Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Links zu anderen Seiten usw. Themen, die sonst nirgends reinpassen...
Antworten
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Windfee »

"Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, ist nicht tot. Er ist nur fern. Tot ist nur, wer vergessen wird."
(Immanuel Kant)

Herzliche Anteilnahme
Windfee
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Morgaine999 »

Heute möchte ich eine Kerze für Nepal anzünden
brennende-kerze-l3k.gif
brennende-kerze-l3k.gif (45.38 KiB) 11918 mal betrachtet
Benutzeravatar
Ilse
Beiträge: 1803
Registriert: 21.01.2015, 11:02

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Ilse »

:( Ich schrieb es schon an anderer Stelle, es ist so schlimm
Dateianhänge
Kerze
Kerze
!cid_009401c86038$0c78fd70$0100a8c0@Medion.gif (69.36 KiB) 11902 mal betrachtet
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Windfee »

....so tragisch....in wenigen Sekunden so viel Unglück, Tod und Leid....

´+´+´+
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Morgaine999 »

Wer mag kann sich anschließen:

Kristall- Meditation für Nepal

Atme tief, und lasse alles los was du nicht mehr brauchst.
Nimm dann deinen Kristall/ Kristallschädel in die Hände und tritt gemeinsam mit ihm in den stillen Raum deines Herzens ein.
Sieh den Buddha in deinem Herzen (oder Christus) und all die Sehenswürdigkeiten/ Klöster und heiligen Plätze und Klänge von Nepal und fühle dich mit ihnen verbunden.
Atme tief und visualisiere jetzt wie die Verzweiflung und der Schmerz des nepalesischen Volkes in dich mit dem Atem einzieht, wie eine dunkle Wolke aus Rauch, bis in dein Herz, wo die dunklen Schwaden durch dein Mitgefühl und mit Hilfe des Buddhas aufgelöst werden und als funkelndes glitzerndes Licht als Symbol für Hoffnung und Glück ausgeatmet werden, Licht das wir nach Nepal senden. Stelle dir vor, dass alle Wesen frei von Leiden sind und in einen glückseligen Zustand versetzt werden.
Wiederhole das so lange wie nötig, bis du fühlst das es genug ist
Danke
Benutzeravatar
Ilse
Beiträge: 1803
Registriert: 21.01.2015, 11:02

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Ilse »

Vielen Dank, ich werde es gerne mitmachen .
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von hellemondseite »

Hallo ihr Steinis!
Muss mal was los werden. Sah im Fernsehen neulich noch einen Ausschnitt eines Beitrags war glaub bei RTL Explosiv Weekend eines Jungen Mändchens das an Chronischem Erschöpfungssyndrom leidet konnte das Interview nur im Bett führen. Da ich vorher von dieser schweren Krankheit noch nie was gehört hatte schaute ich mal bei Youtube nach einem Video darüber. Da gibt es einige dazu ist echt schlimm diese Krankheit.
Dabei bin ich aber auf ein Video eines hübschen Jungen Mannes gestoßen der auch sehr schwer erkrankt ist. Er zeigt mit Bildern wie er lebt oft ist auch seine Seelenhündin Cassy zu sehen. Das Video hat mich sehr berührt. Deswegen möchte ich es Euch zeigen und stelle es hier rein.

https://youtu.be/ZeqslYIhoW0
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Morgaine999 »

Ich habe mir gestern eine Sendung angesehen die ich für unglaublich interessant und aufschlussreich halte und mein Empfinden ist, es sollte sich jeder die Zeit nehmen, das anzuschauen, weil es um unser aller Zukunft geht:

Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Viola »

Hallo,
ja, das schaue ich mir mal an. Vielen Dank.
Hier nochwas, das hat mir meine Tochter (13) gezeigt. Das stammt aus dem Jahr, in dem ihr großer Bruder geboren wurde. Das ist für sie einfach irre lange her, und sie fragte, warum das seitdem immer alles noch so wäre...
Das Mädchen im Video ist im gleichen Alter wie sie, das beeindruckt schon sehr...
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Morgaine999 »

Ja, das kenne ich auch.
Was ich an der obigen Gesprächs-Runde halt gut finde ist, dass damit Transparenz geschaffen wird und aufgezeigt wird was jeder einzelne tun kann für sich und damit letztendlich für uns alle. Vor allem anderen: Angst überwinden, Rückrat zeigen, Dinge anzusprechen.......
Durch die staatlich gelenkte Medienlandschaft werden wir in einen Krieg getrieben, den wir doch gar nicht wollen.
Es sind fast 3 h, das ist sehr lang um konzentriert dabei zu sein, aber nicht eine Minute davon habe ich bedauert. Man muss ja nicht unbedingt hinschauen, also wem das zu lange ist. Man kann es ja auch nur hören, während man Staub wischt, z. b. ;)
Aber wichtig ist dass so viele Leute wie möglich es wirklich sehen/hören, denn Unwissenheit macht unfrei, manipulierbar.
[{³@²
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Feueropale »

Morgaine999 hat geschrieben:Ja, das kenne ich auch.
Durch die staatlich gelenkte Medienlandschaft werden wir in einen Krieg getrieben, den wir doch gar nicht wollen.
Es sind fast 3 h, das ist sehr lang um konzentriert dabei zu sein, aber nicht eine Minute davon habe ich bedauert. Man muss ja nicht unbedingt hinschauen, also wem das zu lange ist. Man kann es ja auch nur hören, während man Staub wischt, z. b. ;)
Aber wichtig ist dass so viele Leute wie möglich es wirklich sehen/hören, denn Unwissenheit macht unfrei, manipulierbar.
Ein Beitrag der sich lohnt kann ich nur jedem Empfehlen +._-{###
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Morgaine999 »

Hab den Film gestern unserem 80jährigen Freund hier mit gegeben. Bin mal gespannt, 1. ob er ihn schaut und 2. ob er die Botschaft versteht ;)
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Viola »

Hallo,
wie ihr alle bin ich erschüttert über die Meldungen aus Paris, die ich erst heute morgen mitbekommen habe.
Noch weiß man nicht genau, wer dahinter steckt, aber der Verdacht liegt sehr nahe...
Die Spitze des Wordtradecenters in New York ist durch die Farben der Tricolore erleuchtet worden.
Grüße von
Viola
Frischlin

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Frischlin »

*****In Gedanken - Kraft und Trost - an alle Opfer und Angehörigen *****


Mit Tränen in den Augen sind wir entsetzt über die Brutatlität gegenüber völlig Unbeteiligten.
Hoffentlich werde alle vernünftig sein und dies nicht mißbrauchen für andere Gewalttaten.
PieterSit
Beiträge: 1842
Registriert: 06.09.2009, 23:20

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von PieterSit »

Frieden.jpg
Tief erschüttert, Peter.
Benutzeravatar
Ilse
Beiträge: 1803
Registriert: 21.01.2015, 11:02

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Ilse »

Ich habe es gestern am späten Abend gehört und bin erschüttert :(
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Lizzy »

Ich finde es sehr traurig und bin sprachlos. Wir hatten gestern das Fussballspiel angeschaut und waren dadurch "Ohrenzeugen" der Explosionen und haben hinterher die Panik der Menschen miterlebt, die alle auf den Rasen im Stadion geschickt wurden, weil auf einer Seite die Ausgänge komplett abgesperrt waren.

Aber ganz ehrlich: Gewalt erzeugt Gewalt. Diese Menschen sind brutal und rücksichtlos. Aber wer hat sie so gemacht? Der ach so "zivilisierte" Westen, der sich überall einmischt.
Ich habe vor nicht allzu langer Zeit einen Spielfilm über den amerikanischen Drohnenkrieg in Afghanistan gesehen ("Good Kill"). Da macht man sich hinterher schon so seine Gedanken.

Was ist der "feige Terrorakt"? Ist es nicht genauso feige aus einer Kommandozentrale in der kalifornischen Wüste eine Drohne per Joystick fernzusteuern, die in Afghanisten oder Syrien oder sonstwo Häuser und Straßenzüge sprengt???? Da macht man sich nicht die Finger schmutzig.
In diesen Ländern sagen die Leute, dass ein schöner sonniger Tag der Alptraum für sie ist, weil bei einem solchen Wetter die Drohnen ihre Ziele besser erkennen.

Und nun sagt Herr Hollande, dass Frankreichs "Rache gnadenlos" sein wird. So wird das nie enden und die Franzosen werden irgendwann wieder solche Anschläge erleben. :cry:
Styx
Beiträge: 1568
Registriert: 30.04.2011, 08:09

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Styx »

@Lizzy du hast recht, Krieg ist Feigheit und Sinnlosigkeit in einen Wort. Ich bedaure sehr was passiert ist und ich weiß schon warum ich Menschenansammlungen meide, obwohl das auch andere Gründe hat. Ich glaube es geht schon lange nicht mehr um Glaube und Heiliger Krieg. Sondern um Macht.

Solche Terroristen sind in meinen Augen nur Kanonenfutter, für ein System, was es immer noch nicht gelernt hat. Auch deren Mütter weinen um ihre Kinder, glaub mir.
Ich wohne hier in einer Hochburg von solch Radikaler und wenn ich sehe wie hier junge Menschen angeworben werden, bekomme ich zuviel, tut mir leid.
Blackmoon-Vagabond

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Trotz allem frage ich mich, wie kann es sein, dass es heute noch Menschen gibt, die sich auch Überzeugung, einem nicht existierenden, nur eingebildeten Gott zu gefallen, SELBST UND ANDEREN DAS LEBEN NEHMEN??? Das liegt fernab jeder Rationalität uns ist für mich einfach unbegreiflich. Soetwas kann man doch einfach nicht glauben, wenn man halbwegs denkfähig ist!? {}@@²³
Styx
Beiträge: 1568
Registriert: 30.04.2011, 08:09

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Styx »

Was in solchen Ausbildungslagern passiert muss wohl sein Teil dazu beitragen, Gehirnwäsche. Und viele werden in diesen Glauben nun rein geboren/erzogen, grausam.
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von hellemondseite »

echt schrecklich was da passiert ist. Sah gestern im TV ne Sondersendung dazu bin echt erschüttert. Ganz ehrlich ich habe angst das es in Europa bald krieg geben wird.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Morgaine999 »

es ist Krieg, schon länger. Nur die Mainstream Medien sind gleichgeschaltet und haben Maulkörbe um....
Benutzeravatar
aquaange
Beiträge: 529
Registriert: 03.09.2014, 22:45

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von aquaange »

Lizzy hat geschrieben:Ich finde es sehr traurig und bin sprachlos. Wir hatten gestern das Fussballspiel angeschaut und waren dadurch "Ohrenzeugen" der Explosionen und haben hinterher die Panik der Menschen miterlebt, die alle auf den Rasen im Stadion geschickt wurden, weil auf einer Seite die Ausgänge komplett abgesperrt waren.

Aber ganz ehrlich: Gewalt erzeugt Gewalt. Diese Menschen sind brutal und rücksichtlos. Aber wer hat sie so gemacht? Der ach so "zivilisierte" Westen, der sich überall einmischt.
Ich habe vor nicht allzu langer Zeit einen Spielfilm über den amerikanischen Drohnenkrieg in Afghanistan gesehen ("Good Kill"). Da macht man sich hinterher schon so seine Gedanken.

Was ist der "feige Terrorakt"? Ist es nicht genauso feige aus einer Kommandozentrale in der kalifornischen Wüste eine Drohne per Joystick fernzusteuern, die in Afghanisten oder Syrien oder sonstwo Häuser und Straßenzüge sprengt???? Da macht man sich nicht die Finger schmutzig.
In diesen Ländern sagen die Leute, dass ein schöner sonniger Tag der Alptraum für sie ist, weil bei einem solchen Wetter die Drohnen ihre Ziele besser erkennen.

Und nun sagt Herr Hollande, dass Frankreichs "Rache gnadenlos" sein wird. So wird das nie enden und die Franzosen werden irgendwann wieder solche Anschläge erleben. :cry:
Ich bin da bei dir.......und "WIR" gehören zu den größten Waffenlieferanten der Welt!
"WIR" machen diesen Irrsinn erst möglich!!! Ich schäme mich ein Teil des "WIR" zu sein!
Alles dreht sich um Macht und Geld.......traurig :cry: und leider sind wir zu klein das zu ändern :cry:
Faithful
Beiträge: 6
Registriert: 16.11.2015, 11:29

Re: Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Faithful »

Ein sehr schwieriges Thema. Die Lösung ist eigentlich, sich einfach nicht mehr einzumischen.
Das hieße dann aber auch, Regime zuzulassen, die in unseren Augen ziemlich rückständig und keinesfalls demokratisch sind. Die meisten westlichen Nationen betrachten sich als Heilsbringer, wenn sie irgendwo eine Demokratie installieren, wo vorher eine Diktatur herrschte oder die Gesellschaft in Stämmen organisiert war.
Sich nicht einzumischen heißt auch, z.B. weibliche Beschneidung zuzulassen, und je nach Kulturkreis vielleicht sogar Menschenopfer oder die Tötung behindert geborener Kinder.

Unsere Demokratie ist das korrupteste System, das es überhaupt gibt, aber ein besseres gibts auch nicht.
Also, wir haben den anderen Völkern der Erde im Grunde nichts anzubieten, da wir unsere geheiligte Demokratie immer vom Lobbyismus unterwandern lassen.
Auch unsere Religion ist nicht besser als irgendeine andere. In jeder steckt das Potential zum absoluten Horror und zum Paradies.

Das Nahliegendste wäre momentan in meinen Augen, den Amerikanern die Einmischung im arabischen Raum zu untersagen. Sie sind nun mal der größte Misstrauensfaktor für die Moslems, und das nicht ohne Grund.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Morgaine999 »


Axel Diehl:
ich habe "ein kleines Lied " geschrieben... nach dem ich gestern das Fußballspiel im TV gesehen habe... mir blieb der Atem weg, als ich den Knall hörte... Ich glaube dass so ziemlich jeder unter der Haut spürte, dass das kein Böller oder ein kleiner Scherz war. Als der Kommentator dann von 18 Toten, gegen Ende des Spiels berichtete, stockte mir der Atem ein weiteres mal und ich ahnte leider genau das, was eine Stunde später jedem klar war. Gründe mag es wirtschaftlich, menschlich & politisch viele geben, die zurzeit aus dem Ruder laufen, oder besser gesagt, die zurzeit die Ernte tragen, was schon vor langer Zeit gesät wurde. Um nicht ewig auszuholen, kann ich nur eines tun... ich werde nicht nichts sagen... sondern ich versuche in einem kleinen Lied ein wenig darauf Aufmerksam zu machen, dass es viele gibt, die sich eben nicht einschüchtern lassen, die dagegenhalten, mit Anstand, friedlich... bereit sind es zu versuchen, es schaffen zu wollen... die keinen Teufel suchen, sondern Hoffnung machen... dass geschürte ANGST, HASS & HETZE das Fundament all dieser Probleme ist, sollte uns allen klar sein... und nach wochenlangen Diskussionen mit Menschen, die so festgefahren sind in ihrer Wut & ihren Zorn über die Umstände und die Menschen, die sie damit in Verbindung bringen ( Flüchtlinge, Politiker usw... ) habe ich mich nun in ein paar Zeilen ausgelassen & hoffe es findet Anklang und wird weitergetragen. EIN FRIEDVOLLES MITEINANDER & TROTZ ALLEM UNFASSBAR SCHLIMMEN... TOLERANZ, LIEBE & ANSTAND. IN GEDANKEN BEI DEN OPFERN UND DEREN HINTERBLIEBENEN IN PARIS UND DEM REST DER WELT. Alex*
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Windfee »

...puh, jetzt hab ich Gänsehaut....

´++,´´ für´s einstellen dieses Liedes
Styx
Beiträge: 1568
Registriert: 30.04.2011, 08:09

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Styx »

"Ihr bekommt meinen Hass nicht"
Worte eines Witwers

http://www.sueddeutsche.de/leben/worte- ... -1.2741242
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Windfee »

Morgaine999 hat geschrieben:Mal was für "unsere" Insel tun ;)

https://www.change.org/p/fehmarnbelt-tu ... m=copylink
´+´*´+ ´´+ ´´#*++
PieterSit
Beiträge: 1842
Registriert: 06.09.2009, 23:20

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von PieterSit »

Sterben, betrifft uns alle, jeder hat in diesem Jahr liebe Menschen und Tiere gehen lassen müßen, für Sie möchte ich eine Kerze leuchten lassen, auch für meinen Bruder und von meiner Frau, einen Onkel, vor einem Monat und gestern folgte die Tante auch noch über den Regenbogen +´ß+´ß++ +´ß+´ß++ +´ß+´ß++ +´ß+´ß++
mögen Sie gut angekommen sein }{]=)0)


Leuchtet für.jpg


Liebe Gedanken, Peter.
PieterSit
Beiträge: 1842
Registriert: 06.09.2009, 23:20

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von PieterSit »

Am Wochenende starteten vom Flughafen ca. 30 Heißluftballon zu einer Wettfahrt und flogen über unser Haus ca. 16 Uhr, //))((( in die Abendsonne
6 Richtige.jpg
Heißluft 26.jpg
Heißluft.jpg
Heißluft18.jpg
Heißluft9.jpg
Heißluft20.jpg
Heißluft12.jpg
Air Berlin, für die Kurzstrecke wird ein Ballon umweltfreundlich benützt ?)=)=(( ?)=)=((
Air Berlin.jpg
Heißluft21.jpg
Liebe Gedanken, PieterSit.
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Windfee »

+##++ +._-{###
Antworten

Zurück zu „Sonstige Themen“