Massgegriffel und Akupunkturpunkte

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
Benutzeravatar
energiepunkt
Beiträge: 13
Registriert: 01.10.2011, 22:36

Massgegriffel und Akupunkturpunkte

Beitrag von energiepunkt »

Hallo liebe Forums-Mitglieder

Ich bin neu hier, deshalb möchte ich erst einmal etwas über mich sagen. Das Thema Steine begleitet mich seit einigen Jahren immer wieder, wird dann aber von anderen Sachen verdrängt, deshalb bin ich mit meinem Wissen noch sehr am Anfang. Jedenfalls bin ich ausgebildete Akupunktmassage-Therapeutin und arbeite mit einem Metallstab. Nun hatte ich aber die grandiose Idee, dass ich Metall ja durch Stein ersetzen kann und habe mir drei Massagegriffel geholt. Sodalith, Landschaftsjaspis und Jaspis.

So nun stellt sich doch die Frage, ob ich bei der Anwendung der drei Griffel etwas beachten muss? Zum Beispiel ob ich je nach Meridian, den ich behandle, Griffel wechseln muss oder ob ich je nach Beschwerde meiner Kunden, den Griffel wähle? Hat jemand von euch Erfahrung damit oder eine Idee? Normalerweise verlasse ich mich auf mein Gefühl, aber wenns um zahlende Kunden mit Beschwerden geht, weiss ich nicht, ob das Gefühl alleine ausreicht. Ich möchte ja auch niemandem irgendetwas antun, das ihm nicht gut tut.

Für eure Antworten danke ich schon jetzt.

Liebe Grüsse
Benutzeravatar
Zuckerpuppe
Beiträge: 2340
Registriert: 25.07.2008, 19:23

Re: Massgegriffel und Akupunkturpunkte

Beitrag von Zuckerpuppe »

Hallo energiepunkt,
zuerst einmal ein "§"liches )`?=) hier bei uns im Forum.
energiepunkt hat geschrieben:
Nun hatte ich aber die grandiose Idee, dass ich Metall ja durch Stein ersetzen kann und habe mir drei Massagegriffel geholt. Sodalith, Landschaftsjaspis und Jaspis.

So nun stellt sich doch die Frage, ob ich bei der Anwendung der drei Griffel etwas beachten muss?

Liebe Grüsse
Aus Zeitlichen gründen kann ich im mom leider nicht näher auf deine Fragen eingehen, aber allein schon deine Idee auf Steine 'umzusteigen' find ich wirklich ganz Famos.
Ich selbst arbeite nun schon knapp zwei Jahre mit Edelsteinen am Kunden, Steineauswahl- nach Intuition- Verfassung.
Da du ja ausgebildet bist, ganz einfach, die Punkte welche du bis jetzt mit Metall behandelt hast, behandelst du genauso mit dem Massagegriffel. Die spitze Seite des Griffels auf den 'Punkten' ,die breitere Seite zum Ausstreichen.
Empfehlen möchte ich dir gerne das Buch von Michael Gienger - Edelstein- Massagen, da ist wirklich alles drin was du wissen solltest.
Sehr viele Farbfotos, Anleitungen, Massagegriffe, Steine- Griffel etc.
Ich hoffe ich konnte dir auf die schnelle ein wenig helfen, wenn nicht sende mir einfach ne PN.
Ich wünsche dir viel Freude und Erfolg beim 'Experimentieren'. :wink:

+# ´+ ´´+´´
Antworten

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“