Hass-Liebe zum Lapis ...

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Benutzeravatar
alaja
Beiträge: 307
Registriert: 27.10.2009, 11:12

Hass-Liebe zum Lapis ...

Beitrag von alaja »

Hallo Steinfreunde

seit JAHREN konnte ich nie mit Lapis, sah ich ihn musste ich wegschauen ..... :shock:
der jagte mir mehr als Angst ein, obwohl ich blaue Steine sehr mag ! alle, nur nicht DEN !!! :evil:

vor einer Woche im Steinelädchen, Lapis irgendwie im Kopf gehabt, mir die Trommler angesehen und zack, einen gekauft, mit vielen Goldsprenkeln :roll:

ich dachte, "nun spinnst aber wirklich" -- aber eben, er musste mit .. seither schlepp ich ihn mit mir rum und fühle mich gut, ruhig, gelassener......(obwohl das nicht seine Themen sind!!)

habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht mit *liebe-dich-hasse-dich-Steinen" ??

EIN Problem hab ich nur noch: senkt Lapis wirklich den Blutdruck drastisch? das könnt ich nämlich gar nicht brauchen, meiner ist eh immer im Keller :lol:

lg
alaja
Benutzeravatar
alaja
Beiträge: 307
Registriert: 27.10.2009, 11:12

Re: Hass-Liebe zum Lapis ...

Beitrag von alaja »

muss ihn Euch zeigen, ist halt nur ein *kleiner* .... 2,5 x 1,5 cm :wink:
Dateianhänge
IMG_1125.JPG
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Re: Hass-Liebe zum Lapis ...

Beitrag von Taurus »

ach Gottchen ;) der ist aber doch echt niedlich!!! +#

hm, ich hab auch von Natur aus immer nen arg niedrigen Blutdruck, aber ich mag Lapis irgendwie, ich las den Namen das erste Mal und dachte- wow, den Stein muß ich auch haben, dann sah ich dass er blau ist :shock: ich hasse blau :oops:
aber irgendwie fasziniert mich die Sorte unheimlich, hab meinen zwar recht selten bei mir, aber bestaunen tu ich ihn täglich ++"# ...muß man auch net verstehn... :lol:

wobei- gelassener fühl ich mich auch wenn ich ihn dabei hab, also irgendwie wird er da auch irgendwas beeinflußen ;)

++"#
Benutzeravatar
alaja
Beiträge: 307
Registriert: 27.10.2009, 11:12

Re: Hass-Liebe zum Lapis ...

Beitrag von alaja »

hmm ja, blau beruhigt halt allgemein......und doch ich verstehe das schon von wegen *bestaunen* !! :mrgreen: - ist halt jeder Stein so, dass man stundenlang kucken und staunen kann.... ist doch toll !! :lol:
Benutzeravatar
Zuckerpuppe
Beiträge: 2340
Registriert: 25.07.2008, 19:23

Re: Hass-Liebe zum Lapis ...

Beitrag von Zuckerpuppe »

Seltsam, mir gehts irgendwie genauso.
Kaufte mir so ca. 1996/97 Lapis Kette, Ohrringe und Armreif ein wunderschönes Set, alles in 585er Gold gefasst und kanns nicht tragen.
In all den Jahren vielleicht drei mal "ausgeführt" :wink:
Mein Blutdruck von Haus aus im Keller und dann noch der Lapis, da bin ich doch Glatt Scheintot :)
Der Hammer, war letztes Jahr mal im Steineladen und kam mit ner Sündhaft Teuren Lapis Skulptur nach Hause,
habe null Beziehung zu dem Stein und Kauf ihn Trotzdem. +++´´

Na ja, Frauen - Logik +##+++

´+
MaR
Beiträge: 26
Registriert: 12.01.2010, 13:06

Re: Hass-Liebe zum Lapis ...

Beitrag von MaR »

alaja hat geschrieben:Hallo Steinfreunde

......................

EIN Problem hab ich nur noch: senkt Lapis wirklich den Blutdruck drastisch? das könnt ich nämlich gar nicht brauchen, meiner ist eh immer im Keller :lol:

lg
alaja
Hey Alaja,

ich glaub, da kann ich Dich beruhigen.

Deiner hat ja Pyrit-Pünktchen.

Ich selbst hab auch - immer schon - extrem niedrigen Blutdruck.
Lapis mit Pyrit-Pünktchen lässt den bei mir nicht noch mehr in den Keller fahren.

Er wirkt bei mir meistens sogar etwas stabilisierend auf den Blutdruck.

Lapis ohne Pyrit kann ich nicht Tragen - so schnell kann ich gar nicht gucken,
wie mein Blutdruck dann runter geht!

Gruß
MaR
Benutzeravatar
alaja
Beiträge: 307
Registriert: 27.10.2009, 11:12

Re: Hass-Liebe zum Lapis ...

Beitrag von alaja »

genau Zuckerpuppe, Frauenlogik :lol: :wink:

MaR - danke, sowas hab ich auch schon irgendwo gelesen, der mit Glimmer soll nicht senken ... ich versuchs halt mal :)

danke
alaja
Benutzeravatar
Freude
Beiträge: 405
Registriert: 03.08.2009, 07:50

Re: Hass-Liebe zum Lapis ...

Beitrag von Freude »

laut meiner Erfahrung kann ich sagen, daß dieser hier:
Lapis Web 1.jpg
Lapis Web 1.jpg (160.21 KiB) 2816 mal betrachtet
den Blutdruck auf keinem Fall gesenkt hat. Also dürfte es wirklich an den Pünktchen liegen ;)

Nur leider habe ich noch keinen wirklich schönen ohne Pünktchen gesehen. (Eigentlich auch keinen weniger schönen) :lol:
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Hass-Liebe zum Lapis ...

Beitrag von Wildflower »

Mit ganz viel Fantasie kann man sogar einen Engel erkennen: in dem großen Pyrit-Fleck rechts, wo 2 braune Flecken sind. Der obere Fleck ist der Kopf mit Hals, der untere ist ein Arm. Das Gold drumherum ist Körper mit Flügel...... :D :oops: :wink:
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: Hass-Liebe zum Lapis ...

Beitrag von Schnecke »

Mit ganz viel Fantasie kann man sogar einen Engel erkennen
Ich hab mir erst das Bild angesehen und gedacht: Ich kann einen Engel erkennen und dann les ich, dass du genau das Gleiche geschrieben hast :shock: .
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Hass-Liebe zum Lapis ...

Beitrag von Wildflower »

:mrgreen:
Benutzeravatar
alaja
Beiträge: 307
Registriert: 27.10.2009, 11:12

Re: Hass-Liebe zum Lapis ...

Beitrag von alaja »

aaaaach Freude, deiner ist ja auch so schön !!! :D

die mit Pyrit sind einfach toll !! - die anderen haben mich auch regelrecht *kalt gelassen*...

und ja: einen Engel seh ich ebenfalls auf dem Stein :wink:

lg
alaja
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Re: Hass-Liebe zum Lapis ...

Beitrag von panica »

Lapis mit Pyrit gefällt mir auch viel besser als der ohne, leider darf ich ihn nicht tragen, weil ich zu hohen Bluttdruck habe und der ihn noch richtig puscht. Mein Sohn (meist viel zu niedriger Bluttdruck) trägt eigentlich immer einen Lapisanhänger, er hat eine ganze Sammlung verschiedene.

LG, panica
Benutzeravatar
alaja
Beiträge: 307
Registriert: 27.10.2009, 11:12

Re: Hass-Liebe zum Lapis ...

Beitrag von alaja »

das ist ja interessant panica, dass das Pryrit die Wirkung vom Lapis so verändern kann.... :roll:

ich merke eben auch nix negatives, hab ja zu niedrigen Blutdruck meist, trage ihn seit 3 Tagen und es geht mir gut....hmm..

lg
alaja
Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 745
Registriert: 13.02.2009, 23:21

Re: Hass-Liebe zum Lapis ...

Beitrag von Annette »

Hi ihr Lieben,

Hass-Liebe, was ist das? Ich habe einen wunderschönen Anhänger mit Sprenkeln, habe ihn mal eine Zeitlang getragen, da war er für mich der Stein, seit einiger Zeit trage ich ihn nicht mehr, habe andere Themen. Aber jeder Stein kommt zu dir, wenn du ihn brauchst, mit Hass hat das nichts zu tun, Steine sind neutral, geben nur das ab, was sie selbst erlebt haben oder wie ihre Struktur ist, sie sind dir gegenüber neutral, können nur das abgeben, was sie selbst sind, Hass oder Liebe sind Dinge unserer Menschlichkeit. ++"#
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Hass-Liebe zum Lapis ...

Beitrag von Wildflower »

Ich denke, alaja meint, sie hat eine Haß-Liebe zum Lapis - nicht umgekehrt....
Benutzeravatar
alaja
Beiträge: 307
Registriert: 27.10.2009, 11:12

Re: Hass-Liebe zum Lapis ...

Beitrag von alaja »

ja wildflower und anette:

ich meine, jahrelang konnte ich den nicht mal ansehen, er jagte mir Angst ein, und nun mag ich ihn halt, wird so schon stimmen für ihn und für mich :mrgreen:

Hass-Liebe ist ja wenig übertrieben, okay :oops:

good night
alaja
Benutzeravatar
Freude
Beiträge: 405
Registriert: 03.08.2009, 07:50

Re: Hass-Liebe zum Lapis ...

Beitrag von Freude »

***mitderhandaufdiestirnklatsch***

hat lange gedauert, bis ich den Engel gesehen habe. :oops:
In dem "oberen" kleinen braunen Fleck sah ich immer einen Delphinkopf, der nach links blickt und sonst nix.
Hab mir die Augen schon ausgekugelt und jeden quadratmillimeter des Bildschirms abgesucht. :cry:
Nun dacht ich mir "ich geb's auf" und lehnte mich zurück. Noch ein kurzer Blick auf den Bildschirm und was
seh' ich? ++"# --- den Engel---


+++# +++# +++#
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Hass-Liebe zum Lapis ...

Beitrag von Wildflower »

:mrgreen:
Benutzeravatar
Anschi
Beiträge: 1943
Registriert: 21.12.2009, 16:32

Re: Hass-Liebe zum Lapis ...

Beitrag von Anschi »

Ich kenne das auch das ich manchmal Steine kaufe die ich eigentlich vom Grundsatz
nicht so mag,dann verschenke ich sie nach einer Zeit wieder und kaufe mir dann wieder
einen neuen.Geht mir z.b. mit Botswana Achaten so,keine Ahnung wieso ich immer wieder
einen kaufe...
Benutzeravatar
alaja
Beiträge: 307
Registriert: 27.10.2009, 11:12

Re: Hass-Liebe zum Lapis ...

Beitrag von alaja »

naja, irgendwann wird der Botswana-Achat dann für Dich stimmig sein Anschi :wink:

Ging mir übrigens auch schon oft so, ich kaufe was und dann zeigt es sich, dass es gar nicht für mich war........*schenk schenk*..... komisch :roll: :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“