Der heutige Ausflug

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Der heutige Ausflug

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin ihr Lieben!

Heute habe ich mir mit meiner Mutter einen schönen Frauentag gegönnt, wir waren in Bremen auf der HanseLife.
Noch immer bin ich völlig von Reizen überflutet... Es gab jede Menge zu sehen, für jeden Geschmack war etwas dabei, Kosmetik, Haushaltshelfer, ESSEN wohin das Auge blickte, Möbel, Autos, Schmuck und noch viel mehr... Und das auf acht Hallen und ein Außengelände verteilt.
Wir haben uns die Füße platt gelaufen und viel geguckt (und gekostet...) und schließlich auch einen jungen Mann getroffen, der sich mit absoluter Hingabe dem Sammeln und Aufmöbeln/Freilegen von Fossilien gewidmet hat.
Meine Mutter war total fasziniert, weil sie diese versteinerten Seeigel liebt, die man hier ab und zu auch noch auf den umgepflügten Feldern finden kann. Da hat sie sich auch noch von dem Mann so einiges zeigen lassen, Seeigel in Herzform, mit Schale und ohne...
Ein paar Edelsteine gehörten neben den vielen Versteinerungen auch noch zum Stand und - ein paar "versteinerte Überraschungseier".
Jedes Jahr habe ich schon in Münster auf dem Weihnachtsmarkt überlegt, ob ich mir so ein Ding auch mal knacken lassen sollte, habs aber nie gemacht. Dieses Mal dachte ich mir, wenn nicht jetzt, wann dann?
Meine Mutter war ja skeptisch, ich könne ja enttäuscht über das Ergebnis sein. War mir aber schnurz, ich wollte mir schon über sechs Jahre lang mal so eine Geode knacken lassen, heute war es dann soweit.
Und ich muss sagen, ich bin nicht enttäuscht worden:
Von außen oben
Von außen oben
Von außen unten
Von außen unten
Beide Hälften innen (nicht nass, die funkeln tatsächlich so)
Beide Hälften innen (nicht nass, die funkeln tatsächlich so)
Ü Ei4.jpg
Ü Ei5.jpg
Aber dann hat meine Mutter absolut den Vogel abgeschossen. Nach anfänglichem Zögern hat sie sich dann auch für einen Stein entschieden, den sie sich knacken lassen wollen. Der junge Mann hatte uns erzählt, dass in den "versteinerten Überraschungseiern" Bergkristall, Achat, Amethyst sein könnte.
Tja, er knackt das Ei, und was soll ich euch sagen?
Zum Vorschein kam eine Amethystdruse mit dickem strahlendblauen Calcitrand, rings um den Calcitrand waren ungelogen maximal ein Millimeter Muttergestein... Da hat er sogar seine Freundin gerufen, um ihr das zu zeigen.
Ein winziger Stromatolith ist herausgesprungen, den hat er meiner Mutter in einen Fetzen Zeitungspapier gepackt, diesen dann in das kleine Ei gelegt und dieses dann auch noch mit Zeitung sicher verpackt.
Meine Mutter war total begeistert, soviel also dazu, dass man enttäuscht vom Ergebnis sein könnte... sie war richtig glücklich darum, sich doch getraut zu haben.

Alles in allem hatten wir einen tollen Tag und wieder etwas nur zu zweit unternommen. Nächstes Jahr werden wir das wiederholen, heute hat es so viel Spaß gemacht ++"#

LG Julia
Benutzeravatar
Sutsamadori
Beiträge: 2468
Registriert: 08.04.2011, 18:32

Re: Der heutige Ausflug

Beitrag von Sutsamadori »

Wow ist ja toll! ++"#
ne eigene geode knacken lassen...wär echt mal toll! ?)=)=((
Benutzeravatar
Laminar
Beiträge: 961
Registriert: 03.05.2011, 10:08

Re: Der heutige Ausflug

Beitrag von Laminar »

Was für eine tolle Sache!
So etwas würde ich auch gerne mal machen lassen. Super, dass ihr es gewagt habt.
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Der heutige Ausflug

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Julia!

Oh da hattet ihr heute aber wirklich einen schönen und Erfolgreichen Tag

deine Geode ist auch schön wäre halt auch noch schön wenn wiur mal Bilder von dem Stück deiner Mutter bekommen könnten das würde deinen Beitrag noch schöner machen.
nach deinen Erzählungen. *ggg*

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23165
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Der heutige Ausflug

Beitrag von Wildflower »

Das habe ich auch gerade gedacht....... :mrgreen: :wink:
Benutzeravatar
benny
Beiträge: 289
Registriert: 23.07.2011, 16:59

Re: Der heutige Ausflug

Beitrag von benny »

+# Das sieht ja toll aus...
Bitte mach mal ein Foto von der anderen Geode... :D :D
Benutzeravatar
irma
Beiträge: 623
Registriert: 15.07.2010, 08:21

Re: Der heutige Ausflug

Beitrag von irma »

wow, super, wußte garnicht, dass das geht, wieder etwas dazu gelernt

danke

LG Irma
Achaty
Beiträge: 993
Registriert: 15.02.2011, 22:08

Re: Der heutige Ausflug

Beitrag von Achaty »

Woooooooooooooow, wie hammer! Da da schlägt man doch purzelbäume! toll ´`**'
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“