aus Handschmeichler Kette machen?

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
Ginny
Beiträge: 11
Registriert: 28.12.2006, 13:33

aus Handschmeichler Kette machen?

Beitrag von Ginny »

Blöde Frage wahrscheinlich.. aber..

Ich hätte gern ne Silberkette mit einem Sardonyx und eine mit nem Sugilith.

Könnte ich dann nicht zum Schmuckladen gehen und die mir an die 'Handschmeichler' Ösen dranmachen?
Die passenden Ketten zu finden is doch schon schwierig..
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Eine Öse an einem Stein festmachen, montieren.

Beitrag von manfred »

Ginny hat geschrieben:Blöde Frage wahrscheinlich.. aber..
Ich hätte gern ne Silberkette mit einem Sardonyx und eine mit nem Sugilith.

Könnte ich dann nicht zum Schmuckladen gehen und die mir an die 'Handschmeichler' Ösen dranmachen?
Die passenden Ketten zu finden is doch schon schwierig..
Hallo Ginny,
Um eine Öse an einen Stein zu machen um aus dem Stein Schmuck zu machen muss man die Schmuck-Öse am Stein befestigen.
Das geht so:
Man bohrt ein Loch in den Stein und klebt den kleinen Metallstift, der an der Schmuck-Öse dran ist in das Loch im Stein.

Da man dann sowieso bohren muss wuerde ich empfehlen einfach eine Bohrung, eine durchgehende Bohrung durch den Stein zu bohren, durch die man eine Silberkette oder ein Leder-band ziehen kann.
Aber es ist nicht einfach zu bohren.
Am besten jemand suchen, der einen Diamant-Hohlbohrer hat, dann mit leichtem Druck und immer mit Wasserkühlung langsam durch den Stein bohren.
Das wars schon.
Also alles machbar, nur jemand zu finden mit nem Bohrer ist schwer.
Ich möcht mir einen kaufen, das wird allerdings noch n Jahr dauern bis ich hier ne kleine Werkstatt reinbauen kann.
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Ginny!

Ich kenne eine Einfachere methode einen Stein an ein Kettchen hängen. *ggg*

Kennst du die Spiralen??? die kann man ganz schön auseinanderzeihen und die gibt es glaube ich in zwei verschiedenen Farben goldfarben udn Silberfarben. die sind dann wie Körbe in die man praktisch jeden
Handschmeichler der nicht zu groß ist rein tun kann. *ggg*
die haben schon eine Schlaufe dran wo man ein Kettchen durchziehen kann.
Ich kenne leider auch niemanden der einen Trommelstein bohren kann

Ist ziemlich Aufwendig die Maschine ist nicht gerade billig und die Bohrer auch nicht und mit einem Bohrer kann man etwa 150 Bohrungen machen habe ich wo gelesen. Ausserdem habe ich nur einmal Steine aus der Hand gegeben für Schmuckanfertigung. ein 2. mal mache ich das nicht mehr.

Es gibt auch noch die Möglichkeit von Kronen mit Ringlein dran habe ich gesehen, die kann man dann ganz gut selber mit einem Superkleber dann
aufkleben und hat die Öse dann auch genau dort wo man sie haben will. *ggg*

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“