Steine die giftig sind

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
Luisa
Beiträge: 10
Registriert: 05.03.2007, 16:04

Steine die giftig sind

Beitrag von Luisa »

hallo,
Ich bekomme bald einen Stein, ich glaube er heißt Nickelquarz.
Auf jeden Fall ist er giftig, ich weiß jetzt nicht ob ich ihn in ei´ner seperaten Dose aufbewahren soll, es könnte ja schließlich sein, das sich das auf die andren steine überträgt. Kann mir da jemand helfen?

Ich bin neu hier, habe die Seite entdeckt als ich in der Schule vor ein paar Tagen über Edelsteine ein referat gehalten habe. Sammle schon seit einem Jahr und hoffe das ihr mir hier etwas helfen könnt....

Luisa
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Luisa!

herzliche Willkommen bei uns im Heilsteine-Info Forum.

Vermutlich verwechselst du jetzt den Nickelquarz mit dem
doch hochgiftigen Nickelin.

Nickelquarz ist ein durch Spuren von Nickel grün eingefärbter derber Quarz der meist auch noch Weiße Adern oder Anteile hat.

Der ist aber nicht gifitg. Das Nickel ist in Spuren im Stein gebunden.
Da brauchst dir also mit dem Wegsperren keine Sorgen machen.
Na ja man muss ihn nicht unbedingt mit Steinen die man in den Mund nimmt aufbewahren man sollte aber auch darauf Achten, dass
man nicht alle Steinen Wahllos miteinander in einer Schale oder Schüssel aufhebt.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Hallo Luisa!

Herzlich Willkommen in unserer netten Runde...fühl Dich wohl bei uns...und auf Fragen werden wir Dir so gut wir nur können antworten. :wink:

Diese hat ja unser lieber Felixdorfer schon geklärt.

LG Birgit
Luisa
Beiträge: 10
Registriert: 05.03.2007, 16:04

Beitrag von Luisa »

Hallo Birgit, hallo Felixdorfer...

vielen dank für die Antwort.Ich habe es tatsächlich mit dem Nickelin verwechselt, aber ich werde ihn lieber doch in einer besonderen Dose aufbewahren.

Nochmals vielen dank
eure Luisa :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“