Aquamarin und Alpträume

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
Benutzeravatar
sonnenschein
Beiträge: 165
Registriert: 23.10.2009, 08:57

Aquamarin und Alpträume

Beitrag von sonnenschein »

In den letzten drei Tagen habe ich meinen neuen Aquamarin umgehabt und wirklich schlecht geträumt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Zuletzt geändert von sonnenschein am 29.01.2012, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sonnenschein
Beiträge: 165
Registriert: 23.10.2009, 08:57

Re: Aquamarin und Alpträume

Beitrag von sonnenschein »

Erste Nacht ohne Aquamarin und keinerlei schwere Träume mehr... ++"#
War aber eine interessante Erfahrung zu sehen, wie der Neptunstein auf mich wirkt.

+##
Benutzeravatar
Radegunde
Beiträge: 290
Registriert: 17.08.2009, 14:32

Re: Aquamarin und Alpträume

Beitrag von Radegunde »

Hallo Ajeleth,
ich habe ein Mal versucht, mit Aquamarin zu schlafen, ich kann nur sagen: nie wieder!!!!!
Keine Alpträume, aber totale Schlaflosigkeit!

Viele Grüsse
Radegunde
Benutzeravatar
sonnenschein
Beiträge: 165
Registriert: 23.10.2009, 08:57

Re: Aquamarin und Alpträume

Beitrag von sonnenschein »

@Radegunde, da bin ich also nicht die Einzige, die nicht mit Aquamarin schlafen können. Für mich ist er als Schlafstein total ungeeignet, obwohl ich den Stein an sich sehr mag.
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Aquamarin und Alpträume

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Ajeleth!

Also der Aquamarin ist aber auch nirgends als Schlafstein angeführt.

Beim Aquamarin hadnelt es sich doch um einen sehr kraftvollen Stein aus der Beryll Reihe und
genjt gegen Augenleiden, und gegen Pollenallergien, aber er wirkt auch auf den Hormonhaushalt regulierend
und auch aufdie Schilddrüse.

Vielleicht kommt es von den Hormonen dass man da dann Nachts nicht mehr schlafen kann oder aufschreckt aus Träumen, weil da das Unterbewusstsein ja Zeit hat. und das Gehiern dafür frei ist.
Ich habe bis jetz noch nie einen Aquamarin mit ins Bett genommen.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Aquamarin und Alpträume

Beitrag von Schnee_eule »

Ich trage wegen der Pollen Tag und Nacht blauen Aquamarin und schlafe ganz wunderbar damit.
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Aquamarin und Alpträume

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Schnee_eule!

Naja ich denke da du den Aquamarin schon läger trägst hast du vielleicht auch die Gewöhnungsphase
schon lange hinter dir. *ggg*

Vielleicht kommts auch drauf wer den Stein trägt und wie man ihn trägt.

Und wir wissen ja dass wir nicht alle die selben Erfahrungen mit den Steinen machen.
Es git ja mittlerweile auch Aquamarin mit Scandium einschlüssen die sind etwas dunkler

und vermutlich sind auch klare und milchige Aquamarine von der Wirkung her auch noch verschieden.

Daher lässt sich das auch nicht genau sagen. Denn so viel ich mich erinnern kann hat ja der Anhänger
von Ajeleth auch etwas Einschluß.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Mrs_deWinter
Beiträge: 171
Registriert: 14.08.2008, 12:20

Re: Aquamarin und Alpträume

Beitrag von Mrs_deWinter »

also ich trage ein aquamarinarmband seit wochen, und hatte nie solche probleme... :)
Benutzeravatar
sonnenschein
Beiträge: 165
Registriert: 23.10.2009, 08:57

Re: Aquamarin und Alpträume

Beitrag von sonnenschein »

Danke lieber Felixdorfer für die Erklärung, ich denke auch, dass es so ist, wie Du sagst.
Und die Steine wirken auch verschieden auf jeden, bei mir ist der schwarze Turmalin der beste Stein überhaupt, ob bei Tag oder Nacht und ich habe hier hingegen gelesen, dass manche so gar nicht mit dem Schörl schlafen können.

Der Aquamarin ist für mich ein prima Tagstein, aber nachts liegt er jetzt in der Amethystdruse.

Ich bin gerade dabei meinen Mondstein zu testen, mal sehen, wie ich mit ihm klarkomme.

Liebe Grüsse an alle ++"#
Benutzeravatar
lichtblick21
Beiträge: 1
Registriert: 16.05.2011, 16:24

Re: Aquamarin und Alpträume

Beitrag von lichtblick21 »

hallo, bin ganz nez heute im heilsteine-info... und gleich das über den aquamarin gelesen.... ich trage einen rohsteinkette seit nun vier tagen und schlafe wie ein bär damit... lege die auch nicht ab, bis dass meine pollenallergie rum ist... liebe grüße an alle in noch unbekannter weise.
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Aquamarin und Alpträume

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo likchtblick!

Herzlich Willkommen heir bei uns im Heilsteine Info Forum.

Schön dass du uns gleich als Eingangsbeitrag deine Erfahrungen mit den Aquamarin mitteilst.


Wir haben auch eine eigene Begrüßungsecke wo du dich auch eiwenig vorstellen kannst.
Wäre ganz nett einwenig über dich zu erfahren.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
CocosKitty
Beiträge: 503
Registriert: 10.05.2011, 12:38

Re: Aquamarin und Alpträume

Beitrag von CocosKitty »

Ich hatte von gestern auf heute das erste Mal meinen Aquamarin nachts bei mir und hab auch gut geschlafen. Ich trag ihn momentan wegen meiner Schilddrüse. In vier Wochen muss ich nochmal zu meiner Ärztin und wenn die Werte dann immer noch nicht optimal sind, muss ich Medikamente wegen leichter Unterfunktion einnehmen. Ich hab die Hoffnung, dass der Aquamarin mir hilft und ich um die Medikamente drumrumkomme (zumindest fürs Erste). :-?
Benutzeravatar
sonnenschein
Beiträge: 165
Registriert: 23.10.2009, 08:57

Re: Aquamarin und Alpträume

Beitrag von sonnenschein »

Wie sind Deine Erfahrungen mit Aquamarin?
Zuletzt geändert von sonnenschein am 20.11.2011, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
CocosKitty
Beiträge: 503
Registriert: 10.05.2011, 12:38

Re: Aquamarin und Alpträume

Beitrag von CocosKitty »

Meine Erfahrungen mit dem Aquamarin und der Schilddrüse? Das kann ich noch nicht sagen. Ich besitze meinen Aquamarin noch nicht allzu lange und trage ihn erst seit gestern (zum ersten Mal seitdem ich ihn habe). Die Schilddrüsen Unterfunktion wurde bei mir erst vor Kurzem festgestellt. Ich kann also noch nicht sagen, ob der Aquamarin sich positiv daraus auswirkt. Das werd ich in 4 Wochen sehen, wenn ich zu einer weiteren Untersuchung muss, um zu sehen ob die Werte sich verbessert haben. Natürlich könnte es auch Zufall sein, wenn sie dann besser sind. :wink: Aber ich möchte den Aquamarin bis dahin (also 4 Wochen) durchgehend tragen, vielleicht bringt es ja was. Ich denke aber mal, dass ich ihn in diesen 4 Wochen schon ab und zu reinigen sollte oder?

Ich trag ihn sowohl tagsüber als auch nachts. Also seit gestern Morgen. Nur beim Duschen nehm ich ihn ab.

Einen Regenbogenfluorit hab ich auch. Aber irgendwie "kleb" ich total an dem Aquamarin. Wollte heute tagsüber erst meinen Rhodochrosit tragen und hatte den Aquamarin abgenommen und schon auf die Blume des Lebens gelegt. Aber irgendwie konnte ich mich vom Aquamarin nicht "lösen". Hab den Rhodochrosit dann wieder zurückgelegt und meinen Aquamarin wieder umgelegt. :) Das Tragegefühl ist jedenfalls angenehm.
leila43
Beiträge: 6
Registriert: 16.07.2011, 22:01

Re: Aquamarin und Alpträume

Beitrag von leila43 »

huhu,ich bin seit einiger zeit voll verliebt in meinen aquamarin,ich trage ihn als handschmeichler tag u nacht bei mir,in der nacht schlafe ich mit ihm in der hand ein,u muss sagen ich sachlafe sehr gut damit.heute hab ich mir ein aquamarinkugelarmband machen lassen,u bin ganz glücklich damit.lg leila
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“