Sturheit eines 8jährigen

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Benutzeravatar
Mama-karin
Beiträge: 30
Registriert: 21.08.2009, 10:55

Sturheit eines 8jährigen

Beitrag von Mama-karin »

Hallo,
Wir haben ein großes Problem mit unserem Jüngsten , jetzt 8 Jahre und in der zweiten Klasse.
Er ist in der Schule extrem stur. Will nur seinen Kopf durchsetzen und wenn er etwas macht, dann im Schneckentempo. Es ist nun so, dass er nicht mehr mit macht und nichts schreiben will. Teilweise packt er nicht mal mehr sein Schulzeug aus.
Daheim gerät er auch ständig an seine Grenzen, weil er auch hier nichts machen will wozu er gerade Lust hat. Wenn er will macht er ganz schnell alle Hausaufgaben und wenn nicht .....sitzt er den ganzen Nachmittag und tobt.

Ich glaube er steht sich teilweise selber im Weg. ´+´´

Eventuell liegt die Ursache in der frühkindlichen Entwicklung. Er ist auf der Baustelle aufgewachsen und hat sich in der ersten beiden Lebensjahren fast immer alleine beschäftigt....er war sehr pflegeleicht. ´`**'

Da er ein Kleiner Steinenarr ist würde ich ihm gerne einen passenden Stein schenken. In den Steineläden zieht es ihn stehts zu Achaten und Jaspis. Seinen Lepidolith nimmt er zur Zeit mit ins Bett und schläft damit anscheinend besser.

Ketten kann er zur Zeit in der Schule nicht anziehen, da an 4 Tagen Sport ist und somit der Schmuck verboten ist.

Ich bin auf eure Antworten gespannt. ++"#
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Sturheit eines 8jährigen

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin liebe MamaKarin!

Tja, da Tipps zu geben ist schwierig... auf jeden Fall bei ihm konsequent sein, wenn er meint, stur sein zu müssen, dann lass ihn so lange am Tisch sitzen und nichts machen, was ihm Spaß macht, bis er die Hausaufgaben fertig hat (so hat meine Mutter es gemacht :wink: ) Und immer Lob, wenn er etwas richtig gemacht hat. Aber ich denke mal, das machst du sowieso :wink:

Steinemäßig wird er schon spüren, was er braucht, da können der Achat und der Jaspis nicht so falsch sein ++"#

LG Julia
sukhah
Beiträge: 12
Registriert: 08.11.2009, 10:27

Re: Sturheit eines 8jährigen

Beitrag von sukhah »

Liebe mama Karin das kenne ich von meinem enkel.
Er legte sich in der Schule auf den Boden und machte auch nichs.
Seit ca. 5 Wochen Bekommt er Bachblüten und einen vitamin b Komplex. Die ersten guten Anzeichen sind da. Er macht wieder mit wenn auch nicht die ganzen 8 Stunden.
Trotzdem viel loben und ermutigen.
Liebe Grüsse Heide
Benutzeravatar
Mama-karin
Beiträge: 30
Registriert: 21.08.2009, 10:55

Re: Sturheit eines 8jährigen

Beitrag von Mama-karin »

Hallo ,
Ich danke euch für eure schnellen Antworten.
Wir sind auch schon seit etwa 1 Jahr in Homöopathischen Behandlung und es ist schon besser geworden. Er hat Tage da klappt es bestens und dann :oops: macht wieder mal einige Tage lang nichts außer stören. Im Hort klappt es meist gut und wenn er will ist er mit den Nacharbeitungen ganz schnell fertin.
Leider lobt ihn die Lehrerin NICHT in der Schule . Sie sagt nur mir gegenüber, dass er eine sehr schöne Schrift hat.....
Naja das sagt alles über diese Frau finde ich .
Mit Bachblüten kenne ich mich nicht aus. Reicht es, wenn er diese morgens nimmt??? ++´´ß
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Re: Sturheit eines 8jährigen

Beitrag von magicjeanny »

Hallo Mama-Karin,

ob Bachblüten nur in der Früh genügen, wage ich nicht zu beurteilen. Aber so allgemein - die Rescue von Bachblüten gibt es seit einiger Zeit auch als "Gummibonbons", die er dann auch in die Schule mitnehmen könnte und in einer Pause lutschen.

LG

magicjeanny
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: Sturheit eines 8jährigen

Beitrag von Schnecke »

Google mal Bachblüten Forum und dann findest du einiges. Ich nehme Bachblüten und sie helfen definitiv....
Antworten

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“