Quarz

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
sunxet
Beiträge: 4
Registriert: 29.01.2012, 11:22

Quarz

Beitrag von sunxet »

Hallo zusammen,
ich bin neu hier, weil ich ein kleines Problem, bzw. weiss ich nicht ob es ein problem ist.
Wir ihr sicherlich wisst, war am 9.Januar Vollmond. Um meinen Malachit aufzuladen, habe ich ihn auf den Balkon in das Mondlicht gelegt.
Seitdem leuchtet mein Malachit!!! ich habe gedacht er hört irgendwann auf aber mittlerweile benutze ich ihn einfach als Taschenlampe wenn ich nachts aufs Klo muss, weil es auch nicht so hell ist, dass er blendet. Aber weiss jemand woran es liegt???
beste grüsse
Sunxet
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Quarz

Beitrag von Wildflower »

:shock:

Scheint kein Malachit zu sein.......
Stell doch mal ein Bild rein. (Aber bitte nicht verlinkt!)
Benutzeravatar
Sutsamadori
Beiträge: 2468
Registriert: 08.04.2011, 18:32

Re: Quarz

Beitrag von Sutsamadori »

Hallo!

Also das Malachit leuchtet, hab ich noch nie gehört! :o :shock:
Ich hab einen Malachit, der einen Mondsteinähnlichen schimmer an den
Rändern hat, aber leuchten?
Bin auf die Fotos gespannt!
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: Quarz

Beitrag von helmut »

dieses phänomen konnte ich ebenfalls persönlich letzten sommer beobachten. live bei einer unserer nachbarinnen.

es ist ja so, dass malachit gerne "geschummelt" wird, besonders im modeschmuckbereich.
da wird gefärbter zement mit kunststoff vermengt und gepresst,
wer will kann hierzu mal goggeln ( no nennt man google auf bayerisch )

oder siehe hier : http://kremer-pigmente.de/44400.htm

da gibts sogar die entsprechenden pigmente dazu .

Gibt auch Ketten aus angeblichen Malachitscheiben, die sind völlig und komplett aus Kunststoff, werden als Billigschmuck zu Ketten verarbeitet. der Gag dabei: die helleren Kunststoffe sind phosphorisierend und lassen in der Disco bei Schwarzlicht
das Ketterle leuchten.

Nun ja, es ist möglich, dass solche Materialen auch als Fälschungen von z.B. Trommelsteinen angeboten werden.

Unsere Nachbarin hat sich eine solche Kette bei eby bestellt----- schon am Bild hätte sie sehen müssen, dass es kein echter Malachit ist, spätestens in der hand merkt man am gewicht dass es kein stein ist sondern plastikgraffel...

aber die gute, sie hat probleme, weiss aber nicht genau ob sie probleme hat und zieht sich antidepressiva rein .
am abend ist sie häufig mit rotwein zugedröhnt,
tagsüber sind die sinne auch nicht ganz nebelfrei - weiss der geier was die sonst noch einwirft- und dann passiert es eben, dass man so plastikzeugs
für malachit hält, der nachts dann leuchtet.....

wir haben die gute informiert, auch den "brenntest" gemacht ( stein verschmort eben mal nicht.. ihre kette schon )

hängt inzwischen im flur OG bei denen, an der decke.... als nachtlicht... zwischen schlafzimmer und Abort :mrgreen:

als meine schwiegermutter letztens dort am abend zu besuch war sagte nachbarin zu ihr:

schau mal, meine malachitkette, wie sie leuchtet und es sieht so aus als würde sie fliegen +##

aber das war nach dem 5 glas rotwein sowie 2 sambuccas +´ß/)ß
Zuletzt geändert von helmut am 29.01.2012, 20:01, insgesamt 3-mal geändert.
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: Quarz

Beitrag von helmut »

sunxet hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin neu hier, weil ich ein kleines Problem, bzw. weiss ich nicht ob es ein problem ist.
ich hab auch ein Problem... ich verstehe nicht warum das thema QUARZ benannt wurde
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Quarz

Beitrag von Wildflower »

helmut hat geschrieben: hängt inzwischen im flur OG bei denen, an der decke.... als nachtlicht... zwischen schlafzimmer und Abort :mrgreen:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Laminar
Beiträge: 961
Registriert: 03.05.2011, 10:08

Re: Quarz

Beitrag von Laminar »

helmut hat geschrieben:
ich hab auch ein Problem... ich verstehe nicht warum das thema QUARZ benannt wurde

:lol: :lol: hab ich auch grad gedacht
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Quarz

Beitrag von Schnee_eule »

Ach, ist das heute wieder alles lustig *gähnt*.
Scheint schon wieder Fasching zu sein.....
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“