Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Links zu anderen Seiten usw. Themen, die sonst nirgends reinpassen...
Antworten
Benutzeravatar
Ilse
Beiträge: 1803
Registriert: 21.01.2015, 11:02

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Ilse »

:lol: :lol: So antwortete einer Freundin aus Koblenz, als ich die selben Sätze am Telefon sagte :lol: :lol:
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Lizzy »

Unsere Astronomie-AG an der Schule hatte ein kleines Event organisiert und Sofi-Brillen, Kameras und sogar ein Teleskop zur Verfügung gestellt. Also drängte sich die halbe Schule auf der Terrasse. War ne ganz nette Aktion.
Ich muss gestehen, ich dachte es wird etwas dunkler. Es war schon Anders und ein bisschen kalt auf einmal, aber so richtig viel war nun nicht ;-) trotzdem eine interessante Sache
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Obsidiane »

Im Haus war es bei mir etwas dunkler, da sonst um diese Zeit voll die Sonne durch die Glasscheibe der Haustür reinkommt.
Draussen waren etwas dunklere Lichtverhaltnisse wie üblich, aber ich hatte mit Brille perfekte Sicht auf die Sonnenfinsternis bei
wolkenlosem Himmel. :D :mrgreen: LG Obsidiane
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Wildflower »

Bei uns war es eigendlich nicht anders, als würde es gleich ein Gewitter, oder einen wahnsins Regenschauer geben.
Aber auch bei uns sanken die Temperaturen auf ca 5° ab :shock:
Benutzeravatar
Rosenöl
Beiträge: 607
Registriert: 21.01.2015, 11:39

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Rosenöl »

Bei uns im Süden (südlich von München) war optisch ganz wenig von dem Ganzen zu merken. Es war zwar leicht etwas dunkler am Himmel , dauerte aber nicht sehr lange und danch schien die Sonne wieder wunderschön. ;-)


liebe Grüße
Rosenöl ++"#
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von hellemondseite »

Hallo bei uns arbeite ja in einem Kindergarten war vorschrift ab 9.30 Uhr bis 10.40 Uhr die Rolläden runter zu m,achen das kein Kind rauschauen kann. Eines hatte jedoch eine Brille dabei und so durften wir großen mal kurz rausschauen. Es war auf einmal ganz grell das Sonnenlicht durch die Brille sah man Die Mondsichel vor der Sonne. Es wurde etwas dunkler und kälter auch und was komisch war die Vögel zwitscherten ne weile nicht mehr.
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Lizzy »

Heute möchte ich eine Kerze anzünden. Von dem Flugzeugunglück habe ich bereits heute Mittag erfahren, dass eine ganze Schulklasse aus NRW unter den Opfern ist, las ich erst vor einer Stunde.
Ich bin sprachlos und bestürzt.
Im Sommer war ich selbst mit einer Klasse in Spanien - per Flugzeug. Im Herbst steht wieder eine Klassenfahrt (nach England) an. Natürlich sehe ich das jetzt alles mit ganz anderen Gefühlen. Wobei ich sowieso nicht wirklich ein "Flieger" bin. Bisher 3 Flüge in meinem Leben gehabt, brauchen tu ich das nicht...

Meine Gedanken sind bei den Mitschülern, Kollegen der beiden Begleitlehrerinnen, Familien...
Dateianhänge
engel-kerze-sym_Hans-Heindl-pi_03.jpg
Benutzeravatar
Laminar
Beiträge: 961
Registriert: 03.05.2011, 10:08

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Laminar »

Die betroffenen Schüler und Lehrerinnen kamen aus dem Nachbarort. Auf einmal ist so eine Katastrophe sooo nah.
Wir kennen um ein paar Ecken rum 2 Kinder die dort zur Schule gehen trauen uns aber nicht da nachzufragen.
PieterSit
Beiträge: 1842
Registriert: 06.09.2009, 23:20

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von PieterSit »

Ich schließe mich den Worten von Lizzy an
Ewigkeit.jpg
Liebe Gedanken, PieterSit.
Benutzeravatar
Ilse
Beiträge: 1803
Registriert: 21.01.2015, 11:02

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Ilse »

Es fehlen mir die Worte :(
Dateianhänge
Kerze
Kerze
!cid_009401c86038$0c78fd70$0100a8c0@Medion.gif (69.36 KiB) 10786 mal betrachtet
Benutzeravatar
Rosenöl
Beiträge: 607
Registriert: 21.01.2015, 11:39

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Rosenöl »

ich schließe mich den Worten an und bin zutiefst erschüttert.......

-möge Gott ihnen allen die nötige Kraft geben -




traurige Grüße
'Rosenöl
LaLitho

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von LaLitho »

Ich hab es gestern Mittag im Radio gehört und dann gleich den Fernseher angemacht um die Nachrichten zu sehen.
Es ist wirklich furchtbar. Man weiß gar nicht was man sagen soll.
Über unserem Haus verläuft eine vielbeflogene Einflugschneise nach Berlin. Alle 3 Minuten eine Boing. Sonst stört mich das wenig. Aber jetzt ist es ein sehr seltsames Gefühl.
Wir sind alle erschüttert und denken an die Opfer, die Angehörigen, Kollegen, Mitschüler, Freunde. Aber auch an die Suchmannschaften vor Ort. Sie haben eine Arbeit zu tun, um die sie sicher niemand beneidet. Auch ihnen gelten unsere Gedanken.
Blackpearl

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Blackpearl »

Wirklich bestürzend ...

Vor allem das Schicksal der Opernsängerin ging mir nahe. Sie ist mit ihren Mann und ihr Baby gestorben, und die Schulklasse ... Eine ganze Generation einfach weg. Mein ganzes Mitgefühl git nartürlich alle Opfern und seinen Familien. Was für eine Kraft müssen all die Flugbegleiter haben, nach so etwas immer wieder in einen Flugzeug zu steigen.

In stille Trauer

Pearl
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von hellemondseite »

Es ist einfach schrecklich unfassbar was da passiert ist. Nun auch noch die neuesten Ereignisse als ich es erfahren habe musste ich gerad weinen.
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Windfee »

....wirklich ganz, ganz schrecklich das alles.....vor allem jetzt noch die wahrscheinliche Ursache..... unfassbar.....unsagbar traurig.... ´+´+´+

Mein tiefes Mitgefühl für die Angehörigen und auch sonst alle, die mit diesem schrecklichen Unglück zu tun haben, vor allem auch die vielen Bergungs- und Rettungskräfte.....
Blackpearl

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Blackpearl »

Ja wirklich unglaublich. Es geht nun eigentlich um Mord. Es ist unvorstellbar, daß so ein Mensch niemandem aufgefallen ist. Das alles macht mich schon so unglaublich betroffen, wie muss es den Angehörigen gehen.

In stille Trauer

Pearl
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von silkymoonrise »

Auf so eine Art Absturzursache wäre wohl Niemand gekommen... im Leben nicht! :shock:
Und ich kann mir auch nicht denken, dass er das im voraus geplant hat.
Ihn muß plötzlich der Teufel geritten haben als er "die Abgründe und Bergesschluchten erblickt hat"
und hat ihn nicht mehr losgelassen.
Anders kann ich mir das nicht zusammenreimen.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Wildflower »

Das sind jetzt aber Spekulationen! Bewiesen ist es noch nicht. Man sollte nicht zu schnell verurteilen, bevor alle Beweise beisammen sind.
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Windfee »

Wildflower hat geschrieben:Das sind jetzt aber Spekulationen! Bewiesen ist es noch nicht. Man sollte nicht zu schnell verurteilen, bevor alle Beweise beisammen sind.
Das sage ich mir auch.... ++´´ß
Eigentlich sind diese "Erkenntnisse" viel zu schnell bekannt gegegeben worden, wo es doch kurz vorher noch hieß, die Auswertung werde lange dauern.....
Sehr merkwürdig das alles..... ´+´+
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Lizzy »

Ja, es ist schon komisch... Mittlerweile scheint sich ja die Vermutung zu bestätigen. Aber ob das so stimmt???? Damit lässt sich natürlich auch genügend anderes Zeug vertuschen.
Ich möchte jetzt hier zum Verschwörungstheoretiker werden, aber wir sind halt leider viel zu oft auf unsere einseitige Berichterstattung angewiesen - mich hat das schon zum Thema "Ukraine" immer wieder zum Grübeln gebracht...
LaLitho

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von LaLitho »

Dass da etwas vertuscht wird halte ich für unwahrscheinlich.
Offenbar war der junge Mann in seelischen Schwierigkeiten. Gestern hieß es zwar noch, es gäbe keine Auflagen oder ähnliches, aber heute kam heraus, dass er sehr wohl Auflagen hatte und krankgeschrieben war.
Für mich klingt das danach, dass er dachte er würde seinen Job verlieren (er hat ja vor 6 Jahren wohl schonmal unterbrechen müssen und hatte eben die Auflage sich regelmäßig untersuchen zu lassen) und das hat einen Kurzschluss ausgelöst. Klingt für mich völlig plausibel. Die Hintergründe für entsetzliche Taten sind oft erschreckend plausibel. Sie folgen einer inneren Logik die für alle anderen Menschen natürlich monströs und unfassbar ist. Aber wie es aussieht, ist genau das passiert.

Ich höre alle Nachrichten mit einem Kloß im Hals. Wie sollen die Angehörigen jemals wieder in ihr Leben hinein finden?
Wir können nur hoffen und beten, dass alle Opfer gefunden werden und wieder nachhause gebracht werden.
Die Artikel in der Zeitung heute konnte ich gar nicht lesen. Das war irgendwie zu viel für mich.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Morgaine999 »

Ist aber schon komisch dass er als Pilot fliegen durfte, wo doch ständig drauf hingewiesen wurde dass Piloten harte psychologische Tests bestehen müssen regelmäßig. Ich denke nach den ganzen Lügen der letzten Kriege auch eher darüber nach ob er ein Bauernopfer ist. Ein Toter kann sich nicht mehr wehren :( Und so vieles andere passt wieder mal nicht zusammen daran....
Steinfeder

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Steinfeder »

Morgaine999 hat geschrieben:Ist aber schon komisch dass er als Pilot fliegen durfte, wo doch ständig drauf hingewiesen wurde dass Piloten harte psychologische Tests bestehen müssen regelmäßig.(...)
Da hast Du wohl etwas mißverstanden, Morgaine. Die psychologischen Tests finden nur vor und während der Ausbildung regelmäßig statt; danach erfolgen jedes Jahr sehr gründliche physische Tauglichkeitstests. Psychologische Betreuung muss vom Piloten (oder jedem anderen Crew.-Mitglied) aber selbst gesucht werden.

Er war ja anscheinend auch in Behandlung, hat dies aber dem Arbeitgeber German Wings verschwiegen.

Und er hätte nicht als Pilot fliegen dürfen: er war krankgeschrieben, hat dies der Airline aber ebenfalls verschwiegen....
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Morgaine999 »

Ja aber eben während der Ausbildung war er auch mehrfach und länger krank.....
Wenn es denn alles stimmt....
Benutzeravatar
Watti
Beiträge: 876
Registriert: 12.08.2014, 21:12

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Watti »

Irgendwas stimmt da auch für mich nicht ... die Infos sind teils zu *glatt* :(

Wer mag, kann ja mal hier schauen ... einiges ist recht stimmig ...

http://info.kopp-verlag.de/hintergruend ... -tote.html
Steinfeder

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Steinfeder »

Ich denke, letztendlich werden wir niemals die ganze Wahrheit erfahren, sei es aufgrund gezielter Desinformation, sei es dadurch, dass die vorhandenden Informationen womöglich falsch interpretiert werden.
9/11 z.B. ist über 13 Jahre her - und bis heute gibt es unbeantwortete Fragen.

Über den German Wings-Absturz kennt wahrscheinlich nur einer die volle, ganze Wahrheit.

Mögen sie alle Frieden finden im Licht.
Benutzeravatar
beecharmer
Beiträge: 892
Registriert: 05.07.2010, 21:47

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von beecharmer »

Gestern um 10.53 Uhr gab es eine Schweigeminute bei uns in der Firma, viele Mitarbeiter haben sich beteiligt und sind aufgestanden. Da war ich den Tränen nahe. Eine andere Mitarbeiterin, die einen Sohn im Alter der verstorbenen Schüler hat, hat auch fast geweint.

Die Schulklasse stammte aus Haltern am See, das ist in der Nähe meines Heimatortes. Was derzeit dort vor sich geht, möchte ich mir gar nicht vorstellen.

Wie auch immer die Ursachen sind, es ist ein schreckliches Unglück, was man einfach gar nicht fassen kann :cry:
PieterSit
Beiträge: 1842
Registriert: 06.09.2009, 23:20

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von PieterSit »

Im Angesicht des Dramas und seinen Gefühlen, schwankt man von Wut, zu Unverständnis und der Hoffnung, das es dann doch lieber ein technischer Defekt wäre, ja, wie auch schon geschrieben, wird man es nie geanu erfahren wie es wirklich war, es ist leider schnell was geschrieben und heute wird nun mal wieder zurück gerudert und man soll doch erst den zweiten Flugschreiber auswerten, na, erst mal finden und dann, ja und dann?? zum Schluß kommen, das man es doch nicht bestimmt sagen kann, was sich da im Cockpit zugetragen hat.
Mir bleibt nur den Angehörigen, Kraft und Gute Gefühle zuschicken +´ß+´ß++

Liebe Gedanken, PieterSit.
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von hellemondseite »

Hallo ich finde das auch es wird immer schnell von den Medien etwas veröffentlicht bevor festeht ob es stimmt. Finde das auch Schlimm für die Trauernden.
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von hellemondseite »

Hallo muss das noch dazu loswerden. Habe gestern einen Beitrag dazu im Fernsehen gesehen. Es wurde berrichtetet von Haltern. Da wurden die Leute beim trauern gezeigt Bilder von vor der Schule und dann viel vom Bürgermeister Interviews usw. der wird geradezu von der Presse belagert. Hat bis zu 16 h Arbeitstag nun organisieren rede und antwort der Presse stehen. Politiker empfangen usw. Lasst doch den armen Mann etwas in Ruhe und den Ort auch trauern auf seine Art. Ohne ständig die Medien dabei.
LaLitho

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von LaLitho »

Ja, die Medien sind teilweise wirklich wie die Geier. Da wird eine Schule voller traumatisierter Kinder belagert, mit Geld gelockt, damit sie sich interviewen lassen.... Es ist eine Schande. Man sollte diese Kinder in Ruhe lassen. Genau wie auch die anderen Angehörigen.
Ich finde es überhaupt auch grauenvoll, dass immer von der Bergung von "Leichenteilen" und "Überresten" gesprochen wird.
Natürlich, zum einen ist dieser Terminus richtig. Aber wäre es nicht anständiger einfach von den "Opfern", von den "Verstorbenen" zu sprechen?
Wie weh muss es tun, wenn du hörst oder liest, dass da von deinem Kind, deiner Schwester, deiner Mutter als "Leichenteil" gesprochen wird...
Widerlich und unüberlegt ist das. Die Leute sollten mal ihr Hirn benutzen, bevor sie diese ganzen Horrorgeschichten veröffentlichen.

-Leni
PieterSit
Beiträge: 1842
Registriert: 06.09.2009, 23:20

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von PieterSit »

Möchte für meinen Schulfreund, er starb heute 12,25 Uhr auf der Palliativstation, war gestern noch bei ihm, da war die Verständigung schon eingeschränkt,

einen kleinen leuchtenden Buddha einstellen
Letzter Gruß.jpg

als Zeichen meiner Trauer,

wir haben uns ab und zu in der Natur getroffen

Schulfreund.jpg
er war begeisterter Fotograf, möge er jetzt seine Bilder allen zeigen.
Man vergisst die KLEINIGKEITEN, die man erlebt hat mit seinen Mitschülern, die kommen erst wieder, wenn einer geht.

Liebe Gedanken, PieterSit.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Wildflower »

Ich wünsche dir viel Kraft in deiner Trauer.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Morgaine999 »

Mein aufrichtiges Mitgefühl und ich wünsche dir viel Kraft! ++"#
Antworten

Zurück zu „Sonstige Themen“