Meine Neuerwerbung - Sugilith?

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
Aquamarin57
Beiträge: 1263
Registriert: 11.06.2010, 21:42

Meine Neuerwerbung - Sugilith?

Beitrag von Aquamarin57 »

Hallo Ihr Lieben,

ich hab`auch mal wieder was Neues zu zeigen und bitte um eure Meinung:
Sugilith?
Sugilith?
Sugilith1.jpg (41.19 KiB) 665 mal betrachtet
Sugilith?
Sugilith?
Sugilith2.jpg (28.76 KiB) 665 mal betrachtet
Abgesehen davon, dass mir der Anhänger in seiner Form sehr, sehr gefällt, hoffe ich natürlich auch, dass es ein echter Sugilith ist.
Ich habe ihn von jemandem, der ihn selbst geschliffen hat und mir die Echtheit bestätigt. :?: :!:
Der Preis von 39 Euro entspricht meinem Geldbeutel, so habe ich ihn voller Hoffnung gekauft.
Also bitte, ihr lieben Experten, was sagt ihr dazu.

LG Bärbel.
Benutzeravatar
Mrs_deWinter
Beiträge: 171
Registriert: 14.08.2008, 12:20

Re: Meine Neuerwerbung - Sugilith?

Beitrag von Mrs_deWinter »

hallo :)

ein schönes stück hast du da :) also für mich sieht er echt aus, und wenn der schleifer selbst das meint wird es wohl auch so sein :) wie groß ist denn das stück ca?

vom preis her denke ich kommt es auch gut hin, hab für meinen getrommelten sugilith anhänger (ungefasst mit öse) auch gerade mal 37€ hingeblättert :)

Viel spaß mit deinem Sugi :)

Lg
Benutzeravatar
CocosKitty
Beiträge: 503
Registriert: 10.05.2011, 12:38

Re: Meine Neuerwerbung - Sugilith?

Beitrag von CocosKitty »

Wow :shock: Sehr hübsch der Stein.

Ich mag den Stein ja schon allein aufgrund seiner Farbe. :P

Hat es eigentlich was zu bedeuten, wenn einem bestimmte Farben bei Steinen gefallen? Mich z. B. sprechen sofort lilafarbene oder blaue bis türkise Steine an. Oder es liegt daran, dass das einfach meine Lieblingsfarben sind. :)
Benutzeravatar
Aquamarin57
Beiträge: 1263
Registriert: 11.06.2010, 21:42

Re: Meine Neuerwerbung - Sugilith?

Beitrag von Aquamarin57 »

Hallo Mrs de Winter,

da bin ich ja beruhigt! Der Stein hat für mich eine perfekte Größe von ca. 3 mal 2.5 cm. Er liegt prima auf der Haut. Ich habe ihn natürlich gründlich unter fließend Wasser gereinigt und auf einer Bergkristallstufe "ausruhen" lassen. Lt. Lexikon soll man ihn ja in einer Amethystdruse aufladen, aber für mich war heute meine Bergkristallstufe passender. Nun trage ich ihn und es fühlt sich gut an. ´`**'

@ Cocoskitty: da haben wir wohl ein ähnliches Farbgefühl. Blaue und lilafarbene Steine bedeuten für mich Kühle, Sanftheit und Beruhigung. Rote hingegen: Aufregung, Unruhe, Stress. Deshalb habe und trage ich auch wenig rote Steine. Vielleicht ist es für dich auch interessant, mal in der Heilsteinliteratur zu stöbern. Da findest du mit Sicherheit etwas über die Farben, deren Wirkung. Eine Chakrameditation mit farblich ausgesuchten Steinen ist für mich in dem Zusammenhang auch immer mal wohltuend. ++"#

LG Bärbel.
Benutzeravatar
Aquamarin57
Beiträge: 1263
Registriert: 11.06.2010, 21:42

Re: Meine Neuerwerbung - Sugilith?

Beitrag von Aquamarin57 »

Ach so und was ich noch vergessen habe: Aquafarben (Aquamarin!!!) verkörpern für mich die Stärke und Schönheit des Meeres!

LG B.
Benutzeravatar
Rita_S
Beiträge: 1672
Registriert: 23.03.2010, 21:54

Re: Meine Neuerwerbung - Sugilith?

Beitrag von Rita_S »

hallo bärbel,
es ist ein wunderschöner sugilith

++"#

liebe grüße
mini :wink:
Benutzeravatar
Sutsamadori
Beiträge: 2468
Registriert: 08.04.2011, 18:32

Re: Meine Neuerwerbung - Sugilith?

Beitrag von Sutsamadori »

schöne farbe, der wirkt ja geradewegs durch den Computer :lol:
schöner stein, danke fürs zeigen

lg Sutsamadori
Benutzeravatar
Mrs_deWinter
Beiträge: 171
Registriert: 14.08.2008, 12:20

Re: Meine Neuerwerbung - Sugilith?

Beitrag von Mrs_deWinter »

@ Aquamarin57 :
ja du hast dir echt ein schönes stück ausgesucht :) wahnsinn, gratuliere :)
zwecks aufladen, ich mach es immer so, ich wasche meinen Sugi-Anhänger von Zeit zu Zeit mit Wasser ab, lege ihn dann ein paar stunden in eine Amethystdruse zum reinigen und danach meist über nacht auf Bergkristall oder bei Vollmond auch mal ins Mondlicht :) meist auf den bergkristall und raus ins mondlicht damit (gemeinsam) :) fühlt sich richtig an, und ich hab ihn mehreren lexika verschiedene möglichkeiten zum reinigen/entladen/ausruhen lassen gelesen. meinem sugi scheints jedenfalls zu gefallen :)

++"#
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“