bin neu an bord

...liebe Edelsteine-Freunde...falls Ihr Lust habt Hallo zu sagen...
Antworten
Skipmasita
Beiträge: 35
Registriert: 13.03.2011, 15:06

bin neu an bord

Beitrag von Skipmasita »

hallo. ich bin 20 jahre alt und komme aus heilbronn. in der nähe aus stuttgart. habe erst vor ein paar tagen angefangen, mich mit heilsteinen zu beschäftigen. ich freue mich ganz arg darauf, hier alles durchzulesen und tolle anregungen und hilfestellungen zu bekommen.

und da habe ich auch gleich mal eine frage...
habe in einem heilsteinladen einen chrysokoll als anhänger und einen chrysokoll als wasserstein gekauft. habe aber hier schon ein paar beiträge gelesen, dass dieser giftig ist... die frau im laden meinte aber ich kann den stein in ein glas wasser legen und nach einer nacht, schluckweise trinken.

was stimmt denn jetzt?
winter2009
Beiträge: 717
Registriert: 29.12.2009, 05:50

Re: bin neu an bord

Beitrag von winter2009 »

hallo skipmasita,

hoi, wundert mich, dass noch niemand dir geantwortet hat. is ungewöhnlich. hm....

erst mal: willkommen!
dannn: ne, würd ich nicht machen, das teil direkt ins wasser und dann trinken. chrysokoll enzhält kupfer. das ist in homöopathischen dosen sehr heilvoll, aber man kann ja bei der methode stein im wasser nicht abschätzen, wieviel man abkriegt.
wenn der stein gut für dich ist, nimm doch ne ungefährliche methode:

stein - bergkristallspitze- kanne mit wasser
wobei das stumpfe ende des bergkristalls zum stein gerichtet sein muss, die spitze zum wasserkrug

das ganze kannst du noch auf die blume des lebens stellen (im netz nach bildern suchen, ausdrucken, drunterlegen *g*). dann hast du alles, was du brauchst.

noch ne gutgemeinte warnung: nicht jeder besitzer eines steineladens hat wirklich soviel ahnung davon, was er/sie da eigentlich verkauft. es war gut, dass du selber recherchiert hast und auch nochmal gefragt.

gruß
birgit
Skipmasita
Beiträge: 35
Registriert: 13.03.2011, 15:06

Re: bin neu an bord

Beitrag von Skipmasita »

:roll: shit. ich habs schon getrunken. *im-erdboden-versinken-will* also dieser stein sieht anders aus. die verkäuferin meinte, warten sie. ich bringe ihnen noch einen wasserstein. der ist nicht so glatt sondern eher rau und fühlt sich auch anders an. ich mach mal n foto davon. vielleicht ist es ja kein chrysokoll..

wie sind denn die auswirkungen??? ich mein wie giftig ist das denn? omg :cry:
Skipmasita
Beiträge: 35
Registriert: 13.03.2011, 15:06

Re: bin neu an bord

Beitrag von Skipmasita »

das ist er: Bild
winter2009
Beiträge: 717
Registriert: 29.12.2009, 05:50

Re: bin neu an bord

Beitrag von winter2009 »

nochmal: ich weiß nicht, wieviel du vom kupfer abkriegst bei der wasser-in-stein methode mit deinem steinchen.
wie sind hier keine ärzte und (soweit ich weiß) keine chemiker, auch keine mineralogen mit ferndiagnose fähigkeiten *bmg*

lass es einfach und nimm die stein - bergkristall - wasserkrug methode.

wonach du fragst kann nur im labor beantwortet werden und wenn so eine untersuchung überhaupt auf privaten auftrag gemacht wird, ist sie sehr teuer.

aber einmal trinken haut einen indianer ja nicht aus den pantoffeln!
ich hab in meinen anfangszeiten auch serpentin mit asbest im wasserkrug gehabt und lebe noch *bmg*

gruß
birgit
Benutzeravatar
Rita_S
Beiträge: 1672
Registriert: 23.03.2010, 21:54

Re: bin neu an bord

Beitrag von Rita_S »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: bin neu an bord

Beitrag von Schnecke »

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Dein Stein sieht meinem Quantrum Quattro sehr ähnlich... :?:
Skipmasita
Beiträge: 35
Registriert: 13.03.2011, 15:06

Re: bin neu an bord

Beitrag von Skipmasita »

hm also noch lebe ich auch :)
was heißt eigentlich bmg ?
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: bin neu an bord

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Skipmasita!

Herzliche Willkommen hier im Heilsteine Info Forum.

Also wie mir nach dem Foto scheint ist dein Chrysokoll ja gar kein reiner Chrysokoll.
Der sieht mir nach viel Quarz aus, Schaut fast einem Quantum-Quattro-Silica sehr ähnliche.

Dennoch würde ich den Stein nicht direkt ins Wasser legen.

Wegen ein paar mal Trinken wird schon ncihts passiert sein.
Wenn du aber dennoch jetz Bedenken hast, dann würde ich dir den Tip geben dir
einen Chrysopras anzuschaffen und davon ein paar Tage lang Steinwasser trinken,
der unterstütz die Leber und reinigt.
Faqlls du jetzt wirklich Bedanken hast.

lg.
vom Felixdorfer
Skipmasita
Beiträge: 35
Registriert: 13.03.2011, 15:06

Re: bin neu an bord

Beitrag von Skipmasita »

chrysopras ist doch dergelbe oder? den hab ich. danke für den tipp. das mach ich.
ich geh heute auch nochmal hin und frage den chef vom laden ob das stimmt und wie der stein, der auf dem foto abgebildet ist wirklich heißt.

danke für die willkommensgrüße :)
Benutzeravatar
pezzottait
Beiträge: 1762
Registriert: 07.10.2009, 16:50

Re: bin neu an bord

Beitrag von pezzottait »

Skipmasita hat geschrieben:.... ich habs schon getrunken. *im-erdboden-versinken-will* also dieser stein sieht anders aus. die verkäuferin meinte, warten sie. ich bringe ihnen noch einen wasserstein. der ist nicht so glatt sondern eher rau und fühlt sich auch anders an. ich mach mal n foto davon. vielleicht ist es ja kein chrysokoll..
wie sind denn die auswirkungen??? ich mein wie giftig ist das denn? ...
Hallo Skipmasita!
Ich kann dich beruhigen! Das meiste Bier wird z.B. in Kupferkesseln vergoren, Schnaps wird in Kupferkesseln gebrannt, eine ganze Epoche der Menschheit (Bronzezeit) hat aus Bronzegeschirr getrunken und gegessen (Bronze ist eine Kupfer-Zinn-Legierung), meine Urgroßmutter hat von ihrer Mutter noch einen Kupfertaller erhalten, den sollte sie beim Kochen von Grünzeug (Spinat, grüne Fisolen,...) in den Kochtopf geben, dann bleibt das Grün saftiger und wirkt frischer (und sie ist schon damals über 90 geworden), noch heute bestehen zahlreiche Wasserleitungsrohre aus Kupfer und zahlreiche Wasserleitungsarmaturen aus Messing (Messing ist eine Kupfer-Zink-Legierung), und diese Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Es ist aber richtig, dass Kupfer für viele einfache Lebewesen (Algen, Viren, Bakterien,...) lebensfeindlich ist (deshalb macht man Türklinken auch gerne aus Messing, weil sich dann diese Biester nicht vermehren können).
Also, kein Panik, völlig überflüssig!

LG pezzottait
Skipmasita
Beiträge: 35
Registriert: 13.03.2011, 15:06

Re: bin neu an bord

Beitrag von Skipmasita »

aaah. danke. wusste ich nciht. aber der verkäufer meinte, das ist unbedenklich, weil dieser stein nicht gewachst ist und nicht bearbeitet. und hat er mir ein buch gezeigt, in dem drin steht, dass es nicht gifitg ist.
Benutzeravatar
Zuckerpuppe
Beiträge: 2340
Registriert: 25.07.2008, 19:23

Re: bin neu an bord

Beitrag von Zuckerpuppe »

Hallo liebe Skipmasita
zuerst mal )`?=) an Bord. :wink:
Sag mal, gehst du in der unteren Neckarstrasse in HN Steine kaufen?
Bin etwas über deine Ausführungen befremdet, weil die Ehefrau von dem 'E' ist sehr Qualifiziert was Steine betrifft.
(Leider war ich auch schon an die zwei Jahre nimmer drin.)
Oder gibt's inzwischen weitere Steinläden in HN, welche ich noch nicht kenne :?:

Freue mich auf dein Feedback
+#
Skipmasita
Beiträge: 35
Registriert: 13.03.2011, 15:06

Re: bin neu an bord

Beitrag von Skipmasita »

huch? ja geh ich . wow. nein es war nicht die frau. es war eine , die dort auch arbeitet. heute habe ich denn chef gesprochen und als er gegange ist hab ich mich noch lange mit der ehefrau unterhalten. er heißt edwin oder so ?auf jeden fall hat er mir gesagt, dass es nicht gifitg sei.
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: bin neu an bord

Beitrag von helmut »

auch von mir ein freundliches "servus"
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: bin neu an bord

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Skipmasita!

Also auf jeden Fall ist der Chrysokoll toxisch eben so wie Malachit auch.

Der Chrysopras ist hell grün. Gelb weiß nicht welchen Stein du da meinst damit.
ein Chalcedon.
Ich weiß auch dass man Kupferleittungen für Wasser verwendet, aber da kein Sauerstoff hinzukommt
und auch kein Licht kann in den Rohren kaum was oxidieren.

Ich weiß nur das Chrysokoll empfindlich ist und auch porös. und bei mir haben sich schon zwei verabschiedet weil sie
aufgebrochen sind. Also Wasserstein würde ich den nie und nimmer verwenden da könnten 100 kommen die da
andrer Meinung sind.

lg.
vom Felixdorfer
Antworten

Zurück zu „Hallo Ihr lieben neuen Besucher und Steine-Interessierten....“