"Schätze" geerbt

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Benutzeravatar
ike
Beiträge: 55
Registriert: 20.02.2007, 17:10

"Schätze" geerbt

Beitrag von ike »

Trotz Bildungsreise hat der Manfred mich freigeschaltet (daanköö!), so daß ich jetzt auch Bilder einstellen kann.

Was ich auch direkt ausnutzen möchte. Ich habe im Nachlaß meiner Omi vier Kristalle gefunden, die ich leider nicht identifizieren kann.
Vielleicht könnt ihr mir helfen?

BildBild

Die Drei auf dem linken Bild waren zusammen "eingetütet, der Rechte separat.

Ich bin gespannt, was für "Schätze" ich da habe ;-)

LG
ike
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Hallo Ike!

Bei den Zwei ganz links (die türkis-blauen) tippe ich auf blauen Topas oder blauen Turmalin....kann Dir aber nicht sagen welcher es wirklich ist.

Der 3. von links könnte ein gelber Turmalin sein...dann wären die Rechten alle drei Turmaline....vielleicht waren sie deshalb auch zusammen eingepackt.

Der rechte alleinige Stein...da hab ich keine Ahnung..vielleicht ein gefärbter Bergkristall?

LG Birgit
Gast3097

Beitrag von Gast3097 »

Hallo ike,

also ich tippe auch auf Blautopas zumindest bei den bläulichen, und beim rechten auf Imperialtopas. Der, den ich für meine Mama besorgt hab sah genau so aus :D

LG Moni
Benutzeravatar
Larimar
Beiträge: 899
Registriert: 01.07.2006, 20:07

Beitrag von Larimar »

Hallo liebe Ike,

das ist ja toll das Manfred Dich freigeschaltet hat, so ist es doch einfacher Fotos einzustellen.

Also ich versuch mich jetzt auch mal in Steine Bestimmen.
Die beiden hellblauen tippe ich auf Aquamarin, den dritten weiß ich nicht. Und der andere, schätze könnte ein Goldtopas sein.

Bin gespannt was unser Felixdorfer sagt.

Liebe Grüße, Larimar
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Ike!

Also ich gehe davon aus, dass die blauen Kristalle alles Aquamarine sind, und der Kristall auf dem rechten Bild wie schon Moni richtig getippt hat

ein Imperial Topas ist.

Von der Kristallform her könnte man die beiden blauen dünkleren Kristalle auch für Topase halten, doch habe ich noch nie selbe so blaue natürliche
Kristalle gesehen.

Es sei denn die beiden Stücke kämen aus Sambia Afrika dann wäre es denkbar. Der hellblaue Kristall ist mit Sicherheit ein Aquamarin

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“