Rhodochrosit oder Fake?

-Steine Bestimmen, hier könnt Ihr Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen.-
Antworten
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Rhodochrosit oder Fake?

Beitrag von Gitte »

Was es für ein Stein ist oder sein soll weiß ich zwar, aber ich möchte gerne wissen, ob es ein echter Rhodochrosit oder ein Fake ist. Kann ein Rhodochrosit tatsächlich so durchscheinend sein?
Das Herz, bei dem leider die Spitze fehlt, habe ich schon lange. Woher ich es habe, kann ich nicht mehr nachvollziehen :roll:
rhodochrosit-herz-anhänger001.jpg
rhodochrosit-herz-anhänger001.jpg (38.07 KiB) 1383 mal betrachtet
rhodochrosit-herz-kette001.jpg
Dateianhänge
rhodochrosit-herz-anhänger003.jpg
rhodochrosit-herz-anhänger003.jpg (38.27 KiB) 1383 mal betrachtet
Benutzeravatar
pezzottait
Beiträge: 1761
Registriert: 07.10.2009, 16:50

Re: Rhodochrosit oder Fake?

Beitrag von pezzottait »

Hallo Gitte,

ich denke schon, dass er echt ist! Tolles Stück!

LG pezzottait
Achaty
Beiträge: 993
Registriert: 15.02.2011, 22:08

Re: Rhodochrosit oder Fake?

Beitrag von Achaty »

Toll ++"#
Benutzeravatar
Sutsamadori
Beiträge: 2468
Registriert: 08.04.2011, 18:32

Re: Rhodochrosit oder Fake?

Beitrag von Sutsamadori »

Hallo Gitte!

Ich würde schon sagen, dass es Rhodochrosit ist!
Eine gute freundin hat einen fleischfarbenen der genauso aussieht!
und außerdem wächst er ja auch in kristallen, die sehr durchscheinend sind.
Achaty
Beiträge: 993
Registriert: 15.02.2011, 22:08

Re: Rhodochrosit oder Fake?

Beitrag von Achaty »

Achaty hat geschrieben:Toll ++"#
Denke auch das er echt ist.
Benutzeravatar
Sar-Ina
Beiträge: 887
Registriert: 16.10.2011, 21:19

Re: Rhodochrosit oder Fake?

Beitrag von Sar-Ina »

...auf jedenfall ein ganz tolles stück.. +# .. auch wenn die spitze fehlt, ich finde ihn wunderschön...
kattie

Re: Rhodochrosit oder Fake?

Beitrag von kattie »

Hallo!
Bei dem sehr dunklen Rhodochrosit handelt es sich um eine besonders gute Quallität. Die Abgrenzungen zu den weißen Bänderungen sollten allerdings klar sein. Wenn der Stein komplett rosa ist, obwohl er eigentlich eine Bänderung aufweist, dann ist er gefärbt.
Liebe Grüße,
kattie
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Rhodochrosit oder Fake?

Beitrag von Gitte »

+._-{### für Eure Antworten.

Dann habe ich also doch einen echten Rhodochrosit, darüber freue ich mich natürlich sehr!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine bestimmen - Wie heisst der Stein ?“