Meine neuesten Errungenschaften

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Meine neuesten Errungenschaften

Beitrag von kvinna »

Hallo!

Ich muss euch ein paar Bildchen meiner neuen Steinchen zeigen, auch um sicherzugehen, dass es wohl die richtigen sind und ich mir alle Namen merke... ;)

1. Bild
Ein bisschen unscharf, weil er das Licht so spiegelt, hab mich 10 Min. geplagt. Aber nachdem ich den aus dem "Fachhandel" hab, dürft es wohl sicher ein Pietersit sein.

2. Bild
Mein Regenbogenjaspis. Mein Lieblingsstein, der hat mich magischst (!) angezogen.

3. Bild
Ein kleiner Chaorit, der mir allerdings schon gute Dienste erwiesen hat.

4. Bild
Der violette Fluorit hat eine Wirkung, da kann selbst ich als Konzentrationsunkünstler nicht widerstehen!

5. Bild
Mein neuester Stein, mit dem arbeite ich jetzt gerade, weil ich an den SA's ja wieder so lange stehe und da soll Lepidolith ja helfen das Bindegewebe zu stützen. Der ist so dunkelviolett, dass er auf dem Bild fast schwarz erscheint.

6. Bild
Und zu guter letzt mein blauer Fluorit, der für mich dennoch grün ist. :)


Schönen Tag noch,
Kordula
Benutzeravatar
Larimar
Beiträge: 899
Registriert: 01.07.2006, 20:07

Beitrag von Larimar »

liebe kvinna,

mir gefällt der Regenbogenjaspis am besten, ich sehe ein Gesicht mit geschlossenen Augen darin. Ein zartes Kindergesicht, sehr sehr schön.

Liebe Grüße,

Larimar }{]=)0)
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

Wow!

Also das hab ich noch nicht gesehen.
Ich glaube, ich muss mir den mal in Natura noch mehr ansehen. Bewunder ihn so schon so viel... *g*

Das Schöne dran ist auch, dass er hinten und vorne so ziemlich die gleiche Musterung hat. Und er liegt so schön in der Hand... und im Hosensack... *hmmm*

K.
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe kvinna!

Der Regenbogenjaspis hat was, aber wie...

Ich sehe zusätzlich zu dem Kindergesicht noch
linksseitig eine ganze Frauenfigur.

Über dem "Kinderauge" ist nämlich noch eine spitze Nase, darüber 2 Augen.
Über dem Gesicht noch einmal wie ein Hut oder eine Schlange, die oben ihren Kopf hat. Und der ganze Körper geht vollständig bis runter.
Rechtsseitig ist noch einmal eine Schlange mit Kopf oben;
daneben seitlich die Wesen mit je einem Punkt könnten Fische sein.
Wirkt jedenfalls nicht negativ auf mich sondern wie spirituelle Weiterentwicklung und Beweglichkeit.

Kein Wunder, daß der Dich kirre macht!

Liebe Grüße
silkymoonrise
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Kordula!

also der erste stein den hätte ich nie für einen Pietersit sondern eher für einen Sardonyx gehalten, und

der rote Seifenstein, den würde ich als roten Jaspis einordenen oder als bunten aber Regenbogenjaspis gibt es sowie so nur im Methusalembuch und in sonst in keinem seriösen Steinbuch.

die anderen Steine das gibts keinen zweifel auch der Blaue sit für mich blau und nicht grün. *ggg*

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred »

Liebe Kordula,

vielleicht kriegst Du Deine Steinebilder schaerfer, wenn Du ein Blatt Papier zwischen die direkte Lichtquelle und dem Stein haelst.

Da dann alles dunkler wird und Du eine laengere Belichtungszeit benötigst, sollte die Kamera irgendwo aufliegen, dass es nicht verwackelt.

Kannst ja mal probieren, vielleicht gehts ja dann etwas besser.
...Die Bilder sind auch jetzt schoen und selbst in meinem Laden hab ich nicht bei all Deinen Sorten so schoene,...seufz...

Ein Laecheln fuer Dich...
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

Ah, danke für den Tipp. Werd ich nächstes Mal beherzigen... :)

Und zum Regenbogenjaspis. Ich hab ihn auch nirgends gefunden, außer im Methusalem-Buch. Doch die Verkäuferin meinte sehr überzeugend, dass das ein solcher sei.

Auch wenn es ein anderer Jaspis ist... ich mag ihn sehr. :)

LG Kordula
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Wieder neue Steine...

Beitrag von kvinna »

Hallo!

Ich hab ja nach einem Peridot für meinen Bruder gesucht... und keinen schönen gefunden. Aber dafür konnte ich bei den ersten 2 Steinen nicht einfach so vorbeigehen... die musste ich haben. :)

Hier ein Gagat. Das Foto wird trotz Tipp von Manfred leider nicht schärfer, des spiegelt total in dem Stein. Hab mich total geplagt. Aber nachdem er eh nur schwarz ist, glaub ich könnt ihr das verkraften...

Bild


Und hier einer, der wurde mir als "Flintstone" verkauft. In meinem Buch sehen aber alle ganz anders aus, jetzt bin ich mir nicht sicher...

Bild

Bei dem Stein sind die "Schichten" so ineinanderübergehen. Das ist auf jedem Foto so schwummrig (oder ich bin einfach nur zu ungeschickt :oops: dafür... )


Und zu guter Letzt noch ein Stück, dass ich beim Herumräumen in unserem großen Haus gefunden habe. Aber ich weiß nicht, welcher Stein das ist... Kann es sein, dass das ein Chrysopras ist?

Bild

In Natura sind die Ecken auch so weiß, wie abgenutzt.

So, ich hoffe ihr könnt mir beim letzten Steinchen ein bisschen helfen...

LG Kordula
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Liebe Kordula!

Wow, da hast Du Dir ja tolle und vorallem auch schöne Steine gekauft, am besten gefällt mir der Regenbogenjaspis, der ist ja suuuper schön..mit dem hätte ich auch eine Freude.

Also der letzte sieht mir nicht nach Chrysopras aus....dafür ist er mir zu durchscheinend....könnte es ein grüner Fluorit sein?

Da ich jetzt zwei Flintstones habe bin ich mir eigentlich sicher, dass Dein Flint (Feuerstein) kein Feuerstein ist......aber warten wir mal auf die anderen Meinungen.

Jedenfalls wünsche ich Dir trotzdem viel Freude mit Deinen Schätzen.

LG Birgit
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Kordula!

also der Gagat und der Feuerstein ist ja klar.

und für mich ist auch der grünblaue Kristall vollkommen klar. *ggg*

Es ist ein mexikanischer Calcit. *ggg*

udn das wirklich ganz Zweifelsfrei. *ggg*


Viel Freude mit deinen neuen Steinen.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Lieber Felixdorfer!

Das ist ein Feuerstein???

Meine beiden die ich jetzt gekauft habe sehen gaaanz anders aus...habe sie von Spiralfrau..die kennst Du ja....aber sie sehen aussen aus wie ein normaler Stein, also schwarz mit weiss und grau und innen so fleischig rot....bin schon wieder mal verwirrt... :?

LG Birgit
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

Hallo!

Doch ein Feuerstein??? Klasse... *g*

Und das andere ist ein Calcit... :cry: wieder nix...
Und was hat der für Wirkungen? Welche speziellen Sachen oder bloß wie gewöhnlicher Calcit?

Kordula
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Birgit!

Feuerstein kommt sehr häufig vor.

und sie können von Schwarz über grau auch so wie Kordulas Stein aussehen bis weiß.

Kordulas Feuerstein kommt nehme ich an aus Polen, die haben eine ähnliche Zeichnung wie Versteinertes Holz bei manchen könnte man wirklich meinen es haldelt sich um Jahrsringe. *ggg*

Die roten die du hast sind vermutlich sehr selten könnten von der Insel Helgoland sein. Da würde ich wenn du zwei davon hast uns einen abgeben würdest gene mit dir tauschen. *ggg*

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Kordula!

Schau mal ins Heilsteine ABC unter Calcit - Grün. *ggg*

ich denke das wirst etwas dazu finden. das Bild zwigt ja einen ähnlichen Stein getrommelt. *ggg*

Liebe Grüsse
vom Felixorfer
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Jaaaaa, lieber Friedl...meine Feuersteine kommen aus dem Helgoland....das hast Du aber gut erraten!

Ich habe schon 2 gekauft aber einen braucht Thomas und den anderen hat Heike...kann Dir aber sagen wo Du gaaanz schöne bekommst.

Kommt dann per PN, okay?

LG Birgit
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“