Räuchern zur Entspannung

Räuchern, Informationen, Forum und Tipps rund ums Räuchern.
Antworten
Benutzeravatar
synergy
Beiträge: 928
Registriert: 17.03.2010, 22:23

Räuchern zur Entspannung

Beitrag von synergy »

Räuchern zur Entspannung

Entspannung ist ja schon seit Jahrzehnten ein gängiger Begriff bei uns – sei es nun zwischen Ost und West, oder neu im Wellnes-Bereich. Entspannung – also das Ende der Spannung ist in aller Munde.

Was hat das denn nun wieder mit Räuchern zu tun? Ganz einfach, die Pflanzen, diese Multitalente helfen uns da in verschiedenen Bereichen.

In Räumen, in denen viel diskutiert oder gestritten wird, schafft der Rauch erst mal eine Reinigung, löst die aggressiven Schwingungen auf – eine Entspannung folgt, das 'Raumklima' wird weicher.

Elektrosmog, der uns ja immer mehr umgibt wird ebenfalls von Rauch weggeführt und wir sind wieder entspannter, nicht mehr so hippelig.

Wenn die Wohnung nach einem Kindergeburtstag oder Familienfest noch 'dampft', dann ist eine Entspannungs-Räucherung angesagt, oder auch nach einem Steit. Hier empfehle ich erstmals das aktive Räuchern, also mit der Kohle, damit die Schwingungen sich verabschieden, die nicht mehr zu uns gehören.

Auf das Sieb lege ich gerne die Mischung, auch wenn ich konzentriert arbeiten muss, oder wenn ich weiß, der nächste Besucher kommt recht angespannt zu mir und will sein Herz ausschütten. So empfängt in schon eine weiche Atmosphäre und das Gespräch kommt bald in harmonische Formen.

Natürlich nehm ich auch die Räuchermischung, wenn ich angespannt bin oder innerlich nicht zur Ruhe komme. Gerne schlafe ich auch mit diesem Duft ein. Nun, es muss halt jeder schauen, wie es für ihn paßt.

Diese Räucherung nimmt uns auch die Schwere vom Herzen und hilft auch bei Trauerarbeit.

Hier wieder ein paar Pflanzenhelfer, die ich verwenden darf:

Alantwurzel
Körper und Geist werden entspannt und erfahren so wieder Harmonie. Die gereizten Nerven kommen zur Ruhe und das innere Chaos verläßt uns allmählich.

Pfefferminze
beruhigt, erfrischend und entspannend

Baldrian
Baldrian ist ein bekanntes Mittel gegen die Dämonen der Schlaflosigkeit, Streß und überreizte Nerven

Kamille
entspannt, mildert Ängstlichkeit, vermittelt Trost und Geborgenheit, hellt das Gemüt auf.

Kiefer
wärmt, entspannt uns und fördert das Wohlbefinden

Rosenblüte
besänftigt, schafft Verbindung und Versöhnung, fördert harmonische Beziehungen, hellt auch die Stimmung auf

Eisenkraut
reinigt die Atmosphäre auch von Streitigkeiten

Lavendel
stiftet Liebe und Friede, ist gut gegen Nervosität und Gereiztheit, dabei reinigt er auch Räume in denn dicke Luft herrscht.

Lorbeer
beruhigt den Intellekt

Melisse
entspannend, beruhigend, fördert das Einschlafen

Ringelblume
ist Balsam für die Seele und lässt zornige Gefühle langsam verschwinden

Mistel
In stressigen und hektischen Zeiten lässt die Mistel innehalten und neue Kraft schöpfen.

Sabei
hilft bei Depressionen und tröstet uns bei Niedergeschlagenheit. Dazu besänftigt er leidenschaftliche Gefühle, die uns zu sehr aufwühlen.

Habichtskraut
Bringt uns Entspannung und Balance, hilft uns dabei uns wieder zu erden und den Anforderungen des täglichen Lebens gelassener entgegen zu blicken

Lindenholz
hilft dabei, nach einem stressreichen Tag die Seele mal wieder baumeln zu lassen.

Buchsbaum
Bringt Entspannung und Beruhigung

Mariengras
Tröstet und beruhigt uns

Mädesüß
holt uns aus einem Tief und hellt unsere Stimmung auf

Fichtenharz
schützt nicht nur vor störenden Einflüssen, sondern er hilft uns auch innere Ruhe zu finden

Thymian
schlechte Schwingungen, wie nach Streitigkeiten oder von übellaunigen Menschen haben beim Thymian keine Chance – er setzt sie vor die Tür

Rainfarn
schafft unter anderem eine Erleichterung bei Elektrosmog in Räumen mit Computern.

Hier wieder ein Ausschnitt aus meiner Mischung, die ineinander greift und sich auch ergänzt.
Wer etwas davon haben möchte – einfach ein PN

rauchige Grüße - Synergy +#
Benutzeravatar
Rita_S
Beiträge: 1672
Registriert: 23.03.2010, 21:54

Re: Räuchern zur Entspannung

Beitrag von Rita_S »

nein-nein,
so einfach geht das nicht :!: :!: :!:
das hört sich an, als wäre es nur etwas für spezialisten :!: :!: :!:

jetzt gehen wir in die phase des jahres,
wo wir mehr zu hause sitzen,
gemütlich beim tee oder glühwein,
die zeit der kerzen und gemütlichkeit.
ich kann euch versprechen, diese räuchermischungen
sind mit liebe und sorgfalt hergestellt, jede ein original,
keine massenproduktion, keine mischung aus dem regal.
egal wie immer sie auch heißen mögen,
zum passiven räuchern, ideal für jeden.
keiner muß aktiv räuchern um diese vorzüglichen
mischungen auf sich wirken zu lassen.
bei mir habe ich zu jeder tages und nachtzeit
diesen tollen und einzigartigen duft der natur
um mich herum und möchte ihn nicht missen.
angefangen habe ich mit der mischung erdung,
seit gestern habe ich die mischung reinigung
und ganz sicher, lieber synergy, gebe ich hiermit
die nächste bestellung ab. die steine werden in den
nächsten tagen verschickt, vielleicht sollte ich gleich
eine dauerbestellung abgeben und dir ein kilo steine
schicken. wer hier nur ware fürs auge erwartet,
schöne verpackung, vielleicht noch mit schleifchen,
wird sich wundern, hier zählt das drin, nicht das drum :!: :!: :!:
und jeder wird gleich riechen ...
pure natur und sonst nix :!:
back to the roots :!:
dahin sollten wir alle zurück ...
herzliche grüße an dich lieber synergy
und vielen dank für deinen beispielhaften einsatz

mini ´´+
Benutzeravatar
synergy
Beiträge: 928
Registriert: 17.03.2010, 22:23

Re: Räuchern zur Entspannung

Beitrag von synergy »

danke 'mini' -

jetzt bin ich doch fast ein bisserl verlegen

und wenn ich mal viel zeit habe, dann gibts auch
ein schleifchen drumrum - versprochen

synergy +++#
Benutzeravatar
Rita_S
Beiträge: 1672
Registriert: 23.03.2010, 21:54

Re: Räuchern zur Entspannung

Beitrag von Rita_S »

synergy hat geschrieben:danke 'mini' -

jetzt bin ich doch fast ein bisserl verlegen

und wenn ich mal viel zeit habe, dann gibts auch
ein schleifchen drumrum - versprochen

synergy +++#
du mußt nicht verlegen werden und schleifchen mag ich nicht,
denn dann geht für mich etwas ganz wichtiges verloren,
jeder ist wie er ist.
du mußt die menschen lieben wie sie sind,
es gibt keine anderen.
leider ist die welt voller lügner,
aber sie belügen immer nur sich selbst.
give peace a chanche

++"# ++"# ++"#

die hoffnung auf eine welt für uns alle
stirbt zuletzt in mir, aber dazu suche ich
noch viel viel mehr
krieger des lichts.

+##+
Benutzeravatar
Rita_S
Beiträge: 1672
Registriert: 23.03.2010, 21:54

Re: Räuchern zur Entspannung

Beitrag von Rita_S »

hallo synergy,
seit gestern ist die mischung da,
nein, keine sorge,
ich mache heute keine werbung
für diese fantastische mischung.

++"# ++"# ++"#

du hast den ganzen sommer in die mischung gepackt,
die reinste entspannung auch für geschädigte nasen,
die beste erholung bei nass-kaltem wetter und die
besten erinnerungen an den vergangenen sommer ...
wie immer, eine spitzenmischung ...
ach ja, ich wollte keine werbung machen,
dann bleibt mir noch etwas übrig ... :lol:

vielen dank und herzliche grüße

mini +##+
Benutzeravatar
Freude
Beiträge: 405
Registriert: 03.08.2009, 07:50

Re: Räuchern zur Entspannung

Beitrag von Freude »

Draußen kalt, feucht und windig - drinnen warm, eine Tasse Melissentee :wink: und dazu die Entspannungsräucherung a la Synergy. Mmm, es gibt nichts schöneres. +++´´

Vielen, vielen Dank für die Mühe die du dir gemacht hast.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Räuchern“