reinigen, aufladen und entladen, und dann?

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
engel07
Beiträge: 4
Registriert: 07.10.2007, 12:13

reinigen, aufladen und entladen, und dann?

Beitrag von engel07 »

hallo zusammen.
habe mittlerweile ein paar steine zusammen und das große lexikon der heilsteine, düfte und kräuter.
einige fragen hab ich aber trotzdem noch.

beispiel 1
bergkristall-gruppe = bergkristalltrommelsteine?
oder geht es bei der gruppe um "größere" steine.

beispiel 2
wenn ich drei magnesite auflade, wieviele bergkristalle müssen dann dabei sein?

beispiel 3
welche steine müssen wie lange aufgeladen werden?
ist es schlimm, wenn ich die zb die magnesite mit bergkristallen über nacht in einer glasschüssel auflade, morgens aber keine zeit hab sie "wegzuräumen" und sie auch noch eine zweite nacht zusammen sind?

beispiel 4
wenn ich rosenquarz aufgeladen habe, dann aber zum aufladen für einen anderen stein benutzt habe, kann ich dann mit ihm arbeiten oder muss er wieder aufgeladen werden?

und was vor allem heisst aufladen, wenn ich die steine danach zb in einer glasschüssel auf den tisch stelle-in meiner wohnung ist es doch hell....

wo soll ich die denn bloss hinlegen?
ich bin etwas verwirrt.

aber immerhin habe ich schon rausbekommen, das der hämatit mich wohl nicht mag oder so. auf jeden fall geht es mir nicht so gut und habe sowas wie ein schwindeliges gefühl, wenn ich ihn bei mir habe! (ja, dafür hab ich extra trommelsteine) ähm muss ich die auch reinigen, auf und entladen?????

bitte bitte helft mir :oops:
engel07
Beiträge: 4
Registriert: 07.10.2007, 12:13

Beitrag von engel07 »

Bild


hoffe hier seht ihr jetzt ein bild...
das soll meine fragen ein bisschen verdeutlich, wie ich die steine auflade udn so...

ausserdem wollte ich euch mal meine kleine "esoecke" zeigen.
Benutzeravatar
kabatsal
Beiträge: 63
Registriert: 13.03.2007, 10:46

Antworten

Beitrag von kabatsal »

1. Unter Berkristallgruppe versteht man laut Gienger einen größeren Kristall mit mehreren Spitzen. Wenn man sowas hat, kann man Steine damit aufladen. Es ist auch üblich, Steine in sogenannten Bergkristall-Minis aufzuladen. Das ist eine Schale mit kleinen, getrommelten (=abgeschliffenen) Bergkristallstücken. Diese werden ihrerseits im Sonnenaufgangs/unterganslicht/Mondlicht geladen und von Zeit zu Zeit mit Amethyst/Salz entladen. Einige Steine kann man auch direkt mit diesem Licht laden.

2. Wenn Du mehrere Steine laden möchtest, empfehle ich Dir, ein Schälchen mit Bergkristall-Minis anzuschaffen. Jeder Stein sollte beim Laden bequem liegen... :wink:

3. Ich lade die Steine meist über Nacht. Es ist aber nicht schlimm, wenn Du sie mal länger liegen lässt, im Bergkristall. Mehr aufgeladen sind sie aber auch nicht.

4. Rosenquarz ist üblicherweise kein Stein, mit dem man auflädt.

5. Steine sollten nicht im direkten Sonnenlicht gelagert werden. Die Mittagssonne entlädt Steine, andere ändern die Farbe im Licht. Ich habe da so eine Truhe für.

Ich hoffe, Dir geholfen zu haben - LG - Carsten
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen“