Probleme mit dem Ohr - Onyx???

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
wolkenlos

Probleme mit dem Ohr - Onyx???

Beitrag von wolkenlos »

Hallo ihr Lieben,

ich hatte vor 3 Wochen eine OP am Ohr. Eine verschleppte Mittelohrentzündung von der ich nichts wusste. Die Flüssigkeit drückte auf den Nerv vom Innenohr und hat dies beschädigt, was zu einer verminderten Hörleistung führt.

In einer örtlichen Betäubung wurde versucht, einen Schnitt ins Trommelfell zu machen und ein Röhrchen reinzusetzen. Der Schnitt ist mit ach und krach gelungen, der Rest nicht, weil die Betäubung nicht richtig gewirkt hat und ich Schmerzen dabei hatte. 3 Tage später hat man das unter Narkose gemacht.

Aber nix ist besser, im Gegenteil. Das Wundsekret von der OP ist noch im Ohr und sitzt offensichtlich vorm Röhrchen. Der Arzt kann das noch nicht mal sehen. Nehme schon seit 2 Wochen Tropfen in die Ohren, damit sich das auflöst und das Ohr das raustransportiert. Aber das passiert nur sehr langsam.

Mit absaugen ist nix, da ich nach dem ersten missglückten Versuch in der ambulanten OP traumatisiert bin. Sobald mir jemand am Ohr fummelt oder saugen will verkrampfe ich und hab Schmerzen. So kann der Arzt natürlich nix machen, weil ich wegzucke.

Abgesehen von den permanenten Ohrgeräuschen, als wenn Seifenblasen platzen, höre ich nach wie vor sehr schlecht auf dem Ohr.

Dachte nun, das ich mit einem Stein vielleicht Besserung oder Linderung erzielen kann. Dachte da an den Onyx. Was meint ihr? Hat jemand Erfahung damit?

Liebe Grüße
wolkenlos
Zuletzt geändert von wolkenlos am 20.08.2006, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Liane!

Also wenn dein Gefühl dir sagt, dass du es mit einem Onx probieren solltest, dann versuchs doch mal mit ihm.

Natürlcih wäre ich da mehr für den Sardonyx.

Von meinem Gefühl würde ich dir halt eher einen Helitrop oder,
Smaragd oder gar einen Malachit empfehlen.

Ich wünsche dir aber vom Herzen, dass das bald mit dem Ohr abklingt und sich auch bessert.
Auf Kur ist das ja nicht so schlimm aber beim Fliegen könnte es zu
echten Problemen konnen. Denka an deinem Urlaub.

Liebe Grüsse

vom Felixdorfer
wolkenlos

Beitrag von wolkenlos »

Hallo Felixdorfer,

vielen Dank für Deine Wünsche. Na den Onyx hatte ich mir ausgesucht, weil er im Heilsteinbuch als solcher Heilstein ausgewiesen war.

War heute wieder beim Ohrenarzt und der hat wieder da rum gesaugt, aua aua. Da sitzt immer noch was vor und so heißt es weiter Tropfen nehmen. Aber als ich danach noch im Einkaufsmarkt war und ich mein Gehörgang einmal dehnen musste, damit das blubbern aufhört, da hatte ich ein richtig schönes Stückchen Schorf am Finger. Sorry, wenn das jetzt eklig ist. Aber für mich ein glücklicher Moment, weil: wieder ein Stück weniger was davor sitzt.

Hab mir grad meinen Nephrit in die Druse gelegt. Bei dem Wetter schwemmt man mehr über die Haut als über die Blase aus und das sieht bei mir grad nicht so gut aus. Mal bissel vorbeugen, auch für Montag. Wenn die Klimaanlage wieder die Musik spielt *gg.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich und auch für alle andern :-).
wolkenlos
Zuletzt geändert von wolkenlos am 20.08.2006, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Larimar
Beiträge: 899
Registriert: 01.07.2006, 20:07

Beitrag von Larimar »

Hallo liebe Liane,

darf ich fragen wann und wo du zur Kur kommst?

Vielleicht Besuch ich Dich da mal
+´´ß Die Heide ist nicht weit von mir. ´++

Liebe Grüße, Larimar
wolkenlos

Beitrag von wolkenlos »

text gelöscht
Zuletzt geändert von wolkenlos am 20.08.2006, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Larimar
Beiträge: 899
Registriert: 01.07.2006, 20:07

Beitrag von Larimar »

Da komm ich Dich bestimmt besuchen, Soltau ist ne gute halbe Stunde von hier. Wo ist denn dein Mann, arbeitet er hier in der Nähe?

+´ß+´ß++

Liebe Grüße, Larimar :wink:
wolkenlos

Beitrag von wolkenlos »

text gelöscht
Zuletzt geändert von wolkenlos am 20.08.2006, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Liebe Liane!

Oh Mann....das mit Deinem Ohr tut mir aber leid...ich hoffe, dass es bald wieder besser wird...ich persönlich würde es mit dem Heliotrop einmal versuchen.

Hoffe die Kur tut Dir gut.

Alles Liebe und gute Besserung.

Liebe Grüße Birgit
Benutzeravatar
Larimar
Beiträge: 899
Registriert: 01.07.2006, 20:07

Beitrag von Larimar »

Liebe Liane,

warst du am Dienstag nochmal beim Doktor? Ist es mit Deinem Ohr besser geworden?
Mach mir Gedanken wie es Dir geht? )(/

Liebe Grüße,

Larimar
wolkenlos

Beitrag von wolkenlos »

text gelöscht
Zuletzt geändert von wolkenlos am 20.08.2006, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
wolkenlos

Beitrag von wolkenlos »

..irgendwie spinnt das System heute, nix klappt :-(
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“