Alles das gleiche?

-Steine Bestimmen, hier könnt Ihr Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen.-
Antworten
Yukihime
Beiträge: 42
Registriert: 16.11.2010, 21:34

Alles das gleiche?

Beitrag von Yukihime »

Hallo! :)

Hoffe das ich hier in der Spalte richtig bin.
Hab eine Frage zum Thema Quarze. Hab von einem Lithiumquarz gehört den es geben soll.
Ist das ein normaler Schwingquarz oder ein Laserkristall?

Der Lithiumquarz hat eine leichte lila Färbung. Und ich kenn mich damit noch nicht so wirklich aus!
Aber interessant wäre er für mich! :)

Hoff mir kann jemand helfen!

Ratlose Grüße! :)
winter2009
Beiträge: 717
Registriert: 29.12.2009, 05:50

Re: Alles das gleiche?

Beitrag von winter2009 »

hallo yukihime,

was meinst du denn mit 'normaler schwingquarz'??? was verstehst du denn unter einem 'normalen' quarz? is das ein bruchstück aus einer dicken ader oder einer, der mal nicht - lt. händlerangaben - aus dem himalaya stammt?

sorry, wenn meine fragen ziemlich zynisch klingen, aber es gibt für mich keine 'normalen' steinchen. manche können einem bestimmten menschen, tier, einer pflanze helfen, andere können es zu dem bestimmten zeitpunkt halt nicht.

zur zeit hab ich einen ganz 'normalen' (einfach ein rohstein aus einer dickeren ader, der angetrommelt ist) ozeanjaspis bei mir und er arbeitet und arbeitet und . . .. an meiner erkältung.

was versprichst du dir denn von einem 'unnormalen' lithiumquarz? in wiefern wär er denn interessant für dich?
goggle doch mal nach bildern davon und kuck, ob er dir wirklich gefällt und kuck dann in läden (auch online), ob dir der preis auch gefällt :shock:

und dann kauf ihn, weil du ihn wirklich haben willst oder kuck mal, ob die aufgabe, bei deren bewältigung er dir helfen soll, nicht auch zusammen mit einem anderen (normaleren) helfer bewältigt werden kann.

bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht gegen lithiumquarze oder quarze aus dem himalaya, aber nicht jeder 'trend' (diese quarze sprießen ja zur zeit wie pilze aus den ladenböden *g*) ist auch dazu angetan, einem weiterzuhelfen. und diese trends gibt's auch bei heilsteinen - wie in der mode, der ernährung, alternativen heilmitteln . . .

gruß
birgit
Benutzeravatar
lovelyangel
Beiträge: 2381
Registriert: 30.11.2007, 09:36

Re: Alles das gleiche?

Beitrag von lovelyangel »

Hallo Yukihime, die meiste Lithium kristalle sind kleinere spitzen so von 2 bis 5 cm lang und haben eine rose seite oder spitze.
Auch gibt es trommelsteine von Lithium quartz.
Yukihime
Beiträge: 42
Registriert: 16.11.2010, 21:34

Re: Alles das gleiche?

Beitrag von Yukihime »

@ Birgit

Vielen Dank für deine Antwort.
Unter "normalen" Schwingquarzen verstehe ich die, die man beim Händler um die Ecke kaufen kann.
In der Gegend aus der ich komme gibt es vier verschiedene Heilsteinhändler, die ich alle abgeklappert habe nach diesem Lithiumquarz.
Drei kannten den Quarz garnicht, ein Verkäufer meinte aber zumindest er kenne ihn, aber es sei schwer an ihn ranzukommen.
Ich hab im Internet bisher auch keine deutsche Seite gefunden, die ihn vertreibt.
Ob der Stein jetzt aus dem Himalaya kommt oder nicht weiß ich leider nicht. Ich find auch keine genauen Angaben außer der Wirkung über den Quarz- leider.

Er soll Depressionen lindern, ausgeglichener machen und Angst bzw. Panikattacken garnicht mehr aufkommen lassen.
Das wäre der ideale Stein, den ich noch nicht ausprobiert habe!

@lovelyangel

Auch dir vielen Dank für deine Antwort.
Es klingt so als würdest du den Quarz kennen!?
Weißt du wo ich einen herbekommen kann? Oder kannst du mir näheres über den Stein berichten?

Vielen Dank und liebe Grüße! :)
Yukihime
Beiträge: 42
Registriert: 16.11.2010, 21:34

Re: Alles das gleiche?

Beitrag von Yukihime »

Hab das hier aus dem Forum gefunden:

quarz-lithiumquarz-t8859.html
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Alles das gleiche?

Beitrag von Wildflower »

Für deine Probleme: Hast du schon mal Falkenauge oder Schörl probiert?
Yukihime
Beiträge: 42
Registriert: 16.11.2010, 21:34

Re: Alles das gleiche?

Beitrag von Yukihime »

Ja. Mit dem Falkenauge werd ich nicht warm. :( Obwohl ich ihn so sehr ansprechend finde.
Und der Schörl (ich hab ihn als schwarzen Turmalin gekauft) lindert nur bedingt. Meine Probleme kommen nicht von außen, sondern entstehn in mir drin. Und soweit ich weiß lindert der Schörl doch nur Blockaden die von außen auf einen einwirken oder?
Vielleicht hab ich mich aber nur nicht zu 100 % auf ihn eingelassen.

Aber der Lithiumquarz löst auf den Bildern schon so ein Gefühl aus! ++"#
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Alles das gleiche?

Beitrag von Wildflower »

Ich hatte mit dem Schörl zu anfang auch meine Schwierigkeiten. Als Rohstein/Kristall kam ich nicht so gut mit ihm zurecht, aber als Trommelstein hat er mir durchaus geholfen...... :D
Yukihime
Beiträge: 42
Registriert: 16.11.2010, 21:34

Re: Alles das gleiche?

Beitrag von Yukihime »

Meinst du ich sollt mir mal noch einen anderen zulegen? :oops: Meiner ist flach und handflächengroß.

Den Lithiumquarz will ich trotzdem! :lol: Ich hab schon alles probiert, obs vielleicht in Deutschland nur ne andere Bezeichnung ist.
Z.B. Rauchquarz, oder der Phantomquarz...aber sind alles andere Dinge.
Ich denk ich muss wohl doch ausm Ausland bestellen wenn ich den will.

Aber ich finds sehr schön, wenn dein Schörl dir geholfen hat! Ich freu mich für dich! :)
Dann hast du dein passendes Steinchen ja gefunden! :)
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Alles das gleiche?

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Yuki!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Heilsteine Info Forum.

Also die Bezeichnung für den Quarz stimmt schon.
Die Kristalle und Steine kommen aus Brasilien,
Und die heißen deshalb alls so weil sie Lithium mit eingeschlossen haben.
und daher ja auch die etwas rosa Farbe der Kristalle,

Ich habe solckhe Kristalle auch schon als Doppelender, als Anhänger gesehen.

Schau doch mal hier

http://cgi.ebay.de/3-Lithium-Quartz-Cry ... 255f0a1d47

Trommelsteine hat sie momentan keine im Shop aber wenn du mit der Besitzerin
Kontakt aufnimmst danbn kanns gut sein dass sie welche noch am Lager hat.

lg.
vom Felixdorfer
Yukihime
Beiträge: 42
Registriert: 16.11.2010, 21:34

Re: Alles das gleiche?

Beitrag von Yukihime »

Lieber Felixdorfer!

Herlichen Dank! Ich freu mich sehr über deine Antwort! :D
Ich durchstöber gerade die Seite und werde dann auch Kontakt zu der Verkäuferin aufnehmen!

Vielen vielen Dank! +##+
winter2009
Beiträge: 717
Registriert: 29.12.2009, 05:50

Re: Alles das gleiche?

Beitrag von winter2009 »

hallo yukihime,

ich will dir den 'besonderen' quarz bestimmt nicht ausreden :wink: . hast du bei deiner aufgabenstellung schon an rauchquarz und rutilquarz gedacht? einzeln oder auch kombiniert oder auch rauch- und rutilquarz in einem stein. sie beruhigen sehr, sie erden und geben ein starkes gefühl der sicherheit. naja, hm nicht alle, nur die 'ganz besonderen'! :D nur die, die zu dir passen und zu denen du passt.

gruß
birgit

p.s. die apachentränen solltest du nicht vergessen - evtl. auch in kombi mit rutilquarz.
Benutzeravatar
pezzottait
Beiträge: 1761
Registriert: 07.10.2009, 16:50

Re: Alles das gleiche?

Beitrag von pezzottait »

Yukihime hat geschrieben:Hab das hier aus dem Forum gefunden:

quarz-lithiumquarz-t8859.html
Hallo Friedl!
Wenn´s diesen Stein nur aus Brasilien gibt, warum steht dann bei den Steinen unter obigem link "Made in China" dabei (zu mindest beim ersten und dritten Foto)? :wink:

LG pezzottait
Yukihime
Beiträge: 42
Registriert: 16.11.2010, 21:34

Re: Alles das gleiche?

Beitrag von Yukihime »

Hallo Birgit! :)

Ich bin durch Zufall auf den Lithiumqaurz gestoßen.
Das Bild im Internet hat mir so sehr zugesagt das mein Gehirn auf "den muss ich haben - der hilft mir!!!" umgeschaltet hat! :)
Das es viele normale Quarze gibt die mir bei meinem Problem helfen könnten, hat auch die Dame im Heilsteinladen in der Stadt gesagt. Sie hat mir auch einen Schwingquarz als Alternative empfohlen.
Aber ich bin so verblendet von dem mit Lithium, ich würde mich im Moment denk ich nicht auf einen, hier erhältlichen, besser bekannteren einlassen! :oops:

Eine Apachenträne hab ich mir vor einiger Zeit mal gekauft. Das ist doch ein Rauchquarz oder?
Damals wusste ich nicht wofür die gut ist, hab sie nur mitgenommen weil die Form so toll war und mich spontan angesprochen hat. Heut trag ich sie nur, wenn sie mit mir mit will.
Also wenn ich spontan an sie denke oder wenn ich Bauchweh habe. Weil das macht sie weg! :)

Ich dank dir aber trotzdem sehr für deine Vorschläge!
Wenn ich keinen passenden Lithiumquarz für mich finde dann werd ich mich mal nach deinem Vorschlag und dem Rutilquarz umsehn. )(/

Die letzten Tage musste ich aber auch feststellen, dass einem Verkäufer im Heilsteinbereich alles andrehn wollen, mit der Begründung das sei ja das gleiche, sieht eben nur anders aus!
Da bin ich echt froh das ich euer Forum hier hab!

+##

Liebe Grüße!
Yukihime
Beiträge: 42
Registriert: 16.11.2010, 21:34

Re: Alles das gleiche?

Beitrag von Yukihime »

Hallo Friedl!
Wenn´s diesen Stein nur aus Brasilien gibt, warum steht dann bei den Steinen unter obigem link "Made in China" dabei (zu mindest beim ersten und dritten Foto)? :wink:

LG pezzottait

Und wieder bin ich verwirrt! :D
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Alles das gleiche?

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo pezzottait!

Ach jetzt habe ich mir nochmals die Bilder angesehen und kann das erklären.

Ich habe beim Fotografieren eine Kunststoff Box als Unterlage verwendet
auf der das "Made in China" drauf steht . *ggg*

Das bedeutet aber nicht, dass der Kristall aus China kommt.
das denke ich konnte ich somit klären. *ggg*
Die Lithium-Kristalle kommen ganz bestimmt zumindes bis jetzt, ausschließlich aus Brasilien.
Eine anderer Fundort ist bisher noch nicht bekannt gegeben worden.
Worauf man da alles acht geben muss. *ggg*

lg.
vom Felixdorfer
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine bestimmen - Wie heisst der Stein ?“