Thinking of Lak :o) ta

Das trag ich am liebsten....oder "Meine neueste Creation" , Schmuck, mit oder ohne Perlen und Edelsteine, selbstgemacht mit Schmuckzubehör oder woherauchimmer...
Antworten
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Thinking of Lak :o) ta

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, ihr Lieben!

Nun habe ich mich auch versucht an der traditioniellen Indianerkombi
"Türkis mit Silber und Koralle". :wink:

Lagen erst einmal meine Restbestände aus Türkis
und der neue Bambuskorallenstrang am Kettelbrett,
ergab sich in Windeseile ein Bild vor meinen Augen,
als würde ich gerade im Tippi sitzen und meine Schutzkette entwerfen. ´++

Vielleicht war ich einmal eine Lakota,
vielleicht auch eine Farmersfrau in den Kanadischen Wäldern...
Von beiden habe ich gewisse déjà-vu´s,
und es macht Spaß,
in andere Seelenkleider zu schlüpfen.

Ob es mir hier gelungen ist?

Mittig habe ich Augenachat als besonderen Schutzstein eingebaut,
links und rechts davon wieder Schutz in Form von 2 schwarzen Turmalinen.
Silber zur Vervielfältigung der Wirkung des Türkises, der ja auch als beschützend gilt,
rote Bambuskoralle für Selbstausdruck,
Weathering Achat als besonderes i-Tüpfelchen.

Anziehen werde ich diese Kette wohl nicht, da sie garnicht zu meiner Garderobe paßt
und ich rot einfach nicht mag.
Aber sie hat ihr neues Wirkungsziel als Wandschmuck,
sozusagen als wachendes Auge über alles. +##

[attachment=4]138.TuerkisBambuskoralleSchoerlWeatheringachatAugenacht.100210a.JPG[/attachment]

[attachment=3]138.TuerkisBambuskoralleSchoerlWeatheringachatAugenacht.100210b.JPG[/attachment]

[attachment=2]138.TuerkisBambuskoralleSchoerlWeatheringachatAugenacht.100210c.JPG[/attachment]

Da sie lang genug ist, um sie über den Kopf zu ziehen, habe ich mir hier die Verschlüsse gespart,
die Enden nur ineinander gelegt und mit der herkömmlichen Quetschring-Methode befestigt.

[attachment=1]138.TuerkisBambuskoralleSchoerlWeatheringachatAugenacht.100210d.JPG[/attachment]

Zuerst wohnte der breitere Makàali (Augen-Achat) in meinem neuen Werk,
doch ich fädelte neu, weil er mir zu männlich zu mir erschien.

[attachment=0]138.TuerkisBambuskoralleSchoerlWeatheringachatAugenacht.100210e.Makàali.JPG[/attachment]

Nun lese ich gerade, Makàali stammt aus dem Indianischen
(hab ich echt nicht gewußt, dass es sie da auch schon gab;
bin ich wohl doch gut mit der Jenseitswelt gekoppelt gewesen ... :roll: )
und es heißt sinngemäß: "öffnet die Augen".
Also ein Bewacher. ++##

Viel Freude beim Betrachten.

Liebe Grüße

Sylvie
Dateianhänge
138.TuerkisBambuskoralleSchoerlWeatheringachatAugenacht.100210e.Makàali.JPG
138.TuerkisBambuskoralleSchoerlWeatheringachatAugenacht.100210d.JPG
138.TuerkisBambuskoralleSchoerlWeatheringachatAugenacht.100210c.JPG
138.TuerkisBambuskoralleSchoerlWeatheringachatAugenacht.100210b.JPG
138.TuerkisBambuskoralleSchoerlWeatheringachatAugenacht.100210a.JPG
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Thinking of Lak :o) ta

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Sylvie!

Die Kombination, Koralle mit Türkis und schwarzen Steinen mit Silberzwischenteilen, ist dir wirklich gut gelungen.

Vorallem die Indios in Peru und die Tibetaner machen mit vorliebe solche Kombinationen.

Ich habe mich bisher noch nicht darüber getraut muss ich gestehen.

Bin gespannt ob du die Kette wirklich nur als Schutz daheim aufhängen wirst oder ob du sie
doch auch tragen wirst.
Ich denke dass die zu ziemlich viel und vor allem zu schwarz gut passen würde.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Re: Thinking of Lak :o) ta

Beitrag von Taurus »

++"# hach, Sylvie- was soll ich dazu sagen?? ++"# +# +++# ´´+ ´´#*++ ´+´´+ +´´ ´+´´ +##++

nach obenhin zwar etwas rot-lastig, wobei das beim um-Hals-hängen glaub ich aber garnet mehr auffallen würde *gg* ++"#

also echt, wieder was ganz was Tolles!!! +# +#
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Thinking of Lak :o) ta

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, ihr Lieben!

Oh, ich freu mich, dass Resonanz kommt und sie gefällt.
Dankeschön, *ggg* . +##+++

Also, lieber Felixdorfer, in schwarz und rot habe ich garkeine Oberteile,
weil mir die Farben einfach nicht stehen.
Könnte mich aber noch dazu durchringen auf schwarz,
wenn wenigstens ein weißer Kragen dabei wäre...
jooooo, dann sehe es bestimmt nicht übel aus. :wink:
Muß ich doch mal gucken danach, *ggg*. Haste mich auf was gebracht. ´++

Liebe Pia!

Oh, da hast es gemerkt mit dem vielen rot, *ggg*. :oops: :D
Tatsächlich wollte ich den Strang aufbrauchen, hatte auch keine Türkise mehr in der Form.
Und so dachte ich, wie Du: Man siehts ja nicht, sind die langen Haare drüber.
Und da ich ja gerade dieses Rot nicht mag, war das schnell geschehn, *ggg*. :lol:

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Re: Thinking of Lak :o) ta

Beitrag von Taurus »

:lol:

hm, ich muß´sagen, ich scroll andauernd hoooch und runter, hoch und runter... irgendwie muß ich andauernd wieder drauf schauen, nur was mir "unheimlich" ist- die "Augen"... die beobachten mich regelrecht, mich überfährt jedesmal nen Schauer... :shock: :-? :roll:

aber genau DAS wiederum finde ich total mysthisch...
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Thinking of Lak :o) ta

Beitrag von silkymoonrise »

Taurus hat geschrieben:ich scroll andauernd hoooch und runter, hoch und runter... irgendwie muß ich andauernd wieder drauf schauen, nur was mir "unheimlich" ist- die "Augen"... die beobachten mich regelrecht, mich überfährt jedesmal nen Schauer...
Liebe Pia"!

Ja, genau "das" ist es. ´+´´+
Das Auge schützt den Inhaber. Ich finde das praktisch. ´+´´++
Eigentlich ein Grund, die Kette mal auszuprobieren,
wenn ich weiß, dass ich in eine "Gefahrenzone" komme, *ggg*. ´++

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Thinking of Lak :o) ta

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo Sylvie,

über diese Kette musste ich erst etwas nachdenken.
Ich gestalte alle meine Ketten so, das ich jede davon auch tragen würde. Auch wenn ich nicht jede tatsächlich trage.
Dafür kommt diese Farbkombi für mich nicht infrage. Die ist mir zu krass.
Aber trotzdem hat sie was.
Und die Idee, eine Kette mit so einem beschützenden Auge als Schutz in der Wohnung aufzuhängen finde ich einfach Klasse.
Bei mir liegt auch so ein "Glotzauge" rum, mit dem ich nicht wirklich was anzufangen weiß.
Vielleicht wird es seinen Platz in einer Wohnungsdeko-Schutzkette finden.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Thinking of Lak :o) ta

Beitrag von Gitte »

Hallo Sylvie,

mir geht es wie Eule, die Kette wäre mir auch zu krass. Schön und interessant ist sie aber auf jeden Fall.

Ich habe auch noch mehrere solcher "Augen" hier, die aus einem Armband stammen.
Wenn ich sie an ein Fenster hänge sollte das Auge dann nach draussen oder nach drinnen schauen? Eigentlich nach draussen, es soll ja das Böse sehen und erkennen, das von draussen kommt und nicht rein soll, oder?
Benutzeravatar
zauberin
Beiträge: 329
Registriert: 19.08.2008, 14:44

Re: Thinking of Lak :o) ta

Beitrag von zauberin »

Liebe Sylvie,
ja...ich glaube schon, dass Du mal eine Indianerin warst... :D , denn diese Schutzkette ist sehr schön geworden. Tragen könnte ich diese auch nicht, da Rot sowie die Farbkombi auch nicht meins ist. Aber die würde ich sofort aufhängen und mich dann "beschützt" fühlen.
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Re: Thinking of Lak :o) ta

Beitrag von panica »

Liebe Sylvie,

was soll ich dazu nun sagen? Warum nur willst du dieses Prachtstück nicht tragen? Steh zu deinem höheren Ich, du kannst das indianische in dir nicht verleugnen. Intuitiv hast du etwas so wunderschönes und kraftvolles geschaffen, das schreit danach, ausgeführt zu werden. Und wenn ich hier lese "zu krass" u.ä. - das ist eindeutig eine indianische Schutzkette, die muss stark, wild, temperamentvoll und kontrastreich sein, ich finde sie genau richtig. Also ich würde dieses Stück sofort anlegen, auch wenn ich selbst - du wirst es ahnen - deutlich mehr Türkise eingearbeitet hätte. Allerdings war ich auch eher eine Navajo, denke ich, das paßt nämlich alles genauer zu mir.

Also ich kann dir nur gratulieren, eine wunderbare Kette.

Lg, panica
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Thinking of Lak :o) ta

Beitrag von silkymoonrise »

Schnee_eule hat geschrieben:Hallo Sylvie,

über diese Kette musste ich erst etwas nachdenken.
Ich gestalte alle meine Ketten so, das ich jede davon auch tragen würde.
Oh ja, liebe Schnee-eule!

So war es auch anfangs gedacht.
Doch als sich dann die unerwartet lange (Rot-)Variante entwickelte, die ich erst ziemlich halsnah plante,
wußte ich, dass es keinen Sinn für mich hat, so etwas anzuziehn, sondern besser aufzuhängen. :wink:

Falls Du auch einmal einen Zimmerschmuck erstellst, dann wär ich ganz neugierig drauf, *ggg*. :D
Wir dürfen ihn doch dann auch sehen? :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Thinking of Lak :o) ta

Beitrag von silkymoonrise »

Gitte hat geschrieben:Hallo Sylvie,
Ich habe auch noch mehrere solcher "Augen" hier, die aus einem Armband stammen.
Wenn ich sie an ein Fenster hänge sollte das Auge dann nach draussen oder nach drinnen schauen? Eigentlich nach draussen, es soll ja das Böse sehen und erkennen, das von draussen kommt und nicht rein soll, oder?
Liebe Gitte!

Das Auge sollte schon den Betrachter anschaun, der da kommt.
Sonst hats ja keine Wirkung, *ggg*. ´+´´++ ´++

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Thinking of Lak :o) ta

Beitrag von silkymoonrise »

zauberin hat geschrieben:Liebe Sylvie,
ja...ich glaube schon, dass Du mal eine Indianerin warst... :D , denn diese Schutzkette ist sehr schön geworden. die würde ich sofort aufhängen und mich dann "beschützt" fühlen.
Liebe zauberin!

Ich muß sagen, als Kind habe ich schon gerne Zöpfe getragen.
Und zu Fasching mache ich mir meist auch welche... steckt wohl doch so etwas in mir drinnen, *ggg*.
Beschützerstatus hat meine Kette noch keinen rechten, dann müßte ich sie wohl auch drauf programmieren.
Ich genieß nun erst einnmal nur den Spaß am Werk an und für sich, *ggg*. ´++

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Thinking of Lak :o) ta

Beitrag von silkymoonrise »

panica hat geschrieben:Liebe Sylvie,
Warum nur willst du dieses Prachtstück nicht tragen? Steh zu deinem höheren Ich, du kannst das indianische in dir nicht verleugnen. Intuitiv hast du etwas so wunderschönes und kraftvolles geschaffen, das schreit danach, ausgeführt zu werden.
Lg, panica
Liebe panica!

Oh, da schreibst so voller Leidenschaft zu diesem Thema. ´+´´++
Eine Navajo bist Du also, das zeigt mir, dass Du Dich auch wirklich ganz diffizil mit Deiner Herkunft auseinander gesetzt hast.
Wo ich einzuordnen bin, weiß ich nicht. Hab ich mich noch nicht drum gekümmert, *ggg*. :D
Ich weiß nur, dass ich früher Winnetou gucken mußte (durch Männecken) und das aber gerne tat und mich dort wie zu Hause fühlte. Spricht für Lakota, oder?

Nun ja, selbst wenn ich von dem Rot mal absehe (wo ich mich nun echt dran gewöhnt habe, an die Farbe),
so wäre es hier doch unmöglich "so" auf der Straße herumzulaufen.
Das gewisse Raster "hat sie die noch alle" wäre dann vorprogrammiert.
Weiß ich doch noch, wie die Leute mich für Meschugge hielten, weil ich barfuß im November mein Auto wusch...,
die gucken halt überall hin, hihi!
Kann mir ja kein Schild umhängen "Bin Naturkind, ist normal", *ggg*. :lol:

Wie Du zu allem stehst, kann ich Dich nur bewundern. ´+´´+
Ich bin zwar ich, doch wer ich in meinem Innersten auch sein kann,
möchte ich aus Gründen des Selbstschutzes dann halt nicht nach außen tragen. :wink:

Liebe Grüße

Sylvie

@all
Dankeschön für Eure aktiven Beiträge. +._-{###
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Thinking of Lak :o) ta

Beitrag von Wildflower »

silkymoonrise hat geschrieben:
Weiß ich doch noch, wie die Leute mich für Meschugge hielten, weil ich barfuß im November mein Auto wusch...,
Bild :lol: :lol: :lol:
Oh Mann, das hätte meine Freundin schreiben können!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und weil sie sowas macht, habe ich mir gedacht, das kann ich auch.....
denn - hähähä Bild - ich liebe es die Leute zu schocken indem ich im Winter barfuß zum Mülleimer gehe.....allerdings muß man bei Schnee furchtbar aufpassen, da Fußsohlen kein Profil haben.... :roll: - aber es fühlt sich irre an! :D
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Thinking of Lak :o) ta

Beitrag von silkymoonrise »

Wildflower hat geschrieben:hähähä Bild - ich liebe es die Leute zu schocken
Ich eigentlich auch. Denn sie sehn ja, dass ich nicht krank werde davon. :lol:
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Thinking of Lak :o) ta

Beitrag von Wildflower »

Genau!!!!! :lol: Ganz im Gegenteil, seitdem ich mehr barfuß mache , werde ich weniger krank......
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Re: Thinking of Lak :o) ta

Beitrag von Taurus »

silkymoonrise hat geschrieben: Wo ich einzuordnen bin, weiß ich nicht. Hab ich mich noch nicht drum gekümmert, *ggg*. :D
Ich weiß nur, dass ich früher Winnetou gucken mußte (durch Männecken) und das aber gerne tat und mich dort wie zu Hause fühlte. Spricht für Lakota, oder?

:shock: das hätte auch von mir jetzt geschrieben sein können... hab auch alle Winnetou Bänder gelesen- und Old Surehand, weil da ja auch meist Winnetou mit drin vorkommt :lol:
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Thinking of Lak :o) ta

Beitrag von silkymoonrise »

Du bist ´ne Motte! +## ´´+´´ //))((( ][989][ ´++
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Thinking of Lak :o) ta

Beitrag von Wildflower »

Taurus hat geschrieben:.. hab auch alle Winnetou Bänder gelesen- und Old Surehand, weil da ja auch meist Winnetou mit drin vorkommt :lol:
Ja, ja, der blauäugige Indianer - wie meine Freundin mal monierte..... :roll: :mrgreen:
Hab auch alle Karl-May-Bände gelesen wo Winnetou drinn vor kommt..... :roll: :mrgreen:
Hach, diese langen Haare bei den Indianern.....dafür habe ich schon als Kind geschwärmt.....seufz......und dann hatte ich das Glück, das mein Mann auch lange, braune und gewellte(!) Haare hatte...... +´ß+´ß++
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Re: Thinking of Lak :o) ta

Beitrag von Taurus »

Wildflower hat geschrieben:
Taurus hat geschrieben:.. hab auch alle Winnetou Bänder gelesen- und Old Surehand, weil da ja auch meist Winnetou mit drin vorkommt :lol:
Ja, ja, der blauäugige Indianer - wie meine Freundin mal monierte..... :roll: :mrgreen:
Hab auch alle Karl-May-Bände gelesen wo Winnetou drinn vor kommt..... :roll: :mrgreen:
Hach, diese langen Haare bei den Indianern.....dafür habe ich schon als Kind geschwärmt.....seufz......und dann hatte ich das Glück, das mein Mann auch lange, braune und gewellte(!) Haare hatte...... +´ß+´ß++
+## +##+

und jap, ich habe auch schon seit ich denken kann ne Faszination für Indianer, das ist unfassbar... +#
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Thinking of Lak :o) ta

Beitrag von silkymoonrise »

... mein Exfreund hatte auch lange Haare...
Indianische Züge wollten mir an ihm auffallen, wenn wir im Halbdunkel uns so lange in die Augen schauten, bis unser Profil verschwamm und andere Gesichter oder Wesen hervorbrachte. ´++
Vorbei, wir brauchten unsere Erfahrungen miteinander, *ggg*. :D

Liebe Grüße

Sylvie
Urseli
Beiträge: 127
Registriert: 11.12.2009, 18:33

Re: Thinking of Lak :o) ta

Beitrag von Urseli »

Liebe Indianer Skaw,

schön ist sie geworden, Deine Indianerkette.

Stehen würde die mir auch nicht, aber gefallen tut sie mir trotzdem.
Und zudem, sie wurde ja auch nicht für mich gemacht. :lol:

Liebe Grüße vom Bleichgesicht
Urseli +##+
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Thinking of Lak :o) ta

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Urseli!

Dankeschön, *ggg*.
Ich muß Dir noch etwas schreiben, was ich früher auch nicht wußte:
"Squaw" ist eigentlich ein Schimpfwort der Indianer und heißt wohl soviel wie Flittchen, *ggg*. +##
Nun hast auch etwas dazugelernt; ich hatte damals auch so :shock: geguckt, *ggg*. :lol:

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Re: Thinking of Lak :o) ta

Beitrag von Taurus »

silkymoonrise hat geschrieben: "Squaw" ist eigentlich ein Schimpfwort der Indianer und heißt wohl soviel wie Flittchen, *ggg*. +##
Nun hast auch etwas dazugelernt; ich hatte damals auch so :shock: geguckt, *ggg*. :lol:
jap, das hab ich auch erst erfahren NACHDEM ich Winnetou gelesen hatte und auch so :shock: geschaut...

irgendwie steh ich von Natur aus ( :mrgreen: ) auch auf die dunkelhaarigen Männer, bisher hatten zwar alle kurze Haare- aber immer duuunkel bis schwarz :D immerhin :lol:
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Re: Thinking of Lak :o) ta

Beitrag von panica »

silkymoonrise hat geschrieben:Liebe panica!

Oh, da schreibst so voller Leidenschaft zu diesem Thema. ´+´´++
Eine Navajo bist Du also, das zeigt mir, dass Du Dich auch wirklich ganz diffizil mit Deiner Herkunft auseinander gesetzt hast.
Wo ich einzuordnen bin, weiß ich nicht. Hab ich mich noch nicht drum gekümmert, *ggg*. :D
Ich weiß nur, dass ich früher Winnetou gucken mußte (durch Männecken) und das aber gerne tat und mich dort wie zu Hause fühlte. Spricht für Lakota, oder?

Wie Du zu allem stehst, kann ich Dich nur bewundern. ´+´´+
Ich bin zwar ich, doch wer ich in meinem Innersten auch sein kann,
möchte ich aus Gründen des Selbstschutzes dann halt nicht nach außen tragen. :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
Liebe Sylvie,

ich habe auch Jahre darum gekämpft, so zu mir stehen zu können und selbstbewußt zu sagen "so bin ich, akzeptiert es oder lasst mich in Ruhe". Manchmal denke ich sogar, daß genau das meine Aufgabe in diesem Leben ist, zu lernen, mir selbst treu zu sein und und das auch zu zeigen.

Loool, der Winnetou, ich glaube, wenn der ein Merkmal für indianische Vorleben ist, dann waren die Hälfte der Mädels unserer Generation früher mal Indianerinnen? Den Karl May habe ich auch nachts heimlich unter der Bettdecke gelesen, mit Taschenlampe. Und soweit ich mich erinnere, bin ich nicht einmal erwischt worden, grins. Indianer müssen das können +++# +++# .

Barfuß laufen finde ich auch wunderbar, und Profil unter den Sohlen... tja, das hat mir Samstag Nacht ja leider auch nicht geholfen.

Lange dunkle Haare... schwärm!!! Ihr solltet mal meinen Sohn sehen, der kommt so ganz nach mir, sein Zopf ist länger als meiner +## . Der Apfel fällt eben nicht weit vom Birnbaum - oder wie heißt das? +++# +++#

LG, panica
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Thinking of Lak :o) ta

Beitrag von silkymoonrise »

panica hat geschrieben: Manchmal denke ich sogar, daß genau das meine Aufgabe in diesem Leben ist, zu lernen, mir selbst treu zu sein und und das auch zu zeigen.
Liebe panica!

Ich denke auch, dass man lernen soll, sich erst einmal komplett mit allen Facetten zu finden.
Durch die angsteinflößende Erziehung ist viel verkümmert worden, hab mir nach und nach Gedankenmuster, die anerzogen wurden, abgelegt und bin auch nun nach 50 Jahren noch dabei. Was einem eingeprügelt wurde, muß erst einmal verheilen und dann kann man mit neuer Kraft daran gehen, eigene Wege zu gehen, sich eigene Gedanken zu machen, für sich selbst abzuwägen, was gerade gut und richtig ist. Weiterentwickeln werden wir uns hoffentlich immer wieder, dazu zu stehen wird je nach Sachlage dann auch einfacher sein, wenn man in sich gefestigter wird.

... und Dein Sohnemann ist genau Dein Ableger, genauso lieb, genauso feinfühlig. :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
Antworten

Zurück zu „Galerie: Mein Schmuck, Eigenes Schmuckdesign“