brauche mal eure hilfe!!

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
~lady~
Beiträge: 15
Registriert: 07.01.2007, 16:43

brauche mal eure hilfe!!

Beitrag von ~lady~ »

also ich bin neu hier hab aber vorher schonmal auf dieser seite rumgestöbert und dann hab ich gelesen das einmal jemand geschrieben hat das der bergkristall Mondsüchtig ist und einmal hat jemdand geschrieben das der bergkristall die Sonne braucht. Und jetzt bin ich doch ein wenig verwirrt :?:
danke schon mal für die antworten :P
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe lady!

also Bergkristall kannst du gerne auch jederzeit in die Sonne legen. *ggg*

nur im Sommer nicht in die prasse Mittagssonne. da wäre die Zeit von 8 bis 10 und von 17 bis 20 Uhr am besten geeignet. dazu.

Aber klar kannst ihn auch jederzeit in denVollmond legen wenn er scheint. *ggg* dass der Bergkristall mondsüchtig ist , ist vermutlich eine ganz persönliche Meinung zu dem Stein. denn es kommt schon auch drauf an welche Energie derjenige der ihn gedenkt zu verwenden haben will. *ggg*

Weil ja Mondlich auch Sonnenlicht ist aber eben inderektes ist es doch um einiges sanfter als direktes Sonnenlicht. *ggg*

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
~lady~
Beiträge: 15
Registriert: 07.01.2007, 16:43

Beitrag von ~lady~ »

ok danke sehr!!! hat mir sehr geholfen.
und dann hab ich noch eine Frageund zwar hab ich mir jetzt auch so ein steinwasser gemacht und da hab ich einen mondstein einen amethyst und zwei bergkristalle drin. Ist das gut? und kann ich das wasser immer trinken? also auch mal einfach nur so zwischendurch?
danke schonmal!!!
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe ~lady~ !

Also vom Bauchgefühl her finde ich, daß Mondstein nicht so zum Bergkristall paßt, frag mich nicht warum..., *ggg*

Amethyst, Rosenquarz und Bergkristall je ein Stein ist eigentlich so die öfters vorkommende Mischung.

Lieben Gruß
silkymoonrise
~lady~
Beiträge: 15
Registriert: 07.01.2007, 16:43

Beitrag von ~lady~ »

liebe silkymoonrise!

danke für deine antwort ich werde mal gucken was ich mache *ggg*

aber ich habe noch eine frage...bzw. mehrere *ggg*
und zwar:

1. kann man die steine wenn man die aufladen will auch hinter eine scheibe
legen und dann "bescheinen" lassen oder müssen die draußen liegen?

2.was passiert wenn ich die steine ganz normal gewaschen habe und dann bei nicht ganz vollmond in das licht lege? sind die dann nur halb aufgeladen? oder garnicht?

3.wenn ich die Steine nun falsch aufgeladen habe und die trotzdem im wasser liegen wirken die dann nicht? oder gibts dann nebenwirkungen oder so?

liebe grüße Hanna!
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe ~lady~ !

zu 1)
Also leider geht das hinter einer Glasscheibe nicht, da kommts nicht durch bis zum Stein. Ich war auch sehr erstaunt, hatte das aber hier im Forum auch mal gelesen. Es wäre mir selber auch lieber so gewesen, denn jedesmal , wenn "Vollmond" ist, bibbere ich, daß meine Steinchen auch noch am Morgen da sind, *ggg*

zu 2)
Die Steine Waschen, wie Du es nennst, sollte man schon leider auch 10 Min. unter fließendem lauwarmen Wasser und gedanklich sie befreien, von den Energien, die sie noch in sich haben. Das treibt leider unsere Wasserrechnung etwas hoch, *ggg*
Wenn Du natürlich einen klaren Bach hast ohne Abwässer in der Gegend... das wär optimal, legst sie in ein Säckchen und wartest die Zeit ab, 15 Min,. wären da angebracht mindestens.

zu 3)
Ich denke mir, sie haben dann halt nicht ihre volle Energie, zu denen sie fähig wären.

Wenn Du aber noch ein bißchen schmökerst hier im Forum , liebe Hanna, dann wirst Du einen Beitrag finden über Wasserenergetisierung.

Da wirst Dich bestimmt reinknien!

Lieben Gruß
Sylvie
~lady~
Beiträge: 15
Registriert: 07.01.2007, 16:43

Beitrag von ~lady~ »

oha das ist alles ziemlich kompliziert :roll:
und gibt es eine bestimmt zeit wann ich das steinwasser trinken muss?
oder immer wie ich will?
liebe grüße und danke, hanna!
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

Hallo Hanna!

Mal herzlich willkommen!

Generell kannst du das Steinewasser immer trinken, oder auch zum Kochen verwenden. Am besten wirkt es aber, wenn du es morgens auf nüchternen Magen trinkst.

Ich bin jedoch leider der Mensch, der bloßes Wasser überhaupt nicht vertragt, so koch ich mir immer meinen Tee mit dem Steinewasser und trink das dann so auf nüchternen Magen. Und wirkt genauso! :)

LG Kordula
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Hanna!


Also ich denke jetzt mal dass du zu Bergkristall jeden Stein ausser Gifitge und solche die man nicht für steinwasser verwenden sollte geben kann.

Also kannst auch ohneweiteres den Monstein in dein Wasser mit rein legen.

Zum Steinwasser ansetzten da brauchen die Steine nciht unbedingt vorher großartig Energetiliert werden.

Waschen ist schon ok. damit ja Staub und auch kleien Splitter die immer wieder an Rohsteinen sein können zuvor abgehen.

Und klar bitte die Steine immer wieder abspülen mindest einmal die Woche gut reinigen.

Das Steinwasser kannst über den Tag verteilt Trinken so viel du lust hast.
es sollte aber doch die Flüssigkeitsmenge insgesamt von 2 Liter erreicht werden. *ggg*

etwas anderes ist wenn ein spezielles Steinwasser über Nacht ansetzt, das sollte man dann eben einGlas voll am nüchternen Magen trinken, da hat es die beste Weirkung.
Ja und eins son nciht vergessen das Wasser von Zeit zu Teil umrühren. am besten mit einen Kochlöffelstiel.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Hanna!

Habe noch vergessen wegen dem Aufladen.

also bei mir ist es ja so, dass ich auch Garten habe und
da leicht auch die Steinchen auf ein Tablett legen hann und ins Licht raus

zwischen den Fenstern ds gefällt mir eher nciht so gut. aber ich kann verstehen wenn du eventuell in der Stadt im 4. Stock wohnst da kanns
dann leich passieren das mal der eine oder andere Stein abhanden kommen könnte. Villeicht ginge es wenn du sie in ein Zitronen oder Orangen Netz gibst und so in den Mond legst. da kannst es ja noch zuschätzlich mit einer Schnur Sichern und im Fenster einklemmen. *ggg*


Liebe Grüsse
vom Felixdorfer.
~lady~
Beiträge: 15
Registriert: 07.01.2007, 16:43

Beitrag von ~lady~ »

Hallo!! ´++´´

also danke schon mal für die vielen lieben antworten.
aber ich habe immernoch so die ein oder andere frage *gggg*
ich habe gehört das man die steine auch in salzwasser entladen kan. kann mir vielleicht jemand erklären wie das genau geht?
und braucht man ein bestimmtes salz dafür?
und kann man jeden stein mit salzwasser entladen?

ich weiß ich flute euch mit meinen fragen aber bin halt neu in dem gebiet und will nix falsch machen.
also nicht böse sein!! ´+´´++
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred »

Hallo ~Lady~,
Schau mal hier:

reinigung-und-pflege-von-steinen-t18.html
~lady~
Beiträge: 15
Registriert: 07.01.2007, 16:43

Beitrag von ~lady~ »

Danke sehr!
aber was verstehen dui unter mineralarmen wasser?
dumme frage ich weiß :oops:
aber ich weiß es halt nicht
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred »

Ich denke es ist gemeint Wasser, das nicht sehr kalkig ist und eher weniger als mehr Mineralien enthaelt.
Vielleicht ist sogar destilliertes oder osmose-gefiltertes Wasser am Besten.
Und wie beschrieben, die Steine nicht direkt in Salzwasser.
~lady~
Beiträge: 15
Registriert: 07.01.2007, 16:43

Beitrag von ~lady~ »

ok verstehe...und das geht mit jedem stein?
und dieses aufladen mit der bergkristallstufe geht das auch mit jedem?
und wie teuer ist so eine bergkristallstufe?
und kann man damit auch bergkristalle aufladen?
wieder mal jede menge fragen :D
aber ihr seid hier ja alle super nett und habt wirklich viiieeel gedult
danke
Gast3097

Beitrag von Gast3097 »

Hallo Lady,

ich versuch mich dann auch mal :)

was meinst Du mit "geht das mit jedem Stein"?
wenn Du die Reinigung mit Salz ansprichst, dann heißt die Antwort nein. Wenn ich mich recht erinnere, verträgt z.B. der Opal absolut kein Salz. Es gibt auch Steine, die kein Wasser vertragen, z.B. Halit.

Wenn Du mit Salz Reinigen möchtest, dann leg deine Steine in eine Schüssel und dann zusammen mit der Schüssel in eine Schale mit Salz.
Ich glaub es sollte dann Meersalz oder natürliches Steinsalz sein.

Ich selbst entlade unter fließendem Leitungswasser (Steine die Wasser abkönnen) oder mit Hämatitsteinchen (Steine die kein Wasser vertragen) und dann kommen sie auf eine Amethyststufe. So weiß ich, dass meinen Steinchen garantiert nix passiert :D

Bergkristall:
Ich denke, Bergkristall zum Aufladen schadet keinem Stein. Da kannst auch vorerst Bergkristall-Ministeinchen nehmen, sind günstiger. Aber ebenso schadet Mondlicht keinem Stein, das kost halt nix ;)

Meinem Gefühl nach reicht zum Aufladen meist auch einfach der Kontakt zum Stein, sprich durch Körperwärme, Reibung und auch Licht bekommt er beim Tragen ab.

Bergkristallstufen werden in der Sonne aufgeladen.

Tip: Felixdorfer hat mit dem Heilstein Edelstein Verzeichnis ganz tolle Arbeit geleistet und schon sehr viele Steine einzeln erklärt, auch wie sie auf und entladen werden. Schön zum Schmökern :D

LG Moni
Gast3097

Beitrag von Gast3097 »

Beitrag war zweimal da :shock:
~lady~
Beiträge: 15
Registriert: 07.01.2007, 16:43

Beitrag von ~lady~ »

Danke sehr!!!!!
mehr frageh hab ich jetzt auchglaub ich nicht mehr^^ aber wenn mir noch welche einfallen frag ich einfach euch :D :D :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“