reinigen, entladen, aufladen

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
Benutzeravatar
B-Kristall
Beiträge: 35
Registriert: 13.07.2014, 20:17

reinigen, entladen, aufladen

Beitrag von B-Kristall »

Hallihallo

habe ich das richtig verstanden? Wenn ich einen Edelstein, den ich an mir tragen will, von negativen Energien reinigen will, reicht es vollkommen aus, ihn unter fließendem Wasser zu reinigen?

Aufladen dann mit Mondlicht, Abend Morgensonne, je nachdem was es für ein Stein ist? Eine Blume des Lebens soll auch zum Aufladen helfen? dh ich drucke mir einfach diese Blume aus und lege dann meinen Stein zum Laden in die Mitte? Zauberei!

LG
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: reinigen, entladen, aufladen

Beitrag von Pandoria »

ja...
Benutzeravatar
B-Kristall
Beiträge: 35
Registriert: 13.07.2014, 20:17

Re: reinigen, entladen, aufladen

Beitrag von B-Kristall »

Wozu kaufen dann andere diese Amythystdruse oder Bergkristallstufen, wenn es einfaches Wasser auch tut?
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: reinigen, entladen, aufladen

Beitrag von Pandoria »

weil sie es können... :roll:

sry, aber lies dich doch bitte mal in dieses gebiet ein und du erhälst auf allle fragen eine antwort.
Benutzeravatar
Gast-7699
Beiträge: 1207
Registriert: 12.08.2013, 09:55

Re: reinigen, entladen, aufladen

Beitrag von Gast-7699 »

Liebe B-Kristall,

ich bin zwar noch sehr neu auf dem Heilsteinsektor, möchte Dir aber trotzdem dazu etwas sagen. Vllt auch grad deswegen...am Anfang war ich auch so unsicher...

Wenn Du hier eine Weile gelesen hast und vllt auch das eine oder andere Buch wirst Du feststellen das jeder nach Gefühl geht und deswegen auch unterschiedliche Methoden nutzt.
Nach meinem ersten Buch, indem von entladen mit Wasser UND mini Hämatit die Rede war, war ich sehr erstaunt hier zu lesen, das User mit mehreren tausend Posts noch nie mit mini Hämatit entladen hatten.

Gleiches gilt auch für das Laden. Nur Du arbeitest mit Deinen Steinen. Nur für Dich müssen sie sich gut anfühlen. Weder für ein Buch noch für andere Leute.

Versuch doch mal zu fühlen wie Deine Steine sich nach dem Wasser oder davor anfühlen...
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: reinigen, entladen, aufladen

Beitrag von Wildflower »

Das hast du gut beschrieben ´+´*´+
Benutzeravatar
B-Kristall
Beiträge: 35
Registriert: 13.07.2014, 20:17

Re: reinigen, entladen, aufladen

Beitrag von B-Kristall »

Einfacher wäre es, wenn alle Anfängerfragen und Antworten in einem AufklärungsThread zusammengefasst würden.
Für mich ist es mühselig alle Pots durchzulesen und immer wieder peu à peu kleine Fragen zu stellen. :-?


Aber danke für eure Meinung +##+

diese Postfetzen habe ich gerade gefunden:
1.) Die statische, elektrische Energie wird nach der Benutzung mit fließendem Wasser entladen. Dabei ist zu berücksichtigen, dass nicht alle Steine Wasser vertragen. Die meisten aber schon. Muss man im Einzelfall nachschlagen oder hier nachfragen.
2.) Die Information, die der Stein durch das Tragen aufnimmt, bedarf einer Entladung durch Amethyst oder Salz (oder Hämatit??), vergleichbar dem Löschen eines Magnetbandes. Du gibst ja beim Tragen dem Stein auch etwas von Dir mit! Das sind glaube ich die "Schwingungen", die Felixdorfer meint.

Bei der Arbeit und Suche in diesem Forum ist mir klar geworden, wie wertvoll doch ein Fachbuch ist. Leicht zungängliche, direkte, konkrete Infos
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: reinigen, entladen, aufladen

Beitrag von Wildflower »

Wenn du die Suchfunktion benutzt, müßtest du eigendlich fündig werden, da schon oft Fragen zu dem Thema gestellt wurden.
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: reinigen, entladen, aufladen

Beitrag von Pandoria »

liebe wildflower, ihr ist das suchen nur zu mühselig... :roll:
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: reinigen, entladen, aufladen

Beitrag von Pandoria »

B-Kristall hat geschrieben:Einfacher wäre es, wenn alle Anfängerfragen und Antworten in einem AufklärungsThread zusammengefasst würden.
Für mich ist es mühselig alle Pots durchzulesen und immer wieder peu à peu kleine Fragen zu stellen. :-?


Bei der Arbeit und Suche in diesem Forum ist mir klar geworden, wie wertvoll doch ein Fachbuch ist. Leicht zungängliche, direkte, konkrete Infos
finde ich schon etwas dreist, das was die leute hier zusammen tragen ist umsonst abrufbar, man muss sich nur die mühe machen, auch mal alles durchzulesen. :roll:
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: reinigen, entladen, aufladen

Beitrag von Viola »

Hallo,
es ist sogar noch einfacher:an zweiter Stelle findet man das Unter forum (oder wie nennt man das?), welches heißt "Reinigen.entladen.aufladen."
Wenn du weitere Fragen hast, stell sie ruhig. Die Grundlagen findest du dort.
Liebe Gruesse
Viola
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: reinigen, entladen, aufladen

Beitrag von Gitte »

Pandoria, sorry, aber wir sollten Neuankömmlinge mit mehr Respekt behandeln.

Als ich mit den Heilsteinen anfing war ich zugleich auch mehr oder weniger Neuling am PC. Ich habe mit Sicherheit auch sehr genervt und Fragen gestellt, die schon hundertfach gestellt worden sind. Suchfunktion usw. waren Neuland für mich. Das hat mit Mühseligkeit usw. absolut nichts zu tun.

Wir können Neulinge in diesem Forum höflich auf unsere Funktionen, egal welcher Art, hinweisen und sollten ihnen hilfreich die ersten Schritte hier ermöglichen.

Sorry, das ist jedenfalls meine Meinung. Hab wahrscheinlich jetzt ins Fettnäpfchen getreten, aber das ist mir egal, weil ich selber hier mal Neuling war und weiß, wie es sich anfühlt, wenn man von nix eine Ahnung hat :roll:
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: reinigen, entladen, aufladen

Beitrag von Junikind »

was meinst du woher die Infos aus den Fachbüchern kommen? Ein Autor "schreibt vom anderen ab" andere lassen eigenen Erfahrungen einfließen.
Du musst einfach nur bei der Suche die richtigen Suchbegriffe eingeben und richtig Filtern Erfahrungsbericht usw.
Hast du dir überhaupt die Mühe gemacht mal richtig nachzulesen. Das Thema wurde hier schon sehr oft aufgeriffen. Soweit es uns möglich ist konnten wir immer weiterhelfen. Wir sind keine gößtenteils keine HP unsere Erkenntnisse beruhen auf eigene Erfahrungen.

LG
Junikind
++"#
Benutzeravatar
Gast-7699
Beiträge: 1207
Registriert: 12.08.2013, 09:55

Re: reinigen, entladen, aufladen

Beitrag von Gast-7699 »

Wildflower hat geschrieben:Das hast du gut beschrieben ´+´*´+

Dankeschön [{³@²
B-Kristall hat geschrieben:
Bei der Arbeit und Suche in diesem Forum ist mir klar geworden, wie wertvoll doch ein Fachbuch ist. Leicht zungängliche, direkte, konkrete Infos
Hast Du denn noch gar keins?
Ich habs die ersten Wochen fast nich aus der Hand gelegt :mrgreen:
Benutzeravatar
Gast-7699
Beiträge: 1207
Registriert: 12.08.2013, 09:55

Re: reinigen, entladen, aufladen

Beitrag von Gast-7699 »

B-Kristall hat geschrieben: 1.) Die statische, elektrische Energie wird nach der Benutzung mit fließendem Wasser entladen. Dabei ist zu berücksichtigen, dass nicht alle Steine Wasser vertragen. Die meisten aber schon. Muss man im Einzelfall nachschlagen oder hier nachfragen.
2.) Die Information, die der Stein durch das Tragen aufnimmt, bedarf einer Entladung durch Amethyst oder Salz (oder Hämatit??), vergleichbar dem Löschen eines Magnetbandes. Du gibst ja beim Tragen dem Stein auch etwas von Dir mit! Das sind glaube ich die "Schwingungen", die Felixdorfer meint.
Auf der Seite ganz unten findest Du ja das Alphabetische Register und wenn Du nun zb einen Azurit-Malachit hast suchst Du ihn dort raus und siehst in rot geschrieben das er giftig ist und Du kein Wasser aus ihm machen darfst, ausser wie Du es jetzt machst mit Glas in Glas.
Ausserdem steht dort wie er gepflegt werden möchte und so könntest Du arbeiten bis Du Deinen Weg gefunden hast.
Benutzeravatar
B-Kristall
Beiträge: 35
Registriert: 13.07.2014, 20:17

Re: reinigen, entladen, aufladen

Beitrag von B-Kristall »

Ja bin neu, das stimmt und treibe mich auch nicht so oft in Foren rum.

zb wollte ich den Thread mit dem von mir kopierten/zetierten Text über die Suchfunktion finden.
Habe genau die Worte eingegeben, keine Ergebnisse???

Nein habe noch kein Buch....
Ich habe mir gedacht, das Thema wird schon nicht so kompliziert sein...

Ich weiß, danke, dass ihr euch beim Schreiben so ranklotzt und immer bemüht so gut wie möglich die Fragen anderer zu beantworten
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: reinigen, entladen, aufladen

Beitrag von Wildflower »

Gitte hat geschrieben:
Sorry, das ist jedenfalls meine Meinung. Hab wahrscheinlich jetzt ins Fettnäpfchen getreten, aber das ist mir egal, weil ich selber hier mal Neuling war und weiß, wie es sich anfühlt, wenn man von nix eine Ahnung hat :roll:
Nein, du hast nicht in´s Fettnäpfchen getreten, du hast Recht.....

B-Kristall, wir haben hier auch eine Kategotei mit Buchempfehlungen, vielleicht magst du da mal reinkucken und vielleicht kannst du ja das eine, odwr andere Buch günstig ersteigern...... ;-)
Das Thema ist wirklich sehr umfangreich, aber ich denke, jeder findet siene "Ecke" die ihn besonders interessiert. Keiner kann alles wissen.
Benutzeravatar
B-Kristall
Beiträge: 35
Registriert: 13.07.2014, 20:17

Re: reinigen, entladen, aufladen

Beitrag von B-Kristall »

danke für deine lieben Worte [{³@²
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“