dalmatiner-Stein

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
oda
Beiträge: 28
Registriert: 03.01.2007, 10:53

dalmatiner-Stein

Beitrag von oda »

Hallo, ich habe einen Dalmatinerjaspis geschenkt bekommen. So steht es auf dem Stein. Ich kenne aber Dalmatiner nur in Grau. Meiner ist dunkelgrün mit schwarzen Punkten...................ist das dann ein richtiger Dalmatiner?????????????
Ich hab echt keine Ahnung.
könnt ihr damit was anfangen????????????

Lieben Gruß
Oda
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo oda!


Herzlich Willkommen bei uns im Heilsteine-info Formum.

Also der Dalmatiner Stein ist ja kein Jaspis udn nach neuersten Erkenntnissen handelt es sich bei dem stein um einen Ribeckit-Gneis.

Dein Grüner Stein sit sicherlich ein Porphyrit als den man den Dalmatiner-Stein lange Zeit gehalten hat.

es gibt da versichiedene Arten , erstens den Blüten Porphyrit oder Chysanthemenstein, und dann zwei Variätöten bei dem der Stein Dunkelbraun bis schwarz ist mit grünen Feldspatkristallen
Oder eben so wie deiner der dann Grün ist und meist entweder braune oder dunkelgrüne Feldspatkirstalle aufweißt.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Zuletzt geändert von Felixdorfer am 08.01.2007, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
oda
Beiträge: 28
Registriert: 03.01.2007, 10:53

Beitrag von oda »

Hallo Felixdorfer,

Danke für deine Antwort. Jetzt hab ich schon in deinem Steinverzeichniss nachgesehen, kann aber gar nicht finden, was mein Stein denn für Heilwirkungen hat.
Kannst du mir bitte noch mal helfen?

Lieben Gruß Oda
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo oda!

Also dem Porphyrit wird nachgesagt, dass err hilft Ideen zu verwirklichen, wobei er aber auch die Geduld gibt um das Abwarten des richtigen Zeitpunktes für eine zielgerichtete Aktivität abzupassen.

Schrüsanthemenstein wirkt auf die Nerven beruhigend

Über längeren Zeitreitraum (meist mehrere Wochen mit Hautkontakt oder als Handschmeichler tragen.
Entnommen dem großen Lexikon der Heilstein von M. Gienger

Liebe Grüsse

vom Felixdorfer
oda
Beiträge: 28
Registriert: 03.01.2007, 10:53

Beitrag von oda »

Hallo lieber Felixdorfer,
vielen Dank .
Jetzt weiß ich wenigstens alles über meinen Stein.
Ich habe hier schon viel gelesen und bin immer begeistert von Dir und deinem Wissen.

Ganz lieben Gruß
Oda
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“