Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Links zu anderen Seiten usw. Themen, die sonst nirgends reinpassen...
Antworten
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Viola »

Die Kinder und Jugendlichen aus der Höhle in Thailand konnten alle gerettet werden!
Sehr dankbar.... ++"#
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Steinkatze »

Das hat mich auch sehr gefreut :) [{³@²
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von hellemondseite »

Hallo ja schön das Sie frei sind
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Morgaine999 »

Wehret den Anfängen!
Das was in Sachsen und speziell gerade in Chemnitz passiert, ist zutiefst beunruhigend für mich und viele andere. Als ich Kind war, waren ultrarechte Vereinigungen und Parteien verboten. Erst als die Mauer gefallen war, wurden sie erlaubt.
Und eigentlich wünsche ich mir fast die Mauer wieder, schützte sie uns doch vor hirnlosen nazis!
Bei avaaz kann man einen offenen Brief unterzeichnen:
https://secure.avaaz.org/campaign/de/ch ... a/?cPOOFab
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Jenni »

Aber deswegen sich die Mauer wieder zu wünschen... Finde ich schon eine etwas heftige Aussage, welche scheinbar nur von jemanden kommen kann, der die Lebensverhältnisse im Osten (ehm. DDR) nicht kannte.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Morgaine999 »

Oh die kannte ich sehr wohl. Meine Eltern sind mit 3 Kindern an meinem 6. Geburtstag geflüchtet. Angezeigt von einer Putzfrau wegen Lesens von westzeitungen. Wir Kinder durften dann in den Sommerferien jahrelang Oma und Opa besuchen. Nur wenn man sich Freiheit und Demokratie so sehnlichst gewünscht hat, wie kann man dann solche braune Soße hochkommen lassen?
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Viola »

Hatte es schon unterzeichnet. Ich kann das auch nicht verstehen, Morgaine.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Morgaine999 »

Man kann gegen Krieg sein, gegen Terror, gegen Gewalt, gegen das was die uns manipulierende Regierung tut, aber Flüchtlinge, die vor all diesem fliehen haben das nicht verdient, was da geschieht. Die Straftaten durch deutsche sind sehr viel höher als die von Asyl suchenden. Leider stehen die regierenden in Sachsen hinter den nazis, denn sonst würden sie hart dagegen vorgehen. Es ist Wie mit Mobbing am Arbeitsplatz, auch das funktioniert nur, wenn der chef dahinter steht.
Klaus60
Beiträge: 1380
Registriert: 18.04.2012, 10:22

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Klaus60 »

Flüchtlinge ?,wer tausende Euro für Schlepper ausgeben kann ist in meinen Augen kein Flüchtling.

Wenn ich als "Flüchtling" in einen Land aufgenommen werde muß ich mich benehmen und dankbar sein
und nicht noch frech forden.

Wer mit dem Wort "Nazi" handiert sollte sich erst mal über deren Bedeutung kundig machen.

Es grüßt
Klaus aus dem bösen Sachsen
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Morgaine999 »

Genau, hier wird der Begriff Nazi sehr genau erklärt :https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nationalsozialismus
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Jenni »

Klaus60 hat geschrieben: 30.08.2018, 05:31 Flüchtlinge ?,wer tausende Euro für Schlepper ausgeben kann ist in meinen Augen kein Flüchtling.

Wenn ich als "Flüchtling" in einen Land aufgenommen werde muß ich mich benehmen und dankbar sein
und nicht noch frech forden.

Wer mit dem Wort "Nazi" handiert sollte sich erst mal über deren Bedeutung kundig machen.

Es grüßt
Klaus aus dem bösen Sachsen
Das kann ich unterschreiben.

Mit der Begrifflichkeit "Nazi" wird in den Medien gern vorschnell umgegangen und viele als vermeintliche Nasies bezeichnet, nur weil sie bezüglich mancher Flüchtlinge bzw. den ganzen damit verbundenen Umständen eine kritische Meinung haben.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Morgaine999 »

Meine Haltung gegenüber dem unkontrollierten Zustrom von Asylsuchenden ist durchaus auch kritisch, dennoch veranstaltete ich keine Hetzjagd auf sie oder zünde ihre Unterkünfte an....
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Morgaine999 »

Ich finde es gut, dass jetzt auch andere Bürger in Chemnitz aufstehen um gegen Hass und Hetze und Rassismus zu protestieren und laut werden!
Klaus60
Beiträge: 1380
Registriert: 18.04.2012, 10:22

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Klaus60 »

Die Hetzjagten hat es nicht gegeben und das eine und einzige Video was in dieser Richtung
geht ist recht zweifelhaft (man sollte mal die Farbe der Stadtbuse die im Hintergrund fahren
mit denen in Chemnitz üblichen vergleichen !!! ).
Bei den Heutigen Konzert in Chemnitz treten Rockgruppen auf die in ihren Liedern zur Gewalt
gegen die Polizei und zu sexuellen übergriffen gegen Frauen in ihren Liedern aufrufen,ich finde
"es past recht Gut".

Das es recht viele Leute gibt den das was hier läuft in diesem Land einfach zu wieder ist kann ich
am eigenen Leib nachvollziehen:Ich bekomme eine Rente von 580 € im Monat und bezahle für meine Krankenkasse
182 € pro Monat ,wer rechnen kann wird feststellen ein viertel Jahr geht meine gesamte Rente für
die Krankenkasse drauf- und die Herren Flüchtlinge ????????

Es grüßt
Klaus
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Pandoria »

es gibt viele baustellen und man kann nicht alles nur auf die flüchtlinge schieben. ist es denn nicht so, dass der osten rente einschiebt, in dessen kasse diese rentner nie oder nur wenig eingezahlt haben, nur mal so als beispiel.
LaLitho

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von LaLitho »

Ich habe ein paar Tage überlegt, ob ich mich an dieser Stelle äußern soll, denn ich habe weißgott genug um die Ohren, aber irgendwann ist mal ein Punkt erreicht.

Die Hetzjagden hat es faktisch gegeben (es gibt mehr als ein Video, Fotos, Augenzeugenberichte, Aussagen von Polizei etc.). Ebenso wie die, teils von weit angereisten, Hools, Rechten und Rechtsextremen. Wer mit solchen Personen - die den Hitlergruß zeigen, Parolen brüllen, gegen Ordnungskräfte und Journalisten gewalttätig werden, einschlägige Tattoos und Bekleidung tragen - "demonstriert" muss sich auch anhören in ihre "Ecke gestellt" zu werden. Wer mit solchen Personen durch die Stadt geht, stellt sich selbst zu ihnen und unterstützt ihre menschenfeindliche Weltanschauung. Sehenden Auges und vollbewusst.

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch immer wieder, dass das Thema dann schnell darauf umschwenkt, was "die Flüchtlinge" uns denn angeblich alles wegnehmen - in der Regel bar jeder Grundlage.
Für dich, Klaus, ist man also kein Flüchtling, wenn man einen Schlepper bezahlt, um ein zerbombtes, gefährliches Land wie z.B. Syrien zu verlassen? Wie stellst du dir dann bitte vor, wie man von dort wegkommen soll? Die Menschen die Schlepper bezahlen haben ihr Erspartes zusammengekratzt, sich oftmals bei anderen verschuldet, um die lebensgefährliche Überfahrt zahlen zu können. Wer sich mal ein bisschen beliest wird schnell ein Bild davon bekommen, unter welchen katastrophalen Umständen allein der Aufbruch, das Beschaffen des Geldes, sich abspielt.
Was du hier äußerst ist an Zynismus kaum zu überbieten und sagt doch einiges aus.

Wie viel Rente man bekommt, welche anderen Unterstützungen, steht in keiner Weise in irgendeiner Verbindung zu Migration und Flucht. Niedrige Renten gab es schon weit vor 2015. Alles grundsätzlich auf diesen Punkt zurückzuführen ist schlicht unsinnig. (Mein Vater bekommt auch nur eine kleine Rente, und davon hat er keinen Cent verloren seit 2015. Die turnusmäßigen Erhöhungen der Rente - aber auch anderer Sozialleistungen - laufen fort. Daran hat sich nichts geändert.)
Die eigene Situation auf Menschen zurückzuführen, die noch besch*** dran sind, ist eine reine Phantomdebatte.

Nach Abschluss der Ermittlungen müssen die Schuldigen - wie alle anderen Täter jeder Nation auch - entsprechend der Schwere der Schuld bestraft werden. Nach den Regeln des Strafgesetzbuches, nicht nach Nationalität, Hautfarbe oder Gutdünken.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Morgaine999 »

Nun ein Vertreter der " freien Presse " findet den Begriff Hetzjagden übertrieben und sagt lieber jagdszenen dazu...... Das hört sich für mich fast noch schlimmer an.
https://www.epochtimes.de/politik/deuts ... 20330.html
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Pandoria »

LaLitho hat geschrieben: 03.09.2018, 14:47 Wie viel Rente man bekommt, welche anderen Unterstützungen, steht in keiner Weise in irgendeiner Verbindung zu Migration und Flucht. Niedrige Renten gab es schon weit vor 2015. Alles grundsätzlich auf diesen Punkt zurückzuführen ist schlicht unsinnig. (Mein Vater bekommt auch nur eine kleine Rente, und davon hat er keinen Cent verloren seit 2015. Die turnusmäßigen Erhöhungen der Rente - aber auch anderer Sozialleistungen - laufen fort. Daran hat sich nichts geändert.)
der generationenvertrag ist sowas von im eimer. mal die rosarote brille absetzen und überlegen, wer denn demnächst noch rentenbeiträge einzahlt. ich habe genügend kinder, die meine minirente finanzieren. was ist u.a. mit denen, die sich nur einen schönen lenz machen, oder die, die sich erst gar keine kinder mehr anschaffen?

mir kommen die tränen, wenn ich sehe, wieviele kinder in unserem land mit pausenbroten versorgt werden müssen, oder zum mittagstisch gehen das vereine etc. organisieren, damit sie überhaupt eine warme mahlzeit bekommen. man kann vieles schön reden, aber nicht unter den tisch kehren!

unser problem sind nicht die flüchtlinge, sondern unsere regierung, wie gut, dass die ihren arsch im trockenen hat!
Benutzeravatar
Moki
Beiträge: 832
Registriert: 15.09.2007, 20:07

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Moki »

´+´*´+
gastXY

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von gastXY »

Wisst ihr, was ich wirklich bedauerlich finde? Die Tatsache, dass in euren Kommentaren so wenig Nachdenken zu lesen ist!

Keine Ahnung, wovon ihr lebt, sei es wenigstens eine geringe verdiente Rente oder andere Sozialleistungen für Menschen ohne Arbeit oder ohne Arbeitswillen - dann habt ihr es noch besser als die Menschen, die selbstständig arbeiten können und wollen. Ein gutes Beispiel ist der Kleinunternehmer, der vom Finanzamt klar definiert wird, von der gesetzlichen Krankenkasse aber nicht gekannt wird. Das heißt, er wird als Selbstständiger mit einem fiktiven Monatseinkommen im mittleren vierstelligen Bereich angesetzt und so der Beitrag berechnet. Unabhängig davon, ob er dieses Einkommen laut Steuererklärung tatsächlich hat oder nicht! Selbst mit Härtefallregelungen ist es immer noch für viele Menschen, die sich gern verwirklichen wollen, zuviel, da es jenseits dem tatsächlichen Einkommen ist. Rente oder Sozialversicherung gibt es keine, dafür bleibt auch nichts mehr übrig. Das interessiert aber nicht. In unserem Land können viele, viele solcher Beispiele aufgezählt werden...
Der Staat unterstützt nicht alle Menschen und behandelt auch nicht alle gleich!

Solange wie unsere Politik weiterhin die eigene Bevölkerung derart ungerecht behandelt und abkassiert sowie unentschuldbare Fehler macht, solange kann nicht erwartet werden, dass Asylbewerber alles bezahlt und kostenlos bekommen und die Bevölkerung das in Anbetracht eigener existenzieller Sorgen und Probleme auch noch hinnimmt und gutheißt. Das ist der Punkt, nur das allein.
Nein, die echten Flüchtlinge sind nicht schuld daran und sie können nichts dafür. Sie zu beschuldigen und zu verfolgen und ihnen die Hilfe zu verweigern ist FALSCH und abstoßend.
Aber dass es so langsam eskaliert und rechtsradikale Gruppen dies für sich nutzen, ist nur logisch. Dass dann an sich unbescholtene Bürger mitziehen, weil sie keine anderen Wege sehen, diesen Problemen noch Ausdruck zu verleihen, ist zumindest nachvollziehbar. Gewalt rechtfertigt das natürlich nicht. Trotzdem wird von der Politik nur das wahrgenommen werden, was eskaliert. Die demokratischen Methoden wie Petitionen oder friedliche Demonstrationen werden doch nur noch belächelt und ignoriert.

Bei mir gegenüber werden gerade Flüchtlingsheime gebaut - extra gebaut. Was da in der letzten Zeit an technischer Ausstattung, Satellitenschüsseln und weiterer Luxus dort eingebaut wurde, also Respekt... Kostet vermutlich pro Wohnung im Heim soviel wie meine gesamte eigene Wohnungseinrichtung. Und das sehe doch nicht nur ich. Ich bräuchte es ja nicht, aber was denkt sich der "Normalbürger" dabei? Zum Beispiel eine alleinerziehende Mutter, die 4 Minijobs hat und eine Menge Ärger mit den Behörden, statt dass sie Hilfe bekommt um ihre Kinder wenigstens angemessen ohne Armut großziehen zu können!?
Wenn dann noch Mörder aus dem Irak zurückgeholt werden müssen, um im Deutschland auf Kosten der Allgemeinheit lebenslange Vollpension zu erhalten, oder überhaupt darüber diskutiert wird, ob nachweisliche Terrorhelfer nach Deutschland dürfen, muss man sich eigentlich über den geistigen Zustand unserer Politik keine Gedanken mehr machen... Dafür leidet dann die Bevölkerung genauso wie die Menschen aus anderen Ländern, die wirklich Hilfe benötigen und deswegen leider nur Hass erhalten.

Zu sagen, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, funktioniert in der Realität nun einmal nicht, weil es sich ständig gegenübersteht und wahrgenommen wird. Es ist schwierig, etwas zu Geben, dass man selbst nicht bekommt! Das kann unsere Politik, die es selbst verursacht, nun mal nicht einfach so erwarten und das lernt sie nun...
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Morgaine999 »

Das ist alles richtig, und dieselben Sachen kritisiere ich auch und andere, das hat nichts mit einem dann unterstellten rechtsruck oder rassismus zu tun, aber rechtfertigt eben keine Gewalt.
Aber ich denke da auch noch weiter. Wieviel von den Ausschreitungen usw. wird von oben gesteuert und ist gewollt? Die Leute spielen denen doch geradezu in die Hände, die unsere/ihre Freiheit immer mehr einschränken wollen. Sie haben sich die erkämpft vor Jahren, jetzt verspielen sie sie wieder. DDR 2.0 lässt grüßen.
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1441
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von mui »

Naja, in Chemnitz gab es bei 2 Polizisten Probleme, ( Schrammen oder Kratzer, diese allerdings von linken)

Beim G20 Gipfel wurden knapp 680 in Worten "sechshundertachzig " Polizisten verletzt, G20 in Hamburg war eine Schlacht, dagegen war Chemnitz eher ein ruhiges Demonstratiönschen... Also nicht alles so glauben wie es von den Medien dargestellt wird... vor allem bei diesem Thema sind die Medien extrem Regierungsfolgend...

Und die ossis hier, also ich nur bedingt,... kennen dies noch von honeckers zeiten, da waren die Medien bei bestimmten Themen auch sehr einseitig.
Da ich Wessi WAR, weiss ich auch, dass man dies so kaum glauben kann wenn man immer gedacht hat, "die von der Tagesschau werden sich schon Mühe geben..."
Aber es ist halt leider nicht so.
Klar sind die extrem Rechten Vollidioten und Gewalt geht gar nicht,... Aber wie gesagt Gewalt war tausendfach mehr beim G20 Gewalt der Linken,

Und was nicht sein sollte, aber leider momentan so ist:
Wer nicht links ist ist "Rassist" oder ist ein "Rechter" oder was weiss ich... und das stimmt halt nicht. Ich bin nicht Rassist, meine Frau ist nicht deutsch, und dennoch ist es eine Frechheit jeden Tag zwischen 6000 und 7000 Kinder an Mangel oder Fehlernährung sterben zu lassen und sich mit Menschlichkeit zu brüsten wenn wir jungen kräftigen Männern eine Vollversorgung ohne Gegenleistung aufs Auge drücken...

Jetzt sind 1 Million Kinder mit eingeschlossen in Syrien vor dem großen Endkampf. Und es sieht so aus als ob Merkels Freund Putin mit Assad da richtig aufräumen werden...
... Und wir... wir haben ja junge Männer gerettet aus Nordafrika und auch aus Syrien und Afghanistan...
WARUM haben wir uns denn nicht um die Kinder gekümmert ?
Jetzt können wir zukucken wie sie wahrscheinlich abgeschlachtet werden,... weil wir ja so tolle Helfer sind... na Prima...

Aber dieses Thema ist praktisch nicht mehr zu diskutieren in Deutschland...
Klaus60
Beiträge: 1380
Registriert: 18.04.2012, 10:22

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Klaus60 »

Meinen Vorgänger kann ich nur Recht geben.

An die,die mich verurteile,ein tipp lernt etwas arabisch (syrisch) und glaubt mir das was man
versteht ist erschreckend,wenn dann "Schamuda" hinter Frauen hergerufen wird dann werden
bestimmt Eure Schritte schneller.
Und glaubt mir Wissen zu erwerben tut nicht weh,aber naivität ist eine Krankheit in diesem Land.

Es grüßt
Klaus
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1441
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von mui »

Vergleicht ganz einfach die Kampfszenen, die Bombenwerfer des G20 und die Statistik mit verletzten Polizisten des G20 mit der Demo aus Chemnitz...
Das ist echt kein Vergleich.
-edit: den Satz streiche ich, der ist schon abwertend, sorry dafuer: Selbst wenn man noch an die Tagesschau glaubt, man kann ja selber auch noch mitdenken...
ABER : Wenn die Verdummungspolitik so weitergeht wird es irgendwann wirklich Jagdszenen geben.... und ironischerweise ist eben diese Einseitigkeit und Ignoranz dann der Grund dafuer.

Also genau dieses immer wieder in den Medien verbreitete: " Du Nazi ... ich gut " wird der Grund sein, wenn es irgendwann wirklich soweit kommt...

Niemand lässt sich nämlich lange Zeit als Nazi beschimpfen, so wie das gerade mit ganz Sachsen gemacht wird...

Schon hammerhart, wie festgefahren das Thema fortschreitet, aber irgendwie auch beruhigend, dass die Sachsen sich trauen Kritik an der Regierung zu üben. ;-)
++"#
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1441
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von mui »

ich möchte noch anfügen, daß ich niemenden persönlich hier irgendwie angreifen möchte, mir gefällt nur das Gesamtbild nicht und ich bemühe mich nicht einzelnen Menschen ( OK Regierende ausgenommen) die Schuld für irgendwas zu geben. Es ist die Gesamtheit, die Regierungsfolgende mehrheit, die andersdenkende Denunziert, die mich aufregt.
Früher war ich " ein Wollsocken" oder ein "Langhaariger Bombenleger" mit einer anderen Meinung. heute ist man halt gleich ein Rassist und Nazi, wenn man Kritik übt und das lässt mich an der Demokratie zweifeln, die von sich behauptet eine richtige Demokratie zu sein.

Wir kritisieren an anderen Ländern, wenn Medien der Regierung unterstehen und wenn Andersdenkende verfolgt werden. Aber genau dies spielt sich auch in Deutschland ab, angefangen von den öffentlich rechtlichen, die eben in Deutschland leider den Regierungen unterstehen ( und das könnte man einfach ändern , bin mir allerdings nicht sicher ob s dann neutraler wäre...) bis hin zur schonungslosen Meinungsmache mit dem KO Kritikpunkt " alles Nazi was anders ist "...
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Morgaine999 »

Nun Kritik üben und Gewalt gegen andere sind 2 paar Schuhe. In den sozialen Netzwerken wird sehr viel Kritik geübt an der Regierung. Es ist die letzten 3 Jahre voll gegen den Willen des Volkes regiert worden, klar. Nur: wer hat sie gewählt? Und die die jetzt schreien, ich bin nicht zur Wahl gegangen, genau die haben sie mit gewählt. Ich war immer ein linker sozi, Brandt begeisterte mich in meiner Jugend. Jetzt rotiert er sicher im Grab über seine unsoziale Partei.
Das Volk wird von oben aufgeheizt, gegen Hartz 4, gegen Flüchtlinge, und es gibt genug Leute, die eingeschleust werden in Demos um zu Krawall anzustiften, das war auch auf dem g20 Gipfel so. Und das ganze führt zu noch mehr Unfreiheit und Armut. Mit hh rufen und Drohungen und Gewalt lösen wir die Probleme nicht.
Ich erhoffe mir da mehr von der sammlungsbewegung Aufstehen.
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Viola »

Hallo,
jemand, den ich entfernt kannte, ist an Krebs gestorben, ein Ereignis zu diesem Thread ".../vor meiner Haustür...".
Ich hatte es gehört, sie war nicht mehr krankenversichert aus verschiedenen Gründen, ja, das gibt es! (missglückte Selbstständigkeit, Schulden, Stolz, keine Unterhaltszahlungen, alles kam zusammen.) Die Person wurde immer schmaler, hat sich nichts anmerken lassen, keiner wusste zu dem Zeitpunkt wirklich Bescheid. Ein anderer Bekannter schickte sie zu einem befreundeten Arzt, aber es war nichts mehr zu machen. Aufträge konnten immer weniger erledigt werden, ein Teufelskreis. Eigentlich hätte man es sehen müssen. - War es Selbstmord? Ich weiß es nicht.
Das passiert einer Deutschen in Deutschland.
Und nun:
In Idlib in Syrien fallen wieder Bomben. Menschen können nicht mehr flüchten, sie sind ausgeliefert. Und wenn sie flüchten können, ist ihr Leid kaum weniger. Das zu " Weltereignissen..."
Und nun weiter:
Ist es nicht egal, wo es sich abspielt, welcher Abstammung die Menschen sind? Leiden die Menschen nicht alle gleich? Oder Tiere?
Mir ist gerade gar nicht nach Flüchtlingsdebatte, sorry.
Jedes Leid ist Leid zuviel, ganz gleich, wo auf der Welt.
Nun doch zu Geflüchteten: Wer flüchtet, hat einen Grund, von zuhause wegzugehen. Es erfordert absolute Verzweiflung und ungeheuren Mut, Familienangehörige zurückzulassen und die (jedem bekannten!) Gefahren der Flucht ins Ungewisse auf sich zu nehmen. Diese Menschen sind stark und verdienen meinen Respekt.
Ich bin stolz darauf, dass meine Großeltern das ebenfalls auf sich genommen haben, weshalb ich hier geboren bin und in diesem vergleichsweise herrlichen Land aufwachsen durfte. (Um falschen Gedanken zuvorzukommen: Meine Großeltern waren Deutsche...)
Solange es Länder gibt und geben wird, in denen man nicht leben kann (in immer mehr Ländern wird man z. B. aufgrund der Klimakatastrophen in naher Zukunft gar nicht mehr leben können, dann kommt halb Afrika zu uns...), solange wird es Flüchtlinge geben, und in meinen Augen haben sie alle jedes Recht, sich verbessern oder schlicht überleben zu wollen!
Wir müssen uns alle was einfallen lassen, damit es hier auf dem Planeten weiter funktioniert. Globalisierung, ja, super, aber das bedeutet bei all den tollen Vorteilen beim Shoppen eben auch, dass die ganzen weltpolitischen Probleme auch nicht mehr vor unserer Haustür Halt machen. Da will man lieber die Tür wieder verriegeln und einen auf nationalistisch machen, die unbelehrbaren Neonazis allen voran. Alles wieder zurück, aber wohin " zurück" führen kann, ist denen doch gar nicht klar in ihrer Borniertheit.
Wir werden aber alle erkennen müssen, dass wir alle auf einem Planeten leben und werden massiv und in naher Zukunft immer krasser erleben müssen, dass wir alle zu den Fluchtursachen beigetragen haben und immer weiter beitragen und sich keiner aus der Verantwortung stehlen kann. Und darum finde ich, sollten wir nicht, wie es oft, auch in dieser Diskussion hier, geschehen ist, Leid innerhalb von Deutschland, das Deutschen geschieht, werten und in Beziehung zu setzen zu Leid, das ausländischen Menschen widerfährt.
Und nochmal: Alle Menschen sind gleich. Alles Leid, das Menschen widerfährt, ist schlimm.
Ich würde jedenfalls auch aus Syrien oder Somalia flüchten, wenn ich es könnte. Du nicht?
(LaLitho, danke für deine Meinungsäusserung, schließe mich dir voll an.)
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Viola »

Sehr zu empfehlen zu dem Thema sind die Vorträge des äthiopischen Prinzen und deutschen Staatsbürgers Dr. Asfa-Wossen Asserate, falls er mal in eurer Nähe spricht.
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1441
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von mui »

Nochmals kurz:
"Alle Menschen sind gleich"... naja... könnten wir uns darauf einigen, daß es doch auch so klitzekleine Unterschiede zwischen den Menschen gibt, vor allem was Erziehung, Respekt vor Männern und Frauen, Zielsetzung im Leben, Rücksichtnahme, Bildung usw gibt...? ...jedenfalls wenn ich den Menschen begegne, finde ich immer große Unterschiede...

Und hier im Forum sind die Unterschiede ja auch - zum Glück - sehr groß, das macht es interessanter und lustiger... ;-) ´+´´<<>
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Morgaine999 »

Ich glaube das alle gleich sind bezieht sich auf angeblich rassistische Unterschiede. Und da gibt's ein nettes Bild, das es deutlich macht
FB_IMG_1536404962021.jpg
;-)
Hier nochmal gaaaaanz einfach und auch für den Dümmsten anschaulich nachvollziehbar an einem einfachen Bild erklärt, wieso das mit dem Rassismus Schwachsinn ist!
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Viola »

Okay, sagen wir gleich viel wert und zählt genauso viel. Oder noch anders, so sollte es sein...
Das mit den beiden Eiern ist klasse!
:lol:
Danke dafür.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Morgaine999 »

Und man kann über die siedlungspolitik von israel diskutieren und anderer meinung sein, aber juden und andersgläubige in unserem land angreifen, das geht gar nicht, feiges vermummtes pack:
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/sa ... n-100.html
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Morgaine999 »

dieser zeitartikel hier vergleicht das ganze geschehen mal mit 1932/33, und macht deutlicher, warum ich sagte: wehret den anfängen!

https://www.zeit.de/wissen/geschichte/2 ... us/seite-2
Antworten

Zurück zu „Sonstige Themen“