wie entlade ich neu gekaufte steinstufen

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
pusteblume
Beiträge: 21
Registriert: 15.01.2007, 20:10

wie entlade ich neu gekaufte steinstufen

Beitrag von pusteblume »

die ich zum entladen von meinen steinen nutzen möchte? die muss ich doch sicher auch reinigen, entladen und aufladen.

wie mach ich das denn?
Gast3097

Beitrag von Gast3097 »

Hallo Pusteblume,

die Bergkristall- bzw. Amethyststufen oder -drusen brauchst du eigentlich einfach nur Abstauben und ab und zu in Fließwasser reinigen. Am besten Quellwasser oder eben mineralarmes Wasser da Kalkablagerung halt nicht so schön aussieht.

Aufladen: Bergkristall in Sonnenlicht und Amethyst in Mondlicht. Das Aufladen muß "glaub ich" auch nicht sooo oft geschehen. Felixdorfer schreibt dazu bei Amethyst, aufladen alle 1 - 2 Jahre, bei Bergkristall steht kein Zeitraum dabei.

Ich mach`s bei meinen Amethyststufen etwas öfter`s (ca. 1 - 2 Monate)

Felixdorfer meldet sich da bestimmt noch zu Wort :D

LG Moni
Frauzie
Beiträge: 16
Registriert: 19.01.2007, 22:17

Beitrag von Frauzie »

Ich merke gerade, man findet hier zu einem Thema viele Threads. Für neue User nicht ganz so einfach, sich da die richtige Meinung zu bilden. Fühle mich gerade etwas überfordert! :shock:
Gast3097

Beitrag von Gast3097 »

Hallo Frauzie,

ne, anfangs ist es nicht so ganz einfach, aber nur, weil es so umfangreich ist und es so viele verschiedene Meinungen gibt. Auch weil ja die Themen aus anderen Threads meist recht Situationsbezogen sind.

Ich bin ja selbst noch nicht so lange dabei aber ich sag Dir/Euch, das Gefühl was richtig "für einen selbst" ist, stellt sich ganz von selbst und eigentlich sehr schnell ein :)

Ich halte mich an viele Tips von hier und vor allem aus den Büchern von Michale Gienger.

Bei was fühlst Du dich denn grad überfordert?

LG Moni
Frauzie
Beiträge: 16
Registriert: 19.01.2007, 22:17

Beitrag von Frauzie »

Hast ja Recht, man muß sich durchlesen. Aber es ist doch so, dass es viele *gleiche* Themen gibt.
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Moni!

Liebe Frauzie!

Also nach dem kauf kann ich eigenlich nur eine Spülung mit Fließwasser empfehlen. Da ich einen Kompressor habe kann ich sie aber auch gut vom Wasser reinigen damit sie mir keine Kalkspur bekommen.


Das beste was man für Bergkristallstufen und Amethystdrusen machen kann, wäre halt einen Energiereichen Platz in seiner Umgebung zu kennen wo hin man dann seine Ladestationen nach Möglichkeit einmal im Jahr hinbringen kann, und sie dort dann für etwa zwei drei Stunden
aufladen lässt.

Energiereiche Plätze sind meist Größere Krichen und Dome, sowie auch
Plätze mit alten Bäumen meist auch mit Bildstöcken.

Dort kann man sich selber und auch sein Schätze mal aufladen lassen.
Wer heilige Plätze der Kelten kennt für die ist noch einfacher.

Liebe Grüsse

vom Felixdorfer
Frauzie
Beiträge: 16
Registriert: 19.01.2007, 22:17

Beitrag von Frauzie »

Vielen Dank, dann werde ich das mal machen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen“