Bitte um Steinbestimmung!

-Steine Bestimmen, hier könnt Ihr Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen.-
Antworten
Julianchen
Beiträge: 5
Registriert: 16.06.2011, 12:09

Was habe ich da für Steine?

Beitrag von Julianchen »

Habe sie heute - auf meinem Geburtstag - wiedergefunden.
Kann mir jemand sagen, was das für Steine sind und welche Wirkung sie haben? Habe sie vor Jahren mal in einem Souvenirgeschäft auf Sylt gekauft.
Dateianhänge
unbekannte Steine
unbekannte Steine
Benutzeravatar
Sutsamadori
Beiträge: 2468
Registriert: 08.04.2011, 18:32

Re: Was habe ich da für Steine?

Beitrag von Sutsamadori »

hallo !

und ein herzlcihes )`?=) in unserem forum!
also das erste ist ganz sicher ein Chalcedon. :D
Das zweite sieht für mich nach Dumotierit aus, aber da bin ich mir nicht sicher !

lg
Sutsamadori
Julianchen
Beiträge: 5
Registriert: 16.06.2011, 12:09

Bitte um Steinbestimmung!

Beitrag von Julianchen »

War gerade auf einem falschen Forum gelandet. Ich glaube, da wird meine Frage nicht beantwortet. Kann mir jemand sagen, was ich da für Steine besitze. Wie heissen Sie und was für eine Wirkung haben sie eventuell? Vielen Dank für eine Antwort.
Dateianhänge
unbekannte Steine
unbekannte Steine
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Was habe ich da für Steine?

Beitrag von Gitte »

Hallo Julianchen,

erst mal Bild im Forum und viel Spaß hier.
Ich gratuliere Dir auch ganz herzlich zu Deinem heutigen Geburtstag und lasse Dir ein paar Blümchen da Bild

Zu Deinen Steinen kann ich Dir sagen, dass es sich bei dem hellblauen um einen gebänderten Chalcedon handelt. Bei dem dunkleren kann ich Dir leider nicht mit Gewissheit sagen, was es für einer ist. Schön sind sie auf jeden Fall und ich wünsche Dir viel Freude an ihnen.

Im A-Z kannst Du über Wirkung der Steine nachlesen und wie Du sie behandeln sollst.
Benutzeravatar
Sutsamadori
Beiträge: 2468
Registriert: 08.04.2011, 18:32

Re: Was habe ich da für Steine?

Beitrag von Sutsamadori »

oh ja stimmt ja !

Alles Gute ! ß´+ß´+
Benutzeravatar
CocosKitty
Beiträge: 503
Registriert: 10.05.2011, 12:38

Re: Bitte um Steinbestimmung!

Beitrag von CocosKitty »

Also der rechte (der hellblau/weiße) ist auf jedenfall ein blau gebänderter Chalcedon. :) Die Wirkung kannst du hier im Lexikon nachlesen:

chalcedon-blau-gebaendert-t878.html

Bei dem anderen bin ich mir nicht sicher. Vielleicht Dumortierit oder Apatit? ++´´ß

Der dunkle gefällt mir übrigens total gut, der ist echt schön. :D Bin gespannt, um welchen Stein es sich dabei handelt.
Julianchen
Beiträge: 5
Registriert: 16.06.2011, 12:09

Re: Was habe ich da für Steine?

Beitrag von Julianchen »

Vielen lieben Dank für eure netten Grüße und Glückwünsche! Vielleicht findet jemand den dunklen Stein auch heraus. Er hat auch schwarze und köngsblaue Einschlüsse. +._-{###
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Was habe ich da für Steine?

Beitrag von Gitte »

Ich denke, es ist ein Dumortierit. Schau mal im A-Z, ob Du Ähnlichkeiten mit Deinem Stein entdeckst.
Julianchen
Beiträge: 5
Registriert: 16.06.2011, 12:09

Re: Bitte um Steinbestimmung!

Beitrag von Julianchen »

Vielen lieben Dank für die Antwort! Jetzt wurde mir im anderen Forum auch schon geantwortet. Da hatte ich gefragt: "Welche Steine habe ich?" Sind ja nur nette Leute hier. Ganz toll. +._-{###
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Bitte um Steinbestimmung!

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Julianchen!

Ui das tut mir aber leid den dunklen kann man echt nicht gut zurodnen weil ich ncith wieß ob der schwarz ist
oder ob der blau ist. ??

ja vermuten könnte ich auch Dumortierit oder auch ein Sugilith mit Richterit. aber das ist eine reine Vermutung
lg.
vom Felixdorfer
Julianchen
Beiträge: 5
Registriert: 16.06.2011, 12:09

Re: Bitte um Steinbestimmung!

Beitrag von Julianchen »

Lieber felixdorfer! Der Stein ist blau. Das kann man im Tageslicht etwas besser sehen. Vielen Dank für deine Nachricht. Ihr seid alle echt lieb. +._-{###
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine bestimmen - Wie heisst der Stein ?“