ich hab keinen blassen schimmer..

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

ich hab keinen blassen schimmer..

Beitrag von Christine »

um was es sich bei diesem kleinen anschliff handeln könnte.. ob ihr mir bei der bestimmung helfen könnt??
???  - im anschliff
??? - im anschliff
???  - die natur belassene seite
??? - die natur belassene seite

vielen dank schon mal im voraus +##+

lg


christine
Benutzeravatar
Kluft-Troll
Beiträge: 1354
Registriert: 15.03.2009, 16:36

Re: ich hab keinen blassen schimmer..

Beitrag von Kluft-Troll »

Hallo,

könnte Amethyst sein. Allerdings ging der noch durch die "Mühle" im Gestein, er wurde sozusagen gequetscht und verzerrt (verschoben). Außerdem mischte sich noch normaler Quarz mit rein.

LG Tröllchen
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: ich hab keinen blassen schimmer..

Beitrag von Gitte »

Hallo Christine,

ich tippe mal ganz unverbindlich auf versteinertes Holz.

Schau mal hier, das ist mein Brocken, es ist Deinem nicht unähnlich, oder?
versteineres holz001.jpg
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: ich hab keinen blassen schimmer..

Beitrag von Wildflower »

Ich tippe auf versteinerten Dino....(is´´n Scherz :wink: )
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: ich hab keinen blassen schimmer..

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Christine!

Also wenn man wüsste woher dein Stück kommt würde man sich schon etwas leichter tun.

für mich sieht das aber wie Serpenit mit Chrysotil mit Stichtit aus und vielleicht auch noch etwas Jaspis mit dabei.???? schaut aber sehr nach Breckzie aus.

ich kann da echt auch nur raten so ein Stück habe ich selber noch nie in der Hand gehabt.

Was es nicht so alles auf der Welt alles gibt. *ggg*

lg.
vom Felixdorfer
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Re: ich hab keinen blassen schimmer..

Beitrag von Christine »

hmm.. also amethyst ist sicherlich nicht enthalten, tröllchen.

@ versteinertes holz ist es, meine ich, auch nicht, liebe gitte - obwohl dein stück tatsächlich optisch verblüffende ähnlichkeit zeigt! ich hatte schon verschiedenste versteinerte hölzer in der hand, und doch fehlt meinem schnuckelchen auch nur annähernd der 'griff' o. das aussehen von versteinertem holz. (sorry, ist etwas blöde erklärt.. :-? )

@ lieber felixdorfer.. über die herkunft kann ich leider gar nix sagen. dieser kleine anschliff zählt zu den ersten stücken meiner sammlerfreuden; ich entdeckte ihn völlig versteckt und namen- bzw. kärtchenlos.. hatte mich damals einfach spontan in ihn verliebt..
..und jetzt anhand deiner mineraliennennungen etwas gegoogled und die bilder mit meinem original verglichen. und du könntest absolut recht mit deiner vermutung (serpentin mit chrysotil und stichtit) haben!

@ 'dino' ist auch dabei, blümchen.. ;-)

habt alle ganz lieben dank für euere beiträge zur bestimmung meines steins! +##+


lg

christine
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“