Verschiedene Steine

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
DocCherry
Beiträge: 9
Registriert: 10.03.2011, 15:44

Verschiedene Steine

Beitrag von DocCherry »

Guten Tag

bin neu hier im Forum und habe absolut keine ahnung über Edelsteine daher dachte ich das ich mich mal hier anmelde und hoffe das ihr mir helfen könnt und mir sagen könnt was das für Steine sind , wie viel die vielleicht wert sind und ob das echte Steine sind .


http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=original

http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=original



Wäre schön wenn ihr mir weiter helfen könntet :)

Mfg
Klee
Beiträge: 58
Registriert: 21.08.2010, 20:03

Re: Verschiedene Steine

Beitrag von Klee »

Hallo Doc Cherry,

auf dem ersten Bild sind Achatscheiben zu sehen, leider gefärbt.
Auf dem zweiten Bild sind verschiedene Steine zu sehen, z.B. Achat, Jaspis, ... und so wie`s aussieht, auch etwas gefärbtes Glas.

Ich hoffe, das hilft dir schon etwas weiter.

Liebe Grüße,
Klee
DocCherry
Beiträge: 9
Registriert: 10.03.2011, 15:44

Re: Verschiedene Steine

Beitrag von DocCherry »

Ja leider nur etwas :(

Also ich wollte die Steine ja verkaufen , daher wäre es schön wenn man mir sagen könnte ob die vielleicht wirklich was wert sind oder auf die nur müll sind.

Aber immerhin weis ich ja jetzt schon mal was da für welche sind.

Und was macht das für ein Unterscheid ob die gefärbt sind oder nicht und woher erkennst du das überhaupt ? :o
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Verschiedene Steine

Beitrag von Wildflower »

Es gibt in der Natur keine so intensiv blauen Achate....
Um die anderen Steine zu bestimmen wäre es pracktischer sie einzelnd reinzustellen, aber möglichst nicht mehr als 4 Stück pro Thread, das wird sonst zu unübersichtlich. Außerdem machst du es uns einfacher wenn du die Bilder direkt reinstellst und nicht über einen Link.
Ob deine Steine "was Wert" sind? Das kommt immer auf das Auge des Betrachters an.... :wink:
Auf den ersten Blick konnte ich keine "besonders wertvollen" Steine entdecken, muß aber gestehen, das ich nur einen flüchtigen Blick drauf geworfen habe weil ich Links zum betrachten von Bildern unpraktisch finde. Wenn sie hier im Thread zu sehen wären, könnte ich wärend des schreibens immer mal runterscrollen und sie mir ansehen um was dazu zu schreiben..... :wink:
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Verschiedene Steine

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Doc!

Herzlich Willkomen hier bei uns im Heilsteine Info Forum.

Also die Achatscheiben sind gefärbt da kannst vielleicht für alle 5,-- bis 6,-- Euro bekommen
und die Kunststoff schachtel mnit den Trommelstein und dem einen Botswanaachat Anhänger,
naja schau mal ob du dafür alles zusammen 10,-- Euro bekommst.
Einzeln verkaufen würde ich dir abraten weil du mehr Mühe damit hast.

Inder Schachtel befinden sich ein paar Deka minit Trommelsteinchen, dann besagter Botswana Anhäünger und
beiden Trommelstein sehe ich Amethyst Sodalit, verschiedene Jaspis arten und und ein Rhodonit.

Hast einen Bekannten der vielleicht auf einem Flohmarkt verkauft, dem könntest das entweder mitgeben oder
ihm da ganze für 16,-- € überlassen. Musst ja doch bedenke dass die Steine vermutlich aus einem Nachlass sind und
alle gebrauchst sind, da ist schon die Reinigung der Steine ziemlich mühsam.

Oder du überlegst es dir und reinigst sie für dichund versuchst es mal mit dem einen oderanderen Stein selber mal.

Ich bin auch ein Mann und bin nun schon bald 20 Jahre bei den Heilsteinen. *ggg*

lg.
vom Felixdorfer
DocCherry
Beiträge: 9
Registriert: 10.03.2011, 15:44

Re: Verschiedene Steine

Beitrag von DocCherry »

Haha :)

Also erstmal danke für die Antworten !

Ich weis gar nicht wei das geht ohne Link *g*
Naja aber okay wenn du sagst das die nicht so viel wert sind wird es ja wohl stimmen ;)

Und die Steine sind schon über 20 jahre alt und ungefähr 15 Jahre in einer Schatel verpackt also die sind eigentlich fast wie "neu" .

Also ich wollte die eigentlich bei ebay rein stellen ab 15 €... Alle .
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Verschiedene Steine

Beitrag von Wildflower »

Bilder reinstellen ist ganz einfach: Du gehst auf Antwort, scrollst runter, klickst auf Datei hochladen, dann auf Durchsuchen, suchst aus deinem Ordner das Bild, doppelklickst drauf und dann auf hinzufügen und dann auf Im Beitrag anzeigen :D
DocCherry
Beiträge: 9
Registriert: 10.03.2011, 15:44

Re: Verschiedene Steine

Beitrag von DocCherry »

Achsooo....
Hab das gar nicht gesehen danke !
Dateianhänge
Steine 2
Steine 2
Steine 1
Steine 1
Benutzeravatar
Spiralfrau
Beiträge: 669
Registriert: 13.03.2009, 16:12

Re: Verschiedene Steine

Beitrag von Spiralfrau »

DocCherry hat geschrieben:daher wäre es schön wenn man mir sagen könnte ob die vielleicht wirklich was wert sind oder auf die nur müll sind.
Ja - schade, dass ich diesen LINK nicht eher hatte. Die Steine sind leider Müll - viel Plastik und "Miniatürsteinchen" (Größe unter kleinem Fingernagelgröße.....) Die Achatscheiben auf der Unterseite mit hartnäckigem Kleber versehen......

Nun ja - ich bin dafür zu viel Geld losgeworden........ :roll: May be.......
kiki42
Beiträge: 1282
Registriert: 27.10.2008, 22:15

Re: Verschiedene Steine

Beitrag von kiki42 »

Spiralfrau hat geschrieben:
DocCherry hat geschrieben:daher wäre es schön wenn man mir sagen könnte ob die vielleicht wirklich was wert sind oder auf die nur müll sind.
Ja - schade, dass ich diesen LINK nicht eher hatte. Die Steine sind leider Müll - viel Plastik und "Miniatürsteinchen" (Größe unter kleinem Fingernagelgröße.....) Die Achatscheiben auf der Unterseite mit hartnäckigem Kleber versehen......

Nun ja - ich bin dafür zu viel Geld losgeworden........ :roll: May be.......
Hallo Regina
Also du hast diese Sammlung ergattert - aber bist nicht zufrieden?
Ja hatte zwar nachgefragt -war auch verunsichert. Da mir diese Steine sehr klein vorkamen.
Versuche das Beste raus zu machen , mir ist so etwas auch schon mal passiert.
LG Marion
DocCherry
Beiträge: 9
Registriert: 10.03.2011, 15:44

Re: Verschiedene Steine

Beitrag von DocCherry »

Naja was soll ich den machen ?

Ich habe die rein gestllet und gesagt das ich keine ahnung davon habe...
Ehrlich gesagt ist es ja nicht meine Schuld.
Obsidian

Re: Verschiedene Steine

Beitrag von Obsidian »

DocCherry hat geschrieben:Naja was soll ich den machen ?
Ich habe die rein gestllet und gesagt das ich keine ahnung davon habe...
Typische eBay Mentalität, hoffe nur, dass das hier keine Schule macht.

Zurücknehmen wäre eine Möglichkeit!
Benutzeravatar
Rita_S
Beiträge: 1672
Registriert: 23.03.2010, 21:54

Re: Verschiedene Steine

Beitrag von Rita_S »

zurüchnehmen ist eine selbstverständlichkeit,
wir sind hier kein ibä und zum verkauf gehört
ein impressum und widerrufsrecht und das
kann regina verlangen, also keine ausrede bitte,
auch hier gelten die gesetzlichen bestimmungen.
unwissenheit schütz hier auch nicht.

@ gerhard: nicht alle die bei ebay handeln sind schwarze schafe,
ich bin auch ein ebay-händler und ein seriöser!
DocCherry
Beiträge: 9
Registriert: 10.03.2011, 15:44

Re: Verschiedene Steine

Beitrag von DocCherry »

Warum zurücknehmen ?
Seh ich gar nicht ein...

Ich habe ihr sogar gesagt wie groß die kleinen Boxen sind und das die große Box kaputt ist aber sie wollte es ja haben und wenn man weis wie groß die sind dann kann man ja wohl auch erkennen das manche Steine sehr klein sind und man sieht sogar das auf einem Bild das auf dem Stein etwas ist.

Ausserdem habe ich den Preis nicht bestimmt !!!
Ich habe sogar gefragt was sie bietet .
Benutzeravatar
Rita_S
Beiträge: 1672
Registriert: 23.03.2010, 21:54

Re: Verschiedene Steine

Beitrag von Rita_S »

DocCherry hat geschrieben:Warum zurücknehmen ?
das ist eine gute frage,
warum werden solche gesetze gemacht :?: :?: :?:
um die käufer zu schützen,
gilt auch für den flohmarkt,
egal ob du gewerblicher händler oder trödler bist.
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Verschiedene Steine

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Regina!

Das tut mir echt leid für dich dass ausgerechnet du da reingefallen bist.

Darf ich dir aber einen Rat bezüglich des Klebers auf den Achatscheiben geben.

Lege sie vielleicht mal für 20 Minuten ins Tiefkühlfach und versuche danach ob sich der Kleber leicht entfernen
lässt. Ich habe damit gut Erfahrungen machen können. Sogar bei Anhängern mit aufgeklebten Ösen funktioniert das.

Ich hoffe es waren nicht mehr wie 15,-- Euro die du dafür ausgegeben hast. Die werden sich dann hoffentlich
verschmerzen lassen.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Verschiedene Steine

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo DocCherry!

Und dir möchte ich sagen dass unser Forum kein Umschlag Platzt für Private verkäufe ist.

Und nach dem hier geposteten hast du vermutlich eh keine Chance mehr hier etwas was los zu werden.
Aber deine Frechheit hier zu sagen gekauft ist gekauft ist schon grenzenlos.

Tschau
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
laecheln
Beiträge: 2448
Registriert: 08.02.2010, 07:46

Re: Verschiedene Steine

Beitrag von laecheln »

Ich finde das auch eine ganz schöne Frechheit, einfach hier zu sagen 'gekauft ist gekauft' !

Aber es gibt halt überall immer wieder schwarze Schafe :roll:

@Regina ... es tut mir echt leid, dass du von einem solchen schwarzen Schaf über den Tisch gezogen worden bist :evil:
Benutzeravatar
Spiralfrau
Beiträge: 669
Registriert: 13.03.2009, 16:12

Re: Verschiedene Steine

Beitrag von Spiralfrau »

Ja... ich danke Euch von Herzen für den Zuspruch.

Die Verkäuferin fragte nach Gebot per PN - ich bot ihr 20 € - fragte noch nach der Größe der Boxen, die von ihr mit 8x6cm angegeben wurde - ein Stein sollte "unter den Boxen liegen - weil zu groß"???? da war nix.
inklusive Box - die nur "leider" beschriftet sei....... Von komplett zerbrochen war keine Rede und vollgeschmiert mit Edding kann ich auch nicht mit "beschriftet" in Einklang bringen.

Sie wollte dann abwarten, ob jemand noch mehr bieten würde - das war anscheinend nicht der Fall - ich bekam dann das Angebot von 25 € - welches ich ablehnte. Gezahlt hab ich letztendlich 20 € plus 4,90 € Porto für "Schrott", den man auch für 1,45 € im gepolsterten Umschlag hätte versenden können. Ungefähr die Hälfte der Sachen ist Glas, Plastik und Zerbrochenes. Der "Rest" teilt sich auf in winzige Steinsplitter und Trommler, Achatscheiben von Größen um 2-4cm und einige Trommler um 2-3cm Größe. Alles in Allem ein Sammelsurium.

Ja - ich gebe zu - ich bin enttäuscht. Diese "teure Deko" wird jetzt meine Blumentöpfe zieren; Glas und Plastik sind bereits entsorgt sowie die "Aufbewahrungsbox" ebenso!

Ein Lernprozess.

Ich mache das jetzt auch bewußt so öffentlich, weil ich die VK per PN angeschrieben habe und eigentlich die Erwartung hatte, sie würde mir das Geld zurücküberweisen. Ihre Postings belehrten mich leider eines Besseren. Nun denn. Sie sollte das Geld in ein gutes Steinebuch - z.B. von Gienger - investieren um solche Fauxpax(e) in Zukunft zu umschiffen.
Danke, für diese Erfahrung.
Benutzeravatar
Spiralfrau
Beiträge: 669
Registriert: 13.03.2009, 16:12

Re: Verschiedene Steine

Beitrag von Spiralfrau »

Lieber Friedl!

Danke für den Tipp - wird morgen ausprobiert!
Benutzeravatar
Spiralfrau
Beiträge: 669
Registriert: 13.03.2009, 16:12

Re: Verschiedene Steine

Beitrag von Spiralfrau »

Achso - ich würde den Wert der Steine mit 3 € beziffern wollen.....................
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Re: Verschiedene Steine

Beitrag von magicjeanny »

Was normalerweise auch ganz gut gegen Kleberspuren hilft ist Öl - ganz normales Speiseöl.

lG

magicjeanny
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Verschiedene Steine

Beitrag von Wildflower »

Spiralfrau hat geschrieben:Achso - ich würde den Wert der Steine mit 3 € beziffern wollen.....................
Warum hast du dann 20 geboten? :-?
Würde ich die Steine, an Hand der Bilder, hätte kaufen wollen, hätte ich 5€ geboten.
Ich meine, man sieht doch schon auf den Bildern, das das "Steine aus der Grabbelkiste" sind. :-? :-? :-?
Benutzeravatar
Spiralfrau
Beiträge: 669
Registriert: 13.03.2009, 16:12

Re: Verschiedene Steine

Beitrag von Spiralfrau »

Ich habe 20 € geboten - weil ich dachte, die Steine sind es WERT! Hätte ich vorher die Qualität erahnt, hätte ich nicht so viel geboten! ;-)
winter2009
Beiträge: 717
Registriert: 29.12.2009, 05:50

Re: Verschiedene Steine

Beitrag von winter2009 »

hallo regina,

blöd gelaufen für dich und eine richtige unverschämtheit, sich auf 'ich hab's doch beschrieben' und 'ich kenn mich doch nicht aus' rauszureden von der verkäuferin.

sollte es mit dem gefrierfach nicht klappen, probiers mal mit gut warmem wasser. hat für mich sogar schon sekundenkleber (jepp, war einer mit markennamen *bmg*) gelöst.

gruß
birgit
Achaty
Beiträge: 993
Registriert: 15.02.2011, 22:08

Re: Verschiedene Steine

Beitrag von Achaty »

Regina mal *knuddel*

Das würde mich auch echt aufregen und ich finde es mehr als unfair vom VK.
Das ist ja schon vorsetzlicher Betrug, laut deiner letzten Beschreibung. Echt eine Frechheit!

Lg
Benutzeravatar
Spiralfrau
Beiträge: 669
Registriert: 13.03.2009, 16:12

Re: Verschiedene Steine

Beitrag von Spiralfrau »

Lieben Dank für Euren Zuspruch. Wie schon gesagt - Lernprozess! :-)

Nun fahre ich nächste Woche erstmal in die Nähe von Idar-Oberstein zum Reiki-Workshop - da wird sich die Gelegenheit bieten nach neuen Steinchen Ausschau zu halten! ++"#

Apropos Reiki-Workshop - hat noch einer Lust teilzunehmen? Schaut einmal HIER!
Benutzeravatar
irma
Beiträge: 623
Registriert: 15.07.2010, 08:21

Re: Verschiedene Steine

Beitrag von irma »

Spiralfrau hat geschrieben:Lieben Dank für Euren Zuspruch. Wie schon gesagt - Lernprozess! :-)

Nun fahre ich nächste Woche erstmal in die Nähe von Idar-Oberstein zum Reiki-Workshop - da wird sich die Gelegenheit bieten nach neuen Steinchen Ausschau zu halten! ++"#

Apropos Reiki-Workshop - hat noch einer Lust teilzunehmen? Schaut einmal HIER!
Liebe Regina,

ich wünsche Dir ein schnelles hinweg kommen, über diese negative Erfahrung. Es schmerzt, egal ob viel oder wenig Geld, denn am meisten ärgert man sich ja über sich selber.

Schade, ich wußte garnicht, dass es einen Reiki Verband Deutschland gibt, sonst hätt ich wohl am WE mitgemacht. Vielleicht magst hinterher berichten.

LG Irma
Benutzeravatar
Spiralfrau
Beiträge: 669
Registriert: 13.03.2009, 16:12

Re: Verschiedene Steine

Beitrag von Spiralfrau »

Liebe Irma!

Wenn Du Lust hast - Du bist herzlich Willkommen zum Workshop! Ruf mich gerne an, falls Du noch Infos brauchst! +#
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: Verschiedene Steine

Beitrag von Schnecke »

Oje, habs eben erst gelesen :-(. Schade, dass du so ein schlechtes Erlebnis hattest... :-? :( aber immerhin sieht deine Blumendeko nun besser aus :wink: +##+ .
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“