Schlaflos in Düsseldorf :-(

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 271
Registriert: 05.11.2008, 16:26

Schlaflos in Düsseldorf :-(

Beitrag von Annika »

Hallo Ihr Lieben ++"# ,

erstmal sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe :oops: .Ich bin total fertig und platt :cry: .
Ich bräuchte dringend ein paar Vorschläge und Tipps von Euch ....

Folgendes Problem, ich kann nicht mehr vernünftig schlafen (so seit ca. 10 Tagen), ich werde so ca alle 1 1/2 Stunden wach.Ich hab keine Ahnung warum.Alles ist wie sonst auch immer.
Ben schläft durch ohne einen Ton von sich zu geben von ca. 19h bis 7.30h die letzten beiden Tage sogar bis 8h.
Meine Ideen zum Schlafproblem waren, das ich zu aufgeregt bin und zu viel grübel.Deshalb hab ich jetzt den ganzen Tag und auch Nachts meinen Dumortierit Anhänger bei mir.Tagsüber hilft der prima aber Nachts ist es immer noch das gleiche.
Dann hatte ich überlegt, ob vielleicht die Steine die auf dem Regal direkt neben meinem Bett liegen das Problem sind.Aber die liegen da ja schon viel länger als eine Woche :?: .
IMG_2910.jpg
Dann habe ich nur die beiden Coelestine weggeräumt (die ebenfalls auch schon länger mit auf dem Regal lagen) weil ich die beiden plötzlich aus dem Gefühl heraus im Verdacht hatte meinen Schlaf zu stören :mrgreen:
Das war aber auch nicht der Fall.

Zuletzt habe ich die Meinung gehört das dass Problem unser Bett ist (Wasserbett also Wasser plus die Chemikalien die da drin sind und natürlich die Heizung im Bett).
Aber das Bett haben wir nun auch schon länger und das war ebenfalls nie ein Problem ganz im Gegenteil ich hab noch nie so gut gelegen und geschlafen.Ich kann sogar auf meiner kaputten linken Schulter auf der Seite schlafen dadurch.
Hmmmm hat jemand eine Idee um mir zu helfen.
Ich bin doch eigentlich soooooooooooo müüüüüüüüüüüde.

+._-{### und liebe Grüße
Annika
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: Schlaflos in Düsseldorf :-(

Beitrag von Schnecke »

Mensch, da kann ich voll und ganz mitfühlen :( . Mir geht es genau so seit einer Woche. Obwohl ich abends zum Umfallen müde bin, bin ich wieder hellwach, sobald ich im Bett liege. Letzte Nacht bin ich 4x aufgewacht, musste was trinken, auf Toilette etc pp.
Ich hab mir nun ein Rosenquarz-Herz unters Kopfkissen gelegt, mal schauen, ob das hilft *Daumen drücken*...
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 271
Registriert: 05.11.2008, 16:26

Re: Schlaflos in Düsseldorf :-(

Beitrag von Annika »

Hi Maike,

ja genauso ist das bei mir auch.Ich bin gerade total müde aber ich weiß genau wenn ich mich jetzt hinlege bin ich wieder wach. :-? :-?
Ich probier das gleich auch mal mit dem Rosenquarz.Vielleicht bzw hoffentlich hilft das uns beiden heute Nacht.
Schlaf gut ohne so oft wach zu werden +*0]´ßß

Liebe Grüße
Annika
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Schlaflos in Düsseldorf :-(

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin liebe Annika!

Und lass dich mal ganz feste von mir drücken! +##+
Ich hatte auch mal eine ganze Weile lang aus heiterem Himmel eine Phase, in der ich überhaupt nicht in meinem Bett schlafen konnte. Ich hab wach gelegen, mich hin und her gerollt, mal eine Stunde geschlafen und zwei wieder wach gelegen...
Als es mir zu bunt wurde, bin ich einfach auf meine Couch ausgewandert. Nur mein Kopfkissen habe ich mitgenommen, sonst habe ich mich mit Wolldecken zugedeckt, also eigentlich das totale Kontrastprogramm. Andere Liegefläche, andere Position im Raum, alles anders. Und ich hab himmlisch geschlafen, etwa eine Woche lang oder zwei.
Danach begann dasselbe Symptom auf der Couch und ich siedelte wieder ins Bett um. Seitdem schlafe ich in meinem Bett wie ein Backstein. Manchmal lege ich mich abends hin und wache am kommenden Morgen in derselben Position wieder auf, hab mich also kein Stück bewegt.
Vielleicht könnte dir auch ein kurzer Schlafortwechsel helfen?

LG Julia

P.S.: Meine Couch steht direkt zwischen meinen zwei "Heilstein-Horten", damit hatte ich beim Schlafen aber keinerlei Probleme.
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: Schlaflos in Düsseldorf :-(

Beitrag von helmut »

Hallo liebe Annika,

ich drück dir feste die daumen, dass du bald wieder besser schläfst.

plagen dich irgendwelche sorgen ??? allermeisst ist das der grund dafür.

steinige tips kann ich dir keine nicht geben, aber was gut tut:

ausgiebig spazieren an der frischen luft.

tja und ansonsten sorgt der sog. schweinskram auch für wohlige entspannung und guten schlaf..

nur so als tip, der von herzen kommt.
Benutzeravatar
C.C.
Beiträge: 185
Registriert: 01.12.2010, 18:50

Re: Schlaflos in Düsseldorf :-(

Beitrag von C.C. »

Hallo Annika,

also ich mach hier mal wieder ganz frech Werbung für Amethyst.
Wenn ich nicht schlafen kann, was recht häufig passiert, dann kuschel ich mit meinem spitzigen amethyststück. (durchmesser ca 10cm) :)
du musst ja nich kuscheln, aber vielleicht einen Amethyst als Schlafstein?
Manchmal kann er eine schlaflose Nacht leider nicht verhindern, aber wenigstens die damit verbundenen Panikattacken, Heulkrämpfe und sonst was :D

Hm als Kind hatte meine mama ca 10 "Rießige" Rosenquarz Rohsteine (durchmesser ca 15cm)
in meinem Kinderzimmer. Ich hab geschlafen wie ein "Stein" . :)

Den Ortswechsel kann ich auch nur empfehlen. Ein versuch is es wert :)

Liebe grüße und eine schöne schlafreiche (neues wort^^) nacht :)

Lisa
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Schlaflos in Düsseldorf :-(

Beitrag von Wildflower »

Irgendwie klingt es nach Streß bei dir, Annika. Versuche herauszufinden, was dich streßt und dann versuche, es abzustellen (ich weiß, leichter gesagt als getan...).
Rosenquarz und Amethyst (hell) sind gute "Schlafsteine", finde ich.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Schlaflos in Düsseldorf :-(

Beitrag von Gitte »

Hallo Annika,

Schlaflosigkeit hat mich zu den Steinen geführt :roll:

Ich hatte vor ein paar Jahren eine solche Phase und meine Arbeitskollegin empfahl mir einen Achat.
Daraufhin habe mir auf dem Wochenmarkt mal den Stand mit den bunten Steinchen angeschaut, zu denen ich damals überhaupt keinen Bezug hatte. Für mich waren sie schön, aber die sollen bei Schlaflosigkeit helfen? Blödsinn :roll: Sowas gibt's nicht :lol:
Trotzdem schilderte ich der Besitzerin des Standes mein Problem und sie meinte, ich soll es mal mit dem grünen Aventurin versuchen.

Gesagt, getan.
Obwohl ich den kleinen Anhänger damals nicht gereinigt und aufgeladen hatte, hat er geholfen ++"#
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: Schlaflos in Düsseldorf :-(

Beitrag von Schnecke »

Was mir noch geholfen hat, waren Schlaftabletten. Die Ärztin hat mir geraten, nur eine einzige zu nehmen, um gut und erholt zu schlafen, und somit den Teufelskreis "tagsüber müde- nachts hellwach" zu brechen. Hat geholfen...
Benutzeravatar
irma
Beiträge: 623
Registriert: 15.07.2010, 08:21

Re: Schlaflos in Düsseldorf :-(

Beitrag von irma »

Liebste Annika,

das Problem kenn ich, allerdings ist es bei mir ein Dauerzustand und geht schon ca. ein Jahr so. Und es hängt bei mir nur mit Streß zusammen und zu vielen Gedanken, die ich wälze. Meine Mentaltrainerin und meine Reiki-Meisterin haben mir einen super Tipp gegeben. Wenn ich den nicht vergesse umzusetzen, dann kann ich wunderbar schlafen. Ich spreche Abends ein Mantra (dreimal hintereinander), welches zum einen beinhaltet, daß ich schlafen darf, dass ich nicht aufwachen und wachen/aufpassen muß und das ich erholt zu einer bestimmten Zeit wieder aufwachen darf. Ich schreibe Dir hier bewußt nicht meinen Wortlaut auf, den mußt Du selber finden. Und es wird auch ein paar Tage dauern, bis Du das so verinnerlicht hast, daß es auch wirkt. Daran glauben und festhalten mußt Du natürlich auch. Es bringt nichts, es nur so dahin zu sagen. Aber dann funktioniert es wunderbar.

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du diese "Krise" ganz schnell überwunden hast.

LG Irma
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Schlaflos in Düsseldorf :-(

Beitrag von hellemondseite »

Hallo Steinig!
Weiss ich dir auser dem Rosequarz der schon genannt wurde keinen Rat. Sonder was Pflanzliches Allunapret ist ein pflanzliches Mittel und frei in Apotheken erhältlich.
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 271
Registriert: 05.11.2008, 16:26

Re: Schlaflos in Düsseldorf :-(

Beitrag von Annika »

Ihr seid alle soooo lieb ´´+´´ ´´+´´ ´´+´´ mit euren Vorschlägen.
Die letzten beiden Nächte hab ich es geschafft nur von 3h bis 4h wach zu liegen.Das ist zwar noch nicht optimal aber immerhin schon eine Verbesserung.
Ich denke es liegt tatsächlich daran das ich zur Zeit zu viel grübel.
Ich habe mir vor dem schlafen gehen immer wieder vorgebetet, das ich jetzt aufhöre nachzudenken und an den Problemen mit denen ich mich beschäftige momentan eh ersteinmal nichts ändern kann und das ich Geduld brauche.(Also ungefähr so wie Irmas Tipp +##+ ).
Das ist das schwierigste für mich (Widder) "Lieber Gott bitte schenke mir Geduld und zwar JETZT SOFORT!" :mrgreen: :mrgreen:
Ich hoffe das es noch besser wird.Optimal wäre natürlich, wenn sich bald klären würde wo wir hinziehen.
Ja ja das liebe Universum mal wieder...ich frage mich warum wir hier in Düsseldorf keine neue Wohnung finden.Und dann heisst es auf einmal das wir möglicherweise ganz woanders hinziehen, eine andere Stadt, wobei ich noch nicht weiß welche (berufliche Gründe meines Mannes).
Tja so kanns gehen.Jetzt bin ich eigentlich ganz gespannt was die Zukunft so bringt.Wenn das bloß nicht immer alles sooooooooooo lange dauern würde. :lol: :lol:

Viele ganz ganz liebe Grüße an Euch alle und +*0]´ßß

Annika
Benutzeravatar
Kluft-Troll
Beiträge: 1354
Registriert: 15.03.2009, 16:36

Re: Schlaflos in Düsseldorf :-(

Beitrag von Kluft-Troll »

Liebe Annika,

du brauchst Licht, Sonnenlicht! Die Jahreszeit jetzt ist nun mal trübe. Mach es im Zimmer ganz hell, Vorhänge weg, Gardinen weg. In den Himmel schauen, wenn er blau ist.

Ersatzweise helfen ausgedehnte Spaziergänge, wirklich frische Luft, suche dir glückliche Momente. Dein partner interessiert nicht in dem Moment, den gibts gar nicht. Nur dich und dein Sprößling. Und genieße das! Auch wenn es nur ein paar Stunden sind.

Kannst du verstehen?

LG Tröllchen
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Re: Schlaflos in Düsseldorf :-(

Beitrag von magicjeanny »

Hallo Annika,

auch wenns jetzt sehr "allgemein" klingt.

Bleib auf der Linie, dass Grübeln zu einem anderen Zeitpunkt stattfinden kann und darf. Und finde eine Formel für dich, mit der du die Situation annimmst, so wie sie ist.
Und auch ein Mantra, in dem du dir zugestehst, so zu sein wie du bist.

Was mir meistens auch hilft, wenn ich nachts "am Rad drehe", weil alle möglichen Gedanken in meinem Kopf herumtanzen, ist, dass ich eine Art von autogenem Training, Entspannungstechnik anwende.

Ich wünsch dir die Kraft, dir Ruhe zu gönnen.

LG

magicjeanny
PieterSit
Beiträge: 1842
Registriert: 06.09.2009, 23:20

Re: Schlaflos in Düsseldorf :-(

Beitrag von PieterSit »

Hallo Annika, ich schliesse mich den Vorschreibern an,
Sonnenschein - Dich mit wunderschönen Gedanken selbst motivieren -
nimm das Leben so an wie es kommt und freue Dich über die schönen Träume die Du in der Vergangenheit hattest und nimm sie mit in Deine Gegenwart/Zukunft, den ohne Träume gibt es keine, die lebenswert, erstrebenswert wäre.
Meine nächlichen Tagträume habe ich mit einem Rutilquarz und Apachentränen gut in den Griff bekommen und habe auch mit positiven Gedanken dazu beigetragen, war und ist nicht leicht, aber die guten Augenblicke nehmen zu.
Annika Rutilquarz.jpg
Annika Rutilquarz.jpg (49.3 KiB) 3439 mal betrachtet
Ganz Liebe Gedanken Annika +##+ schicke Dir Kraft und Gefühle für Die Gegegenwart, PieterSit
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 271
Registriert: 05.11.2008, 16:26

Re: Schlaflos in Düsseldorf :-(

Beitrag von Annika »

Hallo Ihr Lieben ´`**' ,

ich wollte mich nochmal kurz melden.Es ist schon etwas besser geworden mit dem durchschlafen, ich werde jetzt immer "nur" noch einmal pro Nacht wach aber das leider weil ich so schreckliche Dinge Träume.
Gibt es auch eine steinige Empfehlung bei Alpträumen?
Wenigstens habe ich es geschafft jetzt schneller einzuschlafen gerade zu sensationell schnell für meine Verhältnisse.
+._-{### für eure Tipps - Ihr seid alle immer so lieb +##+ .
Ich laufe sowieso schon immer den ganzen Tag mit dem Kinderwagen bei Wind und Wetter durch die Gegend, zu Hause wird es mir sonst zu langweilig.Ich freue mich schon so auf den Frühling wenn ich mit Ben auf den Spielplatz gehen kann und er dann das erste Mal im Sandkasten spielen kann. +##

Ich hoffe es geht euch allen gut und das ihr schön tief und fest schlafen könnt.

Viele ganz liebe Grüße
Annika
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Schlaflos in Düsseldorf :-(

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin liebe Annika!

Versuch es mal unsteinig einfach damit, dass das letzte, woran du abends denkst, alles schöne ist, was an dem Tag passiert ist. Ein Lächeln von Ben, etwas, das du ihm neu beigebracht hast, ein schönes Erlebnis... Es gibt vieles.
Vielleicht könnte dir auch ein Traumfänger helfen? Über meinem Bett hängt ein ganz kleiner, auf den ich vertraue, dass er mir die bösen Träume fernhält ++"#

Steinig fällt mir leider nichts ein, das gegen Alpträume hilft :(

LG Julia
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 271
Registriert: 05.11.2008, 16:26

Re: Schlaflos in Düsseldorf :-(

Beitrag von Annika »

Hi Julia,
Ich glaubs nicht ...Traumfänger... Traumfänger....klick Mensch ich hab glatt vergessen den wieder übers Bett zu hängen nach der letzten Umräum Aktion.

Daaaaaaanke fürs Erinnern

Viele ganz liebe Grüße
Annika
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Schlaflos in Düsseldorf :-(

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin liebe Annika!

Vielleicht lässt es sich damit ja schon beheben? Aber erstmal gut ausklopfen und auslüften, damit er dich und deinen Liebsten frisch vor schlechten Träumen beschützen kann ++"#

LG Julia
Benutzeravatar
C.C.
Beiträge: 185
Registriert: 01.12.2010, 18:50

Re: Schlaflos in Düsseldorf :-(

Beitrag von C.C. »

Hallo liebe Annika,
schön dass du besser schlafen kannst :)

hm also eigentlich kann man mich egal was fragen meine antwort wird fast immer "amthyst" heißen :D :oops:
Also böse Albträume werde ich mit meinem amethystdrusenstück los. in 90 % der fälle geht das auch echt gut. nur manchmal bin cih dann so fertig, dass ich nicht daran denke, den amethyst ins bett zu holen :oops: aber naja :)
Vielleicht magst du es ja mal damit versuchen?

Was auch gehen kann, wenn es immer der selbe Albtraum ist. Gehe ihn im wachen zustand durch. versuche dich an ganz viele einzelheiten zu erinnern. und dann überlege dir, wie du den "film" verändern kannst, sodass er positiv wird. Z.B. ein böser böser einbrecher steht im flur. soo jetzt musste das so manipulieren, dass da in deinen gedanken nciht der einbrecher steht sondern meinetwegen eine omi die sich verlaufen hat ;) :wink:
Weißt du was ich ungefähr meine?
Wenn du "deine" version vom traum kennst, dann gehst du sie am tag immer und immer wieder durch. und denk an ganz viele kleine details.
Bei ganz vielen Leuten Funktioniert das, dass sie ihm Schlaf dann ihren Traum manipulieren können :)
Vielleicht ist es ja ein versuch wert ++"#

Liebe Grüße

C.C.
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Schlaflos in Düsseldorf :-(

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin ihr Lieben!

Jetzt, wo C.C. es sagt... :oops: :oops: :oops:
Als ich einen ständig wiederkehrenden Alptraum hatte (ich renne durch Flure, von Raum zu Raum und komme nicht nach draußen und weiß, im letzten Raum - den ich in keinem der ersten Träume erreicht hatte - muss ich sterben), habe ich ihn zu meinem Projekt im Kunst-LK gemacht und mich mehrere Tage damit beschäftigt, von diesem letzten Raum ein Bild zu malen.
Als ich das Bild fast fertig hatte, erreichte ich im Traum tatsächlich diesen letzten Raum und starb (jemand rammte mir ein Messer in den Rücken).
Am Tag darauf habe ich das Bild fertig gemalt und träumte in der Nacht davon, dass ich in einer hellen Sporthalle stand, alle Wände waren aus Glas und die Sonne schien, ich konnte hinein und hinaus spazieren wie ich wollte...

Dafür braucht man kein großes künstlerisches Talent, es ist - wie C.C. es gesagt hat - ein intensiveres Beschäftigen mit dem Traum. Mir hat es sehr gut geholfen und einen Versuch (und den Spaß beim Malen :wink: ) ist es allemal wert :D

LG Julia
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“