Was wenn die Steine vor dem Tragen nicht gereinigt wurden??

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
pusteblume
Beiträge: 21
Registriert: 15.01.2007, 20:10

Was wenn die Steine vor dem Tragen nicht gereinigt wurden??

Beitrag von pusteblume »

Hallo,

ich bin noch ganz neu hier und überfalle euch gleich mit einer wichtigen frage.
ich habe einen auqamarin und einen bergkristall, die trag ich seit gut 3-4 wochen, dann hab ich erfahren dass man sie vorher reinigen muss.
:?
nun, was ist wenn man das nicht tut? kann es sein dass sich der gesundheitszustand verschlechtert? oder man generell krank werden kann?
Benutzeravatar
beneehy
Beiträge: 273
Registriert: 21.10.2006, 21:03

Beitrag von beneehy »

Hallo liebe Pusteblume,

Also es ist ja nun so das du sie schon eine ganze Weile getragen hast. Da stell ich dir dann mal die Frage: Hast irgendeine Art der Veränderung bemerkt an dir??

Ansonsten ist es einfach so das die Steine ja meist durch den Verkauf durch viele Hände gehen und so diese Energien speichern. Da kann es schon mal vorkommen, das du dir diese Energien in dein eigenes Energiefeld holst und das ist das, was nicht so gut ist. Es kann auch passieren, das die Steine irgendwie besetzt sein können von jemandem, also das heißt der Stein soll eine bestimmte Sache an dich abgeben und das kann dann dazu führen das du fremdgesteuert wirst.

Ich möchte dir keine Angst machen liebe Pusteblume, aber es kann schon vorkommen.
Also die nächsten Steine erst reinigen und dann tragen. Deine jetztigen würde ich auch mal reinigen, da du sie ja nun auch schon länger Zeit trägst.

Alles Liebe dir
Andrea
pusteblume
Beiträge: 21
Registriert: 15.01.2007, 20:10

Beitrag von pusteblume »

erstmal herzlichen dank für die antwort.

ähm ja ich hab schon deutliche veränderungen bemerkt, gesundheitlich meine ich und die sind nicht positiv...ganz im gegenteil. das könnte aber auch nur dummer zufall sein.

also reinige ich meine 2 steine unter fliessendem wasser? und wie lade ich sie wieder auf? wo find ich das denn?
Benutzeravatar
fairie
Beiträge: 424
Registriert: 17.10.2006, 16:36

Beitrag von fairie »

Liebe pusteblume erst abwaschen dann entladen. Da die Steine ja Energie aufnehmen müssen sie davon befreit werden.
Ab damit in die Druse und dann auf Bergkristall wieder aufladen.
oder Du hast Reiki oder so was dann kannst es auch damit machen
Liebe grüsse
fairie
pusteblume
Beiträge: 21
Registriert: 15.01.2007, 20:10

Beitrag von pusteblume »

lade ich meinen aquamarin auch so auf? in einer druse aus bergkristall? kann leider nichts im ABC finden. :cry:
Benutzeravatar
fairie
Beiträge: 424
Registriert: 17.10.2006, 16:36

Beitrag von fairie »

Liebe Pusteblume du kannst bergkristallstufe nehmen oder chips.
entladen in der Amethystdruse. Bei Vollmond rauslegen zum laden oder in die Morgensonne.
liebe grüsse
fairie
pusteblume
Beiträge: 21
Registriert: 15.01.2007, 20:10

Beitrag von pusteblume »

:shock: chips?

äh ok...ich bevorzuge dann doch lieber die druse, glaub ich.
das war jetzt keine bösgemeinte frage, ich dachte nur es sei wichtig wo man welchen stein entlädt und auflädt.
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Hallo Pusteblume!

Hier der Link zum Aquamarin:

beryll-aquamarin-t1040,highlight,aquamarin.html

Wenn Du noch weitere Fragen hast....tippsel einfach los. :wink:

Vielleicht konnte ich Dir aber ein bissal helfen.

LG Birgit
pusteblume
Beiträge: 21
Registriert: 15.01.2007, 20:10

Beitrag von pusteblume »

hallo birgit und herzlichen dank für den link!! ich hab unter A geschaut und ihn nicht gefunden, wusste gar nicht dass er noch anders heisst. :?

ehrlich gesagt hab ich jetzt so ein klein wenig angst die steine wieder umzulegen...seit ich sie abgenommen habe gehts mir echt besser. ich bin nicht mehr so antriebslos, lustlos und die ganzen schmerzen sind besser geworden. ich hatte tagelang kopfschmerzen und anderes gedöns.

das hört sich alles so unglaublich an, ich hätte nie gedacht dass es auch so laufen kann. :?

bilde ich mir das alles vielleicht nur ein?
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Ich glaube nicht, dass Du Dir das einbildest..ich denke eher, dass die Steine negatives in sich hatten.

Ich würde sie jetzt mal ordentlich reinigen und aufladen und wenn Du es für richtig findest dann würde ich sie wieder anwenden....das spürst Du aber ganz von selber....es ist halt schade, dass Du so negative Erfahrungen gemacht hast...hoffe das hinerlässt im Steineleben bei Dir jetzt keinen schlechten Eindruck!

LG Birgit
pusteblume
Beiträge: 21
Registriert: 15.01.2007, 20:10

Beitrag von pusteblume »

ich bin einfach mega enttäuscht und geschockt, dass mein erstes erlebnis mit steinen so ausging. es kann doch nicht sein dass jemand steine verkauft aber nichts von reinigung und dergleichen erklärt und drauf hinweist.

ich werde steine erstmal so behandeln wie ihr mir gesagt habt und sicher irgendwann wieder tragen.
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Beitrag von Rosi »

Liebe Pusteblume,

auch ich habe festgestellt, dass viele Verkäufer überhaupt keine Ahnung davon haben, was sie da verkaufen. Auch auf Flohmärkten gibt es unzählige Händler die einfach nur die Ware loswerden wollen und oft auch keine Ahnung von Ent- und Aufladung haben.
Ich empfehle allen Kunden, die Steine erst mal ein paar Minuten unter fließendem Wasser zu reinigen, denn so manch ein Händchen gab den Steinen Energien ab.

Liebe Grüße
Rosi
pusteblume
Beiträge: 21
Registriert: 15.01.2007, 20:10

Beitrag von pusteblume »

nur dass das abwaschen ja scheinbar nicht reicht. :? man muss entladen und aufladen und wenn man keine ahnung davon hat ist man schnell damit überfordert finde ich.

da muss man sich erstmal durchwurschteln. :?
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Liebe Pusteblume!

Wurschtel Dich mal durch...und wenn Du nicht fündig wirst frag einfach, okay?

LG Birgit
pusteblume
Beiträge: 21
Registriert: 15.01.2007, 20:10

Beitrag von pusteblume »

ich gebe mein bestes und löchere euch notfalls mit fragen. :D
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Mach das. :lol:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen“