Rasende Gedanken und große Ohnmacht...

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
Liyae
Beiträge: 302
Registriert: 14.11.2008, 11:57

Rasende Gedanken und große Ohnmacht...

Beitrag von Liyae »

Hallo allerseits!

Ich wünsche euch einen schönen Tag und hoffe, dass bei euch das Wetter ein wenig beständiger ist als bei mir. :)

Heute trete ich an euch heran, da mich seit längerem das ein oder andere Problem beschäftigt und trotz meiner Bemühungen nicht loslässt.
Für die einzelnen "Symptome" würde ich sicher auch selbst etwas Passendes finden, nur ist bei mir einiges verflochten und so bräuchte ich eure Hilfe.

Seit ungefähr drei Wochen habe ich das Problem, dass meine Gedanken rasen. Es ging um alltägliche Dinge oder ich habe mich mit Geschichten beschäftigt, aber auch mit einer Hausarbeit, an der ich gerade arbeite. Sorgen waren bis dahin aber nicht dabei.
Über den Tag ging es ja noch. Nur, wenn ich dann schlafen möchte, dann kommen meine Gedanken einfach nicht zur Ruhe. Wenn ich des Nachts aufwache und wieder versuche einzuschlafen, egal wie müde ich bin, rasen meine Gedanken bereits wieder als hätte ich gar nicht geschlafen...
Ich führe auch Tagebuch, aber momentan hilft das überhaupt nicht.
Ich kann mir das mittlerweile nur so erklären, dass ich mich unbewusst davon abhalte etwas gedanklich zu erfassen. Worum es sich dabei allerdings handeln könnte, da habe ich keinen Anhaltspunkt.
Demnach sind meine rasenden Gedanken ein ziemliches Problem, vor denen ich nur unter Aufwand von Konzentration meine Ruhe finde und das ist auf Dauer anstrengend, da ich die Konzentration für meine Hausarbeit benötige.

Das andere, neue Problem, was wieder hervor gebrochen ist, kam durch einen Zwischenfall zustande. Ich habe sehr schnell gemerkt, dass einiges, was mich nun zusätzlich beschäftigt, lange davor bereits vorhanden und noch nicht abgeschlossen war. Bis aber vor einigen Tagen konnte ich das alles ignorieren, was gut für meine Nerven war. Ich neige nämlich leider dazu mich schnell aufzuregen und sehr nachtragend zu sein, weil ich nur sehr schwer wirklich vergeben kann. Weder anderen noch mir.
Ich arbeite daran. Wirklich, nur manchmal habe ich das Gefühl, dass es nichts bringt und nun merke ich, wie es in mir brodelt und kocht und zugleich fühle ich mich ohnmächtig und unendlich traurig.
Einfach darüber sprechen kann ich leider auch nicht. Zum einen habe ich das Gefühl, dass es wieder nichts bringen wird und zum anderen fühle ich mich, wenn ich mich jemanden anvertraut habe, meistens noch geladener und auch emotional schlechter.

Wie ihr also seht habe ich momentan zwei Hauptprobleme: Rasende Gedanken und Zorn sowie die Unfähigkeit zu Vergeben. Gerade Letzteres würde mir so viel Frieden schenken, dessen bin ich mir mehr als bewusst.

Momentan fühle ich mich auch ein wenig unter Druck gesetzt. Das kam aber auch erst neu dazu. Es ist mir alles zu viel. In den letzten Monaten gab es viele zwischenmenschliche Probleme, in die ich verwickelt war und nun scheint alles wieder von vorn zu beginnen. Das macht mich so zornig, aber ich kann das auf niemanden richten oder sagen wir es besser so: Ich mag es auf keinen richten. Hin und wieder bin ich auf jemanden sauer, aber das ist nichts im Vergleich mit dem, was ich momentan fühle... diese Ohnmacht. Das ist entsetzlich und ich möchte nicht wieder in eine Depression abrutschen. Das kann ich nun überhaupt nicht gebrauchen.

Vermutlich bräuchte ich einfach jemanden, der mir vorbehaltslos zuhört, aber leider wüsste ich nicht, mit wem ich reden sollte.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnte, damit ich mich wieder beruhigen kann. Zu oft habe ich andere unfair behandelt, weil ich zu langsam und überfordert war. Das würde ich ungern wiederholen, aber ich möchte mich ebenso wenig selbst verletzen. (Emotional, meine ich.)
Ich wäre nicht nur für steinige Tipps unendlich dankbar.

Danke im Voraus!

lg Liyae
Steinchen Fan :D
Beiträge: 32
Registriert: 24.07.2009, 13:44

Beitrag von Steinchen Fan :D »

Hallo liebe Liyae !

Wenn ich ehrlich bin , bei dem Gedankenrasen, da bin ich wirklich ratlos. :(

Bei dem zweiten Problem empfehle ich dir einen blauen Calcit , da er dir ein gutes Urteilsvermögen gibt, wirkt beruhigend und macht auch innerlich stabil .

Viel Glück weiterhin bei der Suche nach dem richtigen Stein ;)

Liebe Grüße
Steinchenfan
sweetangel
Beiträge: 35
Registriert: 22.07.2009, 11:01

Gedanken und Druck ....

Beitrag von sweetangel »

Hallo liebe Liyae,

ich hab schon das Gefühl, dass es bei Dir sehr komplex ist und viele Gefühle aufgestaut sind ....

Vielleicht versuchst Du Zeit für Dich zu nutzen den Kopf frei zu kriegen - die einen schaffen das durch Sport zum Beispiel Laufen oder einfach hinlegen und blöd an die Decke schauen bei einer Tasse Tee.

Bei mir klappt das auch nicht immer ...oder ein entspannendes Bad - jetzt wohl eher lau als heiß mit Lavendel.
Oder vielleicht helfen Dir auch Rescue-Tropfen. Bachblüten wirken ganz gut zusammen mit Steinen.

Zum Sortieren und Sammeln würde ich Dir einen Fluorit empfehlen und zur Stabilisierung bevor Du Dir noch mehr Stress machst Rauchquarz oder Dumortierit (auch take it easy Stein genannt) oder beides.
Bei dem ganzen Wust den Du da verspürst kann es sein, dass es etwas länger dauert bis sich herauskristalliert, was die eigentliche Ursache ist. Dann kannst Du noch gezielter deine Themen angehen.

liebe Grüße
und viel Erfolg

Stefanie
Liyae
Beiträge: 302
Registriert: 14.11.2008, 11:57

Beitrag von Liyae »

Hallo ihr beiden!

Vielen, vielen Dank für eure Antworten.

Blauen Calcit habe ich leider nicht zur Hand, werde mich aber in nächster Zeit einmal umschauen. Eventuell finde ich einen passenden für mich.

Gestern habe ich mir meinem Dumortieritanhänger umgehängt. War auch dringend nötig für meine Nerven. Ich bin nun ruhiger, aber als angenehm würde ich es nicht bezeichnen. Heute habe ich auch einen Rauchquarz dazu genommen.

Für mich ist das momentan nur eine Notlösung, aber vll verschafft sie mir genug Zeit, um genau zu überlegen, was ich nun tun werde.

Momentan ist es für mich auch wichtig, dass ich die Fassung nicht verliere, denn wenn das passiert kann ich denjenigen, die das mitbekommen schlecht erklären, was mit mir los ist. Das ist auch derzeit meine größte Angst.

lg Liyae
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

Hallo Liyae!

Ich muss sagen, ich hab mich teilweise wiedererkannt in deinem Bericht.

Ich hab des Rätsels Lösung auch noch nicht gefunden, aber kannst du dir jetzt mal nicht ein paar Tage frei nehmen? So wirklich nur für dich?

Und wieso darfst du die Fassung nicht verlieren? Scheiß doch drauf! Sorry, derb, aber ist doch so. Ich hab mir das auch gedacht... ich hab jetzt Wohnung gesucht, und wollt eigentlich, dass es niemand weiß, bis ich was gefunden hab, damit ich dann nicht als Versagerin dasteh, wenns doch länger dauern sollte. Aber ich hab im Hinterkopf immer "gewusst": Bis zum Urlaub ist alles unter Dach und Fach. Donnerstag vor meiner Abreise war ich am Resignieren und meine Mum hat alles mitbekommen. Somit hatte ich wieder diesen Erwartungsdruck, weil klarerweise fragt dann jeder nach, wie es denn damit geht. Und der Urlaub war ja schon einen Tag später und und und. Aber dann... es hat sich ergeben. Das Universum hat mir doch ein bisserl geholfen, ich hab nämlich am Freitag (am letzten Abdrücker) eine wundervolle Wohnung gefunden und auch gleich den Vertrag unterzeichnet. :) Somit... Problem gelöst.

Und es wär doch vollkommen egal gewesen, was die denken/sagen. Ist doch mein Leben. Und so ist es doch bei dir auch? Nicht? Es ist DEIN Leben, verdammt noch mal, also leb es! :)

Sorry, wenn ich da jetzt grob wirk, mit meiner Wortwahl...

Das Problem das ich noch habe ist nicht nur das nicht verzeihen, sondern auch das nicht vertrauen können. Beginnt schon bei mir. Vl könnte das bei dir ja auch mitspielen (*hihi* Ja, ich habs auch lang bestritten, aber so nach und nach hab ich mich dann doch selbst aufgedeckt... *g*). Aber da bin ich, wie gesagt, auch noch mitten im Problem lösen... kann dir also leider noch nix genauers sagen.

Aber du schaffst das! Believe me!

Kordula
Benutzeravatar
FrauWolle
Beiträge: 504
Registriert: 06.05.2009, 13:31

Beitrag von FrauWolle »

Rhodonit hilft zu verzeihen... ist mir als erstes eingefallen...
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe Liyae!

Ich denke, diese unbändige Wut muß erstmal schnellstens aus Dir raus, die aus dem zwischenmenschlichen Bereich herrührt.
Homöopathische Tropfen "Sepia D 12" brächten Dir schnell Linderung und "Wutentstau".
Wie es einzunehmen ist, steht auf der Packungsbeilage.

Liebe Grüße

Sylvie
Liyae
Beiträge: 302
Registriert: 14.11.2008, 11:57

Beitrag von Liyae »

Guten Abend!

Danke für eure Beiträge!
Die letzten Tage habe ich nicht mehr an das Problem gedacht, was ja leider nicht heißt, dass es behoben ist...

@kvinna
Du hast vollkommen Recht! Bei mir spielt auch ein Vertrautensproblem eine Rolle und das spielt wohl dann in den Gedanken mit hinein, dass ich die Fassung nicht verlieren möchte. Es ist so, dass ich nicht erneute Konflikte in einer Gruppe von Menschen, die ich mag, aufkeimen lassen möchte. Das Problem ist wirklich: Sage ich etwas, fängt alles schon wieder an und das halt ich einfach nicht mehr aus. Sage ich nichts und man bekommt mit, dass etwas nicht stimmt, läuft es aufs selbe hinaus. Nur wenn keiner soweit was mitbekommt, denke ich, dass alle mehr oder minder friedlich miteinander leben können.
Ich wüsste auch nicht, wie ich es in einem vernünftigen Ton sagen könnte, mit vernünftigen Worten, ohne, dass sich jemand angegriffen fühlt.

@Frau Wolle
Oh, das wusste ich gar nicht. Sollte ich vll einmal ausprobieren. Danke für den Tip.

@silkymoonrise
Dir auch danke für den Tip. Aber eine Frage hätte ich schon: Wo bekommt man so etwas normalerweise her? Also in welchen Läden wird so etwas verkauft?

Ich danke euch sehr für die Antworten. Es gibt mir etwas zum Nachdenken und Möglichkeiten aus dem Problem heraus zu finden.

lg Liyae
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Beitrag von panica »

Hallo Liyae,

homöopathische Medikamente bekommt man in jeder Apotheke, die meisten haben zwar nicht alles vorrätig, können es aber innerhalb eines halben Tages beschaffen. Sie sind fast alle rezeptfrei.

Alles Gute und gute Nacht, panica
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

Hallo!

Kann mich panica nur anschließen, Homöopathisches gibts in den "normalen" Dosierungen (D) rezeptfrei. Ab "C" braucht man glauch ich ein Rezept (in Ö zumindest).

Und das mit dem Vertrauen... oh ja... es klingt jetzt zwar verdammt blöd... aber... was, wenn du dir andere Freunde suchst? Ich mein, du bist ja nicht wirklich glücklich mit der Situation, so wie sie jetzt ist (geht es um Freunde, oder Familie?). Dann liegt es an dir, das zu ändern, damit DU DICH WOHLfühlst! Bei Freunden geht das etwas einfacher... bei Familie... gibts eher nur die Möglichkeit des Auslandspraktikums, damit du etwas mehr Abstand gewinnst. Tut aber gut, glaub mir. *g* Ich "flüchte" regelmäßig immer wieder ins Ausland. *hehe* [Also sobald ich mein Zimmer in der WG eingerichtet hab, hast auch Platz. :) Nur so als Anfang... mal für ein verlängertes WE... zum Runter-/Wegkommen.].

Ich mein, es ist doch kein recht guter Zustand, wenn du nichts sagst und dir auch nichts anmerken lässt. Vl solltest du dich der Angst mal stellen, wirst sehen, es ist dann halb so schlimm. Eine heftige Aussprache, und Weizen ist vom Spreu getrennt. So viel verträgt das schon. Aber wichtig ist mal, dass DU DICH WOHLfühlst!

Und... ich kenn das: Keine Zeit um an das Problem zu denken (wenn man denn auch nur immer wüsste, was es ist... *g*). Aber leider ist aufgeschoben nicht gleich aufgehoben. Also Zeit nehmen, je früher du es aus der Welt schaffst, umso länger geht es dir (für den Rest deines Lebens) gut. :)

Kopf hoch!

Kordula
Liyae
Beiträge: 302
Registriert: 14.11.2008, 11:57

Beitrag von Liyae »

Danke euch beiden!
Dann werde ich bei Gelegenheit mal in der Apotheke nachfragen.

Hm, neue Freunde suchen. Ich tu mich da nicht so leicht, aber es liegt ja nicht wirklich an allen. Wäre denjenigen dann auch ungerecht gegenüber und die Leute spalten, möcht ich auch nicht, aber vermutlich sollte ich das wirklich mal in Betracht ziehen. Führt wohl kein Weg drum herum.

lg Liyae
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Liyae!

"Die Leute spalten" würde ich es nicht nennen...

Meine Sichtweise ist es, dass man sich im Laufe des Lebens weiter/ anders entwickelt.
Zwangsläufig passen dann Leute aus früheren Lebensabschnitten nicht mehr zu Einem, oder sie hatten noch nie zu Einem gepaßt, man hat sie nur an seiner Seite erduldet. Und nun merkt man u.a. z. Bsp. auch durch die Aggressivität, dass es also nicht die richtigen sein können.

Sortier die Spreu vom Weizen,
das ist ein richtiges Aufräumen, was man auch in der Wohnung ab und an machen sollte: ausmisten.

Was tut das hinterher soooooooo guuuuuuuuuuuuuuut!

Liebe Grüße

Sylvie
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“