Im Körper zu Hause fühlen... ???

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
Benutzeravatar
FrauWolle
Beiträge: 504
Registriert: 06.05.2009, 13:31

Im Körper zu Hause fühlen... ???

Beitrag von FrauWolle »

Hallo Ihr Lieben.

Ich hätte auch mal wieder ein Anliegen.

Welche Steine könnten mir helfen, daß ich mich wohler in meinem Körper fühle?

Zur näheren Erklärung: Ich mag mich, wie ich bin. Will nix an mir ändern oder so. Aber: ich fühle mich irgendwie nicht begehrenswert, nicht sexy. Fühle mich eher unscheinbar und grau, farblos. Was inzwischen auch meine Beziehung ein wenig belastet, weil mein Liebster sich zurück gewiesen fühlt, dabei fehlt mir einfach der Kontakt zu meinem Körper. Ich nutze ihn, hege und pflege ihn auch, aber ... fühlt sich dennoch ein wenig fremd an. So als würde ich nicht ganz in mir ruhen, sondern so leicht versetzt neben mir stehen, also nicht ganz außerhalb vom Körper, sondern nur nicht richtig drinnen.
Ist das wohl irgendwie verständlich? :roll:

Fällt Euch dazu denn was ein?

Bedanke mich schon im Voraus für Eure Hilfe...
Benutzeravatar
laecheln
Beiträge: 2448
Registriert: 08.02.2010, 07:46

Re: Im Körper zu Hause fühlen... ???

Beitrag von laecheln »

Hallo Tanja ++"#

also ich würde Dir Kyanit (Disthen) blau empfehlen ... er hilft uns, unsere wahre Identität zu finden.

Ich selbst habe zwar keine Erfahrung damit, aber eine sehr gute Freundin. Ihr hat der Kyanit, in
einer ähnlichen Situation wie Dir, sehr gute Dienste geleistet.

LG
laecheln
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Im Körper zu Hause fühlen... ???

Beitrag von Gitte »

Hallo Tanja,

alle rosafarbenen Steine sind gut für die Eigenliebe. Evtl. solltest Du es mal mit Rosenquarz versuchen oder Rhodochrosit.
Benutzeravatar
FrauWolle
Beiträge: 504
Registriert: 06.05.2009, 13:31

Re: Im Körper zu Hause fühlen... ???

Beitrag von FrauWolle »

Danke für Eure Tips.

Also mit Rosenquarz kann ich leider gar nix anfangen. Rhodochrosit schon eher, aber zu diesem Thema zieht er mich nicht so recht an.

Das Problem ist auch nicht die Eigenliebe. Ich liebe mich schon sehr, aber ich mache das weniger an meinem Körper fest.

Boah, ist das schwer... Wie erklärt man das? Also: ich weiß, daß ich hübsch bin, fühle mich auch wohl in meinem Körper. Ich mache Sport, liebe den Wind auf meiner Haut, in meinem Haar.

Aber ich fühle mich nicht begehrenswert. Also das Problem liegt wohl eher so auf einer erotischen Ebene sozusagen. Ich ziehe mich hübsch an, aber wenn mir dann in der Stadt ein Kerl nach guckt, dann denke ich eher, ob ich komisch laufe oder meine Haare abstehen oder so.

Ich bin jetzt 31 und fühle mich aber eher so wie 20. Meist werde ich auch so auf 20-23 geschätzt. Einerseits natürlich schmeichelhaft, aber andererseits: da fehlt vielleicht der frauliche Aspekt...

Ob Euch das ein wenig weiterhilft?

Mit Disthen habe ich mich bisher noch nicht so beschäftigt, habe leider auch noch keinen in der Sammlung. Muß ich erstmal nachlesen.. und angucken...

Danke für Eure Mühe...
Benutzeravatar
tiara546
Beiträge: 94
Registriert: 17.12.2009, 20:22

Re: Im Körper zu Hause fühlen... ???

Beitrag von tiara546 »

"sich zuhause fühlen" verbinde ich mit Danburit, er soll ja auch gegen Magersucht helfen. Aber google am besten selbst und sieh, ob Du Dich von ihm angezogen fühlst, das ist das sicherste Indiz dafür, dass er Dir auch hilfreich wäre.
Ansonsten ist Thulit noch ein sehr körperlicher Stein. Aber auch da wieder müsstest selbst mal gucken.
Und Selbstliebe im Allgemeinen: Covellin, aber Du sagtest ja, die hast Du eigentlich.

Das war alles, was mir so spontan einfiel... bin eigentlich auch auf dem Sprung ins Bett, darum verzeih mein kurzes Brainstorming, das ich hier so stehenlasse.
Benutzeravatar
FrauWolle
Beiträge: 504
Registriert: 06.05.2009, 13:31

Re: Im Körper zu Hause fühlen... ???

Beitrag von FrauWolle »

Danke für die Tips.

Werde mir den Danburit auch mal anschauen. Thulit hatte ich vor paar Tagen mal dabei, aber der hat es nicht lange bei mir ausgehalten.
Covellin werde ich mir auch noch mal anschauen.

Danke... Falls sonst noch jemand ne Idee hat... Immer her damit..

Ich habe mir übrigens noch mal ein paar Gedanken gemacht, wie es sich für mich anfühlt bzw. nicht anfühlt.
Geschlechtslos trifft es wohl ganz gut. Ich fühle mich gut und hübsch und fit und gesund, aber irgendwie geschlechtslos. Neutral, androgyn... So irgendwie... Nicht als Frau oder weiblich oder fraulich, sondern einfach "nur" menschlich. Vielleicht hilft die Beschreibung noch ein wenig mehr.
Sugilith
Beiträge: 204
Registriert: 22.05.2008, 11:11

Re: Im Körper zu Hause fühlen... ???

Beitrag von Sugilith »

Hallo Tanja,

ich kann Dich gut verstehen. Mir geht es genauso. Ich bin auch 31 und werde fast immer auf Anfang 20 geschätzt. Die meisten Leute sagen, ich soll doch froh sein, aber das bin ich nicht. Ich fühle mich da gar nicht wohl. Ich kann da echt mit Dir mitfühlen. Kannst Dich gerne mal per PC bei mir melden.

LG Sabine
Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 11
Registriert: 21.09.2009, 23:51

Re: Im Körper zu Hause fühlen... ???

Beitrag von Eule »

Die Kombination von Rhodochrosit und Malachit fand ich in einer ähnlichen Situation recht belebend...

lg
Eule
Benutzeravatar
Julianna
Beiträge: 21
Registriert: 30.10.2009, 10:41

Re: Im Körper zu Hause fühlen... ???

Beitrag von Julianna »

Hallo Ihr Lieben!


Ja, ja: Malachit wäre da höchstwahrscheinlich die beste Wahl, jedenfalls zum Tragen. So viel wie möglich - denn er macht fraulich, und das fehlt ja den 20-Jährigen Mädchen

Zum Auflegen aufs Schambein würde ich Granat oder Rubin empfehlen.

Aber das wichtigste (da es hier eher ums Weiblich-Männliche geht): man sollte sich sinnliche Wünsche erfüllen, nicht nur im Sexuellen, sondern z.B.: eine ganze Tafel Schockolade ohne Gewissensbrüche aufessen; hübsche Unterwäsche kaufen, etwas für sich tun: zum Friseur gehen...

Man sagt ja: dem aufgezwungenen Lächeln folgt das echte Lachen :)

§§$""§
Benutzeravatar
vorollo
Beiträge: 1066
Registriert: 16.06.2010, 11:02

Re: Im Körper zu Hause fühlen... ???

Beitrag von vorollo »

Thulit?

V.
Benutzeravatar
synergy
Beiträge: 928
Registriert: 17.03.2010, 22:23

Re: Im Körper zu Hause fühlen... ???

Beitrag von synergy »

FrauWolle hat geschrieben:..., sondern so leicht versetzt neben mir stehen, also nicht ganz außerhalb vom Körper, sondern nur nicht richtig drinnen.
Ist das wohl irgendwie verständlich? :roll:

Fällt Euch dazu denn was ein?

Bedanke mich schon im Voraus für Eure Hilfe...
vielleicht bist du zuwenig geerdet - gerade, wenn du das gefühl hast, nicht
so richtig im körper zu sein. versteinertes holz hönnte dir da wohl auch helfen

herzliche grüße
synergy
Benutzeravatar
FrauWolle
Beiträge: 504
Registriert: 06.05.2009, 13:31

Re: Im Körper zu Hause fühlen... ???

Beitrag von FrauWolle »

Hallo.

Ich danke Euch allen für die guten Tips... Ich habe dann ein wenig mit meinen Ketten rumprobiert und habe mich für eine Mondstein-Kette entschieden. Darin enthalten war auch der Malachit und ein wenig Chrysokoll. Eigentlich habe ich die Kette mal gegen Zyklus-Probleme und Schmerzen angefertigt. Nach einigen Tagen tragen ging es mir merklich besser. Auch das warme/heiße Wetter hat mir geholfen. Ich ziehe wieder Kleidchen an, kurze Hosen, der Wind und die Sonne berühren meine Haut.
Gutes tue ich mir ohne schlechtes Gewissen. Ich bin mit einem guten Stoffwechsel gesegnet, so daß ich mir auch kleine Sünden gerne gönne.

Noch mal Danke für Eure Tips und vielleicht helfen sie auch anderen weiter...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“