Die ersten 2 Weissheitszähnen sind gezogen!

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Benutzeravatar
sheepdogs
Beiträge: 372
Registriert: 29.01.2011, 11:34

Die ersten 2 Weissheitszähnen sind gezogen!

Beitrag von sheepdogs »

Bin heute leider mit Zahnschmerzen aufgewacht, das bis in die Schläfe ausstrahlt... hab nun meinen Sugi im Mund aber leider verspüre ich noch keine Wirkung.
Nun hab ich für morgen meinen Zahnarzttermin und hab mächtigen bammel davor, hab solchen Angst vor dem Zahni! :-?

Habt ihr mir Steinige tipps, vor dem Angst und schmerzen?
Auch sonstige tipps sind herzlich Willkommen!
Zuletzt geändert von sheepdogs am 18.09.2011, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Hilfe, hab morgen Zahnarzttermin!

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Sheepdogs!

Also bei mir und meienr Frau da hat immer der Malachit von außen aufgelagt sehr gut geholfen und die
Schmerzen erträglich werden lassen.

Außerdem hilft da auch Nelkenpulver wenn es direkt am schmerzenden Zah auf das Zahnfleisch aufträgt.
Naja ich denke mal so dass niemand gerne zum Zahnarzt geht und da ich auch net weiß welche Steine dir zur Verfügung stehen ist es schwierig dir da einen Rat zu geben.

Vielleicht suchst dir instinktiv einen Steine von deinen aus den du mit nimmst und den du dir dann wenns so weit ist in die Hand nehmen kannst.
Wegen dem Sugilith der wäre auch reht gut wenn du ihn Außen auf die Schmerzende Stelle auflegen würdest
da ja leider der Zahl im Mund im Weg ist und dir außen aufgelegt vermutlich mehr bringen wird.
Ich wünsche dir auf alle Fälle dass du es balkd überstanden hast.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
sheepdogs
Beiträge: 372
Registriert: 29.01.2011, 11:34

Re: Hilfe, hab morgen Zahnarzttermin!

Beitrag von sheepdogs »

Meine Sammlung ist wahrhaftig noch nicht sehr gross.
Meine Magnesitknolle wird auf jedenfall mich morgen begleiten... der beruhigt und entspannt mich ungemein und vorallem in heicklen Situationen usw. eine grosse stütze!

Mit dem Malachit hatte ich es versucht, leider machten meine beiden grösseren seich und musste ständig unterbrechen, deshalb dann schnell den Sugi in dem Mund gelegt. Schlussendlich hat es etwas gewirkt, der schmerz blieb nur noch im Unterkiefer bereich. Werdesobald die Kids im Bett sind es nichmals entweder mit dem Sugi oder dem Malachit versuchen. Hatte mittlerweile Medi genommen, der lässt nun nach.... stimmt Nelken, gute idee, ein gutes Hausrezept... werde für den Abend nehmen, damit ich zum schlafen komme.
Der schmerz ist jetzt langsam am stärker werden, grrr! :-?

Hab schnell eine Liste gemacht, was ich so alles hab, ausgenommen Stufen & solches...
Mal meine Liste hier;
-Bergkristall
-Bernstein
-Galaxyt
-Labradorit
-Mondstein
-Regenbogenmondstein
-Rosenquarz
-Rhodonit
-Aventurin grün
-Lapislazuli
-Roter Jaspis
-Gagat
-Silberobsidian, Goldopsidian, Mahagonie Obsidian und Regenbogenobsidian
-Sugilith
-Malachit
-Magnesitknolle
-Sodalith
-Breckzijen Jaspis
-Falkenauge
-Karneol
-Amethyst
-Wasserachat
-Hämatit
-Granat
-Blaufluss
-Onyx

Dachte irgendwie noch an Rhodonit, Rosenquarz, Galaxyt, (Sugilith, Malachit gegen schmerzen werde ich sowieso mitnehmen), Falkenauge... irgendwie sagt mein gefühl noch Goldobsidian wie ich darauf komme, keine ahnung.
Benutzeravatar
sheepdogs
Beiträge: 372
Registriert: 29.01.2011, 11:34

Re: Hilfe, hab morgen Zahnarzttermin!

Beitrag von sheepdogs »

Habs überlebt... vorläufig!
Hab zum Glück kein Loch ec. waren wohl die Nerven, das kann durch stress, anspannung ec. entzünden und schmerzen verursachen... hatte sie mir genau erklärt gehabt.
Meine Weissheitszähne müssen dean glauben! :shock: :-?
Davor hab ich nun echt riesen Angst davor... nun Sucge ich nach den passenden Steinen.

Hatte meinen Sugi, Magnesitknolle, Bernstein und Rosenquarz dabei. Magnesirknolle war super im Wartezimmer und beim Untersuchung mein Sugi super... die anderen beiden dicht bei mir versteckt.
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Hilfe, hab morgen Zahnarzttermin!

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Sheepdogs!

Da hast eh schon eine schöne Anzahl an Steinigen Helferleins besammen.

Naja du dass du vor der Weisheits Zahn Entfernung Bammel hast kann ich mir gut vorstellen.
Ist echt kein Vergnügen aber mit den heutigen Methoden nimmer so arg wie vor 30 Jahren
also ist alles zu überleben nur keine zu große Angst davor und je eher desto besser. kann ich dir da empfehlen

lg.
vom Felixdorfer
robin83
Beiträge: 3
Registriert: 11.08.2011, 12:17

Re: Hilfe, hab morgen Zahnarzttermin!

Beitrag von robin83 »

Felixdorfer hat geschrieben:Hallo Sheepdogs!

Da hast eh schon eine schöne Anzahl an Steinigen Helferleins besammen.

Naja du dass du vor der Weisheits Zahn Entfernung Bammel hast kann ich mir gut vorstellen.
Ist echt kein Vergnügen aber mit den heutigen Methoden nimmer so arg wie vor 30 Jahren
also ist alles zu überleben nur keine zu große Angst davor und je eher desto besser. kann ich dir da empfehlen

lg.
vom Felixdorfer
Das ziehen von Weißheitszähnen ist heut zu Tage gar nicht mehr schlimm! Besonders wenn man sich dann eine starke Narkose geben lässt!
Benutzeravatar
Dina
Beiträge: 951
Registriert: 05.02.2011, 10:05

Re: Hilfe, hab morgen Zahnarzttermin!

Beitrag von Dina »

Wie wäre es denn mit einem Dumotierit?? Der entspannt evtl. auch ein bisschen...
Benutzeravatar
Haggy73
Beiträge: 1115
Registriert: 30.05.2009, 21:19

Re: Hilfe, hab morgen Zahnarzttermin!

Beitrag von Haggy73 »

Hallo liebe Dina, ich kann da echt mitempfinden du tust mir wirklich leid, hoffentlich sind die Schmerzen bald weg, also bei mir hat die Lavendeljade wahre Wunder bewirkt, das ist mein Stein für Wurzelentzündung (Zähne) und Teebaumöl, das nimmt auch kurzteitgi den Schmerz. Einfach mal ausprobieren. LG Heike :D
Benutzeravatar
Dina
Beiträge: 951
Registriert: 05.02.2011, 10:05

Re: Hilfe, hab morgen Zahnarzttermin!

Beitrag von Dina »

Hallo liebe Heike!
Da ist ein bisschen was durcheinander geraten. Ich muss nicht zum Zahnarzt :)
Trotzdem Danke!! *lach*
Benutzeravatar
sheepdogs
Beiträge: 372
Registriert: 29.01.2011, 11:34

Re: Hilfe, hab morgen Zahnarzttermin!

Beitrag von sheepdogs »

Danke für euren Zuspruch und vorschlägen...

Lavendel Jade, Dumotierit, Moquis und Schlangehautachat sind nun auf meiner Liste die bestimmt vor dem Termin gekauft wird. Dann werden sie getestet wie gut sie auf mich wirken.
Benutzeravatar
sheepdogs
Beiträge: 372
Registriert: 29.01.2011, 11:34

Re: Hilfe, hab morgen Zahnarzttermin!

Beitrag von sheepdogs »

Danke nochmals für eure Antworten und Zusprüchen!

War am Freitag beim Zahnarzt und musste eine schlecht gemachte Füllung neu machen lassen. Es ging zwar gut, nur leider wâhrend der Behandlung tat der Nerv weh, sie betäubte nochmal und sagte das nun nichts spüren dürfte... dich leider spürte ich es trotzdem :? ab da an versuchte sie so schohnend wie möglich und schnell zu zumachen, ohne saugen ec. den da hätte ich an die Decke gehen können.
Am ende erklärte sie mir und entschuldigte sie sich auch, auf dem Röntgen sah man das ein dicker Nerv da ist, wohl aber nen ausreisser hat und sie dort rankam, weil die alte Füllung bis dorthin war, das musste sie entfernen. Nun sie sagte auch, das es sehr selten vorkommt, das ein Zahn so empfindlich sei und so wie sie auch vermutet hatte ein Nerv einen ausreisser hatte, somit nützt die betäubung nichts!
Auf jedenfall ist die neue Füllung spitze geworden! :D

Beim nachhause gehen, hatte ich dann Kopfschmerzen, mir war bewusst, das sich dermassen verspannt war im Stuhl und durch die verspannung ec. Kopfweh bekam und jede einzelne Muskeln spürte! :shock: Naja und Richtig übel war es mir auch noch gewesen.
Mein Magnesitknolle hatte ich die ganze Zeit in der Hand gehabt, der war feurheiss und als ich den anschaute war es an manchen stellen gräulich verfärbt gewesen :staun: dachte zuerst das ich dreckige Hände hatte aber die waren sauber... nach 10 Minuten waren die flecken wieder weg!
Was war dwn das gewesen?! :shock:

An dem Nachmittag tat es noch etwas weh, musste dann was einnehmen, da mir alles inkl. Nerv weh tat. Nun ist es noch etwas empfindlich und hi und wieder zwickt der Nerv.

Nun steht meine Termine für den Weissheitzahn ziehen und muss sagen, jetzt hab ich echt schiss davor... vorallem wenn ich wieder was spüren sollte :? davor hab ich am meisten Angst und überhaupt die schmerzen danachr, das herumhantieren bis der Zahn draussen ist, das miterleben.... ich hab nun echt horror davor! :-?

Ach ja, und meine Steinige helferleins waren...
- Magnesitknolle (in der Hand)
- Rosenquarz (im BH :P )
- Schörl (Anhänger am Ham Hals)
Fand die kombination sehr gut!
Zuletzt geändert von sheepdogs am 21.08.2011, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Hilfe, hab morgen Zahnarzttermin!

Beitrag von Wildflower »

Da hast du ja einiges durchgemacht.
Ich kenne da mit dem Nerv, bzw den Nerven die anders verlaufen als normal..... :roll:
Mein Zahnarzt muß die Betäubungsspritzen immer an andere Stellen setzen, als eigendlich normal ist, sonst würde ich auch was spüren. Nun, aber er hat das in den Griff bekommen, dafür bin ich ihm sehr dankbar. :roll: :mrgreen:

Ich drück dir die Daumen für die Weisheitszähne
Benutzeravatar
sheepdogs
Beiträge: 372
Registriert: 29.01.2011, 11:34

Re: Die ersten 2 Weissheitszähnen sind gezogen!

Beitrag von sheepdogs »

Vorletzte Woche, Donnerstag sind meine ersten beiden Weissheitzähne gezogen worden.

Die untere war kein einfacher eingriff gewesen, dauerte 2 Std. wâhrend der obere innert 20 Min. draussen war. Die op war lang und anstrengend, meine Zahnärztin sagte mir, das solche Zähne sie normalerweise zum Oralchirurg übergibt, aber das konnte man beim Röntgenbild beim besten willen nicht erkennen. Der Zahn hatte 3 Wurzen, Spiralenförmig und mit Wiederhacken versehrt, bei allen 3 Wurzeln :? sir sagte, das gibts ganz selten! Sie musste aufschneiden runter bohren, brechen (fühlte sich gruselig an) usw. :?
Die Fäden sind gezogen und die Wunde heilt auch recht gut... die andeten beiden wurden aber auf weitere 2 Wochen verschoben, da die Op recht komplex war und ich immer noch mit schmerzen rumlaufe, laut Zahnärztin vom langen aufhalten, sind die Muskeln und Bänder entzündet und die Kiefer auch noch. Ich hab Ohrenschmerzen, Halsschmerzen, als währe ich krank, das ganze strahlt bis zu den Schläfen aus und dadurch Halseitiges andauernde Kopfschmerzen. :( Ein äusserst unangenehmer permanenter Dauerschmerz! :?
Sogar die ganze linke Gesichtshälfte ist sehr empfindlich und bei berührung schmerzhaft. :-?

Meine Steinigen Begleiter waren, 2 Dumos, Lavendeljade, Rhodochrosit in der Hand (war froh wollte ich unbefingt dabei haben, zur aufmunterung gedacht, aber er stabilisiertr meinen Kreislauf, den die war am ende im Keller) und der Svhlangenhautachat in der anderen Hand, betuhigte mich sehr.
So gegen 2. stunde hätte ivh fast während der Behandlung einschlafen können, kein Witz, wohl die Dumos gewesen (?) der Svhlangenhautachat hollte mich immer von den angstattacken am anfang runter und beruhigte mich ungemein... ivh drüvkte den Teils so fest, das sogar mein Hand/Fingern einschliefen! :oops:

Joa, die nächsten beiden werden am 18.10 gezogen!
Seit gestern bin ivh nun ohne Jodgeschmack im Mund unterwegs! :grin:
Benutzeravatar
benny
Beiträge: 289
Registriert: 23.07.2011, 16:59

Re: Die ersten 2 Weissheitszähnen sind gezogen!

Beitrag von benny »

Oh je, da machst Du im Moment ja einiges mit...ich möchte nicht mit Dir tauschen!
Ich wünsche Dir schon mal viel Kraft für die "nächste Ziehung" (hi,hi, hört sich eher wie Lotto an :D )
BMV

Re: Die ersten 2 Weissheitszähnen sind gezogen!

Beitrag von BMV »

Dass du das so leicht wegsteckst - Respekt!
Ich hatte dasselbe im Januar, allerdings nur ein Weisheitszahn. Es war so, der hatte sich mal entzündet durch eine Erkältung, war sowieso etwas angegriffen und ich entschloss mich dann, ihn entfernen zu lassen, Empfehlung vom Arzt. Auf dem Röntgenbild sah er normal aus... und nach einer guten dreiviertel Stunde brutalstem Gewaltakt war er dann entfernt, Widerhaken extrem. Ich hatte schon so meine Vorahnungen gehabt. Kurzum: Ich hatte drei Wochen lang Tag und Nacht Schmerzen, da halfen auch Tabletten nicht mehr, geschweige denn irgendetwas anderes und ich bin schon recht hart was Verletzungen betrifft... Jedenfalls weiß ich, wo meine anderen Weisheitszähne bleiben, solange es keinen unerträglichen Grund gibt, sie entfernen zu lassen. Und zur Zeit kriegt man mich auch nicht mehr zum Arzt, allein der Gedanke daran und meine Erinnerungen, das widert mich alles dermaßen an, deshalb gehe ich momentan noch nicht wieder hin. *schüttel*
Dir eine gute Besserung und alles Gute für die nächste OP! Ich fühle mit dir!

LG
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“