Kurze Frage an Euch alle.....

Klatsch und Tratsch...
Antworten
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 271
Registriert: 05.11.2008, 16:26

Kurze Frage an Euch alle.....

Beitrag von Annika »

Hallo ihr Lieben,

hatte hier jemand schonmal eine Nabelbruch (Nabelhernie) Op und kann mir davon berichten wie das war?
Ich krieg gerade ein wenig Angst weil die Op bald bei mir ansteht ´+´+ .


Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Re: Kurze Frage an Euch alle.....

Beitrag von magicjeanny »

Hallo Annika,

ich hatte zwar noch keinen, aber bei meinem Dad wurde ein Nabelbruch gleich bei einer Leistenbruch-OP mit erledigt.

Er hatte absolut kein Problem damit gehabt.

lG
magicjeanny
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Re: Kurze Frage an Euch alle.....

Beitrag von Taurus »

+##+ oje, das glaub ich dir...

ich hab das selbst nicht gehabt, aber die Kurze hat ja nen Nebelbruch, wo die Docs auch schon schwer unterschiedlicher Meinung drüber waren, aber die meisten dann doch auch (ein Glück ;)) meiner Ansicht waren und der Bruch nichts weiter als ne Schönheits-OP wäre, wenn man sie denn durchführen lassen würde...

gegen eine solche Aufregung/ Angst gibts doch bestimmt auch ein Steinchen was dir helfen könnte??? +##+
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 271
Registriert: 05.11.2008, 16:26

Re: Kurze Frage an Euch alle.....

Beitrag von Annika »

Hi Magicjeanny,

na das hört sich von der "Schmerzbeschreibung" ja schonmal vertretbar an.
+._-{### für die Info

Liebe Grüße
Annika
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 271
Registriert: 05.11.2008, 16:26

Re: Kurze Frage an Euch alle.....

Beitrag von Annika »

Hi Pia,

ja das kenne ich mit den verschiedenen Ärzte Meinungen.Einer sagt "nee das ist nix das geht ganz normal wieder zurück wenn sie erstmal wieder alles von der Schwangerschaft abgenommen haben aber das dauert sicher noch ein halbes Jahr sie haben da ja noch so ne kleine Rolle ha ha (DANKE::: :evil: )
Der nächste sagt "ja das ist ein Nabelbruch müssen sie nicht umbedingt operieren lassen können sie aber wenn sie möchten".
Und der Dritte sagt " Oooh das muss aber schnell gemacht werden das kann sich ja entzünden gehn sie mal diese Woche in die Sprechstunde der Chirurgie im Krankenhaus."
Hmm das werde ich jetzt am Freitag erledigen mal gucken was die so sagen.
Aber ehrlich gesagt, würde ich das lieber machen lassen weil so wie das jetzt aussieht möchte ich keinen Bikini im Sommer mehr tragen :( und außerdem hab ich andauernd Bauchkrämpfe und Doc Nr.2 meinte das könnte daher kommen.
Ich denke ich nehme zur Beruhigung mal meinen Dumortierit mit der hilft immer ganz gut.Ansonsten falls es operiert wird bin ich mal gespannt ob das nachher wieder wie ein Bauchnabel aussieht (ich werde es mal dokumentieren per Fotos) ?)=)=((

Liebe Grüße
Annika
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Re: Kurze Frage an Euch alle.....

Beitrag von Taurus »

+##+ mit Bauchkrämpfen verbunden ists natürlich echt nicht schön :(
das sagte mir unser Doc auch- sobald die Kleene Schmerzen bekommt oder es Dauehart ist sollte was gemacht werden... aber ist ja nicht... +++#
und wir waren ja letztens erst wg "Verdacht auf Nabeltumor" in der Kinderchirurgie und selbst der Chirurge meinte (dabei haben die ja den Ruf sehr "schnippewütig" zu sein) dass da zwar n Knuppelchen ist- das aber "rein garnix mit nem Tumor zu tun hat, sondern lediglich vom Nabelbruch her rührt und der ist nicht der Rede wert" ++"# so ein toller Doc +++#

natürlich sieht der nabel "nicht perfekt" aus, aber das ist wohl die Strafe für mich, denn grundsätzlich wenn der Rest Nabelschnur der Kids abfiel hab ich geschaut ob der Nabel auch "schön" ist :roll: mittlerwiele juckts mich net mehr :lol: :oops: 8)
(Mausi hat eh noch n kleines dickes -wie unser Doc immer liebevoll sagt- "Milchbäuchlein" ;) aber wenn sie den einzieht oder kurz bevor sie was futtert, hat sie nen wundertollen Bauchnabel ´`**' ;)



hoho, was ein bös-witziger Arzt, ist ja schon recht... sarkastisch- das mit dem Röllchen... +##+
wenn ne Frau da mit dem falschen Fuß aufgestanden ist- na dann viel Spaß :evil: :lol:

genau, der Dumo, nimm den mal mit- sicher ist sicher +##+
gib mal Bescheid was die in der Chirurgie so sprechen... ++"#
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Kurze Frage an Euch alle.....

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin liebe Annika!

Ja, der Dumortierit ist bei Krankenhausbesuchen immer eine gute Sache :D Du kannst ja auch noch die Halskette mit den drei kleinen Beschützern mitnehmen, die mit dem Teddy bei dir ankam, da steckt meine Liebe und Dankbarkeit drin ?)=)=((

Nach meiner Blinddarm-Operation habe ich auch keinen "normalen" Bauchnabel mehr... Weil ich von Geburt an eine kleine Schönheitswarze im Bauchnabel habe (sieht fast so aus wie ein Piercing :wink: ), haben die eben einfach mal oberhalb des Bauchnabels eingeschnitten - als ich noch etwas moppeliger war, hatte es ausgesehen als hätte ich zwei "Bauchnäbel" :(
Mann, hat das bescheuert ausgesehen... aber mit ein bisschen weniger Körperplüsch (dick-sein oder Röllchen oder so klingt immer so negativ...) sieht es wieder ganz gut aus und es ist auch eine schöne Narbe geworden.

LG und Kopf hoch!
Julia
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 271
Registriert: 05.11.2008, 16:26

Re: Kurze Frage an Euch alle.....

Beitrag von Annika »

Hallo Ihr Lieben,

komme gerade von meinem Sprechstunden Termin im Krankenhaus.Nächste Woche Donnerstag wird geschnippelt (bin eigentlich ganz froh das dass gemacht wird, wird schon werden ++"# ).
Bin mal gespannt wie das nachher aussieht.
Ich muss 2 Tage im KH bleiben (mal gucken ob ich das tatsächlich mache...oder vorher nach Hause verschwinde).

Ich halte euch auf dem laufenden.
Liebe Grüße
Annika
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: Kurze Frage an Euch alle.....

Beitrag von Schnecke »

Das wird schon werden, ich drück dir die Daumen und wünsch schonmal eine gute Besserung +##+ .
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Re: Kurze Frage an Euch alle.....

Beitrag von Taurus »

+##+ ich drücke auch die Däumchen dass dein Bauchnabel dann auch "wieder schön" wird, das wird natürlich werden +##
na dann, alles Gute, liebe Annika +##+
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Re: Kurze Frage an Euch alle.....

Beitrag von magicjeanny »

Hi Annika,

je schneller du es erledigen lässt, desto schneller kannst du wieder mit deinem kleinen Prinzen herumtoben ;-)

Ich wünsch dir auch alles Gute - meld dich halt einfach ..........

LG
magicjeanny
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Kurze Frage an Euch alle.....

Beitrag von Gitte »

Alles Gute, Annika, und bleib im Krankenhaus, sei nicht unvernünftig. Sind doch nur 2 Tage, die sind ganz schnell rum.

Wird die OP unter Vollnarkose gemacht? Heute machen die ja schon ganz viel nur mit örtlicher Betäubung infolge der sog. Schlüssellochtechnik. Eine Vollnarkose haut bei mir immer richtig rein, hinterher schlafe ich tagelang, werde einfach nicht wach Bild
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 271
Registriert: 05.11.2008, 16:26

Re: Kurze Frage an Euch alle.....

Beitrag von Annika »

Hallo Gitte,

ja das wird in Vollnarkose gemacht (ist mir auch lieber so ich will von solchen Dingen so wenig wie möglich mitbekommen).Und Narkosen vertrage ich eigentlich immer super und mal in Ruhe schlafen find ich jetzt gar nicht so das schlechteste im Moment :wink:
Ich denke auch das ich die 2 Tage bleiben werde (ich muss halt jedes Mal an unsere schreckliche Krankenhaus Zeit denken und ich ekel mich in Krankenhäusern immer so ....wenn man mal 3 Wochen liegenderweise mitbekommen hat wie da "geputzt" wird oder auch nicht bäää ) :mrgreen:


Liebe Grüße
Annika
Zuletzt geändert von Annika am 12.11.2010, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 271
Registriert: 05.11.2008, 16:26

Re: Kurze Frage an Euch alle.....

Beitrag von Annika »

Hi Magicjeanny,

natürlich melde ich mich bei dir - PIEP ( :wink: )

+._-{### (wie immer).

Viele ganz liebe Grüße
Annika
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 271
Registriert: 05.11.2008, 16:26

Re: Kurze Frage an Euch alle.....

Beitrag von Annika »

Hallo Julia,

ich denke ich nehme deine Kette und Bens Bären mit (da ist ja der passende Stein drin...ich muss ihn halt nur leider aus seinem Zimmer unauffällig entfernen :P ich hoffe er nimmt mir das nicht übel.)

Liebe Grüße an dich
Annika
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 271
Registriert: 05.11.2008, 16:26

Re: Kurze Frage an Euch alle.....

Beitrag von Annika »

+._-{### Schnecke und +._-{### Pia für eure lieben Wünsche.
Ich denke es wird alles gut laufen - ich hab zumindest ein gutes Gefühl und die Op selber dauert nur 30 Minuten sagt der Doc.

Ich wünsche euch einen schönen Abend
Annika
Benutzeravatar
Rita_S
Beiträge: 1672
Registriert: 23.03.2010, 21:54

Re: Kurze Frage an Euch alle.....

Beitrag von Rita_S »

hallo annika,
von mir natürlich auch
alles liebe und gute

++"#
wir schicken viele liebe gedanken zu dir
liebe grüße
mini ´´#*++
Benutzeravatar
zauberin
Beiträge: 329
Registriert: 19.08.2008, 14:44

Re: Kurze Frage an Euch alle.....

Beitrag von zauberin »

Hallo Annika,
ich wünsche Dir auch alles Gute +#
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 271
Registriert: 05.11.2008, 16:26

Re: Kurze Frage an Euch alle.....

Beitrag von Annika »

Vielen lieben Dank ihr 2 ++"# ++"# ++"#
+._-{###

Liebe Grüße
Annika
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Kaffee und Kuchen“