Reinigung von Basalt Lava

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
Sugilith
Beiträge: 204
Registriert: 22.05.2008, 11:11

Reinigung von Basalt Lava

Beitrag von Sugilith »

Hallo zusammen,

kann ich Basalt Lava auch unter fließendem Wasser entladen oder schadet das dem Stein ?
Habt ihr Erfahrung ob man die Lava in der Amethystdruse oder auf einer Bergkristallgruppe besser aufladet ?

Gruss Sabine
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Beitrag von Rosi »

Hallo liebe Sugilith.

Sicher kann ich es nicht sagen, aber ich vermute sehr, dass du auch deinen Lavastein in einer Amethystdruse entladen kannst. Da braucht es bei solch einem weichen Stein aber sicher nicht sehr lange, ich denke ein paar Stunden reichen um den Stein zu entladen.

Herzliche Grüße
Rosi
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Beitrag von Gitte »

Hallo zusammen,

zu Lava kann ich leider nichts sagen, ich habe noch keinen, aber es erstaunt mich immer wieder, wie Steine ent- und geladen werden von den einzelnen Foris.

Rosi, Du schreibst, Du entlädst in der Ametystdruse, ich dagegen lade in der Druse :shock: Ich lege meine Steine zwar auch in die Sonne oder in den Vollmond zum laden, aber auch in die Druse.

Für mich ist das in Ordnung so.
Wie machen es die anderen Foris?
Sugilith
Beiträge: 204
Registriert: 22.05.2008, 11:11

Beitrag von Sugilith »

Hallo liebe Rosi, hallo liebe Gitte,

danke für Eure Antworten.

Normalerweise entlade ich einen Stein unter Wasser und lade ihn in einer Amethystdruse oder auf einer Bergkristallgruppe wieder auf. So ist es für mich auch in Ordnung.

Gruss Sabine
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Beitrag von Rosi »

Hallo ihr Lieben.

Ich habe meine erste sichtbare Entladung auf einen Amethystdrusenstück erlebt, als ich ein Fläschchen Edelsteinessenz draufstellte. Die in der Flüssigkeit entstandenen Schlieren waren ruckzuck entfernt.
Der Amethyst als Druse oder Drusenstück wirkt auf andere Steine entladend.
Hab's viele male erfolgreich praktiziert. Wenn im Laden die Kundschaft einen Stein zu lange in der Hand hält, dann kommt dieser anschließend auf ein Drusenstück und am nächsten Tag kann ich ihn mit ruhigem Gewissen verkaufen.

Liebe Grüße
Eure Rosi
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen“