lepidolith-glimmer als anhänger

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

lepidolith-glimmer als anhänger

Beitrag von Christine »

in meinem schmuckkästchen habe ich diese beiden anhänger wieder entdeckt - nicht mehr ganz sicher, um welche glimmerart es sich handelt, da das lilane schillern der glimmerplättchen nahezu 'weiß' wirkte. ein kleiner erholungsurlaub auf der blume des lebens u. der blitz der kamera brachte es ans tageslicht ;-)
lepidolith_anhänger.jpg
lepidotlith anhänger.jpg
ich wünsche euch viel freude beim betrachten ++"#

lg

christine
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: lepidolith-glimmer als anhänger

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Christine!

Deine Kleinstufe sieht sehr schön aus . aber zum Tragen wäre die mir zu fein da hätte ich ehrlich angst dass sich die Aussenkristalle verbiegen und abbrechen.

Aber die Schlaufe um ehrlich zusein die sient mir sehr nach Murks aus.
Das traue ich mir zu besser zu machen.

ichg hoffe du bist über meine Kritik bezüglich der Aufhängung nicht böse.

lg.
vom Felixdorfer
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Re: lepidolith-glimmer als anhänger

Beitrag von Christine »

getragen habe ich noch keins der beiden ministüfchen. dafür sind sie mir wirklich zu filigran und das draht-design ist durchaus nicht das, worüber ich schwärme ( ;-) ) - wobei ich gestehen muß, daß ich sie ab und an über längeren zeitraum in der hand halte. die silberdrähte bieten somit einen kleinen schutz für die lepidolith-glimmer-stücke. das ist auch der einzige grund, weshalb ich den silberdraht bei beiden stücken belassen habe. ;-) gekauft hatte ich die stücke, weil ich lepidolith in dieser form noch nicht hatte.

lg

christine
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Re: lepidolith-glimmer als anhänger

Beitrag von Taurus »

Felixdorfer hat geschrieben:
Aber die Schlaufe um ehrlich zusein die sient mir sehr nach Murks aus.
:oops: ehrlich gesagt dachte ich mir das auch so in der Art, sieht aus- "wie gewollt und nicht gekonnt"- aber da der Draht die Steinchen- grade vor dem Abbrechen, bewahrt- würd ichs wohl auch lieber drum lassen ++"#
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: lepidolith-glimmer als anhänger

Beitrag von Schnee_eule »

Die Stüfchen sind bildhübsch, aber ich vermute auch, einen längeren Einsatz beim Tragen würden sie nicht überstehn.
Geht ja so genauso.
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: lepidolith-glimmer als anhänger

Beitrag von Schnecke »

Ich würde sie auch nicht als Anhänger tragen, die sehen doch so zart aus. Sind aber sehr schön anzusehen +##+ .
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“