Rhodochrosit

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Benutzeravatar
gabriela
Beiträge: 48
Registriert: 19.12.2006, 23:10

Rhodochrosit

Beitrag von gabriela »

Hallo,
Auch ich möchte Euch über meine Erfahrung mit dem Rhodochrosit berichten.
Ich leide schon seit Jahren an sehr starken Migräneanfällen. Heute war auch wieder so ein Tag. Ich wollte mit meinem Mann einen Tagesausflug machen. Heute Morgen schon mit Kopfschmerzen aufgewacht, dauerte nicht lange, dann wurden die Schmerzen immer schlimmer. Ich habe eine Migränetablette genommen, so wie seit Jahren, Schmerz wurde leichter, ging aber nicht völlig weg. Da wir aber wegfahren wollten, hielt ich den noch Schmerz erst mal aus und hoffte auf Besserung, wenn wir erst mal unterwegs sein würden, Tabletten natürlich dabei. Da viel mir noch ein, dass eventuell der Rhodochrosit helfen könnte, also mitgenommen. Nach 4 Stunden wurden die Schmerzen aber unerträglich, ich hielt mir den Stein an die pochende Schläfe und der Schmerz wurde sofort leichter. Nach kurzer Zeit, verschwand dieser ganz. Ein wunderbarer Stein gegen Migräne.
Lg gabriela
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Gabriela!

Ich bin auch so ein Migränekünstler!
Leider aber immer nur, wenn mich etwas gewaltig nervt oder wenn mir Schlaf fehlt oder sowieso "alle 4 Wochen".

Von Deiner Erfahrung zu hören, tut gut.
Doch nun mal für alle Geplagten, die in 30 Minuten Hilfe brauchen und keinen Stein unterwegs dabeihaben:

Ich habe immer ein Doppelpäckchen "Dolormin Migräne Brausegranulat mit Orangengeschmack" in der Handtasche. Damit habe ich schon Vielen helfen können, wo alles versagte. Gibts Rezeptfrei und hilft auch bei normalem Kopfweh (Ibuprofen).

(Natürlich besteht auch bei diesem Medikament die Gefahr von Nebenwirkungen. Das muß dann jeder selber abwägen und dafür übernehme ich keine Verantwortung)

Seid alle schön gesund
das wünscht Euch
Sylvie
Benutzeravatar
Larimar
Beiträge: 899
Registriert: 01.07.2006, 20:07

Beitrag von Larimar »

liebe gabriela,

das ist schön das Du eine posetive Erfahrung mit dem Rhodochrosit machen konntest. Ich bin dankbar das ich keine Kopfschmerzen bzw. Migräne habe. Kopfschmerzen nur wenn ich mich mal grippig fühlte, Gott sei Dank auch das selten in meinem Leben.

}{]=)0) Frohe Larimar
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Hallo liebe Gabriela!

Danke für Deinen Bericht...auch mir hilft der Rhodochrosit bei Mirgräne und Nackenverspannungen...wenn es ganz arg wird nehme ich dann noch die heissen 7. Das sind Schüssler Salze, Magnesium Phosphoricum D6, man kocht sich Wasser auf...löst darin 7 Magnesium Phosphoricum D6 und trinkt das schluckweise...in spätestens 20 Minuten ist alles weg..habe es erst 2 Mal getestet..bin aber begeistert...und ein 100 Gramm Döschen kostet nicht mal 8 Euro...das ist es mir wert. Vielleicht möchtest Du es ja mal versuchen...ich bin begeistert davon.

Wenn ich in der Früh schon merke, dass mein Kopf nicht mitspielt stecke ich den Rhodochrosit schon automatisch ein und nehme mir die 7 Tablettchen mit ins Büro.

LG Birgit
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Birgit!

Das probier ich nun auch, DANKE!

Bist ein Schatz! ´ßß´´´ß
Sylvie
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Liebe Sylvie!

Sagst mir dann ob es bei Dir auch gewirkt hat? Würde mich nämlich echt interessieren!!

Habe in der Apotheke so eine tolle Broschüre mit genauer Beschreibung über die Schüssler Salze bekommen und da stand das drinnen.

Ich hab die Broschüre jetzt ordentlich gut durchstudiert und weiß, dass noch 3 Döschen von den Salzen ein ständiges zu Hause bei mir finden werden.

Viel Erfolg, liebe Sylvie!

Bussal Birgit
Benutzeravatar
gabriela
Beiträge: 48
Registriert: 19.12.2006, 23:10

Beitrag von gabriela »

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die weiteren Tips. Ich habe schon einige Schüsslersalze, aber Magnesium natürlich nicht. Auch ein Buch zur Information. Werde es mir gleich besorgen bis zum nächsten Angriff. Bei mir kommt die Migräne in vielen Situationen, wetterbedingt, Stress, Kummer und Sorgen, also ich kann nie sagen wann. Die heiße 7 geht nur zu Hause, aber meistens fängt es ja da an.
Schaut mal ist der nicht niedlich?
Liebe Grüße gabrielaBild
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Birgit!

Habe schon mal bei "google" unter "Apothekenpreisvergleich" nachgeschaut.
Da kosten 500 Stück 9,99 EUR + 2,85 EUR Versandkosten.

Ist ne Überlegung, gleich viele zu bestellen!

Lieben Gruß
Sylvie
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Liebe Sylvie!

Ich weiss jetzt gar nicht wieviel Stück in der 100 Gramm Dose sind...aber auch ein ganzer Haufen...da kosten 2 Dosen knappe 15 Euro. Ich müsste mal eine Dose abzählen...da brauch ich aber ein bissal Zeit. :wink:

Wieviel Gramm sind die 500 Stück denn??

LG Birgit
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Ich weiß es nicht, liebe Birgit!

Wird auch noch a bisserl Zeit in Anspruch nehmen.
Sobald ich sie habe, melde ich mich bei Dir.

Lieben Gruß
Sylvie
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Okay liebe Sylvie...aber vergiß mich bitte nicht. **knuddel**

Gute Nacht,
Bussal Birgit
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“