Die Kraft der Steine-ich würd sie gern spüren

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
Benutzeravatar
Juli
Beiträge: 818
Registriert: 29.07.2011, 17:53

Die Kraft der Steine-ich würd sie gern spüren

Beitrag von Juli »

Hallo Ihr lieben,

ich sammel seit einiger Zeit Steine - aber bisher nur aus Dekozwecken. In letzter Zeit beschäftige ich mich zunehmend mit Homöopathie und bin in dem Zug mit Heilsteinen in Berührung gekommen. Dass ich davon genau 0 Ahnung habe, könnt ihr an meinen unzähligen - welcher Stein ist das? Threads sehen :P
Ich finde das Thema sehr spannend, da ich auch so einige Dinge habe, die ich mit mir rumschleppe
1. Staatsexamen
HPV
Schlafprobleme
Stress...
nun würde ich gern probieren, wie ob Steine wirken und wie und so.

Leider kann ich die Steine bisher nicht spüren. Ich setze mich früh vor meine Sammlung (einige sind auch bestimmt, da erst kürzlich im Laden wegen ihrer Heilwirkung erworben) und kann mich einfach für keinen Stein entscheiden. Keiner spricht mich an, meine Intuition leitet mich nicht - eher spüre ich eine Blockade. Jedesmal wenn ich zugreifen will, denke ich - nee der ist es doch nicht.
Schön finde ich sie alle, manche sehr, manche weniger. Wenn ich mich dann mal für einen entscheide, vergesse ich ihn doch wieder irgendwo. Nur Steinwasser wende ich z.Z. konsequent an.

Wie kann ich feinfühliger werden? Wie kann ich meinen Tagesstein auswählen? Gibt es Menschen, die nicht für die Kraft der Steine empfänglich sind? Vielleicht liegt es nicht in mir, sie zu spüren?

Ich bin gespannt über eure Anregungen.

PS: Ich sollte vielleicht sagen, dass ich nicht gottgläubig bin. In letzter Zeit denke ich aber darüber nach, ob es um uns herum mehr gibt, als wir sehen - Geister o.ä. Es ist also nicht so, dass ich nicht an Steine glaube und deshalb nichts spüre...hoffe ich
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: Die Kraft der Steine-ich würd sie gern spüren

Beitrag von helmut »

ich kann das nachvollziehen, ich kann auch nichts spüren ausser dass die schönheit mancher stücke positiv wirkt...
jeder mensch ist anders "gepolt" .... aber der bezug zur natur, wenn man mal erfährt, wie so ein gestein entstanden ist... das ist gewaltig ! dazu bedarf es zeit.

ich persönlich, ich hol mir meine energie aus der schöpfung, der natur, dem bewussten miteinander und der achtung vor mutter erde... die steine , die sind das älteste auf dieser erde, sedimentgesteine sind z.t. aus urzeitlebewesen entstanden
( z.b. radiolarenschlamm ) granit, ein anscheinend allerweltsstein, überall als gehwegrandstein zu sehen.... wenn mal man liest, wie dieses gestein entstanden ist, dann kommt ein gewaltiger respekt
Benutzeravatar
beecharmer
Beiträge: 892
Registriert: 05.07.2010, 21:47

Re: Die Kraft der Steine-ich würd sie gern spüren

Beitrag von beecharmer »

Vielleicht ist das intuitive Aussuchen auch einfach nicht die richtige Methode für dich? Ich glaube wenn ich mich morgens vor meine Steine setzen würde, würde mich auch keiner direkt "anspringen".

Vielleicht solltest du dir mal einen Stein nach seinem "Zweck" aussuchen, je nachdem wofür du grade was brauchst, also z.B. einen Fluorit zum Lernen, einen Dumortierit gegen den Stress....
Im Heilsteine Lexikon ist ja sehr gut beschrieben welche Steine man für welche Zwecke verwenden kann. Und dann einfach mal testen ob es bei dem jeweiligen Stein auch bei dir funktioniert (denn die Wirkung ist ja nicht bei allen Menschen gleich).

Auf diese Art und Weise mach ich das immer, und bisher hat es ganz gut funktioniert.

Und vor allem nicht zu viel erwarten und nicht zu viel hinterfragen, denn die Steine wirken sicher nur wenn man auch daran glaubt :wink:
Benutzeravatar
Laminar
Beiträge: 961
Registriert: 03.05.2011, 10:08

Re: Die Kraft der Steine-ich würd sie gern spüren

Beitrag von Laminar »

Ich spüre die Steine auch nur ab und zu . Ich meine festgestellt zu haben, dass es in Zeiten, in denen ich regelmäßig abends meditiere besser wird.
Ich schaue meistens hier im Heilsteinelexikon nach. Dort gibt es einen Index, der alphabetisch nach körperlichen und seelischen Beschwerden geortnet ist. Da sind immer mehrere Steine angegeben. Dann schaue ich, welche ich davon da habe. Mittlerweile ist es schon so, dass ich meist mehrere da habe, die passen könnten. Da schaue ich dann, welcher mich am meisten anspricht.
Ich habe mittlerweile von verschiedenen Steinsorten auch mehrere Steine, die wirken bei mir manchmal auch unterschiedlich stark. Mann kann eigentlich nur rumprobieren. Die Steine haben mir und meiner Familie schon oft geholfen. Probier es einfach aus. Je mehr du dich damit beschäftigst, desto sicherer wirst du.
Viele Steine trage ich aber auch einfach nur, weil ich sie gern habe.
Benutzeravatar
Juli
Beiträge: 818
Registriert: 29.07.2011, 17:53

Re: Die Kraft der Steine-ich würd sie gern spüren

Beitrag von Juli »

Guten Morgen,

vielen Dank für eure Antworten. Es beruhigt mich ein wenig, dass auch ihr alle nicht ständig eine Anwesenheit der Steine spürt. Vielleicht erwarte ich wirklich zu viel - ein Zeichen oder so :wink:
Den Stein nach dem Zweck auszusuchen ist vermutlich die beste Lösung und wird wohl erstmal mein Schema werden. Ich bin gespannt, ob mir Unterschiede auffallen.
Helmut - deinen Ansatz finde ich besonders interessant. Ich liebe die Natur unglaublich und finde sie steckt voller Wunder. Die Geschichte deines beschriebenen Steins finde ich eindrucksvoll. Da wird einem mal wieder bewusst wie gewaltig die Natur ist. Faszinierend und toll, dass man die Möglichkeit hat dies zu erleben.
Und meine STeinchen finde ich ja auch unglaublich schön - sinnlos sind sie also in keinem Fall für mich!! :P
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Die Kraft der Steine-ich würd sie gern spüren

Beitrag von Gitte »

beecharmer hat geschrieben: denn die Steine wirken sicher nur wenn man auch daran glaubt :wink:
Das denke ich nicht.
Man zieht Baby's z.B. Bernsteinkettchen beim Zahnen an und meine Hundeweibis tragen Bernsteine am Halsband, damit keine Zecken an sie gehen.
Aber weder ein Baby noch Hunde können an die Wirkung der Steine glauben - und trotzdem wirken sie :wink:
Benutzeravatar
Laminar
Beiträge: 961
Registriert: 03.05.2011, 10:08

Re: Die Kraft der Steine-ich würd sie gern spüren

Beitrag von Laminar »

Mein Mann hat auch nie daran geglaubt, hat aber trotzdem festgestellt das sie wirken. Zuerst hat er an Zufälle geglaubt, dass es einfach so besser wurde.
Nach der Knie OP habe ich ihm rechts und links vom Knie Apatite befestigt. Er sagt nach ca. 15 Min. konnte eine Besserung feststellen. Nahm er die Steine heraus wurde es nach ca. 15 Min. wieder schlimmer.
Er sagt immer: Ich glaub da nicht dran, aber es wirkt!
Benutzeravatar
sheepdogs
Beiträge: 372
Registriert: 29.01.2011, 11:34

Re: Die Kraft der Steine-ich würd sie gern spüren

Beitrag von sheepdogs »

Hallo

Oft helfen die Steine, schon alleine bei der gedanke/glaube das sie uns helfen oder helfen kônnen. So wie auf eine Art Plazebo. Wie mit einem Glücksbringern oder Talisman.

Dan gibt es Steine, bei dem man nicht mal daran glauben muss und sie wirken und helfen, wie z.B. beim Malachit, bei mir zumindest nimmt mir Mensschmerzen und Kopfschmerzen innert 30-40 Ninuten weg, wo ich sonst bei Kopfschmerzen ohne Medis nicht auskomme und bin mir sicher das dies keine einbildung ist! Oder der Karneolsplitterhalskette verschuf mir ständig nach einer Stunde Kopfschmerzen. Nahm es dann auf mein Handgelenk, beim Schwangerschaftskontrollen hatte ich plötzlich ungewöhnlich hohen Blutdruck, da ich sehr tiefen habe, musste dies überwacht werden, bis ich selbst herausfand das es am Karneol lag. Nahm es ab und nach einer Std. war mein Blutdruck wieder normal, seither zog ich es nicht mehr an. Dies war sogar ein ersichtlicher beweis. Es gibt nich einige solche Beispiele. Bin sogar heute noch überzeugt, das mein Regenbogenmondstein dafür verantwortlich ist, das wir unser 3. Wunder in den Armen halten. Ich hatte den Herzenswunsch, das aber abgeschlossen war... den Stein kauft ich um die Zeit herum aber einfach weil es ein Frauenstein ist, und wollte es für den Zyklus & Co. 3 Wochen später war ich trotz Pille danach Schwanger.

Dann gibt es Steine wo ich nicht weiss wofür sie sind und bemerke Dinge wie super guten schlaf, mein Lebenspartner schnarchte weniger und als nach las wofür der Stein ist und voila, passte alles überein!

Es gibt aber auch Steine die mich überhaupt nicht ansprechen, irgendwie fühlt sich das bei mir an wie als währe jemand nicht Symphatisch, auch wenn der Stein an sich schön ist, will ich es einfach nicht in meiner Nähe haben, fühle mich abgeneigt.

Bei manche Steine spüre ich nichts, sie sondern einfach nur schön!
Vieleicht nützen sie mal was.

In der Regel nimmt ja ein Stein, nach befinden und gemüt, wie bei den farben, geschmack, gefallen und intiutiv ist es dann der Richtig.

Mein Lebenspartner glaubt an solches nicht, wollte aber auch nen Stein Anhänger und kaufte sich einen. Er hat sie Tag und Nacht an, nach etwa halbes Jahr, kuckte ich mir mal nach, was es für einer es ist und was es bewirken soll, und ja, was soll ich sagen, er hat genau den Stein, bei der beschreibung, die er bräuchte!

Ich habe zur Zeit auch zuviele Steine die mir super gefallen und mich kaum entscheiden kann und oft schleppe ich zu viele mit, mein Lebenspartner denkt eh schon ich spinne! 8)
Ich lese zur Zeit extrem viel über die Wirkungen und suche mir die Steine danach aus und es gibt mehrere dann und dann nehme ich den welches mir eher gerade anspricht und manchmal muss man ausprobieren.

Die Steine ersetzen aber nicht Medis, Ärzte ec. und manche wirken erst nach langer Zeit oder man spürt nichts und es tut sich doch was es. Oft helfen sie uns aber schon bei der gedanke daran und man fühlt sich schon Glücklich wenn ein Steinschmuck einem besonders gut gefählt und freude daran hat! :D

Steine sprechen hôren ec. hatte ich auch noch nie erlebt!
Dafür spreche ich aber mit meinen Steinchen und kuschele damit! ;-)

Oft
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: Die Kraft der Steine-ich würd sie gern spüren

Beitrag von helmut »

ich schliesse mich der lieben gitte an... tiere können sich nichts einbilden....

unseren wuffteln haben wir mal aventurin grün -trommelsteine- ins wasser den sommer über waren da deutlich weniger zecken an unseren "kötern" dran.... aber als wir dann rohe trinkwassersteine genommen haben, da waren im folgejahr deutlich mehr zuecken an den hunden....

also: grüner aventurin ist nicht gleich grüner aventurin... denn oft wird ja grünquarz auch als selbiger angeboten
es geht dabei ja auch um den fuchsitglimmer, der das aventurisieren ermöglicht.

von anderen weiss ich, dass aquamarin bei heuschnupfen ein sehr bewährtes mittel ist...

also es ist schon was dran, aber das muss jeder für sich selbst entdeckeln :-)

amüsieren kann ich mich immer, wenn jemand "mit nem stein schläft"

ich mach das lieber mit meiner liebsten und kann herrlich entspannt schlafen....


wir sind aber auch beide beruflich voll ausgelastet und daher eh täglich "rechtschaffen" müde
Benutzeravatar
Juli
Beiträge: 818
Registriert: 29.07.2011, 17:53

Re: Die Kraft der Steine-ich würd sie gern spüren

Beitrag von Juli »

Das find ich ja schön, dass du deine Frau den Steinen vorziehst :) Auch ich wähle lieber meinen weichen, anschmiegsamen mann. Nichts desto trotz werde ich mich mit der Wirkung der Steine näher beschäftigen, denn solche Wirkungen wie ihr beschreibt, kommen sicher nicht aus dem nichts.
Außerdem kann man dabei nur noch besser lernen auf sich selbst, seinen Körper und sein Befinden zu hören. Einfach weil man in sich hineinhört.
Besonders spannend finde ich auch Tiererkenntnisse, denn sie sind nicht durch Erfahrungsberichte manipulierbar. Ich hingegen neige dann gern zu Einbildung, wenn ich lese, was andere für Erfahrung gemacht haben. Das ist wohl auch der Grund weshalb ich noch so skeptisch bin, weil ich denke, ich bilde es mir ein :roll:
Aber bei manchen so tollen Erfahrungsberichten hier könnte man auch neidisch werden. :mrgreen:
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: Die Kraft der Steine-ich würd sie gern spüren

Beitrag von helmut »

mir ist hier im forum aufgefallen, dass manche seit "langer zeit" nen schlafstein suchen... dfer liegt nachts im bett auf dem bauch ( hey, wie soll man da schalafen könen ) , steckt im bh oder sonstwo....

ich hatte auch mal ne zeit, ohne kräftige aufgabe tagsüber... da schläft man nicht so toll in der nacht... man hat zeit und muse für allerlei gedanken die man in die nacht mitnimmt.

ich bleib bei der auffassung: ist man tagsüber ausgelastet, dann ist man am abend rechtschaffen müde und schläft wie ein ratz

und nach sexuellem genuss schläft es sich noch besser ein.... das kann kein stein nicht hervorbringen, dieses herrlich entspannte gefühl in der "mitte" das den ganzen körper so herrlich wohlfühlen lässt
Benutzeravatar
sheepdogs
Beiträge: 372
Registriert: 29.01.2011, 11:34

Re: Die Kraft der Steine-ich würd sie gern spüren

Beitrag von sheepdogs »

@helmut
:mrgreen: wenn du nur wüsstest wieviele Steinchen in meinem BH liegen (die Glücklichen :P )! :mrgreen:
Och, mit 3 kleinen Kindern und 2 grossen Hunden, bist du Abends nur noch froh schlafen zu gehen, da hast zu nix mehr bock auf techtel mechtel! 8) :P Und die Krönung, die Kids machen ab 5:30 Tagwache, juhui! :roll:
Also bin ich so ziemlich ausgelastet und gehe müde ins Bett, schlafe tief und trotzdem steh uch morgens gerädert auf, von erholsamen schlaf, keine spur! :-?
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Die Kraft der Steine-ich würd sie gern spüren

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo JP_sun!


erst mnal ein Herzliches Willkommen von mir hier und
dann muss ioch dir leider sagen das mti dem Spüren das ist schon eien Sache für sich dazu kann
ich dir nur mal eimpfehlen dir Moqui-Marbels doer "Lebende-Steine" wie sie auch gerne genannte werden dir zu beschaffen.
Bei anderen Steinen viel zu spüren da muss man emotional wie auch etwas Spirituell veranlagt sein oder sich eben in eine höhere Stufe gebracht haben.

NIchts desto Trotz arbeite ich schon seit gut 20 Jahren mit Heilsteinen und kann dir nur versichern dass Steine wirken, und Tier einen ausgeprägten Instinkt habe und sich da gerne
auf steine legen wenn ein Hund mal einen Steinen nicht mag dann strampelt er den der ihm nicht hilft eh weg habe ich bei Bekannten erlebt.
Also nicht ungeduldig werden wenn du nichts fühlst aber diue Energie des Steines ist auf alle Fälle vorhanden.
Wichtig ist vor allem dass du den den für dich richtigen Stein finden kannst.
denn die sind ja bekanntlich sehr unterschiedlich auch wenn sie von einer Sorte stammen.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Juli
Beiträge: 818
Registriert: 29.07.2011, 17:53

Re: Die Kraft der Steine-ich würd sie gern spüren

Beitrag von Juli »

Hallo Felixdorfer,
vielen Dank für deine Ermutigung. Moquis hab ich ein paar und ich spüre da wirklich etwas - sie machen mich wahnsinnig. Innerhalb kürzester Zeit bin ich so hippelig und die Hände, in denen ich sie halte haben so eine innere Ruhelosigkeit (ähnlich restless legs) ich fürchte das sind schonmal nicht die richtigen Steione für mich. Dabei war ich so erfreut, was zu spüren. Aber vielleicht müssen wir auch noch zusammenfinden.

Nun bin ich gespannt, die Heilwirkung etlicher Steine kann man ja erst nach geraumer Zeit feststellen (akut habe ich ja keine Schmerzen) und vielleicht treffe ich während der Arbeit mit den Heilsteinen ja auf meinen Stein :)

LG Jule
Artus
Beiträge: 92
Registriert: 24.06.2007, 09:53

Re: Die Kraft der Steine-ich würd sie gern spüren

Beitrag von Artus »

Hallo JP_sun,

das mit dem spüren ist so eine Sache und klappt auch nicht immer, wie einige sich das so vorstellen.
Die Moquis sind da schon genialle Steine, ich habe noch keinen gesehen der nicht etwas wahrgenommen hat.

Bei den meisten anderen Steinen merke ich ein leichtes Kribbeln als ob Ameisen auf der Haut krabbeln, einige werden heiß widerandere werden kalt. Aber eben nicht bestimmt und immer das heißt ich nehme jetzt einen Opal in die Hand und es tut sich nichts, der selbe Stein reagiert in zwei Tagen so heftig das ich ihn zur Seite legen muss.

Auswählen erfolgt bei mit fast ausschließlich Blind, das heist ich strecke meine Hand nach meinen Steinen aus ohne hinzusehen und der Stein den ich erwische der begleitet mich solange bis ich meine das ein anderer mitkommen möchte.
Wenn ich dann in den Steinbüchern nachsehe hat es auch immer den richtigen erwischt. Ist schon komisch.

+##

Artus
Mela
Beiträge: 26
Registriert: 23.07.2011, 15:14

Re: Die Kraft der Steine-ich würd sie gern spüren

Beitrag von Mela »

Hi

Also mir gehts manchmal auch so, das mich kein Stein direkt anspricht

LAlso nehme ich mir einfach jeden stein in die Hand und schau ob er sich angenehm anfühlt udn wenn ich nix spüre lass ich sie einfach bei mir, jenachdem welchen ich heute grad schön finde.

lg Mela
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“