch in der Zeit, *ggg*.

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: Bernstein

Beitrag von Schnecke »

Ich muss zugeben, ich hab auch erst auf die Messlatte geschaut, bevor ich den Beitrag mir durchgelesen habe :oops: :D ... Danke fuer den Erfahrungsbericht, es ist doch also immer gut, Bernstein in der Heilsteinapotheke zu haben
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Re: Bernstein

Beitrag von Taurus »

Hallihallo ;)

Bernsteinkissen?! was es alles gibt ´+´´+
ich kann dir nur sagen, im D.M gibts auch recht günstige Bernsteinkettchen, extra für Babys (und auch noch Veilchenwurzeln und so tolle Sachen, die den Kids auch das Zahnen erleichtern *gg*)

und zum Milchfluß anregen kann ich dir blaugebänderten Chalzedon empfehlen, der wirkt bei mir extrem :oops: :lol:

-lese ich da raus, dass du ne Hausgeburt machen möchtest??? +##
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 271
Registriert: 05.11.2008, 16:26

Re: Bernstein

Beitrag von Annika »

Hallo ++"# ihr Drei,

ja wir planen eine Hausgeburt - wir haben letztes Jahr so viel Krankenhaus Erfahrungen gesammelt das reicht uns für den Rest des Lebens +##+++
Zu Hause isses doch immer am schönsten und entspannter.Besonders gut gefällt mir, das ich Leute bei mir habe die ich kenne und denen ich vertraue.Ich könnte mir nicht vorstellen ins Krankenhaus zu gehen und erst dann die Hebamme kennenzulernen bis die Nächste dann im Schichtwechsel auftaucht +++´´ Mal abgesehen davon wie die da in der Klinik wahrscheinlich gucken würden wenn ich meine Biotit Linse aufklebe und nachher sage das ich die Nachgeburt gerne mit nach Hause nehmen würde um sie im Garten unter einem neuen Baum zu verbuddeln.

Ach Sylvie, mein Mann fürchtet schon sehr um seine Hand weil ich die so schon immer quetsche wenn ich Angst habe oder irgendwas schmerzt :mrgreen:

Liebe Maike, es ist schon komisch bisher konnte ich nie was mit dem Bernstein in meiner Hausapotheke anfangen.Na ja man weiß nie wann irgendwas mal nützlich sein kann.

So so blaugebänderter Chalzedon - und dann sprudelt alles los ´+´´+ super Danke dir Taurus für den Tipp.Ich werde das dann mal testen und dir berichten.
Ja diese Baby Bernsteinketten hab ich auch schon gesehen - halten die das denn aus wenn an denen rumgezerrt und gezogen wird? Ich stelle mir immer vor das die Kette reißt und Steine verschluckt werden können.Deswegen war ich von der eingenähten Variante so begeistert.Die ist übrigens von Grünspecht (wobei das Kissen auf der Internet Seite von denen komischerweise nicht zu finden ist).Gibt es nur in dem Babygeschäft mit Apothekenpreisen ´+''# (Baby Walz) leider aber auch nur über die Internet Seite wie mir überaus freundlich :shock: dort mitgeteilt wurde.Es ist eigentlich immer wieder witzig wenn man hier in Düsseldorf in Kö Nähe einkaufen geht und nicht so aussieht wie die typischen Leute die bei dem Laden einkaufen gehen.Und dann auch noch nach Heilsteinen fragt +++### .

Liebe Grüße an Euch alle
Annika
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Re: Bernstein

Beitrag von Taurus »

Annika hat geschrieben:
So so blaugebänderter Chalzedon - und dann sprudelt alles los ´+´´+ super Danke dir Taurus für den Tipp.Ich werde das dann mal testen und dir berichten.
Ja diese Baby Bernsteinketten hab ich auch schon gesehen - halten die das denn aus wenn an denen rumgezerrt und gezogen wird? Ich stelle mir immer vor das die Kette reißt und Steine verschluckt werden können.Deswegen war ich von der eingenähten Variante so begeistert.
Jap, das ist n tolles Steinchen, jedenfalls bei mir wirkt er echt krass, und das, obwohl ich wirklich nur nen ganz kleinen hab ;)

also ich muß sagen, viele Freundinnen hatten auch Bernsteinkettchen für die Babys, bisher hab ich noch nie gehört das ein Kind das kaputtgerissen bekommen hat ;)
...wir haben unseres nur leider irgendwann mal verloren beim Spazierngehn :( heute denk ich mir *also jetzt wo ich bisschen was über Steine weiß ;)* dass die Kette bestimmt schon lange mal hätte aufgeladen werden wollen.... :-?
(aber bei meiner Kleinen sind wir auch beim Zahnen ganz gut auch "nur" mit Chamomilla Globulis hingekommen *gg*)
wobei es aber auch noch viele andre tolle Sachen gibt ;) wenns soweit ist, kannste mich gern fragen *gg*



Hausgeburt find ich top +## meine Kleine ist auch eine (zwar ungeplant, aber hätte ich das eher gewußt... immer wieder!!! +++# )
:shock: wieviele Schaulustige *gg* hasten für bei der Geburt eingeplant??? Das hört sic an als hätteste die halbe Verwandschaft dabei :lol: *liebgrins*
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 271
Registriert: 05.11.2008, 16:26

Re: Bernstein

Beitrag von Annika »

Hallöchen nochmal bzw. Guten Abend,

ich nehme dein Angebot gerne an und frage dann munter drauf los wenn es so weit ist +._-{###

Ja bei mir sind viele Schaulustige dabei :lol: meine Schwester wird da sein, aber auch damit sie noch was lernen kann +##+++ .Sie macht nämlich gerade eine Ausbildung zur Hebamme, ist aber leider erst in einem Jahr fertig, sonst dürfte sie auch gerne alleine ran.Tja dann meine Hebamme hier aus dem Geburtshaus Düsseldorf.Mein Mann natürlich +## und meine Mutter ist auch in der Nähe (ich brauche ja vielleicht auch vorher und nachher meine Heilpraktikerin :mrgreen: ).Wenns los geht macht sie sich auf den Weg und übernachtet mit meiner Schwester im Hotel gegenüber von uns damit nicht gaanz so viel gewusel permanent hier zu Hause ist und wir auch mal zu Dritt sind.Und niemand wird motzig sein, sollte ich während dessen das Bedürfnis haben alle außer meinem Mann und der Hebamme rauszuwerfen weil es mir dann doch zu viel wird :wink:
Das ist alles schon geklärt.Wenn ich nur gerade denjenigen bei mir haben will ist das für alle Beteiligten völlig ok - meine Entscheidung und jeder macht was ich will Yipiiieh endlich ist das mal so +## hihi.

Ich wünsche dir noch nen schönen Abend
Liebe Grüße
Annika
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Re: Bernstein

Beitrag von Taurus »

:lol: achsooo, dann gehts ja *gg*

...ich war damals bei der Geburt meines Neffen dabei *und selbst im 5. Monat schwanger, wie praktisch ;))
die hatte auch Highlife im Kreissaal, unsre Mama war dabei, ich plus mein Freund 8) der wollte eig dann draußen bleiben, aber dann kam er net mehr dazu- blieb aber ganz schüchtern am Kopf meiner Schwester stehn... :lol:
Naja, dann halt die Hebi *welche ich dann auch zu meiner Hebi auserkoren hab ;)* und ab und an ma n Arzt...

Ja, gerne- ich freu mich immer wenn ich helfen kann *gg*
(ich hätte Stillberaterin usw werden sollen *g*)

Liebe Grüße!
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Re: Bernstein

Beitrag von Taurus »

...ich muß grad mal das Thema hochschubsen und mich zitieren :D

Taurus hat geschrieben: ...wir haben unseres nur leider irgendwann mal verloren
....

ich war letzte Woche bei meinen Geschwistern zu Besuch, da fahr ich alle paar Wochen mal hin und nächtige da mit den Kids- und da fiel mir ne kleine blaue Büchse auf, die auf dem Schrank meines Brüderleins schon gut eingestaubt war :lol: und weil das nur eine meiner Büchschen sein konnte, nahm ich sie und schaute rein- was soll ich sagen?! 8)
Sydney´s Bernsteinkette war da drin!!!! +## +++#

...und ich war mir so sicher dass sie die mal beim Spazierngehn anhatte und da verlor- WIE sie in die Büchse gekommen ist- ist mir zwar noch immer ein Rätsel- aber ich freu mich dass sie wieder da ist!!! +++#

*mußte ich doch glatt mal loswerden ;)*

und, liebe Annika?
wie gehts dir mit deiner Kugel?! Hast ja nicht mehr allzu lang :D
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Re: Bernstein

Beitrag von kvinna »

Für den Milchfluss hab ich noch eine Teemischung (engl. weil ich es mal für meine Freundin in Japan übersetzen musste):

14g fructus anisi (anise)
14g fructus anethi (dill)
18g fructus foenic (fennel)
16g fructus carvi (caraway)
3g HBA urticae cs (nettle)
2g Fol melissae (balm)
28g HBA galegae (?)
5g HBA basilici (basil)

For one cup take one teaspoon powder. 10 minutes to infuse. 2 cups fresh
prepared tea a day.

Unbedingt alles minzige Vermeiden, ein Schluck und die Milch ist immedately weg! :(

LG und alles Gute! :)

Kordula

PS.: Mit dem Tee kannst ruhig schon anfangen, beruhigt die eigenen Nerven. ;)
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Re: Bernstein

Beitrag von Taurus »

...apropos Tee und jetz schon anfangen:
ich hab Himbeerblättertee ca 4 Wochen vor Geburt angefangen zu nehmen, viele nehmens schon 6 Wochen davor, aber da hatte ich noch kein gutes Gewissen bei ;)
nur nicht vorher schon anfangen, ist Muttermundweichmachend *was ein Wort...*
soll halt aber "richtig" eingesetzt dadurch die Geburt erleichtern, wie es so schön heißt ;)
(fand ich um einiges besser wie ne Dammmassage :lol: )
aber das ist auch lediglich ein Tipp, hihi ;)

@Milchmindernd
Salbei, Minze (dabei lieb ich Pfefferminztee... :( )

@Milchanregend
Malzbier *schwör ich drauf *gg*)
Kamille, Fenchel, Anis, Kümmeltee Mischungen *ist im Endeffekt nix andres wie der etwas teurere "Stilltee" ;))

so, na toll, tut mir leid, wollte garnet soviel schreiben, hihi, wenn ich eiiinmal anfang... :oops:
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 271
Registriert: 05.11.2008, 16:26

Re: Bernstein

Beitrag von Annika »

Hallo Ihr beiden ++"# ,

ich war einige Tage nicht mehr hier und hab gar nicht gesehn das nochmal jemand was geschrieben hatte.
Ja ja so laaangsam hab ich auch keine Lust mehr und wandere Nachts durch die Wohnung, weil ich nicht weiß wie ich mich hinlegen soll.Was freue ich mich darauf mal wieder auf dem Bauch zu schlafen.
Ansonsten gehts mir/uns aber sehr gut.
Den Himbeerblättertee habe ich heute morgen das erste Mal probiert, war mir sonst vom Gefühl her auch noch etwas zu früh und ich denke es reicht wenn ich jetzt damit anfange (sehr sehr lecker :lol: :lol: .. aber ist ja eigentlich auch mehr zu medizinischen Zwecken - muss also nicht lecker sein).
Und wie du schon geschrieben hast Taurus ist mir das lieber als die Massage :oops:
Was wirklich interessant ist, dass ich sonst Malzbier total widerlich finde.Letzte Woche hab ich Abends mal einen Schluck probiert und war begeistert :roll: merkwürdig aber das hat sicher seinen Sinn, das ich dass jetzt trinken kann.
Außerdem starte ich heute Abend mal mit einem Heublumen Dampf Sitzbad welches mir meine Hebamme empfohlen hat.
Super das die Bernsteinkette wieder aufgetaucht ist +++# .Ich kann mir vorstellen das du sicher ungefähr so geguckt hast :shock: als du sie in der Dose entdeckt hast.

Kvinna, Danke für den Tipp und die Tee Mischung bzw. das Rezept.Das Englisch ist kein Problem.Ich musste so lachen, als ich das mit der Pfefferminze gelesen habe.Ich mag den Geschmack eh nicht sonderlich :mrgreen: .Den Geruch auch nicht.Besonders schlimm ist es, wenn mein Mann diese ekelhafte "Minz Paste" aufs Lamm Fleisch schmiert.Jahaa die haben da auf der Insel manchmal schon komische Essgewohnheiten.Ich finde das schmeckt wie Fleisch mit Zahnpasta aber wenn es ihm schmeckt ..Bitte :P :lol:

+._-{### & viele liebe Grüße
Annika
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“