Bin grade am Malern, Stein in Farbe?

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
Benutzeravatar
Kluft-Troll
Beiträge: 1354
Registriert: 15.03.2009, 16:36

Bin grade am Malern, Stein in Farbe?

Beitrag von Kluft-Troll »

Hallo,

grade überlege ich mir einen Stein mit in die Farbe zu bröseln. Tatort: Wohnzimmer, Effekt: Beruhigung, keine bösen Worte, Streit schlichten. Mir fällt spontan ein, Selenit da rein zu bröseln. Überm Reibebrettchen geht das ganz gut.

Habt ihr ne bessere Idee?

LG Tröllchen

PS: Aber bitte nicht sowas wie Thulit in die Farbe fürs Schlafzimmer! +##+
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: Bin grade am Malern, Stein in Farbe?

Beitrag von helmut »

Hallo Tröllchen,

grundsätzlich find ich die Idee interessant, aber hast mal überlegt, wieviel du davon überhaupt brauchst ???

ich hab mal das 2 qm Gaste-WC neu gestrichen und in die Farbe Quarzsand eingerührt ( Körnung ähnlich Vogelsand )

Ich würds nie wieder machen.

Nen anderen Fleck( ca 3 m² Wandfläche ) hab ich mal ausgebessert, das sollte wie Rauhputz aussehen,
also was mit 4-6 mm Körnung. Steine in der Grösse waren zu schwer und ich habs mit der
Ausgeichsschüttung für Fussböden gemacht ( etwas schwerer als Styroporkugeln )


Wenn ich Dir nen Tip geben darf:


manche Importeuere haben diverse Edelsteinpulver ( ganz fein ) aber ich schätze die dienen nicht zur Farbveränderung sondern werden von der Farbe ummantelt.


Ich bau demnächst mal aus nem kleinen Beleuchteten Werbekasten ne Lampe und aufs Gals kommen
Achatscheiben die Idee hatte ich von Egger:

http://www.mineral-egger.com/hpg/images ... _licht.pdf

blos bei dem find ich-s zu teuer.


oder Du suchst Dir die Passenden Steine und machst ein entsprechendes Mosaik an die Wand.

bzw. mit Fliesenkleber o.ä. ne art säulenfläche formen und dann mit den Steinen besetzen.
Benutzeravatar
Kluft-Troll
Beiträge: 1354
Registriert: 15.03.2009, 16:36

Re: Bin grade am Malern, Stein in Farbe?

Beitrag von Kluft-Troll »

Mööönsch, machs nicht so kompliziert! Ich will ja blos die Energie des Steins haben, nicht irgendwelche Strukturen an der Wand oder gar Farbveränderungen. Ich würde in die 10 Liter Farbe 1kg Selenit werfen und verrühren. In 1/2 Stunde fang ich an.

LG Tröllchen
Benutzeravatar
Kluft-Troll
Beiträge: 1354
Registriert: 15.03.2009, 16:36

Re: Bin grade am Malern, Stein in Farbe?

Beitrag von Kluft-Troll »

*feix*

Habs grade probiert. Ich habe nen alten Mixer, ratz fatz ist der Selenit staubfein! Genau wie ich das will. Ich nehme meinen Bruch aus dem Laden, da ist genug über (das Zeugs bröselt ja auch immer).

LG Tröllchen
Benutzeravatar
Milly
Beiträge: 171
Registriert: 03.09.2010, 12:24

Re: Bin grade am Malern, Stein in Farbe?

Beitrag von Milly »

also grundsätzlich finde ich diese Idee super!!
´+´´+

wünsche Dir gutes gelingen :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“