"Propriozeptive" Störung

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
Hovi
Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2007, 07:13

"Propriozeptive" Störung

Beitrag von Hovi »

Hallo an alle...

Ich beschäftige mich seit kurzem mit Heilsteinen.... (hab also noch so gut wie keine Ahnung :? )

Mein Sohn hat lt. Ergotherapeutin eine s. o. heißt seine Nerven senden zu wenig Impulse an das Gehirn.... Daher muss er immer "zappeln" um die Nervenimpulse zu erhöhen....

Jetzt meine Frage... Gibt es einen Stein, der die "Leistung" der Nerven verstärkt :?:

Ich erwarte natürlich nicht, dass der Stein alles behebt, ich möchte ihn nur etwas unterstützen....

Vielleicht fällt ja jemandem was dazu ein.

Vielen Dank schonmal

Andrea
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Andrea!

Herzlich Willkommen bei uns hier im Forum Heilsteine-info.

Tut mir leid für dein Schicksal und das deines Sohnes.
Ich hoffe mit meinem Beitrag kann ich euch etwas helfen und dazu beitragen, dass ihr es etwas leichter habt.

Also es gibt einige Steine die die Nerven stärken. und dadurch auch die Reize schneller transportieren können.

Ich denke da vorallem an Bronzit, an Chromdiopsid, an Citrin, an Labradorit und Porphyrit, an Rauchquarz und an Saphir.

Möglicherwiese wird es nicht ausreichen einen Stein zu verwenden um eine Linderung zu erziehlen sondern auch Steinwasser damit ansetzten.

Ich würde es mal mit Steinen versuchen die du leicht bekommen kannst und nicht zu teuer sind.

würde da aber schon an mehrere Denken also zwei für die Hände und zwei die du an die Beine kleben kannst und dann eben einen fürs Steinwasser welches du über Nacht in einem Glas ansetzt welches dein Sohn dann am Morgen auf den nüchternen Magen trinken sollte.

Ich denke da entweder an Citrin, an Amazonit , oder an Rauchquarz.

Rauchquarz wäre auch noch gut einen davon über Nacht einen flachen an der Wirbelsäule aufkleben.

Klar wäre auch ein Saphir da es ein sehr starker Stein ist auch zusätzlich noch gut wenn du den zeitweise aufs dritte Auge also an der Nasenwurzel
zwischen den Augenbrauen auflegen würdest.

Ich hoffe du bekommst noch viele gute und brauchbare Ratschläge.
und es kann doch eine Linderung dadurch erziehlt werden.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Hovi
Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2007, 07:13

Beitrag von Hovi »

Hallo Felixdorfer,

Danke für deine Antwort und das Willkommen

Ich werde mich mal über die empfohlenen Steine kundig machen und sehen wo ich welche herbekomme. (btw gibt es irgendwo ein Verzeichniss über Mineralienbörsen PLZ 7???)

Wie soll ich die Steine am Körper festkleben? Mit normalem Pflaster ++´´ß

Ich bin leider auch nicht überzeugt, dass mein Sohn das Wasser trinken würde, weil er da manchmal etwas seltsam ist und immer meint alles würde "schmecken" :?

Ich melde mich wenn es was neues gibt.

Viele Grüße

Andrea
Gast3097

Beitrag von Gast3097 »

Hallo Hovi,

heiße Dich auch herzlich Willkommen :D kann aber leider keine steinigen Tipps zu Deinem Thema geben.

Aber ich hab hier einen Link zu Mineralienbörsen (Gesamtdeutschland) mußt halt etwas durchsehen
http://www.mineralien-welt.de/html/borsen.html

Ja, die Steine kannst ruhig mit Pflaster ankleben. Nimm halt ein hautfreundliches, weiches, die gehen leichter wieder ab.

LG Moni
Antworten

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“