gibt es ein >zu oft<?

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
Nelke
Beiträge: 25
Registriert: 07.05.2011, 22:24

gibt es ein >zu oft<?

Beitrag von Nelke »

Ich hab eine Carneol-Kette und eine Frage diesbezüglich. Da sich die Kette manchmal nach einem Tag "schwer anfühlt", leg ich sie am Abend zum Reinigen auf eine Amethyst-Stufe. Am nächsten Tag fühlt sie sich dann leichter an. Das kann öfter pro Woche mal passieren. Schadet das dem Karneol? Oder der Amethyst-Stufe? Kann es passieren, dass die Amethyst-Stufe dadurch schneller "entkräftet" wird und ich sie nicht alle paar Jahre zu einem Kraftplatz bringen muss sondern jedes halbe Jahr (oder so ähnlich)?

Grüße
Nelke
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: gibt es ein >zu oft<?

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Nelke!

Also ein zuviel an Reinigung und Aufladen gibts es bestimmt nicht.
wenn du das gefühl hast sie hätten zu viel leisten müssen und sie brauchen Ruhe in der Amethystdruse
dann wird es schon seine Richtigkeit haben.
Solche Dinge sollte jeder für sich selber entscheiden, alles andere sind ja nur Richtlinien.

Ich möchte da bestimmt nie jemanden was anderes raten als dass er da nach seinem Gefühl vorgeht.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: gibt es ein >zu oft<?

Beitrag von Wildflower »

Ich habe das Bedürfnis den Stein vorher zu reinigen, bevor ich ihn auf die Druse lege.
BMV

Re: gibt es ein >zu oft<?

Beitrag von BMV »

@ Nelke

So wie du die SAche beschreibst, machst du alles absolut richtig. Immer der Intuition nach...

LG
Benutzeravatar
Sutsamadori
Beiträge: 2468
Registriert: 08.04.2011, 18:32

Re: gibt es ein >zu oft<?

Beitrag von Sutsamadori »

was ist den eigentlich ein Kraftplatz ?
BMV

Re: gibt es ein >zu oft<?

Beitrag von BMV »

@ Sutsamadori

Ein Kraftplatz ist normalerweise ein entweder persönlicher oder für eine bestimmte Gruppe besonderer, auch "heiliger" Platz, der zu bestimmten Anlässen, zu Meditation, Energiearbeit... oder zur Durchführung von Ritualen aufgesucht wird. Es handelt sich dabei gerne um Naturheiligtümer oder natürliche Orte mit besonderer energetischer, meiste kraftvoller Ausstrahlung.
Das ist jetzt das gaaannz Allgemeine..... Der Begriff steht meist mit Schamanismus im Zusammenhang.
Letztendlich können aber auch kleinste Lokalitäten persönliche Kraftplätze sein, bis hin zu z.B. einem Hausaltar, den man sich gestaltet hat oder einen Raum, den man sich eingerichtet hat, um dort entsprechend tätig zu sein. Es gibt kein "richtig" und "falsch".
Es kommt auf die persönlichen Empfindungen, Vorlieben und auf die jeweilige Weltsicht an, was man als Kraftplatz ansieht.
Trotzdem gibt es auch einige "allgemein anerkannte" Kraftplätze wie z.B. Stonehenge und ähnliche Orte.
Jedoch findet jeder auch in seiner näheren Umgebung solche Stellen, häufig stehen dort christliche Kapellen oder es sind rein natürliche Orte wie bestimmte Felsen oder Quellen..... Stichwort Intuition, dann klappt das!

Reicht das!? :D
Benutzeravatar
Sutsamadori
Beiträge: 2468
Registriert: 08.04.2011, 18:32

Re: gibt es ein >zu oft<?

Beitrag von Sutsamadori »

ohhh jaaa! das reicht!
danke für deine ausführliche erklärung!

und liebe grüße
Sutsamadori
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: gibt es ein >zu oft<?

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Sutsamadori!

Ich möchte da noch hinzufügen dass auch die großen alten Dome alle auf Kraftplätzen stehen
und da ganz bestimmte Stellen in diesen Sakralbauten die meiste Energie ausstralen.

Deise Energie wird mit Boviseinheiten gemessen und kann mit einem Pendel erfragen.

ein Mensch sollte immer so an die 7.000-10.000 Boviseinhaben zuviel ist nicht so doll doch zuwenig ist noch schlechter

Es gibt Kraftplätze da wurden schon 32.000 und mehr gemessen.
die Höchste bisher überhaupt gemessene Energie an einem Platz soll sich im Himalaya befinden und
700.000 Bovis Einheiten betragen.
lg
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Dina
Beiträge: 951
Registriert: 05.02.2011, 10:05

Re: gibt es ein >zu oft<?

Beitrag von Dina »

Felixdorfer hat geschrieben:Hallo Sutsamadori!

Ich möchte da noch hinzufügen dass auch die großen alten Dome alle auf Kraftplätzen stehen
und da ganz bestimmte Stellen in diesen Sakralbauten die meiste Energie ausstralen.

Deise Energie wird mit Boviseinheiten gemessen und kann mit einem Pendel erfragen.

ein Mensch sollte immer so an die 7.000-10.000 Boviseinhaben zuviel ist nicht so doll doch zuwenig ist noch schlechter

Es gibt Kraftplätze da wurden schon 32.000 und mehr gemessen.
die Höchste bisher überhaupt gemessene Energie an einem Platz soll sich im Himalaya befinden und
700.000 Bovis Einheiten betragen.
lg
vom Felixdorfer
Was es nicht alles gibt.........
´+´´++
Benutzeravatar
Sutsamadori
Beiträge: 2468
Registriert: 08.04.2011, 18:32

Re: gibt es ein >zu oft<?

Beitrag von Sutsamadori »

du sagst es dina!

und man muss das besagte drusenstück/druse da einfach mal mitnehmen und da mal so ne stunde warten oder so ?
Nelke
Beiträge: 25
Registriert: 07.05.2011, 22:24

Re: gibt es ein >zu oft<?

Beitrag von Nelke »

ja... so etwas hab ich jedenfalls gelesen. Von der Dauer her weiß ich jetzt nicht so genau.

bzgl. Bovi-Einheiten: wieso sollte ein Mensch nicht mehr als 10000 Boviseinheiten haben? weil er dann vor Energie so quasi "explodiert"? Oder weil er dann nicht mehr danach strebt, sich mit Bovis aufzuladen (so nach Prinzip des lebenslangen Lernen/Streben/whatever)?

Gruß
Nelke
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: gibt es ein >zu oft<?

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Nelke!

Das ist es leider schon mal in der Natur oauf Dauer gesehen ist ein Zuwenig genauso schlecht wie ein Zuviel.
ein Zuviel kann Puls und Blutdruck erhöhen.
Ja also mehr als 1 Stunde brauchen die Stücke nicht zum Aufladen abe4r wenn man schon dort ist es schaden auch 2 Stunden nicht.

Aber bitte vorsicht selber sollte man dabei doch Abstand bewahren. Ich war schon 2 mal an so einem Ort mit eienr ganzen Wagen Ladung voll.
und ich da gependelt wo die meiste Energie herrst und dort habe ich meine Steigen mit den Stücken dann
abgestellt und mich wieder in Sichtweite meiner Stück dann etwas ausgeruht man soll da echt nciht die ganze Zeit bei seinen Steinen verbringen.

lg.
vom Felixdorfer
Nelke
Beiträge: 25
Registriert: 07.05.2011, 22:24

Re: gibt es ein >zu oft<?

Beitrag von Nelke »

Hallo Felixdorfer, hallo blackmoon-vagabond, hallo Alle!

Danke für eure Antworten!
Felixdorfer hat geschrieben: man soll da echt nciht die ganze Zeit bei seinen Steinen verbringen.
ich schätz, das ist möglicherweise wie mit freunden: man sollte auch nicht die ganze Zeit bei den Freunden verbringen, ein bisschen Abstand ist da auch notwendig, die brauchen auch ihre eigene Ruhe, ihren eigenen Raum...

möglicherweise...
so genau weiß ich es nicht...
glaube, noch nie ein Stein gewesen zu sein...

Grüße
Nelke
Benutzeravatar
Sutsamadori
Beiträge: 2468
Registriert: 08.04.2011, 18:32

Re: gibt es ein >zu oft<?

Beitrag von Sutsamadori »

ok danke felixdorfer, nelke!

lg Sutsamadori
Antworten

Zurück zu „Heilsteine Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen“