Respektvoller Umgang

Klatsch und Tratsch...
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6975
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Respektvoller Umgang

Beitrag von Obsidiane »

Ich fang mal so an... die liebe zu den Steinen/Mineralien vereint uns in diesem Forum. Von allen anderen Dingen, was jeden einzelnen von uns ausmacht , warum wir sind wie wir sind, was wir erlebt haben, positiv wie negativ, prägt uns ..... trotzdem sollten wir auch akzeptieren, dass bei dem Gegenüber das Gleiche gilt, der-/ diejenige hat sein/ ihr eigenes Päckchen.... wenn man schon mit einem/r gar nicht kann, wäre es für die Gemeinschaft hier vielleicht besser dann nicht auf den anderen/ die andere zu reagieren, da es andere ja auch mitbekommen, die vielleicht hier Harmonie wollen ...suchen... , Streit wohin führt das...im schlimmsten Fall... das kann sich jeder selber beantworten...

Ich weiss nicht wie ich es besser ausdrücken soll....leider.... ich hoffe ihr denkt über meine Worte nach!

LG Obsi

Ein was zu mir, ich habe ein sehr dickes Fell.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23117
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Respektvoller Umgang

Beitrag von Wildflower »

Ich denke, ich habe dich verstanden und stimme dem völlig zu.
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Respektvoller Umgang

Beitrag von Viola »

Hallo,
ich habe jetzt länger über das Geschriebene nachgedacht und möchte mich gerne äußern. Ich denke, ich habe auch verstanden, worum es geht.
Deiner Meinung, Obsidiane, schließe ich mich grundsätzlich an, und ich finde es auch schön geschrieben. Vor allem die Überschrift gefällt mir.
Gerade deshalb muss ich auf die aktuellen Vorfälle zu sprechen kommen. Ich denke, das kann nicht umgangen werden, wenn es hier um Respekt gehen soll.
Ich versuche in dem aktuellen Fall bereits schon, Ruhe zu bewahren und das Mitglied so weit wie möglich zu ignorieren.
Abraxas hat einen schönen Signaturspruch: "Tu, was du willst, doch schade niemandem." Ich persönlich fühle nun zugegebenermaßen schon leichten Schaden, wenn ich daran denke, was im aktuellen Fall, ich nenne ihn mal bei seinem Namen Gast1111 sowie seine vergangenen Namen eingeschlossen, bisher schon alles vorgefallen ist. Das bezieht sich wie gesagt auch auf Früheres. Ich würde mich nicht als nachtragend bezeichnen, aber die Beleidigungen und Rundumschläge sind mir noch präsent, weil es einfach zuviel war. Selbst wenn ich hier die Sache mit den "Päckchen" zugute halte, so kann man sich auch später entschuldigen, aber hier fehlt in meinen Augen jede, aber auch jede Selbstreflektion und Einsicht. Und jeder Respekt. Ich fühle mich auf den Arm genommen und in früheren Fällen beleidigt, was von daher einfach für mich persönlich immer noch im Raum steht.
Ich möchte gerne zugeben, dass ich froh bin, dass mir die Augen geöffnet wurden, denn ich hatte den Verdacht, dass es sich hier um ein und dasselbe Mitglied handelt, ebenfalls schon länger. Und da es jedesmal gleich geendet hat, was für mich vorauszusehen war, mache ich mir auch keine weiteren Gedanken. Das Anmelden kann man selbstredend niemandem verbieten. Jeder darf sich hier in der Anonymität schnell mal eine neue Chance nehmen. Aber wie gesagt... S. o.
Ich möchte darüber auch gar nicht weiter diskutieren, aber meine Meinung gesagt haben.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23117
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Respektvoller Umgang

Beitrag von Wildflower »

Konstruktiver Streit ist völlig in Ordnung, denn es gibt ja nicht nur eine Meinung ;-) , aber der zeichnet sich durch Argumente aus, nicht durch Beleidigungen
Benutzeravatar
gast111111
Beiträge: 1136
Registriert: 09.04.2018, 09:25

Re: Respektvoller Umgang

Beitrag von gast111111 »

Respekt ist das richtige Wort, dass ich leider sehr vermisse :evil:

Viele erwarten Respekt aber können keinen zollen! Jeder hat einen anderen Einstieg, dies berechtigt jedoch niemanden eine Privat - Fehde zu führen wie eine Walküre! :evil:
Da ich nie persönlich wirklich Kontakt hatte, wo man sagen kann da ist was vorgefallen! Kenne diese Person nicht persönlich aber kann es nicht zulassen konstant angefeindet zu werden ohne irgend welchen Grund! :evil:

An und für sich bin ich die Ruhe in Frieden, lasse jedem seinen Freiraum. Aber dass man mich konstant düpiert von einer Person die es scheinbar nicht anders kann! Dazu soll ich noch der Bösewicht sein? Ob ich nun als stormy oder Gast einlogge, ist relevant für den Server und sonst nichts! ;-)

Auch scheint Viola negativ eingestellt zu sein, da Sie anscheinend andere Erwartungen hatte beim Wichtelpaket vor Jahren! Die Grenze von 10€ war merklich überschritten, aber kaum ein Danke ..
Nein seither werde ich eher angefeindet. :evil:

Bin nicht hier um Erwartungen zu erfüllen, sondern gebe was ich für richtig halte. Deshalb auch nie mehr bei Wichteln dabei.. ;-)

Jeder hat einen anderen Werdegang mit den Steinen. Als Rentner muss ich mich nicht erklären wie ich es Handhabe.

Was Manfred zulässt ist in seinem Geltungsbereich, dies habe ich zu akzeptieren und respektieren. Aber Dauer-Angriffe auf mich ist ein NO-GO! :evil:

Da jeder einen anderen Einstieg zu den Steinen hat, ist es mir auch egal wie es um sein Steine wissen steht. Meines wird täglich aufgefrischt und muss auch damit nicht prahlen oder es kundtun! Mich interessiert es auch nicht wehr was hat und besitzt, da ich keinen Futterneid kenne. Die Steine gehen dahin wo sie wollen oder müssen! Es ist das Rad des Lebens oder what ever..

BTW: Es ist ein nehmen und geben. Zolle mir Respekt und auch Du wirst respektiert. :D
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6975
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Respektvoller Umgang

Beitrag von Obsidiane »

+._-{### an alle, die dies gelesen und auch an die, die hier geschrieben haben ;-)

So unterschiedlich sind wir eben.
gast111111 hat geschrieben: 28.07.2018, 12:02 Zolle mir Respekt und auch Du wirst respektiert. :D
In dieser Sache habe ich eine andere Meinung:

Respekt muss man sich erarbeiten und kann ihn nicht einfordern.

Habt ein schönes Wochenende!

DANKE!

LG Obsi
Benutzeravatar
gast111111
Beiträge: 1136
Registriert: 09.04.2018, 09:25

Re: Respektvoller Umgang

Beitrag von gast111111 »

Obsidiane hat geschrieben: 28.07.2018, 19:32 +._-{### an alle, die dies gelesen und auch an die, die hier geschrieben haben ;-)

So unterschiedlich sind wir eben.
gast111111 hat geschrieben: 28.07.2018, 12:02 Zolle mir Respekt und auch Du wirst respektiert. :D
In dieser Sache habe ich eine andere Meinung:

Respekt muss man sich erarbeiten und kann ihn nicht einfordern.

Habt ein schönes Wochenende!

DANKE!

LG Obsi
Ohne mit Respekt auf andere zugehen gibt es nicht! Sehe eher dass es verschiedene Stufen des Respekt gibt ;-)

Die erste ist den gegenüber zu akzeptieren, man muss ihn nicht mögen, aber respektieren! :D

BTW: Du erwartest von anderen dass Sie dich respektieren, aber Deinen müssen Sie zuerst verdienen. Hast Du dabei nicht was übersehen :lol:
Zuletzt geändert von gast111111 am 28.07.2018, 20:39, insgesamt 2-mal geändert.
Styx
Beiträge: 1568
Registriert: 30.04.2011, 08:09

Re: Respektvoller Umgang

Beitrag von Styx »

Ich finde Respekt ist ein Geburtsrecht und man muss ihn sich nicht erst verdienen. Verlieren kann man ihn wahrscheinlich schon, denke ich mir!
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Respektvoller Umgang

Beitrag von hellemondseite »

Habe überlegt ob ich was schreiben soll. Es wird grad wieder viel Energie in die Diskussion gesteckt. Einfach sich gegenseitig respektieren so lang keiner Beleidigt wird. Schätze seit Jahren das Forum sehr. Aber es gab leider immer wieder solche Situationen. Hört euch mal das Lied von Berge .für die Liebe an so sollte es sein
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Respektvoller Umgang

Beitrag von Steinkatze »

Die ganze Streiterei mag ich gar nicht und ich muss zugeben, dass ich versuche mich da rauszuhalten.
Ich bin Verkäuferin und habe auch mit Kunden schon so einiges erlebt, aber wenn mich einer beleidigt, sage ich dem Kunden, dass ich auf so einen verzichten kann, dreh ich mich um und geh.

So mache ich schon immer und habe es auch nie bereut.
Hierbei nur mal angemerkt ist "Walküre" meiner Meinung nach auch schon beleidigend.
Also weiß ich leider auch von welchen Leuten ich mich lieber fern halte. Das ist sehr bedauerlich.
Benutzeravatar
gast111111
Beiträge: 1136
Registriert: 09.04.2018, 09:25

Re: Respektvoller Umgang

Beitrag von gast111111 »

Steinkatze hat geschrieben: 28.07.2018, 23:38 Die ganze Streiterei mag ich gar nicht und ich muss zugeben, dass ich versuche mich da rauszuhalten.
Ich bin Verkäuferin und habe auch mit Kunden schon so einiges erlebt, aber wenn mich einer beleidigt, sage ich dem Kunden, dass ich auf so einen verzichten kann, dreh ich mich um und geh.

So mache ich schon immer und habe es auch nie bereut.
Hierbei nur mal angemerkt ist "Walküre" meiner Meinung nach auch schon beleidigend.
Also weiß ich leider auch von welchen Leuten ich mich lieber fern halte. Das ist sehr bedauerlich.
Nun wenn man Rosinenpicker ist hat man den Sinn nicht erfasst! :evil:
Aber wenn jemand unbegründet über längere Zeit jemand anfeindet ohne ersichtlichen Grund, da hat man sicher das Recht solche Wörter zu benutzen! ;-)

Jeder soll seine Meinung haben, habe gerne wenn ich weiss woran das ich bin! Halte mich auch von solchen Leuten fern! :evil:
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Respektvoller Umgang

Beitrag von Pandoria »

gast111111 hat geschrieben: 29.07.2018, 09:14 Nun wenn man Rosinenpicker ist hat man den Sinn nicht erfasst! :evil:
Aber wenn jemand unbegründet über längere Zeit jemand anfeindet ohne ersichtlichen Grund, da hat man sicher das Recht solche Wörter zu benutzen! ;-)
gast111111 hat geschrieben: 28.07.2018, 12:02 konstant angefeindet zu werden ohne irgend welchen Grund! :evil:

genau, alles was dir geschieht, ist natürlich immer unbegründet.

du beleidigst mit all deinen accounts leute aufs übelste und fragst dann noch allen ernstes nach respekt?

mach dir mal die mühe und lies deine beiträge nach, auch die alten von den anderen accounts, um zu sehen, was zuerst da war, das huhn oder das ei!

du nimmst dir schon immer das recht heraus, leute zu beleidigen, dann lebe auch damit, dass du dir feinde machst!
Benutzeravatar
gast111111
Beiträge: 1136
Registriert: 09.04.2018, 09:25

Re: Respektvoller Umgang

Beitrag von gast111111 »

Pandoria hat geschrieben: 29.07.2018, 10:06
gast111111 hat geschrieben: 29.07.2018, 09:14 Nun wenn man Rosinenpicker ist hat man den Sinn nicht erfasst! :evil:
Aber wenn jemand unbegründet über längere Zeit jemand anfeindet ohne ersichtlichen Grund, da hat man sicher das Recht solche Wörter zu benutzen! ;-)
gast111111 hat geschrieben: 28.07.2018, 12:02 konstant angefeindet zu werden ohne irgend welchen Grund! :evil:

genau, alles was dir geschieht, ist natürlich immer unbegründet.

du beleidigst mit all deinen accounts leute aufs übelste und fragst dann noch allen ernstes nach respekt?

mach dir mal die mühe und lies deine beiträge nach, auch die alten von den anderen accounts, um zu sehen, was zuerst da war, das huhn oder das ei!

du nimmst dir schon immer das recht heraus, leute zu beleidigen, dann lebe auch damit, dass du dir feinde machst!
Sinnlose Diskussion mit Dir! :evil:

Da ich nie mit Dir irgendwelchen Kontakt hatte, vor allem ausserhalb des Forums! Hier gab es nur Kontakt durch Deine Fehlinterpretationen!
Was ich tue und lasse ist nicht Deine Sache, da es Dich nicht betrifft! :evil:

Wenn was nicht koscher ist, sind Admin und MOD zuständig und nicht eine selbsternannte Denunziatorin! :evil:

Lasse mich einfach in Zukunft in Frieden mit Deinen Fehlinterpretationen!
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Respektvoller Umgang

Beitrag von Pandoria »

gast111111 hat geschrieben: 29.07.2018, 10:26
Sinnlose Diskussion mit Dir! :evil:

Da ich nie mit Dir irgendwelchen Kontakt hatte, vor allem ausserhalb des Forums! Hier gab es nur Kontakt durch Deine Fehlinterpretationen!
Was ich tue und lasse ist nicht Deine Sache, da es Dich nicht betrifft! :evil:

Wenn was nicht koscher ist, sind Admin und MOD zuständig und nicht eine selbsternannte Denunziatorin! :evil:

Lasse mich einfach in Zukunft in Frieden mit Deinen Fehlinterpretationen!

armer kerl... {²@³@{
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23117
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Respektvoller Umgang

Beitrag von Wildflower »

Ich finde nicht, das man ein Recht auf beleidigende Wörter hat. Ein guter Streit enthält gute Argumente, die vermisse ich hier häufig. :(
In einem guten Streit wird man nicht persönlich.
Benutzeravatar
gast111111
Beiträge: 1136
Registriert: 09.04.2018, 09:25

Re: Respektvoller Umgang

Beitrag von gast111111 »

Wildflower hat geschrieben: 29.07.2018, 11:01 Ich finde nicht, das man ein Recht auf beleidigende Wörter hat. Ein guter Streit enthält gute Argumente, die vermisse ich hier häufig. :(
In einem guten Streit wird man nicht persönlich.
An und für sich muss ich Dir Recht geben, jedoch wenn jemand vorsätzlich solches herauf beschwört! Da fehlt jede Grundlage! Sie will sich Rechtfertigen mit Argumenten die Sie in jedem Sinne nichts angehen, ergo wo Sie kaum Kenntnisse von der Sachlage hat! :evil:

Hatte über 40 Jahre eigene Geschäfte und kenne mich sehr gut mir rechtlichen belangen aus. Auch halte ich mich an das Sprichwort: Tue niemanden was Du nicht selber erträgst! Wobei ich hier sagen muss, wenn ich dermassen angefeindet werde und jemand penibel über meine Sachen Buch führt, geht dies unter Datenschutzverletzung!

Kann sehr gut etwas stehen lassen, aber brauche nicht solches was Pandoria hier aufführt! Werde auch nicht mehr lange zuschauen, sondern meine Rechtsberater involvieren wenn dies nicht umgehend aufhört! Jeder ist frei, aber dies heisst nicht dass man andere dauerhaft düpieren muss!
Bin in diesem Forum um über Mineralien zu diskutieren und an den Bilder zu erfreuen die einige einstellen. Geschmäcker sind verschieden, von daher habe und werde ich nicht überall aktiv.
Wer mit Respekt kommt wird auch mit Respekt behandelt! Respekt hat man, aber den muss man sich nicht verdienen! Viele haben da eine Diskrepanz wenn es um Respekt und Wertschätzung geht! Wenn ich andere Wörter benutze, ist eine Grenze erreicht wo man den Respekt umgehend wieder mal hinterfragen sollte!
Egal woher ich komme und wohne, diese Angriffe von Pandoria sind ein NO-GO! Es geht auch nicht a, wenn man vorsätzlich was herauf beschwört!
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23117
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Respektvoller Umgang

Beitrag von Wildflower »

Schallplatte aufleg....drück "Start".... : "Zu einem Streit gehören immer 2, einer der anfängt und der andere, der mitmacht......"

Ein Streit läuft sich in dem Moment tot, wo niemand mehr drauf reagiert.
Benutzeravatar
gast111111
Beiträge: 1136
Registriert: 09.04.2018, 09:25

Re: Respektvoller Umgang

Beitrag von gast111111 »

Wildflower hat geschrieben: 29.07.2018, 11:46 Schallplatte aufleg....drück "Start".... : "Zu einem Streit gehören immer 2, einer der anfängt und der andere, der mitmacht......"

Ein Streit läuft sich in dem Moment tot, wo niemand mehr drauf reagiert.
Falsche Sichtweise! Wenn eine übel gesagt daher gelaufene, konstant jemanden aufs übelste verfolgt und zur persona non grata avanciert, muss man so reagieren! Habe nichts mit dieser Stalkerin am HUT! :evil:
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Respektvoller Umgang

Beitrag von Pandoria »

gast111111 hat geschrieben: 29.07.2018, 11:56
Wildflower hat geschrieben: 29.07.2018, 11:46 Schallplatte aufleg....drück "Start".... : "Zu einem Streit gehören immer 2, einer der anfängt und der andere, der mitmacht......"

Ein Streit läuft sich in dem Moment tot, wo niemand mehr drauf reagiert.
Falsche Sichtweise! Wenn eine übel gesagt daher gelaufene, konstant jemanden aufs übelste verfolgt und zur persona non grata avanciert, muss man so reagieren! Habe nichts mit dieser Stalkerin am HUT! :evil:
ich sage nix mehr dazu, möchte das aber so festhalten, bevor wieder nachträglich in den beiträgen änderungen vorgenommen werden.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23117
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Respektvoller Umgang

Beitrag von Wildflower »

gast111111 hat geschrieben: 29.07.2018, 11:56

Falsche Sichtweise! Wenn eine übel gesagt daher gelaufene, konstant jemanden aufs übelste verfolgt und zur persona non grata avanciert, muss man so reagieren! Habe nichts mit dieser Stalkerin am HUT! :evil:
Müssen muß man gar nicht, aber können kann man. Doch führt das zu etwas? Hast du irgendetwas erreicht indem du reagiert hast? Ich sehe es nicht.
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Respektvoller Umgang

Beitrag von Steinkatze »

Nur mal nebenbei bemerkt... ich habe Gast11111 nicht beleidigt sondern nur meinen Standpunkt klar gemacht. Das Recht auf Beleidigung gibt es in Deutschland nicht. Ich kann alles denken, darf aber nicht alles sagen. Also denke ich mir meinen Teil und ignoriere so etwas einfach. :mrgreen:
Benutzeravatar
gast111111
Beiträge: 1136
Registriert: 09.04.2018, 09:25

Re: Respektvoller Umgang

Beitrag von gast111111 »

Wildflower hat geschrieben: 29.07.2018, 12:02
gast111111 hat geschrieben: 29.07.2018, 11:56

Falsche Sichtweise! Wenn eine übel gesagt daher gelaufene, konstant jemanden aufs übelste verfolgt und zur persona non grata avanciert, muss man so reagieren! Habe nichts mit dieser Stalkerin am HUT! :evil:
Müssen muß man gar nicht, aber können kann man. Doch führt das zu etwas? Hast du irgendetwas erreicht indem du reagiert hast? Ich sehe es nicht.
Erreicht habe ich meine Sichtweise dar zu legen! Nun als MOD scheinst Du die Sichtweise der Stalkerin zu unterstützen! Da Du meine Thread sperrst und nicht Ihre Post löscht oder die des nicht in den Thread passend sind! Wirft ein zwiespältiges Licht auf Dich! das ist lediglich eine Gedankenäusserung..
Jeder kann seine Gedanken selber machen ;-)

Steven Seagal sagt gerne: Man soll immer nett sein, bis man nicht mehr nett sein muss!

In dem Sinne...
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23117
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Respektvoller Umgang

Beitrag von Wildflower »

.....mache ich mir so meine Gedanken........
Benutzeravatar
Watti
Beiträge: 876
Registriert: 12.08.2014, 21:12

Re: Respektvoller Umgang

Beitrag von Watti »

Wildflower hat geschrieben: 29.07.2018, 11:46 Schallplatte aufleg....drück "Start"....
+##++ ´+´*´+
Benutzeravatar
gast111111
Beiträge: 1136
Registriert: 09.04.2018, 09:25

Re: Respektvoller Umgang

Beitrag von gast111111 »

Steinkatze hat geschrieben: 29.07.2018, 12:24 Nur mal nebenbei bemerkt... ich habe Gast11111 nicht beleidigt sondern nur meinen Standpunkt klar gemacht. Das Recht auf Beleidigung gibt es in Deutschland nicht. Ich kann alles denken, darf aber nicht alles sagen. Also denke ich mir meinen Teil und ignoriere so etwas einfach. :mrgreen:
Nun es soll Leute geben die nicht erfassen können was eine Beleidigung ist, da Ihr IQ einfach zu gering ist ;-)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23117
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Respektvoller Umgang

Beitrag von Wildflower »

gast111111 hat geschrieben: 29.07.2018, 14:19

Nun es soll Leute geben die nicht erfassen können was eine Beleidigung ist, da Ihr IQ einfach zu gering ist ;-)
:!: .............
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Respektvoller Umgang

Beitrag von Steinkatze »

Watti hat geschrieben: 29.07.2018, 13:59
Wildflower hat geschrieben: 29.07.2018, 11:46 Schallplatte aufleg....drück "Start"....
+##++ ´+´*´+
:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6975
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Respektvoller Umgang

Beitrag von Obsidiane »

Mamma mia...
Styx hat geschrieben: 28.07.2018, 19:50 Ich finde Respekt ist ein Geburtsrecht und man muss ihn sich nicht erst verdienen. Verlieren kann man ihn wahrscheinlich schon, denke ich mir!
Also, da gebe ich Dir recht, der Satz von mir, ohne meine Gedanken dazu, hört sich so falsch an, sorry :oops: [{³@²

An Wildflower: +._-{### das Du versucht hast zu moderieren [{³@²

Zu den anderen Beiden, ich habe wieder gesehen, ihr beiden könnt nicht miteinander, trotzdem wäre es schön, wenn wir hier die Vielfalt erhalten könnten?
Eines vermisse ich aber, wenn ich von euren Aussagen ausgehe, eigentlich müsstet ihr doch beide verantwortungsbewusste Erwachsene sein, der Jugend ein Vorbild... mit etwas Selbstbeherrschung... :-? ...wie soll man das in Worten richtig rüberbringen...

Viele die Streit stört verstummen, was wiederum schade ist....

Das Forum ist doch Hobby....

So und ich widme mich wieder den Steinen, will ja schließlich den Feuerstein schreiben...
Benutzeravatar
smaragd
Beiträge: 1175
Registriert: 30.11.2014, 11:43

Re: Respektvoller Umgang

Beitrag von smaragd »

Ich verstehe nicht was du erreichen willst Gast.
Möchtest du uns gegen einander aufhetzen?
Möchtest du mit deiner Rechtsberatung angeben?
Du schreibst das du deinen Standpunkt verdeutlichen willst. Geht das nicht auch ohne Beleidigungen? Ich möchte hier nicht in den Streit mit eingebunden werden, da mich deine Argumente und auch die der anderen nicht interessieren. Wir alle sind hier hauptsächlich wegen der Steinen, warum belassen wir es nicht bei Threads über sie? Ohne Beleidigungen selbstverständlich. Wenn man seine Position deutlich machen will, kann man das auch ohne Beleidigungen. Auch heiße ich es nicht für gut Leute als Stalker darzustellen, da du selbst ja irgendwie das Forum stalkst und nicht ohne es kannst, als ob es dein einziger Lebensinhalt wäre.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Respektvoller Umgang

Beitrag von Morgaine999 »

Wollte mich eigentlich auch nicht einmischen, aber ich sehe hier nur einen der streitet, sorry, wie immer. er lernt es nie scheint mir, sich zu benehmen.
Benutzeravatar
gast111111
Beiträge: 1136
Registriert: 09.04.2018, 09:25

Re: Respektvoller Umgang

Beitrag von gast111111 »

+._-{###
für Eure Kurzsichtigkeit :evil: :evil:
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Respektvoller Umgang

Beitrag von Morgaine999 »

Mensch stormy, ich weiß nicht woran es liegt, aber fakt ist, dass es immer nur ca 3. wochen dauert bevor du wieder anfängst andere zu beschimpfen. Jedesmal geben wir alle uns Mühe dich wieder, ohne nachtragend zu sein, aufzunehmen, obwohl du jedesmal wieder sofort erkannt wirst. Jedesmal versaust du dir es wieder selber. Warum?
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Respektvoller Umgang

Beitrag von Pandoria »

Obsidiane hat geschrieben: 29.07.2018, 19:09 der Jugend ein Vorbild... mit etwas Selbstbeherrschung... :-? ...wie soll man das in Worten richtig rüberbringen...
weißt du was wirklich selbstbeherrschung ist, obsidiane?

sich verprügeln lassen, psychisch und physisch fertig machen lassen ohne einen mucks zu machen. sich vor die kinder stellen um statt ihrer die prügel zu kassieren. das ist selbsbeherrschung und reicht bei mir für mindestens 5 leben...
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Respektvoller Umgang

Beitrag von Pandoria »

gast111111 hat geschrieben: 29.07.2018, 12:56 Erreicht habe ich meine Sichtweise dar zu legen! Nun als MOD scheinst Du die Sichtweise der Stalkerin zu unterstützen!
gast111111 hat geschrieben: 29.07.2018, 11:56 Habe nichts mit dieser Stalkerin am HUT! :evil:
sag mal stormy, merkst du eigentlich was für einen gequirlten mist du da von dir gibst? soll ich dir mal erzählen was stalking ist...

dein stalker zündet dir dein haus an, während du mit deinen kindern drin schläfst, du kommst nach hause und bemerkst, dass jemand in deiner bude war und die leiter steht sogar noch ans haus gelehnt. nicht einmal, sondern mehrmals. leitungen werden am haus durchgeschnitten, dein auto wird über nacht zerkratzt. du wirst auf schritt und tritt verfolgt und beobachtet. telefonterror vom feinsten, obwohl du eine geheimnummer hast. immer wieder merkst du, dass jemand vor dem fenster steht und dich beobachtet, ums haus herum schleicht. du gehst zur polizei, erstattest anzeige und die kann nix machen, weil der stalker raffiniert genug ist und sich alibis besorgt hat. der telefonterror steigert sich, man droht dir dich umzubringen. das geht über vier jahre, du hast bei jedem schritt angst, den du vor die tür setzt. du ziehst über 600 km weg in eine stadt, in der du niemanden kennst und fängst von vorne an. du hoffst, dass es ein ende hat, um 4 wochen später festzustellen, dass das gleiche auto mit dem gleichen kerl wieder vor dem haus wartet. du kannst kaum noch aus dem haus gehen, hast mittlerweile panikatacken, zuckst bei jedem geräusch zusammen und du weißt eins ganz genau, das wird nie mehr enden.

das ist stalking...
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1439
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Respektvoller Umgang

Beitrag von mui »

Darf ich die Beiträge nutzen um am Wettbewerb für sinnloses Gezanke teilzunehmen ?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Kaffee und Kuchen“