Chrysopras

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Meerschweinchen
Beiträge: 4
Registriert: 03.01.2011, 14:50

Chrysopras

Beitrag von Meerschweinchen »

Hallo, ++"#

bin auf dieses Forum gestossen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Hab zwar auch ein Edelsteinbuch und darin schon über die Bedeutung des Chrysopras nachgelesen. Trotzdem konnte ich in meinem Fall keine Antwort finden.
Schildere mal kurz:
Habe mir vor gut 2 Jahren einen Chrysopras Stein an einem Lederhalsband gekauft. Habe das Band mit dem Strein seit dem am Hals getragen und komischerweise haben mich schon mindestens 2 Leute auf den Stein angesprochen und mir gesagt, wie schön er doch aussieht. Ich dagegen finde eigentlich, dass er gar nicht sooo ausergewöhnlich aussieht. Es ist halt ein ganz normaler Chrysopras, der wie ich fand in allen Eigenschaften zu mir passt und die Farbe finde ich auch toll. Tja, nun nachdem ich ihn wirklich jeden Tag an hatte und seit 2 Jahren keinerlei Raktion an meiner Haut zu sehen war, bekomme ich genau an der Stelle am Hals (es ist genau da wo auch die Schilddrüse ist) einen roten Fleck, nur so groß wie der Stein ist. Anfangs dachte ich noch, dass mir vielleicht meine Heilerde Waschcreme irgendwie dadrunter kam und ich deswegen so eine Art Ausschlag bekomme. Hab die Halskette also ein paar Tage abgelegt und die Stelle war wieder ok. Nun habe ich die Kette wieder 2 Tage am Hals und das gleiche wieder. Weis vielleicht jemand was das bedeuten kann bzw. ob es überhaupt eine Bedeutung hat? Schreibe jetzt mal noch nichts über meine Erkrankung dazu, sonst würde das zu ausführlich. Muss aber vorab sagen, dass es mir eigentlich momentan sehr gut geht, ausser das ich sehr starken Husten habe. Ansonsten hat sich bei mir nichts verändert. Nun hoffe ich mal, dass ich hier Hilfe bzw. Aufklärung von Euch bekomme. Danke vorab.

Meerschweinchen
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Chrysopras

Beitrag von Wildflower »

Hast du deinen Stein in der Zwischenzeit mal unter fließend Wasser gereinigt?
Versuch das mal, reinige ihn und lade ihn an der Morgen- oder Abendsonne, dem Vollmond Bergkristall oder Amethysr auf. Oder lege ihn zum aufladen auf die Blume des Lebens ( mußt mal nach googeln). Wenn er wieder "frisch" ist, binde ihn dir wieder um. Mal sehen, ob dann immer noch ein roter Fleck erscheint.
Meerschweinchen
Beiträge: 4
Registriert: 03.01.2011, 14:50

Re: Chrysopras

Beitrag von Meerschweinchen »

danke Dir für Deinen schnellen Rat. Hab mich mittlerweile auch mal schlau gemacht und das mit dem fließendem Wasser schon probiert. Allerdings erst heute. Hätte ich vielleicht schon viel früher mal machen sollen. Leider hab ich keine Bergkristallgruppe sondern nur einen etwas größeren Bergkristall da. Darauf hab ich ihn nun mal gelegt und versuche es mal so. Reicht da ein Tag? oder wäre der Amethyst besser geeignet. Da hab ich so ein Stück von einer Druse. Der Bergkristal ist ca. handgroß. Danke Dir vorab. +#
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Chrysopras

Beitrag von Wildflower »

Wenn du ein Drusenstück hast würde ich es darauf legen. Ich lasse die Steine immer einige Stunden da drauf, meißtens über Nacht (und manchmal auch länger wenn ich sie gerade nicht brauche..... :roll: :oops: ). Am besten, du macht es nach Gefühl, damit wirst du richtig liegen.
Benutzeravatar
vorollo
Beiträge: 1065
Registriert: 16.06.2010, 11:02

Re: Chrysopras

Beitrag von vorollo »

Chrysopras enthält nebst Quarz ganz geringe Mengen Nickel.
Nickel färbt den Stein Grün.
Hast du eine Nickel-Allergie?

Ansonsten: Wasche den Stein mit warmem Leitungswasser und milder Seife, evtl. bilden sich an häufig getragenen Steinen Bakterienherde, wenn sie nicht regelmässig gereinigt werden.

Mit Sicherheit hat es nichts zu tun mit der Steinheilkunde, es muss ein chemisches/allergisches oder bakteriologisches Problem sein.

V.
Meerschweinchen
Beiträge: 4
Registriert: 03.01.2011, 14:50

Re: Chrysopras

Beitrag von Meerschweinchen »

eigentlich kanns das überhaupt nicht sein. Denn ich Dusche bzw. bade tgl. mit diesem Stein und hatte bis zu diesem Vorfall auch noch keine allergische Reaktion darauf. Auf Nickel bin ich nicht allergisch. Wogegen ja auch spricht, dass ich diesen Stein schon über 2 Jahre am Hals trage und noch nie was hatte. Deswegen finde ich es ja gerade so mysteriös. Bakterien könnens auch nicht sein. Der Stein ist wirklich ganz sauber. Das einzige was ich im Augenblick habe ist eine seit Ende November andauernde Erkältung. Starker Husten und nun auch noch Stirnhöhleneiterung. Aber das kann doch bestimmt nicht im Zusammenhang sein. Danke für Deine Nachricht. +++#
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Chrysopras

Beitrag von Wildflower »

Allergien können jederzeit auftreten.......
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“