Purpurit. :-)

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Rocconday
Beiträge: 781
Registriert: 17.09.2012, 17:28

Purpurit. :-)

Beitrag von Rocconday »

Hier möchte ich euch gerne mein wunderschönes Purpurit Rohstück zeigen. :-) Es gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblings Mineralien. :-) Die Farbe ist einfach ein Traum, habe auch noch zwei Trommler, reiche ich Morgen noch nach. :-) Viel Spaß beim Ansehen. :-) Gruß Carsten. :-)
+# ++"# +## [{³@²
Na ja, heute ist ja schon Morgen, also hier noch die beiden Trommler. :-)
Dateianhänge
Purpurit. :-)
Purpurit. :-)
Purpurit. :-)
Purpurit. :-)
Purpurit. :-)
Purpurit. :-)
Purpurit. :-)
Purpurit. :-)
Purpurit. :-)
Purpurit. :-)
Purpurit. :-)
Purpurit. :-)
Purpurit. :-)
Purpurit. :-)
Purpurit. :-)
Purpurit. :-)
Purpurit. :-)
Purpurit. :-)
Purpurit. :-)
Purpurit. :-)
Benutzeravatar
Steinlein
Beiträge: 2499
Registriert: 21.09.2012, 21:30

Re: Purpurit. :-)

Beitrag von Steinlein »

Das sind ja tolle Stücke! Die Trommler gefallen mir am besten, vor allem der erste! ++"#

Ich hab ja nun seit kurzen auch "zwei" Purpurite, aber bei einem hab ich doch Zweifel... :roll:
Carsten, ist es okay, wenn ich die Bilder hier dran häng?
Purpurit
Purpurit
IMGP1719.JPG (40.09 KiB) 2387 mal betrachtet
Purpurit
Purpurit
IMGP1720.JPG (42.48 KiB) 2387 mal betrachtet
Purpurit
Purpurit
IMGP1743.JPG (86.36 KiB) 2387 mal betrachtet
Purpurit
Purpurit
IMGP1726.JPG (77.16 KiB) 2387 mal betrachtet
... mit dem hier kann man schreiben! :lol:
Rocconday
Beiträge: 781
Registriert: 17.09.2012, 17:28

Re: Purpurit. :-)

Beitrag von Rocconday »

Ne, natürlich kannst Du Bilder anhängen, kein Problem. :-) Kannst Du deine nochmal im Tageslicht, oder mit Blitz fotografieren? Sonst kann man nur das "Ei"!?! erkennen, dass es Purpurit ist. :-) Das muss ich auch mal probieren, ob ich mit meinem auch schreiben kann, habe ich noch nie versucht. :-) Der gebohrte gefällt mir gut, danke fürs zeigen. :-) Gruß Carsten. :-)
Benutzeravatar
Steinlein
Beiträge: 2499
Registriert: 21.09.2012, 21:30

Re: Purpurit. :-)

Beitrag von Steinlein »

Danke, Carsten! Sorry, hätt ich wohl besser betiteln sollen... Die ersten beiden Bilder sind vom echten Purpurit, einmal mit und einmal ohne "Schillern" fotografiert. Die beiden anderen Bilder sind vom zweiten Stein, von dem ich mittlerweile denk, dass es eher Kreide ist... :lol:
Aber ich kann versuchen, bessere Bilder hinzukriegen... beim Purpurit fällt mir das echt schwer... :-?
Rocconday
Beiträge: 781
Registriert: 17.09.2012, 17:28

Re: Purpurit. :-)

Beitrag von Rocconday »

Habe gerade probiert, mit meinem Purpurit zu Zeichen, und muss Dir sagen, dass deiner dann wohl doch Kreide ist, denn bei meinem passiert nichts. Unser kleiner Rocco hatte heute Morgen auf der Hunderunde einen schweren Herzanfall, er musste beim Tier Notdienst bleiben, er bekommt jetzt eine Tropf Therapie, wo das Blut verdünnt wird, und da sind auch Aufbau Mittel drin, drück mal Däumchen, dass das hilft. Gruß Carsten. :-(
Benutzeravatar
Steinlein
Beiträge: 2499
Registriert: 21.09.2012, 21:30

Re: Purpurit. :-)

Beitrag von Steinlein »

Ohje, das tut mir sehr leid... ´++´ßß Aber beim Notdienst ist er sicher in guten Händen und Du kannst ihn bald wieder mit nach Hause nehmen! Ich drück euch feste die Daumen!
Rocconday
Beiträge: 781
Registriert: 17.09.2012, 17:28

Re: Purpurit. :-)

Beitrag von Rocconday »

Steinlein hat geschrieben:Ohje, das tut mir sehr leid... ´++´ßß Aber beim Notdienst ist er sicher in guten Händen und Du kannst ihn bald wieder mit nach Hause nehmen! Ich drück euch feste die Daumen!
Ich brauch garnicht erst in Bett gehen, kann so oder so nicht schlafen. Ich hoffe das mal, dass er nochmal nach hause kommt, wenn das Handy klingeln sollte, mach ich mir vor Schreck in die Hose, darf ich gar nicht dran denken. Gruß Carsten.
Rocconday
Beiträge: 781
Registriert: 17.09.2012, 17:28

Re: Purpurit. :-)

Beitrag von Rocconday »

Guten Morgen zusammen. :-) Wir konnten Rocco gerade wieder abholen, er hat alles gut überstanden. :-) Er ist wieder so, als wenn nie etwas passiert ist, der Hammer, oder? :-) Danke fürs Däumchen drücken. :-) Gruß Carsten. :-) ♡ ♥ ♡
Benutzeravatar
Anschi
Beiträge: 1943
Registriert: 21.12.2009, 16:32

Re: Purpurit. :-)

Beitrag von Anschi »

Hallo Carsten,
das freut mich aber sehr für dich, da sieht man mal was für einen Lebenswillen dein Hund hat!

Deine Purpurite haben eine tolle Farbe,sind die nicht unheimlich empfindlich?
Sowas habe ich gar nicht weil ich ja eher der Trommelsteinfreak bin ,aber zum anschauen wirklich sehr interessant...
Benutzeravatar
kristall69
Beiträge: 5075
Registriert: 08.04.2012, 17:10

Re: Purpurit. :-)

Beitrag von kristall69 »

++"# es freut mich das es deinem Hunde-Schatz wieder gut geht ++"#
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Purpurit. :-)

Beitrag von Windfee »

Wie schön, dass es dem kleinen Rocco wieder gut geht.

}]{[90}]

LG
Windfee
Benutzeravatar
Steinlein
Beiträge: 2499
Registriert: 21.09.2012, 21:30

Re: Purpurit. :-)

Beitrag von Steinlein »

Ich freu mich auch sehr für Euch, erholt Euch gut! +#

@Anschi: Mein echter Purpurit-Trommler ist nicht übermäßig empfindlich. Ich hab ihn schon einige Tage getragen und er hat (im Gegensatz zum Kreide-Purpurit ;-) ) weder abgefärbt noch Schaden genommen...
Rocconday
Beiträge: 781
Registriert: 17.09.2012, 17:28

Re: Purpurit. :-)

Beitrag von Rocconday »

Ich danke euch sehr, für die Anteilnahme, was meint Ihr, wiiiiiiiiiiie frrrrrrrrrrrroh ich bin. :-) ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ Habe den halben Tag mit ihm geschmust und gekuschelt, dass haben wir beide sehr genossen. Wir genießen jeden Tag, den wir ihn noch haben dürfen. :-) Gruß Carsten. :-)
Andreas, die ersten beiden sind doch Trommler, also auch was für Dich dabei. :-) Und ne, sooo Empfindlich sind sie auch nicht, habe öfter mal den größeren der Trommler mit in der Hosentasche. :-) Gruß Carsten. :-) ♡ ♥ ♡
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“