Verwirrung noch größer!

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
Benutzeravatar
mare0912
Beiträge: 47
Registriert: 31.05.2010, 13:26

Verwirrung noch größer!

Beitrag von mare0912 »

So ich versuchs jetzt nochmal, weil ich im ersten Thread ein paar Probleme hatte es zu lesen :-?

Nachdem ich mich hier im Forum schon mal richtig schön eingelesen hatte, dachte ich dass ich den Großteil von Reinigung-Aufladen-Entladen verstanden hätte. +##

Die Mehrheit von euch schrieb fast immer AUFLADEN in Amethystendrusen (Bergkristall, Sonne, Mond). so dann las ich das Buch von Gienger der wiederrum schrieb, REINIGEN in Amethystendrusen.

Versteh ich jetzt was falsch, oder macht es einfach jeder wie er es am besten findet? Aber für mich sind reinigen und aufladen zwei völlig verschiede Sachen, Warum kann man dann beides mit einer Amethystdruse machen? Irgendwie versteh ich es nicht :!:

lg
maria
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Verwirrung noch größer!

Beitrag von Wildflower »

Kann ich völlig verstehen ´´#*++
Da man wirklich überall was anderes liest, mache ich es seitdem so, wie es sich für mich am besten anfühlt. :D
Vielleicht ist mit reinigen an einer Amethyst-Druse gemeint, das dann die negativen Energien abgehen, aber da durch die Amethyst-Druse ja auch positive Energie zugeführt wird, kann man auch drann aufladen....Hmmmm......
Also, ich würde sagen, probier doch einfach aus, mit welcher Methode du am besten zurecht kommst. Das ist doch das Gute an den Steinen, man kann so schön herumexperimentieren..... :D
Benutzeravatar
mare0912
Beiträge: 47
Registriert: 31.05.2010, 13:26

Re: Verwirrung noch größer!

Beitrag von mare0912 »

ja ich weiß dass alle es so machen wie man es für sich richtig hält. ist ja auch gut so :D
ABER kann es denn nicht sein, dass man was so falsch machen kann, dass der stein "kaputt" geht :?:

ich hab schon so oft gehört, dass steine dann nicht mehr zu gebrauchen waren. meinen steinen gehts zwar gut, aber irgendwie hab ich immer das gefühl, dass ich sie noch MEHR aufladen könnte, aber vielleicht brauch ich ja auch nur eine andere Mögichkeit. :oops:

eine frage hätt ich da trotzdem noch: wenn ich einen stein verändere, z.b. amethyst - sonne - citrin hat er dann immer noch die gleiche wirkung? ist diese nur geschwächt? oder ist sie nun ganz anders?

lg
maria
Benutzeravatar
synergy
Beiträge: 928
Registriert: 17.03.2010, 22:23

Re: Verwirrung noch größer!

Beitrag von synergy »

habe jetzt einfach meinen text vom alten fred kopiert und da reingestellt

ich denke es gibt bei diesem thema
keine richtige und falsche methode,
sondern einfach mehrere möglichkeiten.
und du hast die auswahl, die zu nutzen, welche
dir bessser paßt - und dann gelingt es auch.

grüße +#
synergy
Benutzeravatar
vorollo
Beiträge: 1066
Registriert: 16.06.2010, 11:02

Re: Verwirrung noch größer!

Beitrag von vorollo »

Hallo Maria

Ich kann nur sagen, wie ich es mache und ich und meine Steine fühlen sich wohl dabei: Reinigen in Salz, nicht direkt einlegen, sondern Baumwolltuch zwischen Steine und Salz. Max. 2 - 3 Stunden. Aufladen: Mache ich nie, meine Steine wirken so nicht besser. Sobald sie - z. B. durch Körperkontakt - aufgewärmt sind, wirken sie aber stärker. D. h. für mich: Leicht aufwärmen = aufladende Wirkung.

Herzlicher Gruss aus dem Kristallgitter.

V.
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Verwirrung noch größer!

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Maria!

Ja du also ich kann verstehen dass du etwas verwirrt bist, und die
Reinigungs und Auflade Methoden sind ja sehr unterschiedlich.

Ich habe halt im Heilsteine ABC die ausgewählt die am einfachstens ist und oft bin ich auch
von der Farbe ausgegangen denn hellgrün oder hellblaublau sind auf jeden Fall kalte Farben und
sollen für mich keinesfalls in die Sonne auch kein Mondstein.
Wenn du länger mit den Steinen dich beschäftigen wirst wirst ganz sicherlich intuitiv für dich
das richte heraus finden wasfür dich am stimmingsten erscheint und du merktst ja dann auch
ob die Aufladezeit genügend ist, Es sind halt alles nur Richtugsweisende Anhaltspunkte.

Ich mach bei meinen Stein sehr viel auch mit Reiki was auch geht.und man kann auch mit Klangschalen
und durch Räucherung auch noch Steine Reinigen auch mit Salz oder mit Salzwasser (Perlen-Korallen Perlmutt) wo beim man aber bitte kein Raffiniertes Salz verwenden sollte.

Lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
mare0912
Beiträge: 47
Registriert: 31.05.2010, 13:26

Re: Verwirrung noch größer!

Beitrag von mare0912 »

Erstmals ein großes +._-{### schön für eure Antworten.

ich seh schon, dass ich erst einmal für mich die beste Möglichkeit rausfinden muss, aber irgendwie traut man sich halt nicht Sachen auszuprobieren, weil man ja nichts "kaputt" machen will.

Aber ich teste mich jetzt mal so durch und schreib euch dann wieder +##

Viele liebe Grüße
Maria
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Re: Verwirrung noch größer!

Beitrag von magicjeanny »

Hallo Maria,

solang du gewisse grundlegende Tips wie "bestimmte Steine nicht in die Sonne legen", "beim Arbeiten mit Salz die Steine nicht direkt ins Salz legen", ... die du ja schon gefunden hast einhältst, kannst du nicht wirklich was falsch machen.

Was für dich und deine Steinchen am stimmigsten ist kannst nur du herausfinden, und wenn du ein bisserl Gespür dafür hast was deine Steinchens wollen, dann klappt das sicher problemlos.

lG

magicjeanny
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen“