emotionaler Konflikt

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

emotionaler Konflikt

Beitrag von panica »

Hallo, ihr Lieben,

ich brauche mal wieder einen steinigen Rat. Seit einigen Wochen befinde ich mich in einem seelischen Konflikt, der mich stark belastet und fertig macht.

Es geht um folgendes: Eine Person aus der Verwandtschaft hat mich jahrzehntelang gedemütigt, zurückgewiesen, verletzt. Ich habe mich damals ziemlich zurückgezogen und den Kontakt zu diesem Teil der Familie so weit wie möglich eingeschränkt . Seit ein paar Jahren ist die Person an Demenz erkrankt, inzwischen so schwer, daß die Familie sie vor einigen Wochen ins Pflegeheim geben mußte. Mein Problem ist nun, daß sie seitdem meine Nähe sucht, auch Körperkontakt, mich eindeutig auch wieder erkennt (was sie seit längerem nicht mehr konnte). Sie orientiert sich an mir und sucht meine Hilfe, sogar wenn Personen, die ihr näher stehen, anwesend sind.

Ich stehe nun völlig zerrissen zwischen meinem jahrelangen Groll, der Verbitterung und Enttäuschung und dem Wunsch, zu verzeihen. Ich möchte ihr die Hilfe, die sie bei mir sucht, gern geben, kann das aber nicht vorbehaltlos tun, weil die alten Wunden und Verletzungen nie geheilt sind. Mich rigoros abgrenzen und verweigern kann – und will – ich aber auch nicht. Dieser „emotionale Spagat“ belastet mich so stark, daß ich nervös und gereizt bin, nicht schlafen kann und total neben mir stehe. Homöopathische Mittel, Bachblüten und Entspannungsübungen haben nicht geholfen. Habt ihr ein paar steinige Tips für mich?

LG, panica
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: emotionaler Konflikt

Beitrag von Wildflower »

Mir fällt spontan der Schörl als Schutzstein für dich ein, damit dich die Gegenwart der Person nicht belastet, aber du bräuchtest auch noch einen Stein um selber wieder ins Gleichgewicht zu kommen, damit du die Hilfe geben und - wenn du dazu bereit bist - verzeihen kannst. Doch dazu fällt mir kein Stein ein. Vielleicht können die anderen dir einen Stein empfehlen.

Kopf hoch, panica! :)
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: emotionaler Konflikt

Beitrag von Schnecke »

Ich kann dir Rosenquarz und Rhodonit empfehlen, die helfen, innere Wunden und Verletzungen verheilen zu lassen und verzeihen zu koennen. +##+
Antworten

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“