Ein dunkler Brecher

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Ein dunkler Brecher

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin ihr Lieben!

Da ich ja in der Berufsschule mit meinen Auf- und Endlademöglichkeiten immer sehr eingeschränkt bin und außerdem noch ein Wichtelgeschenk brauchte *hüstelAusredehüstel*, bin ich noch einmal suchender Weise losgezogen.
Und für beides bin ich fündig geworden, und wie:
Ein gut handfüllendes Amethystdrusenstück mit richtig großen, dunklen Spitzen und wundervollen, kupfernen Nadeln darin... Goethit oder wie hieß das? Ich dacht, mich tritt ein Pferd, als ich dieses Funkeln aus seinem Inneren gesehen habe, wie Sterne... noch dazu war das Drusenstück (im Gegensatz zu den anderen zur Auswahl) aus irgendeinem kühlen Grunde noch preisreduziert, also ist ja wohl klar, was ich gemacht habe... Drei Packen minus Zwei Packen gleich EINPACKEN! :lol:

Im Hintergrund sieht man einen USB-Anschluss, vielleicht könnt ihr euch so die Größe von dem Teilchen und die der Spitzen einigermaßen vorstellen ++"#
Amethyst Goethit.jpg
Amethyst Goethit 2.jpg
Und die Nahaufnahme... ein Wahnsinn...
Und die Nahaufnahme... ein Wahnsinn...
In meinen Augen funkeln Sterne...

LG Julia
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Ein dunkler Brecher

Beitrag von Gitte »

Ein wunderschönes Drusenstück hast Du da ergattert, liebe Julia.
Hab viel Spaß und Freude mit Deinem Neuerwerb.
Benutzeravatar
Moki
Beiträge: 832
Registriert: 15.09.2007, 20:07

Re: Ein dunkler Brecher

Beitrag von Moki »

Liebe Julia

das ist ja ein echt 'pfundiges' Amethyst-Teilchen, ganz toll, das
hätte ich auch gleich eingesackt > "komm mit - du frierst" :lol: :wink:

Hab viel Freude an dem schönen Stück +#
winter2009
Beiträge: 717
Registriert: 29.12.2009, 05:50

Re: Ein dunkler Brecher

Beitrag von winter2009 »

meine güte, julia, die spitzen sind ja riiieesig!
musst grad an die drusenstückchen, die bei mir in der küche liegen, denken - die würden sich glatt drauf verlieren. :wink:

gruß
birgit
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Ein dunkler Brecher

Beitrag von Wildflower »

Ja, ja, ich kann dich ja soooo verstehen.......... :wink:
Ich denke, du hast das gute Stück aus dem selben Laden wo ich meine gefunden habe. Eigendlich wollte ich eine ganz andere, doch dann sah ich dieses Funkeln von Goethit-Nadeln......seufz und schmelz.......... :roll: :D
Benutzeravatar
C.C.
Beiträge: 185
Registriert: 01.12.2010, 18:50

Re: Ein dunkler Brecher

Beitrag von C.C. »

oooh das is so schööön +##
ich bin ja eh so amethystverrückt. fast währ ich neidisch.. ich starr jetzt fast 5 min die bilder an... so schöööön.
ihc kann dich total verstehen, dass du den gekauft hast!
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Ein dunkler Brecher

Beitrag von Schwarzschelm »

Der Wahnsinn an dem Stück ist ja, dass es so unglaublich dunkel ist... So dunkel war mein allererstes Amethystdrusenstück (ich habs glaub ich, mit acht Jahren oder so bekommen) auch mal - bis ich auf den tollen Gedanken kam es auf der Südseite aufs Fensterbrett zu stellen.
Das wird mir mit diesem Stück nicht passieren... Viel zu schade drum!
Ich mag ihn kaum aus der Hand legen... und ich vermisse meine andere Druse, die daheim warm bei der anderen Druse und den Drusenstücken steht, wo sie es schön hat... Letzten Block durfte sie mich ja noch begleiten, dieses Mal fühlte es sich nicht richtig an. Wahrscheinlich hat sie sich an meine Wohnung gewöhnt :lol:
Hat aber auch sein gutes, so kam diese kleine strahlende Schönheit ins Haus... sieht bei Sonnenlicht bestimmt noch toller aus als jetzt bei künstlichem Licht, aber richtiges Tageslicht so mit Sonne und so ist hier oben an der Ostsee irgendwie grade Mangelware :lol:

LG Julia
Benutzeravatar
C.C.
Beiträge: 185
Registriert: 01.12.2010, 18:50

Re: Ein dunkler Brecher

Beitrag von C.C. »

ein Amethyst (einer von vielen) ist auch so wunderschön dunkel :-)
die dunkle farbe strahlt für mcih sowas ruhiges, friedliches, aber auch geheimnisvolles aus....
<3 <3
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Ein dunkler Brecher

Beitrag von Wildflower »

Ich liebe auch die dunklen Amethyste, hab aber immer Angst, sie könnten dunkel gebrannt/gefärbt worden sein.... :(
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Ein dunkler Brecher

Beitrag von Schwarzschelm »

@wildflower: Das musste ich gleich noch mal checken! :oops: Aber der Schrubbeltest mit einer alten Zahnbürste sagte "Alles paletti". Kam jedenfalls keine Farbe raus. Darauf bin ich erst gar nicht gekommen... aber er sieht ja auch nicht so aus, wie der gefärbte von Gitte letztens... aber andrehen können die einem ja alles, da hast du recht...
Das Schätzchen ist jetzt aber auch nach der Probe noch unversehrt, wie es sein sollte :D

LG Julia
Benutzeravatar
pezzottait
Beiträge: 1762
Registriert: 07.10.2009, 16:50

Re: Ein dunkler Brecher

Beitrag von pezzottait »

Schwarzschelm hat geschrieben:... sieht bei Sonnenlicht bestimmt noch toller aus als jetzt bei künstlichem Licht, aber richtiges Tageslicht so mit Sonne und so ist hier oben an der Ostsee irgendwie grade Mangelware ...
Ein schönes Stück hat da zu dir gefunden und nun behüt' es und setz es nicht zu sehr der Sonne aus. Manche (nicht alle) Amethyste bleichen leider in der Sonne aus und das wäre echt schade!

LG pezzottait
Benutzeravatar
C.C.
Beiträge: 185
Registriert: 01.12.2010, 18:50

Re: Ein dunkler Brecher

Beitrag von C.C. »

ja furchtbar schade, wenn man rausfindet, dass der amethyst gefärbt wurde. da is die ganze freude weg und man würde sich am liebsten in den A**** beißen^^
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Ein dunkler Brecher

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin ihr Lieben!

@c.c.: na ja, das vielleicht nicht, aber ich wäre schon sehr traurig... Aber die schönen Funkel-Nädelchen entschädigen doch für einiges, wenn es so wäre ++"# Die Nadeln sind ja in fast jeder Spitze, nicht nur in der, die ich spezieller fotografiert habe :D

@pezzottait: Na ja, bei uns im Zimmer sind die Rolläden (wegen Neugieriger Nachbarn) ohnehin immer zugezogen... und Momentan macht es auch keinen Unterschied, die Sonne habe ich seit Samstag nicht mehr gesehen... aber direktes Licht bekommen meine Amethyste nicht mehr, aus dem einen Fehler habe ich gelernt.
Ich behüte das gute Stück wie meinen Augapfel (zu Drusen/Drusenstücken habe ich sowieso irgendwie eine "Kuschel-Beziehung"... andere halten mich für bekloppt, aber ich find es schön, sie in der Hand zu halten und mit den Fingern über die Spitzen zu streichen ++"# )

LG Julia
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Ein dunkler Brecher

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo Schwarzschelm,

der ist echt bombig schön, viel Freude damit.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“