Rätsel raten - Was ist das?

Klatsch und Tratsch...
Antworten
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23117
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Rätsel raten - Was ist das?

Beitrag von Wildflower »

Es ist ein Gegenstand denn wahrscheinlich nur noch die "älteren" unter uns kennen, der früher aber wohl in jeder Küche zu finden war. Was ist es?

P1010019.JPG
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Rätsel raten - Was ist das?

Beitrag von Pandoria »

ein kondensmilchdosenpieker...
Benutzeravatar
Watti
Beiträge: 876
Registriert: 12.08.2014, 21:12

Re: Rätsel raten - Was ist das?

Beitrag von Watti »

Auf so einen Dosenpieker hätte ich auch getippt ... habe sogar noch einen von Oma geerbt :mrgreen:
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Rätsel raten - Was ist das?

Beitrag von Steinkatze »

Da kann ich mich nur anschließen. Wir hatten mal einen eckigen mit so einem "Dorn"
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23117
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Rätsel raten - Was ist das?

Beitrag von Wildflower »

War wohl doch zu leicht - oder es sind mehr "alte" User im Forum als ich annahm...... :roll: :mrgreen: ;-)

´+´´<<> ´+´´<<> ´+´´<<>


P1010023.JPG
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Rätsel raten - Was ist das?

Beitrag von Viola »

Oh, richtig "antik"! Danke, Wildflower, für das Rätsel. Ich kenn sowas auch. Kann es sein, dass Dosenmilch etwas aus der Mode gekommen ist? Also, nicht nur die Dosen...
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23117
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Rätsel raten - Was ist das?

Beitrag von Wildflower »

Keine Ahnung, ich bin Teetrinker :mrgreen: Allerdings glaube ich, das es heutzutage mehr diese kleinen Tetrapacks gibt.
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Rätsel raten - Was ist das?

Beitrag von Pandoria »

in tee und kaffe nehme ich nur normale milch, aber zum "dulce de leche" machen, benutze ich noch dosenmilch. das gibt dann eine super leckere tortencreme.

danke fürs rätsel wildflower...
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4342
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Re: Rätsel raten - Was ist das?

Beitrag von manfred »

Damit kann man also Löcher in Dosen machen... Sollte ich meinen Kindern mal hinlegen und abwarten was sie damit machen... :-)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23117
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Rätsel raten - Was ist das?

Beitrag von Wildflower »

Ich zweckentfremde das Ding auch. Ich mache damit Löcher in Versandumschläge die ich als Warensendung verschicken will und somit klammern muß :roll:

Erzähl uns dann mal was deine Lütten mit dem Ding gemacht haben :mrgreen:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Kaffee und Kuchen“