Kinder und ihre Intuition

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Kinder und ihre Intuition

Beitrag von magicjeanny »

Ich hoffe, es passt für alle in diesen Bereich rein.

Eine Kollegin, deren Tochter grad mal etwas über 2 Jahre alt ist, sitzt heute bei mir und bereitet mich "vorsichtig" drauf vor, dass sie morgen Vormittag etwas später kommen könnte, weil sie von ihrem (Ex)Mann, der die Kleine gestern und heute betreut hat, schon drauf vorbereitet wurde, dass Spielgruppe etwas schwierig war, weili die Kleine unruhig u.ä. ist.
Die Kollegin erwähnt "nebenbei" auch, dass die Kleine grad mal wieder Zähne bekommt - mein Kommentar "Bernstein".
Sie "DESHALB WILL SIE DAUERND IHRE KETTE!!!" - Die Prinzessin hatte die letzten paar Tage daheim dauernd die Bernsteinkette um........ Aber offensichtlich blöderweise nicht beim Papa mit :-(

Schön dass die Kids noch so schön spüren, was ihnen gut tut +##

lG
magicjeanny
Benutzeravatar
laecheln
Beiträge: 2448
Registriert: 08.02.2010, 07:46

Re: Kinder und ihre Intuition

Beitrag von laecheln »

Das habe ich auch schon erlebt, dass Kinder instinktiv wissen, was gut für sie ist ...
Leider wird Ihnen dieser "Instinkt" immer mehr im Laufe ihrer Kindheit/Jugend
"aberzogen" ...

Denn beim Erwachsenen darf alles nur noch logisch sein :( ....

Das finde ich sehr, sehr schade!

LG
laecheln
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Kinder und ihre Intuition

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin ihr Lieben!

Oh ja, das ist eine schlimme Sache, wenn den Kindern dieses "Bauchgefühl" abtrainiert wird... es ist so wertvoll und hilft viel weiter als die hochgelobte Logik (siehe meinen Beitrag von Intelligenz und Intelligenz - da trifft alles zusammen, Intuition, emotionale Intelligenz...)

Ich hoffe, dass ich es meinen Kindern später nicht abtrainieren werde :(

LG Julia
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 271
Registriert: 05.11.2008, 16:26

Re: Kinder und ihre Intuition

Beitrag von Annika »

Yep ´´#*++ ´´#*++ ´´#*++ - das kenne ich, der junge Mann hier wuselt bei Zahnschmerzen immer so lange rum bis er irgendwo sein Bersteinkissen findet :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Dateianhänge
IMG_1440.jpg
IMG_1440.jpg (48.9 KiB) 1647 mal betrachtet
IMG_1439.jpg
IMG_1439.jpg (50.13 KiB) 1647 mal betrachtet
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Re: Kinder und ihre Intuition

Beitrag von Taurus »

Schwarzschelm hat geschrieben:
Ich hoffe, dass ich es meinen Kindern später nicht abtrainieren werde :(
das hoffe ich auch immer bei meinen 2en, denn ich hab mich *ich gebs ja zu :oops: * jetzt auch schon erwischt dass ich kurzzeitig irgendwas sagte und dann aber dachte, mensch Pia, erzähl den Kids doch net so n Blödsinn, die wissen schon selbst was gut für sie ist.. :-?

aber ich sag mal so- wir haben den Vorteil zu wissen dass die Kids auf ihre Intuitionen achten- so können wir das trotzdem unterstützen ;) diejenigen, die da so rein garkein Gespür dafür haben, erziehn das den Kids sofort ab, aus "Unwissenheit" weil sie es ja wahrscheinlich nicht anders kennenlernen durften :(


aber ich hab das ja auch schon soooo oft jetzt erlebt wie schön Kinder "einfach nur" wissen was gut ist und aber auch- was nicht ;)


++"#
bebra
Beiträge: 38
Registriert: 30.11.2010, 09:11

Re: Kinder und ihre Intuition

Beitrag von bebra »

ich kann nur zustimmen - kinder wissen sooo viel und wenn man ihnen auch nur ein bissl freiheit lässt, wissen sie ganz genau was sie brauchen :)

meine tochter ist jetzt auch 2. sie hat sich im Steineladen einen tektit in der form eines kleinen fingers ausgesucht. was soll ich sagen, ich war etwas.. "überrascht", dass sie nicht so auf die funkelnden schönen bergristall-stufen oder die amethystdrusen hingegangen ist - sie wollte einfach nur dieses unscheinbare kleine verrunzelte schwarze etwas haben, das sie von irgendwo hinten rausgesucht hat. ich hab ihn ihr gekauft - sie nimmt den stein fast überall mithin, auch ins bett zum schlafen und lässt ihn selten los - seither schläft sie viel ruhiger..

ich schließe mich der hoffnung an, dass ich ihr nicht unbewusst viel dieser intuition "abtrainiere" im laufe der zeit. andererseits braucht sie sicher auch ein gewisses "rüstzeug" für die welt da draussen wie sie heute nunmal ist. eine gratwanderung ists wohl immer.

lg bettina
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“